Planet oder Glasmurmel - Größe der Planeten und Systeme
oligomereproanti
Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
Aussagen wie: "Mein Scimitar wirkt gegen die winzigen Planeten wie ein Welten-Verschlinger." Sagen im Grunde ja schon genug :biggrin:.
Nun soll noch eine Dyson-Murmel kommen.
Ich finde die Planeten und Systeme sollten mindestens 3x so groß sein, damit der Blick vom Orbit aus zumindest ein kleines bisschen beeindruckend wirkt.
Sollten die Planeten und Planetensysteme vergrößert werden?
Nun soll noch eine Dyson-Murmel kommen.
Ich finde die Planeten und Systeme sollten mindestens 3x so groß sein, damit der Blick vom Orbit aus zumindest ein kleines bisschen beeindruckend wirkt.
Sollten die Planeten und Planetensysteme vergrößert werden?
Post edited by oligomereproanti on
0
Kommentare
-
Jep das solten sie, Cryptic nehmt euch mal ein beispiel an EVE Online das sind Planeten :cool:
Hier ein beispiel mit dem EVE Online Gallente Schlachtschiff Dominix, eine Dominix hat eine 894m lange Achse
0 -
Ich würde außerdem gerne mal in einen richtigen Orbit einschwenken können. Und zumindest sollten die Schiffe auch Schaden nehmen, wenn man den Murmeln zu Nahe kommt.0
-
Hi !
Ums auf den Punkt zu bringen:
Die Planeten in STO sind designmässig lächerlich geraten"Gehorsam bringt den Sieg und Siegen heißt Leben"
[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=88804644000&dateline=1378340740[/SIGPIC]0 -
Ja also ganz ehrlich, ich fand die Planeten und Systeme mehr als ausreichend skaliert und EVE ist nicht Star Trek Online. Ich finde man muss es ja auch nciht übertreiben und bis Skalierung Planeten und Systeme überhaupt eine Priorität genießen würde gibt es genug Baustellen.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Also wenn mann die Grafik auf max. hatt sieht STO wirklich super aus, und mit dem Letzten Grafikupdate, haben sie viele kleinigkeiten stark verbessert, die allerdings nicht gleich ins auge fallen, z.b. die sonnen, mit ihren mehrschichten Coronas, oder die Transparent Effekte an den Warpgondeln der Schiffe e.t.c., die Oberflächendetails der Schiffe Schwanken leider stark, aber sind ebenfalls extrem Detailiert.
Schade ist das Cryptic DX11 nicht weiter ins auge fast, hier wäre eine Performancesteigerung möglich, oder aber mit Techniken wie Tesselation eine ganz andere Dimension von Grafik möglich, siehe auch die Tesselations Techdemos von EvE Online, einfach der Wahnsinn, das würde dem Spiel nochmal eine ganz andere Atmosphäre geben.
Aber mir würde es schon reichen, wenn sie allgemein etwas an den grössenverhältnissen Arbeiten würden, ich denke aber das grösste Problem ist die Limitierung der Engine die sie da benutzen, und ich glaube die Devs von Cryptic wissen das ganz genau, und würden auch gerne mehr realismus und grössere Sektoren Implementieren, können aber nicht so wie sie wollen. Aber STO ist noch Jung im verhältniss zu EvE und ich hoffe das STO soviel Umsatz generiert, das irgendwann auch mal ein Engine Wechsel in frage kommt, sodass al diese dinge möglich werden, und auch ein wirkliches MMO Feeling aufkommt, denn die limitierung von 45-75 Spielern pro Instanz, sowie die Instanzierung an sich ist eines der grössten Kritikpunkte und Atmosphären Killer in STO.
Aber natürlich auch hier mein Vote, für grössere und schönere Planeten
P.S. eigentlich hätten beide Threads in den Feedback berreich reingehöhrt denke ich.0 -
Allgemein wäre es toll, wenn alles etwas größer gemacht wird. Ich finde unter Warp ist man viel zu schnell an dem Ziel. Zudem vermisse ich es von der Erde zum Mars oder Saturn zu fliegen. Man könnte die System wirklich zu Systemen machen und nicht nur 1 oder 2 Planeten. Würde mir auch den Delta und Gamma Quadranten wünschen, inkl. Rassen (Spielbar wäre auch toll) DIe Reise von Gamma nach Alpha sollte dann aber auch etwas dauern. Und vorallem Transwarp raus, das macht das ganze irgendwie kaputt. Man hat ja garkein Entdecker drang mehr.
