STF cooldown 60 Minuten?

ackreed
ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Community,

ich habe heute mal wieder 3 von 4 Stfs gespielt und da musste ich feststellen dass ich nach erfolgreichen bestehen ein cooldown von 60 Minuten auferlegt bekomme. Haben sie das geändert? Also ich finde der 15 Minuten Cooldown von früher war damals mehr als ausreichend oder bin ich einfach einen neuen Feature (Bug) zum Opfer gefallen?

Gruß

Jack
Q-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)

Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
Post edited by ackreed on

Kommentare

• tahlas1
    tahlas1 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet September 2013
    60 Minuten Cooldown ist normal, ist kein Bug. habs auch in meiner Spielzeit nicht anders gekannt ( seit November 2012).
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    Moin Jack!

Die STF´s hatten tatsächlich immer einen CD von 60 min. Der fängt -so glaube ich- schon beim Start an zu zählen. Also 1h abzüglich Deiner Spielzeit...

Flottenlisten haben einen CD von 30 min nach Beendigung der Mission (Minenfalle kann direkt erneut gespielt werden! :) )
    Since Feb 2012
  • komeda23
    komeda23 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
    Ich glaube das ist früher einfach nicht so sehr aufgefallen, weil man insgesamt oft länger für die STF brauchte. Heute rockt eine halbwegs gute Gruppe Heilmittel mit über zehn Minuten Restzeit, klar das da am Ende mehr Cooldown übrig bleibt und auffällt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • woodwhity
    woodwhity Beiträge: 6 Arc Nutzer
    kartimoz2 schrieb: »
    Moin Jack!

Die STF´s hatten tatsächlich immer einen CD von 60 min. Der fängt -so glaube ich- schon beim Start an zu zählen. Also 1h abzüglich Deiner Spielzeit...

Flottenlisten haben einen CD von 30 min nach Beendigung der Mission (Minenfalle kann direkt erneut gespielt werden! :) )

CD beginnt erst ab Ende einer STF. Das hat auch den Vorteil, dass man aus STFs verschwinden kann, wenn das Optional versaut und eine gewisse Zeit verstrichen ist, und man direkt wieder in die gleiche STF gehen kann. Das mag im ersten Moment moralisch zweifelhaft erscheinen, wer aber mal Cure/Infiziert Boden gespielt hat, weiß, dass es da entweder richtig geht oder gar nicht, abhängig vom Team, und man da doch froh ist, ungestraft rausgehen zu dürfen, wenn zum 3. mal nicht den ersten Schild in Cure deaktiviert werden konnte.