Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schattendasein einiger Maps

darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet September 2013 in (PC) Feedback
Es gibt so viele schöne Welten in Star Trek und auch in STO, die einen Besuch wert sind. Da wäre natürlich Neu Romulus zu nennen, aber auch Bajor, Defera (ohne Borg), Vulkan, Nimbus III, das neue und alte Risa. Aber irgendwie fehlt es im Spiel an Gründen, diese mal wieder zu besuchen. Bis auf Neu Romulus und Nimbus III mit ihren Daylies tauchen die anderen Welten nur mal während einer Missionsreihe auf und dann nicht mehr. Das finde ich sehr, sehr schade. Gelegentlich besuche ich diese schönen Orte einfach mal wieder so, gehe durch die Straßen von Bajor spazieren, genieße den Ausblick auf Vulkan etc.

Ich fände es super, wenn es auch außerhalb der Episoden (wiederkehrende) Missionen und Mini-Games auf diesen Welten geben würde. Vielleicht auch mal dynamische Ereignisse wie auf Nimbus III. Denn das würde die Motivation erhöhen, diese Welten mal wieder zu besuchen.

Beispiel Bajor: Mir gefällt die Stadt sehr gut mit ihren Gassen und Plätzen, die Händler die (theoretisch) alle möglichen Waren feil bieten. Natürlich merkt man in den Straßen auch eine gewisse Anspannung. Die Föderation ist immer noch nicht bei allen Bajoranern beliebt und das sich Klingonen und Bajoraner in der Stadt befinden, ist da nicht gerade förderlich. Vielleicht bricht dort ja mal eine Schlägerei aus, bei der man einschreiten muss? Und was ist mit dem bajoranischen Dankbarkeistfest? Können wir das nicht auch mal in STO feiern?

Beispiel Risa: Auf Risa merkt man den Unterschied nun sehr stark. Da ist überhaupt nichts mehr los. Selbst die NPCs tanzen nicht mehr. Dabei ist das eine so schöne Map. Ich würde mir wünschen, dass zumindest der Tanzwettbewerb dort weiterläuft, so dass da noch etwas Stimmung auf der Map ist. Denn mir persönlich ist die Map doch etwas zu ruhig. Vielleicht auch mal ne Weekly-Mission wo man Landurlaub hat?

Und auch bei den schönen Welten sehe ich wieder die Foundry als Chance. Wieso werden mir nicht einfach Missionen angeboten, die in meiner Umgebung starten bzw. sich dort abspielen? Warum leuchtet über einem NPC auf Bajor nicht mal ein Ausrufungszeichen und verleitet mich so eine Foundry zu spielen, die dort beginnt und womöglich auf diesen schönen Maps spielt?
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Persönlich als Spieler wäre ich erstmal für den Ausbau von Maps, auf denen es momentan noch gar nichts gibt (Andoria fällt mir da spontan ein. Man kann runter auf den Planeten beamen, hat 1-2 Händler erfährt ein wenig was über die andorianische Kultur und das war es auch schon wieder, keine Quests, nichts)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Bajor:
    Ich war auch sehr begeistert als ich durch die Mission auf Bajor ankam und bin später immer wieder dort hin in der Hoffnung irgend eine Tagesquest übersehen zu haben.
    Ich finde, mit etwas Ausweitung des Gebietes könnte man dort Alarme wie auf Neu Romulus anbieten.
    - Schlägerei
    - Aufstände durch Fanatiker
    (und aus der Mission "Von Bajor")
    - Verletzte von DS9 zur Krankenstation bringen
    - Rauchblätter entzünden

Vielleicht sogar eine Außenwelt wie Nimbus III:
    - Geiselnahme durch den Wahren Weg
    - Angriffe des Wahren Weges
    - Verstecktes Lager des Wahren Weges ausfindig machen und nieder schlagen

Durch diese Konfliktpotential zwischen dem Wahren Weg und Bajor kann man da sicherlich etwas draus machen. Belohnungen wären dann halt kleine Dilithium-Beträge oder etwas EC, oder zufällige Waren wie die Gamma-Quadrant-Handelswaren (Bateret-Blätter, Jenovit ....)

Risa:
    Und ja, auf Risa wäre es schön, weiterhin diese Events zu haben, auch wenn es keine Perlen und Favors mehr gibt. Bei Qs Winterwunderland hat man ja auch ein Wettrennen auf die Beine gestellt, vielleicht klappt es ja auch auf Risa? Der Gewinner bekommt halt bisschen Geld oder 60 Dilithium oder so etwas, was kleines.

Andoria:
    Da wird ja immer über dieses Duell-Ritual geredet, dort könnte man doch einfach Duelle Stattfinden lassen.
    Hier kann man sich dann mit anderen im Boden-Nahkampf messen oder in einem abgesicherten Bereich Fernkampfduelle austragen.
    Ja vielleicht das Rennen aus dem Winterevent und auch bei allem hierbei winken dem Sieger kleine EC oder Dilithiumbeträge.

Vulkan:
    Hier könnte man eventuell etwas mit den Mönchen anfangen.
    Aber leider hab ich dazu nun noch keine gute Idee.

Foundry:
    Finde ich eine klasse Idee, wenn diese Missionen dort spielen oder anfangen dort auch angezeigt werden.
    Vielleicht nicht so einfach machbar, aber selbst wenn es neue Foundrymissionen erfordert, diese explizit für solche Gebiete erstellen zu können.
    Also schon beim Basteln der Mission festgelegt werden kann, sie soll dort angezeigt werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    ESD:
    Hangar-Bay - zum richtig rein fliegen
    untere Ebene - Wohnquertierbereich?

DS9:
    obere Ebene - Galerie

Föd Akademie:
    Akademiegelände - Gebäude 1/3/4/5 integrieren
    Gebäude 2 - Holodecks
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    was dieses thema angeht, bin ich auch voll und ganz der gleichen meinung. hier k?nnte viel nachgebessert werden.

bajor is auch eine meiner lieblingsmaps, wurde wirklich sch?n gemacht. ebenso gef?llt mir nat?rlich auch die neue risa map.

dann fasse ich mal zusammen was wir bisher auf solchem maps machen k?nnen: tauschb?rse, mail, bank benutzen, schiffswerft besuchen, sowie beim h?ndler einkaufen. im besten fall steht noch irgendwo ein dabo tisch rum. das war es dann aber auch schon :eek:
    das f?hrt mich wiederum zu einem meiner gr??ten kritikpunkte f?r sto: es mangelt an abwechslung. zu gro?en teilen l?uft doch alles nur nach dem schema "fliege/laufe zu xy und t?te alle gegner". da war das sommer event zumindest mal eine erfrischende abwechslung, mit dingen wie tanzparty, fliegen oder horganh sammeln - auch wenn es leider mal wieder zum grindfest verkommen ist letzten endes, 100 mal sowas machen zu m?ssen raubt irgendwann doch den spa?.
    also die gro?e frage, wozu ?berhaupt solche maps, wenn sie im endeffekt doch nicht zu mehr als der verwaltung der eigenen besitzt?mer dienen?
    da w?rde sich doch so viel mehr anbieten, gerade den punkt mit den minigames finde ich sehr interressant. hier w?re so viel m?glich (wenn man mal was komplexeres wie dil abbauen oder anomalien scannen etc. machen w?rde).
    ich denke da an sachen wie pool, dom-jot, tongo, parisis square, springball, velocity, 3d-schach, poker...und vieles mehr. star trek w?rde da eine ganze menge bieten, man m?sste es nur mal umsetzen.
    ein weiterer punkt den ich mir sehr w?nschen w?rde: benutzung von holodecks. holodecks geh?ren f?r mich zu einem wesentlichen bestandteil von star trek. aber in sto habe ich davon nicht mehr in erinnerung als nen rekrutierungsversuch von sektion 31 und nen kurzes kampftraining gegen wechselbalge.
    dabei w?rde sich hier ein gro?es potential bieten finde ich: schier unbegrenzte m?glichkeiten, der fantasie freien lauf zu lassen, schlie?lich muss sich ein holoroman nicht in die sto story einf?gen, sondern kann seine eigene erz?hlen.
    was w?rde ich daf?r geben, mal als captain proton die galaxie zu retten, oder mit dixon hill einem r?tsel auf den grund zu gehen :biggrin:

au?erdem noch eine kurze bemerkung, wie schon zuvor angesprochen, zu maps auf denen noch gar nichts machbar ist. als beispiel sei hier mal andoria angef?hrt. diese maps ist im prinzip nichts weiter als eine langweilige eisw?ste (gut, so ist andoria eben).
    aber was sich hier denke ich anbieten w?rde, w?re eine der unterirdischen andorianischen st?dte - daraus k?nnte man sicher eine gro?artige map erstellen ;)
    die dann nat?rlich mit viel spielspa? bef?llt werden sollte :biggrin:

nun zu deinem letzten punkt, stichwort foundry (als autor nat?rlich eines meiner lieblingsthemen). erstmal finde ich nat?rlich alles interessant, was mehr spieler zu foundry missionen bringen w?rde (seit den ?nderungen von LoR muss ich ja leider sagen, man findet quasi keine spieler mehr, wenn man nicht aktiv versucht welche zu finden).
    daher sind solche ideen grunds?tzlich erstmal willkommen. die missionen dort wo sie spielen anzeigen zu lassen is sicher ne ganz nette idee, auch wenn man aufpassen muss wie man das umsetzt: ein button pro foundrymission zu erscheinen lassen sollte man sich hier auf jeden fall verkneifen (vor dem esd transporterraum w?re der schirm sonst wohl voll mit buttons).
    [SIGPIC][/SIGPIC]