Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Oops: Cryptic Error, Application crashed
mayakalyptica
Registered Users Beiträge: 6 ✭
Hallo an alle Mitglieder...
Nachdem ich nun mittlerweile 4 Tage so ziemlich alle Foren gewälzt habe und im Forum für technische Fehler keine Antwort bekommen habe :mad: versuche ich es hier noch mal
Ich hatte bisher ja noch nie ein solches Problem mit dem Spiel.
Vor 4 Tagen wollte ich es starten und es kam anstatt des Launchers das kleine Fenster mit der Error-Meldung. Ich suchte im Internet und auch auf meinem Rechner nach Lösungen.
Als "selfmade-woman" dachte ich ich werde das schon wieder hinbekommen, da es ja auch mega-viele-ewig-alte-und-auch-neuere Treads dazu gibt...
ABER: . . . FALSCH GEDACHT :eek:
Auf meinem Rechner sind keinerlei Programme die den Fehler auslösen könnten (also nix mit Teamspeak, Firewall o.Ä.), ich habe auch nichts in den letzten Tagen auf dem Rechner geändert. Ich habe auch die andere STO-exe für den Launcher ausprobiert . . . nix . . . und ich habe das Spiel komplett deinstalliert und neu drauf gezogen, einmal ohne und wieder mit der STO-exe. . . . nix!!! . . .
Mittlerweile ist es dann auch so, dass dieses kleine Error - Fenster auch nicht mehr bestehen bleibt sondern nach ner Sekunde wieder verschwindet (auch nicht über Taskmanager sichtbar) . Ich hatte dann vor lauter Verzweiflung mal versucht noch die Fehler ID zu "Submitten", keine Ahnung ob oder Was da dadurch passieren sollte . . .
Ich hab jetzt langsam keine Ahnung mehr was ich noch machen soll....
Für konstruktive Tipps wäre ich dankbar,
Grüße in die unendlichen Weiten des Weltalls
Nachdem ich nun mittlerweile 4 Tage so ziemlich alle Foren gewälzt habe und im Forum für technische Fehler keine Antwort bekommen habe :mad: versuche ich es hier noch mal
Ich hatte bisher ja noch nie ein solches Problem mit dem Spiel.
Vor 4 Tagen wollte ich es starten und es kam anstatt des Launchers das kleine Fenster mit der Error-Meldung. Ich suchte im Internet und auch auf meinem Rechner nach Lösungen.
Als "selfmade-woman" dachte ich ich werde das schon wieder hinbekommen, da es ja auch mega-viele-ewig-alte-und-auch-neuere Treads dazu gibt...
ABER: . . . FALSCH GEDACHT :eek:
Auf meinem Rechner sind keinerlei Programme die den Fehler auslösen könnten (also nix mit Teamspeak, Firewall o.Ä.), ich habe auch nichts in den letzten Tagen auf dem Rechner geändert. Ich habe auch die andere STO-exe für den Launcher ausprobiert . . . nix . . . und ich habe das Spiel komplett deinstalliert und neu drauf gezogen, einmal ohne und wieder mit der STO-exe. . . . nix!!! . . .
Mittlerweile ist es dann auch so, dass dieses kleine Error - Fenster auch nicht mehr bestehen bleibt sondern nach ner Sekunde wieder verschwindet (auch nicht über Taskmanager sichtbar) . Ich hatte dann vor lauter Verzweiflung mal versucht noch die Fehler ID zu "Submitten", keine Ahnung ob oder Was da dadurch passieren sollte . . .
Ich hab jetzt langsam keine Ahnung mehr was ich noch machen soll....
Für konstruktive Tipps wäre ich dankbar,
Grüße in die unendlichen Weiten des Weltalls
Post edited by mayakalyptica on
0
Kommentare
-
versuchs mal hier ! http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=290711&highlight
vieleicht hilft dir was davon weiter.
btw ich hatte auch mal ein prob wo ich das game neu installieren muste, hat dann auch nicht gefunzt bis ich den installer genommen habe den der mod im oben genannten forum gepostet hat. damit lief es dann.0 -
vielen Dank für den Tipp,
habs auch gleich ausprobiert...
Leider läuft auch weiterhin nichts. Einzigste Verbesserung ist das ich jetzt das Error-Fensterchen wieder dauerhaft sehe und es nicht gleich wieder verschwindet.
Wem es vllt. was nützt:
CrypticError PID:3404
Initializing...
Attaching to crashed process...
Harvesting data from crashed process...
Mode: Customer
Communication crashed process...
Termating crashed process...
Sending Diagnostic Information...
Waiting for description dialog to close...
Tja... stehe jetzt langsam echt ratlos da.
Und da hier die Antworten nun nicht gleich Massenhaft erscheinen, frage ich mich wohin ich mich nun noch wenden kann???
0 -
oder ma testen es ohne Arc Zu (re)install: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=8197010
-
nun wenn alles nichts geholfen hat bleibt nur die fehlersuche
hast das game richtig deinstalliert ? alle einträge in der registry wirklich weg ?
spielst du über steam ? vieleicht liegt der fehler dort ?
hast du genug freien speicher das er wirklich alle daten laden kann ?
laufen irgendwelche progs im hintergrund ? firewall usw ?
gab es vieleicht ein stilles update eines progs auf deinem rechner ? viele treiber machen das im verborgenen.
schalte am besten einmal alles an progs aus was im hintergrund läuft was windows nicht unbedingt benötigt und taste dich an das prob ran. meist nach einem neuinstall ( wenn der fehler noch da ist ) liegt es nicht an sto.
wenn du die möglichkeit hast dein system via windows zurückzusetzen ( systemwiederherstellung ) kannst das wenn am ende nix mehr funzt auch mal versuchen. stell das system zu einem zeitpunkt wieder her wo du noch spielen konntest vieleicht hilft das am ende. sollte aber die letzte möglichkeit sein die du versuchst.0 -
Hallo mayakalyptica,
Vielleicht hilft es wenn du deine Launcher exe durch diese hier ersetzt.[SIGPIC][/SIGPIC]
Folgt uns: /COLOR][URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL][COLOR="Silver" | Star Trek Online in der Wiki: /COLOR][URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_Online"]Star Trek Online[/URL][COLOR="Silver"
STO-Videos: /COLOR][URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL][COLOR="Silver"
WICHTIGER HINWEIS - BITTE LESEN: Spam Mails im Umlauf0 -
Ich hatte auch mal ein solches Problem. Ich musste dazu meine Grafikkarte updaten. Deswegen die Frage: Was hast du für eine Grafikkarte?
Vielleicht hilft es im Internet nach dem aktuellsten Update zu suchen.[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 681 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte