Feedback erwünscht: ARC Download und STO Installation via ARC

Nyazoï
Nyazoï Registered Users Beiträge: 2
bearbeitet April 2015 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains,

Scheut euch nicht euer Feedback rund um ARC und die gemachten Erfahrungen bei der Installation von STO hier zu teilen -- Das ARC Team wird diesen Thread im Auge behalten und freut sich auf euer Feedback!
Post edited by Nyazoï on
«13

Kommentare

  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juli 2013
    Die ersten Gedanken und Fragen dir mir bei Arc durch den Kopf gehen kann ich ja schon mal schreiben:

    Arc ist also ein zusätzliches Programm, das heißt:
    - Systemressourcen werden belegt <- Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher, Windows-Registry, temporäre Datein ...
    System Requirements:
    Windows XP, Vista, or 7, 512 MB RAM, 1 Ghz or faster processor, 1 GB HD space (recommended)
    1 GB für einen erweiterten Launcher? Das ist heftig viel!
    Und nebst dem Spiel wird mein Arbeitsspeicher mit 512MB zusätzlich belastet?
    Ok, Steam hat die gleichen Anforderungen und bietet vergleichbare Vorteile.
    Aber ich benutze es nicht, eben weil es ebenfalls ein Ressourcenfresser ist und ich es nicht für das Spiel an sich benötige.

    - Internetverbindung wird mehr belastet <- neue Werbebildchen laden, Status aktualisieren, nach Updates suchen, Freundeliste und evtl deren Profile aktuell halten, Spielstatistiken senden
    Ich habe gezwungener maßen leider keine unlimited/echte Flatrate.
    Nach 10 GB sehe ich alt als, im wahren sinne des Wortes (64kbit/s).
    STO kann da schon einen ganzen Happen an Datenverkehr erzeugen.
    Wenn ich also Arc nebenher laufen 'muss' kommt also noch mehr Datenverklehr hinzu.
    Umkehrschluss ich muss mich mit STO noch mehr zurück nehmen um nicht übers Limit zu kommen.
    Wie viel das bei Arc sein wird, werde ich ja noch sehen.


    - Sicherheitsrisiko? Wie sicher ist der integrierte Webbrowser

    Was ist mit Cookies? Werden die Einstellungen des Internet-Explorer bei behalten oder gibt es extra Einstellungen?
    Was ist mit ungewollten Scripten? Wird der Verkehrt über diesen Browser über einen speziellen Proxy geleitet? Kann ich steuern wie viel an temporären Datein/Cache der Browser beansprucht und wann er dies löscht?

    Können also die Vorteile und die versprochenen "exklusive Angebote und Geschenke" diese Nachteile/Ansprüche überwiegen?
    Für mich persönlich kaum, da ich (bei ähnlichen Plattformen) weder den integrierten Browser noch die Freundesliste oder die "Wer ist der beste in irgendwas"-Funktionen bisher benutzt habe.

    Ich werde es mir heute Abend mal ziehen und anfangen es aus zu Probieren, bin aber sehr skeptisch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    v3nn schrieb: »
    Ich habe gezwungener maßen leider keine unlimited/echte Flatrate.
    Nach 10 GB sehe ich alt als, im wahren sinne des Wortes (64kbit/s).
    STO kann da schon einen ganzen Happen an Datenverkehr erzeugen.
    Wenn ich also Arc nebenher laufen 'muss' kommt also noch mehr Datenverklehr hinzu.
    Umkehrschluss ich muss mich mit STO noch mehr zurück nehmen um nicht übers Limit zu kommen.

    Das erinnert mich auch an meine Internetverbindung... :frown:
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • scherzbold
    scherzbold Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Für mich währe es erstmal interessant welchen Vorteil ihr mir bieten könnt wenn ich bereits Steam benutze wo ich alle meine Software habe. Warum soll ich eurer Meinung nach NOCH ein weiteres Programm installieren. Ich sehe da drinne überhaupt keinen Vorteil
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Wie ich schon in diesem Thread hier schrieb, sehe ich den Nutzen von Arc für mich als reinen STO-Spieler nicht.

    Ich möchte als STO-Spieler nicht beim Starten von Arc mit einem Werbe-Popup für andere PWE-Spiele genervt werden.

    Und was bringt Arc mir als STO-Spieler, wenn Arc nichts anderes macht als den alten STO-Launcher aufzurufen und auch noch mein Passwort an diesem weitergibt (ich hoffe nicht im Klartext). Diesen Schritt kann ich mir auch sparen, wenn ich den alten STO-Launcher benutze.
    Wenn Arc das Spiel direkt starten und patchen würde, wäre das etwas anderes.

    Dann was ist mit den anderen "tollen Features" von Arc? Freundesliste, Core Connect, Nachrichten und und und. Das alles wir von STO nicht unterstützt.

    Arc ist so nichts anderes als Werbung für andere PWE-Spiele, die mich nicht interessieren und ansonsten nur ein Webbrowser, wo ich mich frage, auf welcher Technologie der basiert und wie das mit der Sicherheit aussieht.

    Ingame funktioniert Arc bei mir im übrigen nicht richtig. Rufe ich Arc auf, werden nur die Buttons aus STO grau überschrieben, aber sonst nichts.

    Wenn ich nicht mit Werbung für andere Spiele genervt werden würde und wenn ich über Arc Zugriff auf meine Freunde, Flotte, Ingame-Maile und Chat und eine Integration in Core Connect hätte, dann würde ich Arc vielleicht nutzen.
    bannerSTO.png
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juli 2013
    Schnellbericht (mit Overlay):

    Arc läuft auf meinem Subnotebook.
    das Overlay für STO funktioniert und nimmt rund 10% CPU in Anspruch.
    3 Prozesse werden mir von Arc gezeigt:
    Arc.exe (30MB RAM)
    arcbrowser.exe (68,8 MB RAM)
    arcosoverlay.exe (66,5 MB RAM)
    macht bisher rund 165,3 MB statt der 512 MB.
    Ok, da kommt im Laufe der Ausstattung mit Features sicherlich noch mehr zusammen.

    Ordner von arc ist bisher nur 76 MB großt, statt der 1 GB, herunter geladen wurden ca. 29 MB.

    Schade, meine Freunde aus dem core Connect wurden nicht übernommen.

    Gut, STO wurde sofort erkannt und ich musste nichts einstellen/ändern/hinzufügen oder neu laden.

    Oberfläche macht sauberen, aufgeräumten Eindruck, Farben sind dezent und unaufdringlich, gut kombiniert.

    3 Sekunden wechselt das Bild bei den news zu STO, zu schnell für mein Empfinden.

    Features für STO sollten dringlichst bald kommen, sonst verärgerte Spielerschaft.
    -> "Leistungen" zB bitte alle accolades aus STO einbinden.

    1. Gedanke: omg, steamclone 1 zu 1!

    verdammt kein rechter Mausbutton (wird unterbunden), kann Text nicht kopieren falls was schief geht.

    Nachtrag:
    Windows Server 2012 - wird nicht unterstützt, Arc-Prozesse beenden sich nach wenigen Sekunden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • redlefteye
    redlefteye Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Genau genommen, selbst wen man nicht nur STO sondern auch Neverwinter oder ein anderes Spiel besitzt ist der verwendung von Arc unnütz.
    Die Clienten machen ihre Arbeit sehr gut und geben genug Informationen undl inks so das man nicht auf ein solches Sammelprogramm wie Arc angewiesen ist.

    Zu testzwecken habei ch es mal installiert und ausprobiert.
    Nachdem was ich sehen mußte habe ich Arc wie Steam und Origin in eine Sandbox gepackt damit es mit sich selbst Spielen kann bzw. einen Haufen unnützer Infos bekommt mit denen der Sammel und Sniffingdienst nx anfangen kann.

    Grob gesagt ist Arc nutzlos und wird vermutlich mit massig Spy und sniffingsooftware vollgestopft damit Marktforschung betrieben werden kann.

    Sofern dies wirklich der Fall ist werde ich mit vergnügen und How To veröffentlichen und darin ausführlich beschreiben wie man Arc orogin und steam davon abhalten kann Private Infos vom Rechner zu saugen. (Ja es gibt solche bereits aber ich gebe gern die Infos weiter sofern man nit selbst suchen mag)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xeagle02x
    xeagle02x Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Also ich habs mir auchmal zu testzwecken auf den Rechner gehauen und ich sag vorneweg es ist auch wieder runtgeflogen.

    Das man die sch?ne Frage am anfang bei der INstalation hat ob ARC daten weitergeben darf oder nicht ist ja schonmal sch?n (direkt auf "nein" geklickt).
    Startet STO oder Neverwinter mit ARC schneller? klares Nein da nutz ich dann doch lieber die 2 Clienten f?r die Games. Aufn Rechner m?ssen sie sowieso, ARC startet die dinger auch nur also wozu dann ARC? da nutz ich doch lieber meine Schnellstartleiste....
    Wie von einem Vorposter schon erw?hnt unterst?zt STO die meisten dinge die ARC k?nnen soll sowieso nciht als f?r STO Spieler unn?tz.

    Ja Optik is ok und kann man mit leben dennoch w?rde ich Steam bevorzugen.

    Als STO und Neverwinter Spieler kann ich f?r mich nur Sagen das ich ARC weder brauche noch haben m?chte. Es ist einfach unn?tze und belastet nur zus?tzlich den Rechner (wenn auch eher gering aber kleinvieh macht auch mist)


    Kann heir nur sagen: Schenkt euch das ding und nutzt die ressourcen die ihr zur entwicklung/Wartung usw braucht lieber daf?r eure Games bugfrei zu bekommen und um den Suport zu verbessern... Da haben alle Spieler viel mehr von und Cryptic wohl auch.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Nyazoï schrieb: »
    Hallo Captains,

    Scheut euch nicht euer Feedback rund um ARC und die gemachten Erfahrungen bei der Installation von STO hier zu teilen -- Das ARC Team wird diesen Thread im Auge behalten und freut sich auf euer Feedback!

    Moin moin,

    ich sehe keinerlei Sinn darin mir ein Programm zu installieren das mir keinerlei Vorteile gewährt. Im Gegenteil, es öffnet eine weitere Tür die es ermöglicht das "dunkle Gestalten" sich zugriff auf meine Daten verschaffen.

    Sorry, aber sollte ARC irgendwann die einzige Möglichkeit sein um STO zu spielen, so muss ich wohl schweren Herzens ab dann ohne STO auskommen. Und solange dieses Damoklesschwert über STO schwebt, wird meine Entscheidung mir ggf. doch noch Livetime zuzulegen in weite Ferne gerückt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    heldunterfeld schrieb: »
    Sorry, aber sollte ARC irgendwann die einzige Möglichkeit sein um STO zu spielen, so muss ich wohl schweren Herzens ab dann ohne STO auskommen.

    Dem stimme ich zu.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Nyazoï schrieb: »
    Hallo Captains,

    Scheut euch nicht euer Feedback rund um ARC und die gemachten Erfahrungen bei der Installation von STO hier zu teilen -- Das ARC Team wird diesen Thread im Auge behalten und freut sich auf euer Feedback!

    Kurz und Bündig = Unerwünscht - ARC kommt mir nicht auf den Rechner!
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich spiele STO; bei bisherigen Onlinespielen, brauchte ich keinen Extra-Launcher; aber das ist ein anderes Thema
    Ich sehe keinen Grund, den bisherigen Launcher zu wechseln -auch wenn er Fehlerhaft/mangelhaft ist.

    Von nem Program,/Launcher, das gleich zu beginn fragt, ob man einverstanden ist, die Daten weiterzuleiten (Wie hier zu lesen ist) nehme ich ohnedies Abstand,
    Da ein Spiel meine persönlichen Daten/Festplatteninhalt -bis auf das Spielrelevante- nichts angeht
    und ich da auch keinen Spaß verstehe, und gegef. dagegen auch vorgehen würde.


    Das sich ARC neben anderen zu etablieren versucht, mag nett sein, und auch okay - aber so, denke ich, macht man sich keine Freunde
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Wenn es das Spiel eigenständig patchen und umgehend starten würde, den Launcher also vollkommen ersetzen würde, könnte man es als eine Art PWE übergreifenden Launcher verstehen, der alle Spiele unter einem Dach vereint. Solange das aber nicht der Fall ist, sehe ich keine Veranlassung das Ding zu nutzen.

    Selbst wenn ich hab wegen diverser Spiele zwangsweise Steam, das schon dauernd läuft. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • browserxl
    browserxl Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    System Requirements:
    Windows XP, Vista, or 7, 512 MB RAM, 1 Ghz or faster processor, 1 GB HD space (recommended)

    Als Linuxnutzer für mich ohne größere Aufwände nicht nutzbar und da ich nur STO spiele auch absolut unnütz.
    Ich hoffe mal das es einen entsprechenden Crosstie geben wird, sonst habe ich ein Problem.
  • pille0815
    pille0815 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Juli 2013
    wie es bei battlefield und dem komischen dl-manger auch gelaufen ist, werden viele spieler wegfallen. zwang eben... ich bin ein steam user und werde das auch bleiben. software die nciht über steam geliefert wird, kann ich somit leider nicht nutzen. die spieler werden euch das wieder zurückzahlen. tausende sind nur deshalb von battlefield zu call of duty gewechselt... der zwang....

    arc ist nur für euch sinnvoll! ihr spart euch damit kosten und mühe "freie" plattformen zu unterstützen. wer positives feedback geben kann, dem ist die plattform egal und das thema sicherheit ist ihm gleichgültig. ich sehe das aus sicherheitstechnischer sicht. zusätzliche software ist nutzlos. vorhande gaming-plattformen sollten unterstützt werden. steam baut auf jahrelange erfahrung...
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    v3nn schrieb: »
    Schnellbericht (mit Overlay):

    das Overlay für STO funktioniert und nimmt rund 10% CPU in Anspruch.
    3 Prozesse werden mir von Arc gezeigt:
    Arc.exe (30MB RAM)
    arcbrowser.exe (68,8 MB RAM)
    arcosoverlay.exe (66,5 MB RAM)
    macht bisher rund 165,3 MB statt der 512 MB.
    Ok, da kommt im Laufe der Ausstattung mit Features sicherlich noch mehr zusammen.

    Ordner von arc ist bisher nur 76 MB großt, statt der 1 GB, herunter geladen wurden ca. 29 MB.

    Schade, meine Freunde aus dem core Connect wurden nicht übernommen.

    Gut, STO wurde sofort erkannt und ich musste nichts einstellen/ändern/hinzufügen oder neu laden.

    Oberfläche macht sauberen, aufgeräumten Eindruck, Farben sind dezent und unaufdringlich, gut kombiniert.

    Features für STO sollten dringlichst bald kommen, sonst verärgerte Spielerschaft.
    -> "Leistungen" zB bitte alle accolades aus STO einbinden.

    1. Gedanke: omg, steamclone 1 zu 1!

    So also das ist das Zitat nicht komplett übernommen, aber ja da stimme ich zu und kann auch die Werte bestätigen :D.

    So, was mir persönlich gefällt ist die Einfachheit. Also als STO Spieler spare ich mir hier und dort einen Klick.

    Auch ist die Oberfläche sehr gut struktuiert.

    Jedoch wollt ihr ja gewiss mehr die Sachen hören, die man verbessern kann.

    Nach der Installation des Spiels startet ARC in englisch und muss erst auf deutsch umgestellt werden.

    Alle Spiele die von PWE vertrieben werden sollten auch im deutschen ARC Clienten angezeigt werden mit dem Hinweis dass sie z.b. nur in englischer Sprache spielbar sind.

    Ich nutze ja Arc um Perfect World spiele zu starten, verwalten und so. aber wenn ich STO starte kommt noch der aktuelle STO Launcher. Denn muss ich nochmal meine Accountdaten geben, die die gleichen sind wie die die ich in ARC eingeben muss. Also wenn ich Arc installiert habe sollte Arc das Spiel direkt starten.

    Wenn ich auf Einstellungen klicke sollte direkt das Fenster mit den Einstellungsmöglichkeiten kommen. Also nichts mit anklicken allgemein, Sprache.... oder so.

    Für STO Spieler oder überhaupt für Crypticspieler lohnt sich ARC noch nicht so richtig. Ihr habt ARC ja gemacht um alles vereint zu haben, aber STO Spieler müssen immernoch über Firefox oder so ihre Abos abschließen. Daher sollte ARC auch diese Möglichkeit bieten und das man auch dort Abos (Goldmitgliedschaft und LTA) abschließen kann. Das würde das Angebot abrunden.