Es fehlt teilweise einfach an Star Trek feeling. Man warp rein und schon beginnt ein Kampf... Ich würde mir viel öfter wünschen das man in einen Sektor eintritt und kein Schiff sieht. Sondern das man erst etwas scannen muss oder so und dann warp ein schiff dazu. Oder mal Raumschlachten unter Warp etc.
Eine Neue Engine wird wohl kaum möglich sein, dann müsste ja alles neu geschrieben werden, erweitern geht da ehr.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Wieso soll eine neue Engine nicht möglich sein ? Ich selber habe schon Datenbänke und Texturen mithilfe eines selbstgeschriebenen Codingprogramms, eine art Übersetzter, von einer Custom Engine in die Unreal3 Engine Convertiert.
Spiele wie Entropia Universe haben einen Kompletten Enginewechsel von Custom zur CryEngine2 hinter sich, möglich ist alles, es kommt nur auf die Fähigkeiten der Programmierer an, und natürlich auf die Recoursen.
Es würde aber schon reichen, wenn die Gaming Studios endlich den Schritt hin zu DX11 wagen würden, laut umfrage auf Steam z.b. haben bereits 85% aller anwender eine DX11 Karte verbaut, die Vorteile dieser Schnittstelle sind enorm, Performance verbesserungen von fast 30% sind möglich, bei gleichbleibender Qualität, teilweisse sogar höherer Qualität.
Ein Spiel das beispielsweisse bei hohen details auf einer sagen wir mal 7750 auf DX9 mit 25 frames läuft, könnte mit DX11 auf selber Detailsufe mit 32 frames laufen. WoW z.b. hatt das hervorragend gezeigt, ich vergleiche jetzt nicht die Grafik, sondern nur die Performance, bei hoher Qualität lief das Spiel bei mir mit einer alten 460GTX mit 44 Durchschnittlichen Frames, ohne etwas an der Grafikqualität zu verändern habe ich nur auf DX11 gestellt, und hatte 56-60 frames ! Mit zugeschaltetem DX11 Wasser und SunShafts kam ich dann wieder auf die Ursprünglichen 44 frames. Ich konnte also mehr details einstellen und flüssig Spielen als unter DX9.
Das Zeigt welche Enormen Vorteile DX11 gegnüber DX9 hatt, shadercodes z.b. die auf DX9 3-4 Bearbeitungsstufen benötigen, können unter DX11 in einer Stufe abgearbeitet werden, als Technikbergeisterter entzieht es sich meinem Verständiss, warum wir immer noch auf DX9 rumkrebsen, der wechsel von DX8 auf DX9 damals ging wesentlich schneller.0 -
Wieso soll eine neue Engine nicht möglich sein ? Ich selber habe schon Datenbänke und Texturen mithilfe eines selbstgeschriebenen Codingprogramms, eine art Übersetzter, von einer Custom Engine in die Unreal3 Engine Convertiert.
....
Wie sollen die unter diesen Umständen dann einen kompletten Enginewechsel schaffen?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@tkohr
STO unterst?tzt DX11 und zumindest bei diesem Spiel, wenn ich auf dem ESD herumstehe, bleibt meine FPS-Zahl bei roundabout 28 FPS. (Mit einer Radeon HD 7750).
P.S. Du kannst im Men? bei den Einstellungen unter Troubleshooting/Problembehebung o.?. einstellen was du nutzen m?chtest.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
on3m3n4rmy schrieb: »@tkohr
STO unterst?tzt DX11 und zumindest bei diesem Spiel, wenn ich auf dem ESD herumstehe, bleibt meine FPS-Zahl bei roundabout 28 FPS. (Mit einer Radeon HD 7750).
P.S. Du kannst im Men? bei den Einstellungen unter Troubleshooting/Problembehebung o.?. einstellen was du nutzen m?chtest.
Das ist Korrekt, und ist mir auch bekannt, allerdings wurde der DX9 Code nur auf DX11 compiliert, also lesbar gemacht, der Code selber aber blieb so gut wie unverändert, daher gibt es keinerlei Performance verbesserungen, geschweige denn Optische Neuerungen. Auf DX9 habe ich 58-60 frames, auf DX11 annähernd die selben, wäre der Shadercode auf DX11 Optimiert, hätte mann wesentlich mehr frames, ergo Handelt es sich hier nicht um einen reinen DX11 Shader.
Die teils beachtlichen performanceverbesserungen unter DX11 kommen zum grössten teil daher, das DX11 bis zu 3 mal längere shadercodes in einem Rutsch bearbeiten kann, als dies unter DX9 möglich ist, wird der Code aber nicht darauf neu geschrieben, sondern nur der alte DX9 code auf DX11 lesbar gemacht, braucht auch DX11 mehr als einen Arbeitsschritt, um den Code zu Verabeiten, ergo, keinerlei Performanceverbesserungen, wird dann noch ein neuere DX11 Effekt hinzugefügt, verliert mann sogar Performance, wärend ebend mit einem REINEN DX11 Code, noch zusätzliche Effekte möglich wären, ohne dabei unter die Ursprüngliche Performance unter DX9 zu geraten, du könntest also weiterhin mit deinen 28 frames Spielen, hättest aber noch zusätzlic HDR und Parralax Mapping z.b. !0 -
Hätt ich jetzt nicht gewusst...Tja, man lernt halt nie aus
thnx für die InfoIch habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
@tkohr
Das habe ich noch vergessen dazuzuschreiben, dass er vielleicht nur compiliert wurde. Sorry[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Der Wechsel auf DX11 kommt noch, mit den Next-Gen-Konsolen. Derzeit wird doch größtenteils nur portiert und da liegt der Hase begraben. PS3 und XBox 360 haben kein DX, sondern nutzen eine OpenGL ähnliche Schnittstelle.
Konsolen geben derzeit einfach den Ton in der Games-Branche an, was seine Vor- und Nachtteile hat0 -
Der Wechsel auf DX11 kommt noch, mit den Next-Gen-Konsolen. Derzeit wird doch größtenteils nur portiert und da liegt der Hase begraben. PS3 und XBox 360 haben kein DX, sondern nutzen eine OpenGL ähnliche Schnittstelle.
Konsolen geben derzeit einfach den Ton in der Games-Branche an, was seine Vor- und Nachtteile hat
STO, CO, NW etc gibt es also auch für Konsolen?
Wenn nein was haben neue Konsolen mit PC-only Spielen zu tun?0 -
STO, CO, NW etc gibt es also auch für Konsolen?
Wenn nein was haben neue Konsolen mit PC-only Spielen zu tun?
Ich vermute Mal, dass er das so meint, dass nach dem Release für die Konsolen DX11 langsam zum Standard wird und es dann entsprechend eine Umstellung geben wird.
Der Standard wird DX11 aber sowieso, das hat erstmal nichts mit den Konsolen zu tun, da stimme ich dir zu :biggrin:0 -
Der Hintergrund der Flottenmine ist z.B. eine Möglichkeit. Dieser Gasriese ist nicht mehr auf der Karte. Man brauch auch keine neue Engine, einfach eine Variable zum Skalieren. z.B. für die Foundry.0
-
darthpetersen schrieb: »Ich würde außerdem gerne mal in einen richtigen Orbit einschwenken können. Und zumindest sollten die Schiffe auch Schaden nehmen, wenn man den Murmeln zu Nahe kommt.
Um gottes Willen das wäre ein Phänomenaler Shitstorm wenn die Hälfte der Spieler verglüht, weil sie zu doof sind den Kahn zu drehen, und keine Patch Notes Lesen.
Oder sie Wetten abschliessen wer länger braucht bis er wegbruzelt.Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tag kommt, um ihre Leben einzufordern!
WH40K0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback