Kumari Build
on3m3n4rmy
Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
Hallo Community,
Ich wollte meine Kumari jetzt mal langsam zu ihrem Endstadium bringen und da kommen 2 Fragen auf wo ich eure Erfahrung brauche.
1. Romulanischer Torpedo Ja/Nein
2. Romulanische Kanonen mit [CritH]x2 oder Verbesserte Flottenkanonen mit [Dmg]x2 [Acc]x2
Contra:
- Extra Skillen
- Braucht 2 Brückenoffiziersfähigkeiten
- Nur 4 Kanonen Vorne
2. Kanone
Romulanische Kanonen [CritH]x2 + DiruptorProc:
Pro:
- Mehr Crit Chance
- Disruptor Proc
Contra:
- Nur 2 Procs
Flottenkanonen [Dmg]x2 + [Acc]x2:
Pro:
- Mehr Grundschaden
- Genauer
Contra:
- DisruptorProc ?
- Crit ?
Torpedo und Romulanische Kanonen:
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=kumaristfv2_0
Ich wollte meine Kumari jetzt mal langsam zu ihrem Endstadium bringen und da kommen 2 Fragen auf wo ich eure Erfahrung brauche.
1. Romulanischer Torpedo Ja/Nein
2. Romulanische Kanonen mit [CritH]x2 oder Verbesserte Flottenkanonen mit [Dmg]x2 [Acc]x2
Contra:
- Extra Skillen
- Braucht 2 Brückenoffiziersfähigkeiten
- Nur 4 Kanonen Vorne
2. Kanone
Romulanische Kanonen [CritH]x2 + DiruptorProc:
Pro:
- Mehr Crit Chance
- Disruptor Proc
Contra:
- Nur 2 Procs
Flottenkanonen [Dmg]x2 + [Acc]x2:
Pro:
- Mehr Grundschaden
- Genauer
Contra:
- DisruptorProc ?
- Crit ?
Torpedo und Romulanische Kanonen:
http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/?build=kumaristfv2_0
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by on3m3n4rmy on
0
Kommentare
-
[Acc] bringt Dir indirekt auch zusätzlich [CrtD] und [CrtH], wenn die Verteidigung des Gegners übertroffen wird. Und um zu critten, muss man erstmal treffen - da ist [Acc] für mich der wertvollste Proc (das spiegelt sich auch an den Preisen in der Börse wider).
Zudem ist [Acc] immer aktiv (wird also nicht gewürfelt) und wenn es keinen Crit gibt, ist [Dmg]x2 immer noch da, um ständig (!) Extraschaden zu erzeugen. Und die 2,5% Wahrscheinlichkeit auf einen reduzierten Disruptorproc wären mir das Dili nicht wert.
Also: ein klares Pro für die Flottenwaffen.
Rom Torp: ich benutze ihn hinten auf meiner plasmabewaffneten D'Kora zusammen mit der Rom Konsole für den Extra-Plasmaschaden und zusätzlichen Dmg, wenn ich am Gegner vorbeifliege. Für maximalen Frontalschaden würde ich persönlich das Teil allerdings nicht benutzen, da der Anteil am Gesamtschaden bei Torps generell geringer ausfällt als mit DHC's.
Ob sich der Dmg-Bonus bei Dir auszahlt, musst Du selbst ausmessen - Du gewinnst nämlich auf jeden Fall 12 Waffenpower, die den anderen 4 Frontwaffen dann zugute kommen.
Eines ist allerdings Pflicht: der Rom Torp verbrennt gerne die eigene Hülle - also auf jeden Fall Hazard Emitters mitnehmen ... :biggrin:
Tante Edit:
Zudem sehe ich gerade, dass Du "nur" blaue Mk XII Tac Konsolen auf der Kumari hast ... warum nicht erst dort aufrüsten? Die kosten "nur" EC und bringen unabhängig vom Build mehr Dmg ... Du könntest sogar ausprobieren, nur 4 lila Mk XII einzubauen, den Plasmonic Leech an die 5. Tac zu setzen und dann eine zusätzliche Sci-Konsole einzubauen (z.B. Field Generator oder eine 2. Botschaftskonsole - die stacken nämlich mit dem Plasmaschaden).0 -
Hi!
Ich wollte mal was ähnliches mit meinem Föderation mal für die Khyzon basteln, weil die besser zu romulanischem Plasma und Plasmo Leech passt.
Zunächst würde ich SV1 nehmen und HY3, weil SV einen sehr kleinen Bonus für das nächste Level bekommt. Und wirklich überlegen, das Set komplett mit dem Beam-Array zu nehmen, Platz für einen BO haste ja noch: Zusammen mit so einem BO-Schilddurchschlag-Doff kommt das bestimmt ganz gut.
Für die Kumari würde ich persönlich eher das Nukara-Waffen-Set komplett nehmen mit dem Multi-BO vom Set, dem BO-Schild-Doff und 4 DHC die dann Schilde bei mehreren Gegnern durchschlagen könnte das gut kommen. Und saubillige Tetryon-Konsolen.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Achja stimmt, was ich vergessen habe zu sagen ist, die Build sind f?r PvE gedacht, haupts?chlich STF, aber auch No Win Scenario und co.
@frakr
1. [Acc] bringt zwar indirekt auch zus?tzlich [CrtD] und [CrtH], aber auch wesentlich ineffizienter
2. Wenn die 2,5% Disruptorproc reinhauen, dann aber Gut.
3. Stimmt [Dmg]x2 sollte man nicht in die Tonne treten.
4. Blaue MkII konsolen, weil es in meinem Rahmen MEINER M?glichkeiten bezahlbar ist.
5 lila Mk XII Plasma Konsolen* 29.000.000Cr = 145.000.000 Cr
Das ist mir zu teuer.
5 blaue Mk XII Plasma * 2.800.00Cr = 14.000.000 Cr
*Daumen Hoch*
5. Beim Torpedo bin mir echt unsicher, weil ich durch ihn auch einen gr??eren Abstand zu Kuben und Traffos und Generatoren... nehmen muss. Aber Entfernung macht er sich, wie z.B. bei einem Gateway bezahlt und es ist Enrgiesparender.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@rottenbeere
Da kann ich dir nicht gazn folgen, wie z.B. WAS IST EIN MULTI-BO??? Wie soll ich ein Set komplett mit Beam Array nehmen ?? ...???[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
...es ist klar, dass das für PVE ist ;-)
An Waffen würde ich Plasma-DHC mit Acc-crthx2, crthx3, crtd-crthx2 nehmen.
Das Nukara-Waffenset macht auch einem BO einen Multi-BO, siehe den 3er-Set-Bonus.
Romulan Harness ist komplett mit Torpedo, Konsole und Beamarray.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
@rottenbeere
"Das Nukara-Waffenset macht auch einem BO einen Multi-BO, siehe den 3er-Set-Bonus."
Ok Also ein BO ist bei mir ein Br?ckenoffizier. Ich und meine Flotte r?tsen grade wirklich was du meinst.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Das eine ist ein Boff und das andere ist BO = BeamOverload... :biggrin:"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0
-
für PvE würde ich...
1) die Romulanischen Plasmawaffen aus dem Rep-Store nehmen; mit [criH]. Der Schaden wird durch die Botschaftskonsolen noch verstärkt und der zusätzliche Disruptor-Proc sorgt für extra Schaden.
2) auf jeden Fall [critH] allen anderen Mods vorziehen, da die NPCs nicht viel Verteidigung und Resistenzen haben. Wenn, dann einmal [Acc] reicht vollkommen.
3) auf jeden Fall auch ein Torpedo benützen, eigentlich je nach Belieben[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@rottebeere
Ok Das erkl?rt einiges. Troz dessen bleib ich bei meinen 2 Builds. Deines ist mir auf die schnelle zu experiementell.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also wenn du irgendwo BO liest, ist eigentlich immer Beamoverload gemeint.
Für PVE sind die Massen von Plasma-Torpedos auf alle Fälle nicht schlecht.
Scatter Volley als SV1 nicht als SV2, die beiden anderen Skills profitieren wesentlich mehr von höhern Skill-Level.
Der Beam-Array von romulan Harness profitiert ja auch von den taktischen Konsolen und man könnte das dritte unnötige Taktische Team durch Beam-Overload ersetzen. Was man dann davon vorne und hinten einbaut (Torpedo, Beam Array), kann man dann situationsbedingt entscheiden.
Mit Plasmonic Leech kann man auch überlegen den Borg-Beam rauszuschmeißen, in der Kumari bekommt man aber Flow-Capacitator nicht ganz so hoch."Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
@rottenbeere
Der Romulanische Beam Array bring mir nach vorne hin nicht den gr??tm?glichen output. Ich m?chte die Feinde wegrasieren und nicht nicht erst wenden, damit ich sie wegrasieren kann.
Beim Torpedo vorne ein Torpedo Spread, statt einen High Yield einzubauen, w?re auch nicht schlecht.
Gibt es eigendlich irgendwelche Dinge die ich auf jeden Fall auf meinem Account drauf haben sollte? Ich habe n?hmlich noch gestern durch meine Flotte festgestellt, dass es BoFF?s gibt die die Critische Wahrscheinlichkeit um 2% (WTF!?! und das ist mir entgangen) erh?t. Achja welche Doff?s habt ihr auf eurem Schiff am liebsten?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
es gibt die romulanischen BOffs aus der Botschaft, die bestimmte Space Traits haben, die critH oder den Schaden nach Enttarnen erhöht. Waren aber verbuggt, weiß jetzt nicht ob es gefixt wurde.
Welche DOffs? ich habe auf meiner Defiant 3 Shield Distributon Officers (für Schieldheal mit Brace for Impact) und 2 Conn Officers, da ich nur ein Tac Team benütze.
Aber du solltest de DOffs danach richten, welche Skills du benützt.
Es gibt noch die ganzen Konsolen die critH erhöhen (Borg Konsole, Tachykinetic, etc.)[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Bis auf die "0 ● Konsole - Null Punkt Konsole" habe ich alle Konsolen die CritH erh?hen.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ich bevorzuge als BOFF-Ausstattung effiziente Brückenoffiziere (Saurianer, den C-Store-Borg, den romulanischen Lobi-Borg), weil diese immense Boni auf Powerlevel (über Warpkerneffizienz) und EPS geben. Zudem baut sich die Waffenenergie nach z.B. Beam Overload sehr schnell wieder auf.
Für PVE wäre es nicht schlecht, sich einen der Raumkampfspezialisten für einen DOFF-Platz zu leisten, die 10% mehr DMG gegen eine bestimmte Fraktion hervorrufen, z.B. Dlyrene (gegen Borg) oder Tilkrene (gegen Tholianer) ... aber die sind zum Teil sauteuer. Dafür aber aufgrund der Traits auch für allgemeine DOFF-Aufgaben gut zu nutzen ...
Wenn Du Energieentzug benutzt, ist Juel Ducane eine gute Wahl ... der kann zu 25% ein Subsystem deaktivieren, wenn Energieentzug benutzt wird - sozusagen ein Phaser-Proc auf Steroiden ... in einem Aux2Bat-Build kann man damit durch die erhöhte Einsatzfrequenz von Energieentzug einem gegner ganz schön zusetzen
Für gelenkte Energiemodulation ist Marion Francis Dulmur eine gute (und teure) Idee ... der sorgt dafür, dass weniger Waffenenergie abgebaut wird, wenn die Energiemodulation benutzt wird.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte