Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Patch wird geladen, dann hängt Spiel beim Startbildschirm "CRYPTIC"

astegg
astegg Registered Users Beiträge: 1
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo,

ich versuchte gerade das Spiel zu starten. Ein Patch wurder herunter geladen. Dann beim Starten des Spiels, hängt es auf dem schwarzen Startbild mit der Schrift "CRYPTIC". Danach geht nix mehr.

Ich kann das Programm nur im Taskmanager beenden.

OS: WIN 7

Gruß, Andreas
Viele Grüße,

Andreas
Post edited by astegg on

Kommentare

  • razentakuben
    razentakuben Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Habe das selbe Problem bei mir löst es sich manchmal wenn ich den Tarkmanager öffne und wieder schließe.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet März 2013
    Hallo.
    Bitte denkt daran den Launcher als Administrator zu starten.

    Sollte das nicht helfen prüft bitte die Aktualität eures Microsoft Internet Explorer.

    Sollte der Fehler immernoch bestehen solltet ihr den Patch neu installieren.
    Dazz löscht ihr den Live-Ordner im Installarionsverzeichnis von Star Trek Online und startet den Launcher erneut als Administrator.
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Bei mir passiert das auch bei einem neuen Patch, bei mir hat das mit der Firewall zu tun. Zuerst h?ngt der Cryptic-Bildschirm. Ich gehe dann mit der Taskmanager-Tastenkombi zu meinem Desktop (den Taskmanager mache ich dann gleich wieder zu). Dort ist dann ein Popup von meiner Firewall, das eine einmaliges OK f?r dieses neue Patch abfragt. Sobald ich dieses ok gebe, l?dt die Cryptic-Seite weiter. Dann kommt die Ladeseite mit dem Star Trek-Zeichen. Dort h?ngt es dann auch erst mal...selbe Aktion und es geht weiter. Bis zum n?chsten neuen Patch gibt's dann keine Ladeprobleme mehr.

    OS: WIN XP
    Firewall: ZoneAlarm

    Gr??e, Stefan
  • billiejean89
    billiejean89 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Ich habe genau das gleiche Problem. Ganz egal was ich mache, nach dem Cryptic Bildschirm geht nichts mehr. Öffne ich den Taskmanager und klicke dann erneut auf das Spiel, sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Der Treiber meiner Grafigkarte ist aktuell.
    Firewall blockiert das Spiel nicht. Luncher ist aktuell. Ärgerlich...
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet April 2013
    Hallo billiejean89.
    Bitte poste uns doch einmal Deine DxDiag.

    Dazu gehe auf Start (bei Win 9x - XP zusätzlich noch auf Ausführen) und gebe in der Eingabezeile DxDiag ein. Nachdem das Programm fertig geladen hat klicke unten rechts auf "Informationen speichern..." und öffne die erstellte TXT-Datei. Den Inhalt davon kopiere bitte auf http://www.onlyfree.de/php/pasteservice/index.php und poste hier den Link dazu.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hallo zusammen,

    das mit der Firewall kann ich bestätigen - beim letzten patch musste ich JEDEN Vorgang von meinem "Türsteher" neu prüfen und bestätigen lassen.

    Ich habe der Einfachheit halber die FW für den Patch ausgestellt und anschliessend erst wieder aktiviert - das hat geholfen.

    @Roddenberry: Ich habe den IE gar nicht installiert und alle Programme laufen als Admin ;) Vielleicht bin ich eine Ausnahme - daran liegt es jedoch scheinbar nicht.
    .

    Nachtag/Antw.an Roddenberry:

    Da es vom Thema des threads abweicht und evtl. zu einer neuen Diskussion über bereits ausgewälzte Themen führt, möchte ich es kurz halten:
    Ich haben den IE NICHT installiert (es ist keine Glaubensfrage sondern eine Tatsache) und auch wenn ich es teilweise nachvollziehen kann, dass die Ursache nahezu immer beim Anwender gesucht wird, sollte dennoch eine Fehlersuche beim Anbieter (durch diesen selbst) erfolgen. Das meine FW beim letzten Mal so oft "nachgehakt" hat, liegt an den Änderungen des Anbieters (Scripte etc.), welches zu dieser erneuten Prüfung geführt hat.
    Das die Server ständig abstürzen, liegt nicht am Anwender, sondern am Anbieter - dort sollte auch zuerst gesucht werden, wie ich in meinem Job (App-Support) gelernt habe. Aber....das führt zu weit jetzt ^^
    Since Feb 2012
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet April 2013
    Hallo kartimoz2.

    Wenn der Microsoft Internet Explorer nicht installiert ist kann der Launcher nicht starten. Daher ist es nicht möglich das dieser gar nicht auf Deinem Rechner vorhanden ist.

    Sollte der Internet Explorer bei Dir nicht auf dem neuesten Stand sein kann es durchaus zu Problemen kommen.

  • darkjoker234
    darkjoker234 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe genau das gleiche Problem.
    Internet explorer ist auf dem neusten stand.
    Als Admin ausgeführt.
    Firewall blockiert nichts.
    Die dateine sollten gehen (hab sie von meinem Bruder auf meinen pc kopiert und bei dem gehts)


    Was soll ich machen???
  • gomerus
    gomerus Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo.
    Bitte denkt daran den Launcher als Administrator zu starten.

    Sollte das nicht helfen prüft bitte die Aktualität eures Microsoft Internet Explorer.

    Sollte der Fehler immernoch bestehen solltet ihr den Patch neu installieren.
    Dazz löscht ihr den Live-Ordner im Installarionsverzeichnis von Star Trek Online und startet den Launcher erneut als Administrator.

    Bei mir funktioniert es immer noch nicht
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Habt ihr zufälligerweise Teamviewer an? Der und STO vertragen sich auch nicht.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • gomerus
    gomerus Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    Ich hab leider keine Ahnung könntest du mir vielleicht sagen wie ich nachschauen kann und es geg. abschalten kann?
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    senachrt schrieb: »
    Habt ihr zufälligerweise Teamviewer an? Der und STO vertragen sich auch nicht.

    Ähm, ich denke das ist unsinn, ich habe Teamviewer und das Game sogar öfters zusammen am laufen. (wenn man was zeigen möcht oder so)
    Probleme hatte ich zumindest noch niemals damit.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    poinki schrieb: »
    Ähm, ich denke das ist unsinn, ich habe Teamviewer und das Game sogar öfters zusammen am laufen. (wenn man was zeigen möcht oder so)
    Probleme hatte ich zumindest noch niemals damit.

    Da gab es doch irgendwann mal Probleme...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • gomerus
    gomerus Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    Ich bekomme nach dem absturz immer folgende Nachricht:

    Fatal Error: Unable to inizalize on-demand patching and connect to Patch Server:
    The connection was idle for too long.


    An der Verbindung zu Server kann es meines Wissens nicht liegen, da ich die Verbindung getestet habe.
  • gomerus
    gomerus Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    Ich habe immer noch das Problem...
  • schwarzenatter
    schwarzenatter Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Hallo

    Seit neustem habe ich das selbe Problem. Habe mir das Thema durchgelesen und die Vorschläge ausprobiert. Nix gebracht. Hoffe, beim nächsten Patch klappt es wieder. Bei mir kommt auch der schwarze Bildschirm mit der weißen Cryptic-Schrift und kein Ladebalken.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Bitte überprüft mal Eure firewall - durch ein Update der Software kann es vorkommen, dass STO erneut als zulässig bestätigt werden muss. Ggf habt Ihr auch ein AV-Programm mit Firewall/Webschutz o.ä., welches zur zeitweiligen Blockade des Spieles führen kann?!

    Natürlich gilt es nach wie vor, dass Spiel als Admin zu starten^^
    Since Feb 2012
  • schwarzenatter
    schwarzenatter Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Tut mir leid, leider hat das alles nicht geholfen. Der Fehler taucht immer noch ab und zu auf. Firewall ist ok, eine Blockade mit anderen Programmen gibt es nicht und als Admin starte ich das Spiel sowieso.
  • gomerus
    gomerus Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet September 2013
    Bei mir hat die Zeit alles geregelt ;). Ich kannn somit wieder zocken :D
  • chichenigma
    chichenigma Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2013
    Bei mir lädt der Balken voll und das Bild von "Star Trek Online - Legacy of Romulus" kommt auch und dann wird es schwarz und "keine Rückmeldung" ist nur noch zu lesen ..

    MfG
  • horkurux75
    horkurux75 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Oktober 2013
    bei mir ähnlich, nur das nach 3/4 ladebalken alles weg ist ist. pünktlich zum wochenende. und wieso serverwartung? jeder weiß: wenn wat löpt. nich an rumfummeln!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    ich weis das problem ist alt aber bei mir hakt es auch enn die **Crüppeldic schrift kommt dann steht es und nichts läuft, selbst der taskmanager krigt es nicht beendet und ich muss dass system resetten!

    ich hab win ob staffel 10 mehr arbeitsspeicher braaucht?
    habe:
    (4GB RAM) #3GB RAM# (1GB braucht immer das system)
    2.5 GHz quaddcore mit intel-turbobost ~3,1 GHz
    Kein Plan von Grafik!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2014
    Mein Launcher hat sich übrigens während des Patch zwischendurch nochmal verbunden.(Warum auch immer?!)

    Warum kann das passieren?
    Was hat das für auswirkungen?