    Ich finde man sollte auch die Freundschaftsliste aus den Spielen und Core Connect beziehen, sonst muss man ja immer aus jedem einzelnen Spiel die User einzeln transferieren. Das Problem ist halt, dass Crypticspiele immernoch stiefmütterlich behandelt werden.

    Das Problem ist ja momentan dass sich ARC wirklich nur für Spieler nützlich ist, die mehr als 1 PWE Spiel spielen. Denn ist die Navigation zwischen Spiele und Foren vereinfacht worden. Aber bei nur einem Spiel naja ist es fraglich warum man es sich installieren soll.

    Edit: Man sollte auch Zugriff auf das Gateway, über Arc erhalten.

    2. Man sollte nachträglich die Möglichkeit erhalten Systeminformationen zu senden, sollte man mal seine Meinung ändern. Das könnte man gut unter Einstellungen--allgemein integrieren oder auch unter Hilfe--Systeminformation ein entsprechenden Sendebutton einbauen. So oft ändert sich das System ja nun auch nicht.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • trijamedes
    trijamedes Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    ARC

    Hallo Community, Hallo STO-Team,
    nun seit zwei Tagen nutze ich ARC und ganz ehrlich, verstehe ich den Nutzen nicht ganz. ich spiele nur STO und so toll es auch aussieht, aber warum eine Instanz vor dem eigentlichen Launcher? Dies ersschließt sich mir nicht so ganz.

    Denke es macht Sinn bei mehrfach Nutzung von den angebotenden Spielen, was ihr aber wirklich gut jetzt gelöst habt, ist die direkte Erreichbarkeit der Server, was ich echt zu schätzen weiß, nicht mehr 10 Minuten zu warten.
    Gruß
    Trijamedes@Escolor
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Vollkommen Unötig da ich auch mit dem STO Launcher alle Spiele starten kann die ich Spiele indem ich einfach das entsprechende Spiel im Dropdown Menu aussuche(inkl Testserver).
  • solitaris#1088
    solitaris#1088 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Da ich ab und an auch Neverwinter spiele, hatte ich mir gedacht, ich probiere es mal aus.

    Aber wie meine Vorredner schon sagten, ist der Werbe-Popup für die anderen Spiele, die mich nicht interessieren, nervig.

    Außerdem muss ich dennoch die anderen Launcher starten was ja den kompletten Sinn von Arc, meiner Meinung nach, verfehlt.

    Einen Browser habe ich schon, den ich auf meine Wünsche hin "angepasst" habe.

    Darum habe ich Arc auch kurz danach wieder deinstalliert, da mir der Sinn nicht klar wurde und ich einfach mein Steam nutze um Sto zu starten.

    Sorry für die, die da wirklich Arbeit reingesteckt haben, und es läuft auch ohne Abstürze ;), aber ich persönliche brauche Arc nicht um zu spielen.
    War sie nicht glorreich? Die Schlacht um die Tribble-Heimatwelt?
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Ich mache mir in der Uni gerade den Spaß STO über ARC zu installieren und bin nicht so erfreut.

    Zuerst werde ich nach den Speicherort gefragt:
    Manuel einen neuen Ordner fest legen geht nicht da mir eine Fehlermeldung sagt, dieser Ordner existiere nicht.
    Dann weiß ich nicht, ob ARC einen neuen Sat Trek online Ordner anlegt, oder in den gewählten Ordner alle Datein hinein lädt.

    Daraufhin werden "nur" 110 MB herunter geladen und mir wird durch den "Spielen" Button suggeriert ich könnte sofort los legen.
    Falsch!
    Erst jetzt wird das Spiel installiert, ich kann nun sehen ,dass in dem gewhlten Ordner ein Star Trek Online_de Ordner angelegt wurde und ich muss weitere Wartezeit in Anspruch nehmen.

    Später dann startet der Launcher endlich und ich darf abermals warten, bis der Download fertig ist.

    Ich würde mir für ARC wünschen, dass die Spiele komplett spielbereit herunter geladen werden.
    Zudem wäre eine eindeutige Aussage schön, ob ein Unterordner angelegt wird oder nicht.
    Einige Installer setzen ihren neuen Ordner immer an das Ende des angegebenen oder manuell eingegebenen
    Pfades an, sodass ich sofort sehe, ob ich noch einen Ordner erstellen sollte oder nicht.

    Nachtrag:
    Direkte Einbindung des Gatesways wäre auch schön.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nico5044
    nico5044 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet August 2013
    Also ich Ärgere mich über das Arc da es nichts außer Probleme mit sich bringt.
    Meine Konten Authentifizierung schlägt ständig fehl also ich komme mit dem Programm nicht mehr rein ins Spiel.
    Bei meinem Kumpel der STO noch ohne den Arc hat komme ich ohne Probleme in mein Konto rein aber sobald ich versuche mit Arc rein zu gehen schlägt die Authentifizierung fehl, was dazu führt, dass ich seit Tagen nicht mehr spielen kann.

    Was mich genauso ärgert, ist die Art und weise wie einem das Programm aufgenötigt wird um überhaupt STO Spielen zu können, da es in keinster Weise eine Alternative dazu gibt.

    Was das Programm selber angeht finde ich nicht das es in irgendwie interessant ist, da es keine wesentlichen Neuerungen hergibt, wie das was ich vorher online machen konnte.
    Das Einzige, was dieses Programm hergibt, ist das Ihr eure Spiele besser bewerben könnt, um mehr Kommerz daraus zu schlagen.
    Aber das kann man denke ich auch auf andere art und weise tun.

    Meine Meinung ist, dass Arc ein Programm ist was keiner braucht.

    PS: Wäre auch schön, wenn ich wieder spielen könnte, da ich wegen dem Programm nicht mehr ins Spiel komme!:mad:
    The Foundry: - Torti und die Borg
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    nico5044 schrieb: »
    Also ich Ärgere mich über das Arc da es nichts außer Probleme mit sich bringt.
    Meine Konten Authentifizierung schlägt ständig fehl also ich komme mit dem Programm nicht mehr rein ins Spiel.
    Bei meinem Kumpel der STO noch ohne den Arc hat komme ich ohne Probleme in mein Konto rein aber sobald ich versuche mit Arc rein zu gehen schlägt die Authentifizierung fehl, was dazu führt, dass ich seit Tagen nicht mehr spielen kann.

    Was mich genauso ärgert, ist die Art und weise wie einem das Programm aufgenötigt wird um überhaupt STO Spielen zu können, da es in keinster Weise eine Alternative dazu gibt.

    Was das Programm selber angeht finde ich nicht das es in irgendwie interessant ist, da es keine wesentlichen Neuerungen hergibt, wie das was ich vorher online machen konnte.
    Das Einzige, was dieses Programm hergibt, ist das Ihr eure Spiele besser bewerben könnt, um mehr Kommerz daraus zu schlagen.
    Aber das kann man denke ich auch auf andere art und weise tun.

    Meine Meinung ist, dass Arc ein Programm ist was keiner braucht.

    PS: Wäre auch schön, wenn ich wieder spielen könnte, da ich wegen dem Programm nicht mehr ins Spiel komme!:mad:

    Du könntest ja in den Arc Ordner mal reinschauen und dir STO rauskopieren und unter den Programmen einfügen. Vielleicht behebt es ja das Problem. Ich hörte von einigen die das gemacht haben und haben danach Arc wieder deinstalliert ohne konnten weiterhin STO spielen. Also Arc scheint noch keine wirkliche Pflicht zu sein, wenn man den einen oder anderen Trick kennt.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Habe schon gelesen, dass Arc wohl unter Windows 8 nicht läuft. Und unter Windows Server 2012 erst recht nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • felog1
    felog1 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Also diese Arc Software ist ja das Letzte. MAn weis nicht was sie macht und man weis nicht wo seinen Daten fürs Spiel sind und das auf seinem eigenen Rechner! Mich könnt ihr mal vergessen!:frown:
  • phonotek
    phonotek Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Der Arc lässt sich problemlos installieren und öffnet auch.

    Dann erscheint zunächst eine Werbung für ein Spiel. Das klicke ich weg.

    Die Übersicht bleibt dann jedoch grau, es erscheinen keine Spiele, weder in der Bibliothek noch unter "Spiele"! Einfach nur grauer, leerer Hintegrund.

    Somit kann ich STO gar nicht erst herunterladen. Richtig toll. :mad:
    Bin stinksauer.
    Gez. Flottenadmiral Valerius der Sternenflotte Berlin.
  • dattjimmy
    dattjimmy Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    phonotek schrieb: »
    Der Arc lässt sich problemlos installieren und öffnet auch.

    Dann erscheint zunächst eine Werbung für ein Spiel. Das klicke ich weg.

    Die Übersicht bleibt dann jedoch grau, es erscheinen keine Spiele, weder in der Bibliothek noch unter "Spiele"! Einfach nur grauer, leerer Hintegrund.

    Somit kann ich STO gar nicht erst herunterladen. Richtig toll. :mad:
    Bin stinksauer.

    Schmei? Arc runter und versuche es ?ber Steam:http://store.steampowered.com/app/9900/
  • drandula
    drandula Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Hallo Leute,
    ich musste jetzt auch ARC installieren da das Spiel nach der Neuinstallation meines PCs nicht mehr lief. Nachdem ich Sto mit ARC installiert hatte ging es los.
    Vorher lief das Spiel super, jetzt habe ich verschwommene Pixel und ich kann nichts an der Grafig ändern was diesem entgegen wirken könnte.
    Und das seitdem ich das Spiel mit ARC installieren musste.

    OHNE ARC WAR ES BESSER!!!!

    Bitte helft mir!!! Es ist unmöglich so zu spielen.
  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Ich hab keine Probleme mit Arc. Auf meinem Rechner läuft Windows 8.1. Der Rechner selbst ist 2 Jahre alt, also nicht mehr der neueste. Allerdings habe ich für die Grafikkarte den aktuellen Treiber für Win 8.1 runtergeladen.
  • dreadnought84
    dreadnought84 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    drandula schrieb: »
    Hallo Leute,
    ich musste jetzt auch ARC installieren da das Spiel nach der Neuinstallation meines PCs nicht mehr lief. Nachdem ich Sto mit ARC installiert hatte ging es los.
    Vorher lief das Spiel super, jetzt habe ich verschwommene Pixel und ich kann nichts an der Grafig ändern was diesem entgegen wirken könnte.
    Und das seitdem ich das Spiel mit ARC installieren musste.

    OHNE ARC WAR ES BESSER!!!!

    Bitte helft mir!!! Es ist unmöglich so zu spielen.


    probier mal in der Chatzeile /bind F10 "renderscale 1" einzugeben und drück dann F10
    Hatte das Problem auch... es funktioniert auch mit "renderscale 0.5" dann ist es wieder pixelig, den Button kannste natürlich frei wählen gilt aber nur solange du eingeloggt bist.

    Ansonsten zu ARC: Bei meiner Arbeitsstätte kann ich ARC nicht installieren, da werden ports oder protokolle geblockt, steam hingegen klappt einwandfrei und so steht einer kurzen Ablenkung in der Mittagspause zum glück nicht ARC im weg.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Noch 2 neue Verbesserungsvorschläge.

    1. Wenn ihr schon die Kommentarfunktionen deaktiviert habt wie z.b. STO. Warum werden die denn in ARC fortgeführt und man kann Kommentare hinterlassen. Das macht keinen Sinn und sollte meiner Meinung nach gelöscht werden.

    2. Wenn ich über ARC mich an die Diskussion im Forum beteiligen will, denn öffnet Arc mein Firefox. Die Forumfunktionen sind doch aber schon in ARC integriert und vorhanden. Daher würde ich es besser finden, wenn Arc mich über seinen Browser mit dem Forum verbindet. So spare ich mir eine weitere Anmeldung denn aber im jetzigen vorhandenen Forum (also über den Firefox Browser).

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Moin Jack,

    wenn ich das richtig verstanden habe, soll das noch kommen, was Du vorschlägst. Deine "Schlußfolgerungen" sind nur logisch - ein einheitliches System, welches alle Kommunikationskanäle beinhaltet. Dazu zähle ich auch ggf. Faceboo, Twitter, Twitch etc..

    Derzeit ist ARC ja lediglich eine Art Maske, die sich im Laufe der Zeit zu einem eigenständigen Produkt (ohne IE !) entwickeln soll.

    PS:
    Aufgrund der derzeitigen "Doppelbelastung" der beiden Launcher nutze ich ARC derzeit noch nicht.
    Since Feb 2012