Frageneintopf

metaltier
metaltier Beiträge: 27 Arc Nutzer
bearbeitet September 2013 in Die Akademie
Moin moin Captains,

ich bin ja mittlerweile ein gutes Stück weiter durch gestiegen durch Eure Hilfe und die meiner Flotte, aber so ein paar Fragen sind dann doch noch offen:

1.) Ich fliege mit meinem KDF-ler derzeit einen Warbird aus dem Spiegeluniversum und mit meinem FED-ler ein ebensolches Eskortschiff.

1.a.) Ums klar zu sagen: Seit ich das Eskortschiff habe, stinkt mich mein Warbird nur noch an und zwar so sehr, dass ich fast kaum noch Lust habe ihn zu spielen. Man könnte meinen man fliegt einen 8-Achser-LKW. Bis der sich gedreht hat, auch mit 2 Modulen, da bin ich ja in Rente gehen. Dummerweise finde ich aber bei der KDF kein einziges Schiff, welches Kanonen nutzen kann und eine einigermassen brauchbare Turnrate besitzt, auch bei den Flottenschiffen nicht. Überseh ich da was? Fehlt mir vllt. der Flottenrang? Oder gibt es etwa keine "normal" erhältlichen Schiffe auf der dunklen Seite der Macht, die beides bieten?
Am liebsten wäre mir natürlich eins, für das man keine Module braucht.

1.b.) Ich mag ja meinen kleinen Spiegeleskort, aber wie das so ist, ist man ja immer auf der Suche nach was besserem. Ich hätte gerne auch hier ein Schiff, mit brauchbarer Turnrate, welches Kanonen nutzen kann. Aber alles was ich an Schiffen bei der Flotte finde, kann entweder keine Kanonen nutzen, oder ist nur so geringfügig besser als meines, dass ich es echt nicht einsehe hart erfarmte Flottenmodule dafür auszugeben. Gleiches gilt natürlich auch für die "normal" kaufbaren Schiffe.
Hat hier jemand einen Tipp, welches Schiff ich mir mal genauer anschauen sollte?

ZEN-Schiffe jetzt natürlich mal außen vor gelassen.

2.) Im Dililaden gibt es diverse Waffen zu kaufen. Bei mir ist aber jede davon grau unterlegt. Ich bin natürlich 50 und habe deutlich mehr Dili, als ich lt. Preisangabe eigentlich brauchen sollte. Jemand eine Idee woran es da hängt?

P.S.: Ich meine natürlich die Waffen im Dililaden, die sich in der Rubrik "Sondergegenstände" befinden.

3.) Im Flottenhauptquartier gibt es ja auch einen Offizier, der schicke Waffen verkauft. Kann mir einer sagen welchen Rang ich in meiner Flotte brauche, damit er mir was verkauft? Ist das einstellbar, überall gleich, oder wie ist das?

4.) Setbeschreibungen: Ich finds ja schön, dass bei den Sets immer dabei steht, was die Boni sind, aber findet man auch irgentwo AUF DEUTSCH, was das zu bedeuten hat? Bsp: Breenscher Energieentzug. Ja super, klasse. Die Nummer nimmt also dem Gegner Energie weg. Aber welche? Waffen? Antrieb? Schild? Und wo geht die Energie dann hin? Werden damit die Fritösen eines bekannten Fastfoodrestaurants betrieben, bekommt mein Schiff die oder wie? Aber das ist ja auch nur ein Beispiel, das gilt für so ziemlich alle Sets.

Wo ich eh schon am Editieren bin:

5.) Lässt man die verschiedenen Empfindlichkeiten diverser Gegner außer Acht, man mag ja nicht ständig umspeccen, machen alle Waffenarten, Polaron, Antiprotonen, Phaser, Disruptoren, so ziemlich den gleichen Schaden. Ist das soweit korrekt oder gibt es da doch noch andere Unterschiede, die es zu beachten gilt?
Post edited by metaltier on

Kommentare

• miralis1
    miralis1 Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    1.a.) Ums klar zu sagen: Seit ich das Eskortschiff habe, stinkt mich mein Warbird nur noch an und zwar so sehr, dass ich fast kaum noch Lust habe ihn zu spielen. Man könnte meinen man fliegt einen 8-Achser-LKW. Bis der sich gedreht hat, auch mit 2 Modulen, da bin ich ja in Rente gehen. Dummerweise finde ich aber bei der KDF kein einziges Schiff, welches Kanonen nutzen kann und eine einigermassen brauchbare Turnrate besitzt, auch bei den Flottenschiffen nicht. Überseh ich da was?

Raptoren und Bird of Prey´s solltest du dir mal näher anschauen. Hat auch nichts mit dem Flottenrang zu tun.
    Aber alles was ich an Schiffen bei der Flotte finde, kann entweder keine Kanonen nutzen, oder ist nur so geringfügig besser als meines

Der Content ist so dermaßen einfach, das man sich eigentlich das Schiff aussucht, das einem am besten gefällt =)
    Ich persönlich benutze die Defiant oder die andorianische Eskorte gerne
    Im Dililaden gibt es diverse Waffen zu kaufen. Bei mir ist aber jede davon grau unterlegt. Ich bin natürlich 50 und habe deutlich mehr Dili, als ich lt. Preisangabe eigentlich brauchen sollte. Jemand eine Idee woran es da hängt?
    ...Ich meine natürlich die Waffen im Dililaden, die sich in der Rubrik "Sondergegenstände" befinden.....

Diese würde ich "überspringen". Kauf dir ein paar Mk XI/XII in der Tauschbörse und spar dir dein Dilithium für die Flottenwaffen. Eine kostet Flottenmarken + ca 10k Dilithium. Macht eindeutig mehr Sinn. Vorrausgesetzt natürlich, du darfst in absehbarer Zeit bei deiner Flotte einkaufen, und die Waffen sind freigeschalten.
    Sondergegenstände beziehen sich wohl auf Spiral oder andorianische ect. Kann grad nich nachschauen und bin mir auch nicht sicher, aber wenn das diese sind, dann braucht man auch das passende Schiff dazu aus dem Zen Shop, oder eben aus einer Kiste/AH
    Setbeschreibungen: Ich finds ja schön, dass bei den Sets immer dabei steht, was die Boni sind, aber findet man auch irgentwo AUF DEUTSCH, was das zu bedeuten hat? Bsp: Breenscher Energieentzug. Ja super, klasse. Die Nummer nimmt also dem Gegner Energie weg. Aber welche? Waffen? Antrieb? Schild? Und wo geht die Energie dann hin? Werden damit die Fritösen eines bekannten Fastfoodrestaurants betrieben, bekommt mein Schiff die oder wie? Aber das ist ja auch nur ein Beispiel, das gilt für so ziemlich

Zieht im allgemeinen die Energie und nicht nur bei einem System. Die Energie solltest du auf deine Systeme verteilt bekommen, ist zumindest bei dem Skill so.
    5.) Lässt man die verschiedenen Empfindlichkeiten diverser Gegner außer Acht, man mag ja nicht ständig umspeccen, machen alle Waffenarten, Polaron, Antiprotonen, Phaser, Disruptoren, so ziemlich den gleichen Schaden. Ist das soweit korrekt oder gibt es da doch noch andere Unterschiede, die es zu beachten gilt?

Verschiedene Waffen haben verschiedene Boni bei "gleicher" DPS. Plasma lässt Gegner brennen, Phaser haben ne Chance auf deaktivieren von Subsystemen. Einfach mal durchklicken und dank zu einfachem Content nehmen, was einem gefällt =)
  • metaltier
    Ok, ich muss meine Frage korrigieren. Romulanische Schiffe meinte ich. Die Raptoren hatte ich mir angesehen, aber mir würden dann eben die Spezialeigenschaften fehlen. Ich mag den zusätzlichen Rep wenns dann doch mal eng wird, oder die Schussfrequenzerhöhung, oder den Quantensprung, usw. usw.

Also, es ist ja meine persönliche Ansicht, aber ich finde den Kontent, bzw. dessen Schwierigkeitsgrad perfekt so wie er ist. Ich gebs zu, ich bin faul und mag keine schwierigen Dinge bei Spielen. Herausforderungen bietet mir mein Alltag so schon genug, da genieße ich es einfach des Nächtens ein bisschen geschmeidig vor mich hin zu zocken.

Die Andorianerschiffe sind nur über ZEN zu bekommen, diese mal bitte außen vor lassen, erst recht bei dem derzeitigen Preis für Zen.

Bei den Sets galt meine Frage ja nicht nur dem Breenset. Ich meinte, ob es denn nicht irgentwo eine deutschsprachige Seite wo ich mir die Eigenschaften im Bedarfsfall nachlesen kann?
  • metaltier
    Ich muss noch eine Frage dazu schieben:

Wenn ich in unserer Flottenbasis bin und schaue mir die Waffen im Dilistore an, dann hat zum Beispiel die schwere Polaronkanone XI einen DPS von 284, schaue ich mir jedoch von meinem Schiff aus im Sektorenraum die exakt gleiche Waffe im Dililaden an, so hat sie da einen DPS von 357. Ja was stimmt denn nun?
  • miralis1
    Eine Seite für die Set Boni kenn ich nicht, allerdings wird es "grob" mit Rechtsklick/Info erklärt. Sofern hier niemand eine Seite postet, einfach im STOGerman mal nachfragen, da gibts meistens eine Antwort.

Die DPS deiner Waffen sind abhängig von deiner Waffenenergie. Bist du im Raum unterwegs, wird wohl die DPS angezeigt, die mit deiner Energie eben möglich ist.
    Im Laden gibts dafür kein Strom, also ist das quasi der Grundwert.

Mein Romulaner fliegt einen Dhelan Warbird. Ist genauso eine Eskorte wie die anderen auch.
    Wenn du beim Schiffhändler stehst, die Warbirds auswählen und einfach mal durchklicken. Auf der linken Seite stehn ja die technischen Daten des Schiffes, die mit der höchsten Wenderate sind in der Regel Eskorten =)
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    Vielleicht bin ich da zu "englisch-begabt" aber - was spricht denn gegen die englische Set-Übersicht?

Einen Grossteil der angegebenen Werte sollte man doch sehr rasch zuordnen können auch wenn man nicht unbedingt des Englischen mächtig ist.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • metaltier
    Ich kann schon Englisch, nur eben mehr ein Gesprächsenglisch. Mich mit einem Ami auf der Straße oder im Pub zu unterhalten ist kein Thema. Mir fehlen nur die Fachspezifischen Begriffe. Wenn Du dann bei einer Erklärung zu den Setboni zwei oder drei Worte pro Satz in den Übersetzer tippen musst, dann wird das auf die Dauer einfach nur nervig. Daher sind mir deutsche Erklärungen lieber.

Ansonsten: Danke allen, war wie immer sehr aufschluss- und lehrreich :)
  • tofort
    tofort Beiträge: 54 Arc Nutzer
    metaltier schrieb: »
    Ich kann schon Englisch, nur eben mehr ein Gesprächsenglisch. Mich mit einem Ami auf der Straße oder im Pub zu unterhalten ist kein Thema. Mir fehlen nur die Fachspezifischen Begriffe. Wenn Du dann bei einer Erklärung zu den Setboni zwei oder drei Worte pro Satz in den Übersetzer tippen musst, dann wird das auf die Dauer einfach nur nervig. Daher sind mir deutsche Erklärungen lieber.

Ansonsten: Danke allen, war wie immer sehr aufschluss- und lehrreich :)

warum fragst du nicht ihn deiner flotte ist leichter und die können dir das im ts besser erklären lg kornatter
  • metaltier
    Weil ich nicht ständig mit meinen blöden Fragen auftreten möchte. Außerdem ists bei mir schlecht mit TS. Ich bin nicht alleine im Büro und wenn einer ständig am labern ist, dann nervt das nur noch.

Und jetzt kommt dann bitte nicht gleich der Verweis auf Google. Weder Googel, noch Internet sind für mich Neuland, aber bis man sich da durch gelesen hat, widersprüchliche Aussagen analysiert, verglichen und das Korrekte raus gefiltert hat, da hat man ja schon fast sein Sternenflottenabitur hinter sich. Da finde ich es deutlich einfacher in einem Forum zu fragen. Wer keine Lust hat, muss ja nicht anworten :)
  • miralis1
    Ist das Forum, speziell dieser Teil nicht extra für Fragen aller Art gedacht...?
    Wem das stört, der muss doch auch nicht antworten =)
  • legatx
    legatx Registered Users Beiträge: 26
    Bei den Sets galt meine Frage ja nicht nur dem Breenset. Ich meinte, ob es denn nicht irgentwo eine deutschsprachige Seite wo ich mir die Eigenschaften im Bedarfsfall nachlesen kann?

http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=295481

Direkt zum Kompendium: http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium