Wie effektiv findet ihr die Fähigkeit Energieentzug
remulade
In disem Thread möchte ich mal in einer Umfrage klären, für wie effektiv ihr die Fähigkeit Energieentzug als DEBUFF (also Wirkung beim Gegner) findet.
Das ganze auf einer Skala von 1 bis 10 mit eventuellen Tipps für die Skillung falls ihr diese Fähigkeiten noch benutzt.
Gruß remulade
PS: Bitte PVE und PVP trennen, da verschiedene Spielarten.
Das ganze auf einer Skala von 1 bis 10 mit eventuellen Tipps für die Skillung falls ihr diese Fähigkeiten noch benutzt.
Gruß remulade
PS: Bitte PVE und PVP trennen, da verschiedene Spielarten.
Post edited by remulade on
0
Kommentare
-
Ich habe hier mal basierend auf meinen PvE Erfahrungen abgestimmt, herausgekommen ist die sechs.
Warum? Ich habe dort ordentliche bis gute Erfahrungen damit gesammelt. Genutzt habe ich das auf einem FED-Forschungsschiff mit Tachyonbeam und Charged Particle Burst. Für gewöhnliches PvE hat das Gut funktioniert, mit Dem Particleburst kann man einer ganzen Gegnergruppe die Schilde leersaugen und dann mit einer Ladung Quantum Torpedos die Hülle wegschießen. Gegen Borg funktioniert das leider nicht so gut.
Dazu habe ich meinen Vo'quv, auf dem ich mit zwei mal Energy Syphon und Tyken's rift 3 unterwegs (mit Deflektoroffizieren für den Cooldwon), dazu kommen sechs Plarized Dusruptor Arrays. Die Birds of Prey (deren KI sich von der Überarbeitung noch nicht so ganz erholt hat) erledigen dann den Gegner. Das hat eigentlich ziemlich gut funktioniert.
Bei Bedarf kann ich gerne Builds/Skillungen zur Verfügung stellen.
Für das PvP finde ich, ist das eine recht schwierig zu beantwortende Frage. Auf der einen Seite wirkt der Power Insulators zu stark dagegen, sodass die meisten Fähigkeiten nutzlos sind. Auf der anderen Seite sind die Power Syphons Drones viel zu starkt. Macht man es möglich, einen Gegner mit ein, zwei Forschungsschiffen komplett leer zu saugen, ist es zu stark, bringt es nichts, ist es auch blöd. Meine Idee wäre, dass der Energieentzug einer abflachenden Kurve folgt, je mehr man gleichzeitig absaugt, desto inffektiver wird jedes zusätzliche Bisschen Saugleistung. Das führt aber letztlich zu weit und hat mit der eigentlich Fragestelung nicht sonderlich viel zu tun.___________________________________
Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
[System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 20130 -
Ich gebe dem Energy Syphon eine "7" - basierend auf meinen Erfahrungen im PVE. Ich nutze diesen aber immer zeitgleich mit dem Plasmonischen Sauger und ausschließlich effizienten BO's.
Mit den effizienten BO's und Raumsets, die Powerlevel beeinflussen, kann ich kurzzeitig meine Powerlevel beträchtlich erhöhen - mein KDF-Eng schafft dabei sogar 125 in allen 4 Subsystemen, wenn ich gleichzeitig noch EPS3 oder den RMC aktiviere.
Meiner Erfahrung zufolge kann man den Energieentzug sehr gut gegen Gegner einsetzen, die einem davon fliegen wollen ... Energieentzug + Plamonischen Sauger drauf und die Antriebsenergie wird derart verringert, dass z.B. die Sphären in den STF's nicht mehr so weit und schnell wegfliegen können. Und mit einem Warptheoretiker (Juel Ducane) im Raumdienst habe ich dazu noch eine 25%ige Chance, ein Subsystem beim Gegner zu deaktivieren. Und durch den Bonus auf Hilfsenergie wirken auch die anderen Sci- und Eng-Fähigkeiten während der Wirkdauer besser - Energieentzug ist also gleichzeitig Debuff und Buff (wobei ich den Buff sogar als wichtiger einschätze).
Ein weiterer Pluspunkt: Flusskondensatoren (der entsprechende Skill) ist eine Ensign-Eigenschaft und lässt sich daher für sehr wenig XP skillen. Dazu eine Sci-Konsole der Botschaft, die FlwC nochmals erhöht und man ist von den Powerleveln her gut dabei ...
Im PVP ist das jedoch ganz andere Kiste ... ein ENG kann Nadioinversion aktivieren und den Energieentzug quasi stoppen - oder Stromisolatoren skillen bzw. per Konsole boosten. Ich würde für PVP statt des Energieentzugs daher eine Fähigkeit vorziehen, die mein Schiff aktiv schützt - z.B. Hülle Polarisieren gegen Traktorstrahlen oder auch ein Wissenschaftsteam zum Entfernen von Debuffs ... oder halt Schildenergie übertragen.0 -
@frakr
Ergänzung: Der Energieentzug kann auch durch die Fähigkeiten Wissenschaftsteam, Gefahrenemitter und den Notenergie-Doffs zum entfernen der Debuffs entfernt werden.
Bis auf Wissenschaftsteam werden diese Fähigkeiten und Doffs überdurchschnittlich hoch benutzt.
Gruß remu0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback