Umfrage: Rettet den Warpantrieb - Größe der Sternen-Cluster

oligomereproanti
oligomereproanti Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Wichtig: Es geht nur um die Sternencluster, nicht um den normalen Sectorspace der Karte!!

Was mich persönlich am meisten nervt, ist der winzige Sectorspace. Die Größe reicht kaum um den Slipstream auszubrennen, schon schleift man an der nächsten Sektorwand.

Ich habe es mal ausgerechnet, hätte der Slipstream keinen Cooldown, könnte man Pi*Daumen in weniger als 80 Tagen die STO Galaxis umrunden. :rolleyes: (Ups: Ich hatte 'nen Rechenfehler drin, hab den Warp-Multiplikator vergessen, es wären sogar nur wenige Stunden.)

Ich kann natürlich verstehen, dass man nicht ewig zwischen den Missionen herum fliegen will, jedoch sollte es Gebiete geben, in denen man wenigstens mal 5 Minuten geradeaus fliegen kann. Wozu hat man sonst die dicken Warp-Reaktoren :confused:.

Hierfür bieten sich die Sternencluster an, wie Delta-Volanis, Hromi, Zenas Ausdehnung, Khasan Cluster usw.

Zum einen kann man jederzeit aus ihnen heraus springen, man muss also nicht zurück fliegen, zum anderen dürfte die Änderung nicht all zu kompliziert sein, da keine festen Örtlichkeiten darin sind. (Hoffe ich zumindest.)
So hätten wenigstens die Forschungsmissionen z.B. "Erforsche seltsame neue Welten" oder Diplomatische Kontakte schmieden mehr den Eindruck von "Unendliche Weiten".

Deshalb meine Umfrage: Möchtet ihr, dass der Sectorspace der Sternencluster dementsprechend vergrößert wird?
Post edited by oligomereproanti on

Kommentare

• scordite1
    scordite1 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Für mehr Star Trek feeling in STO :biggrin:
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Bin sowieso dafür das die grössenverhältnisse angepasst werden, manchmal komme ich mir vor wie im Schlumpfenland, Sternenbasen wo nicht mal annähernd ein Schiff reinpassen würde, geschweige denn das mann mal manuel ins Raumdock reinkönnte, Planeten so gross das meine Scimitar wie ein Weltenverschlinger wirkt, und ein Warp, der den namen schlicht nicht verdient hatt. Es gibt Tage da Überseh ich das alles, und Tage wo mann sich einfach nur noch STO mit EVE Grafikengine und annähernd realistischen grössenverhältnissen Wünscht ^^
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Wobei ja auch nicht jeder Sternenbasentyp dazu geeignet ist, jeden Schiffstyp aufzunehmen. Beim ESD mache ich mir aber auch hin und wieder Sorgen um den Lack, wenn ich mein Schiff der Galaxy-Klasse ins Dock fliegen m?chte. Und der TNG-Episode "11001001" nach sollte so ein Schiff ja noch gut in diesen Basentyp passen.
    DS9 ist mir wiederum viel zu gro? im Spiel. Das haben die Entwickler aber so gemacht, weil die Station sonst unter den vielen Schiffen untergehen w?rde. Aber wenn nun mal viel Verkehr ist, dann muss man eben mal warten, bis man abgefertigt wird, dass war in der Serie auch nicht anders.

Und da w?hren wir schon beim Thema. Denn einigen kann es einfach nicht schnell genug gehen. Bzw. Wir sind ja auch zu viel mit dem Grind besch?ftigt ("Das Dilithium & die Marken m?ssen flie?en!"). Wir m?ssen ja eigentlich kaum noch den Sektorraum benutzen (im englischen Forum betitelte ein Spieler mal "Star Trek: Online without Trek"). Man kann zu jeder Mission (gegen EC) transwarpen und die Missionen f?r unseren t?glichen Grind stehen uns alle ?ber die PvE-Liste zur Verf?gung.

Die Galaxie ist im Jahr 2409 schon sehr klein geworden. Das ist nat?rlich auch der Spielmechanik geschuldet. Es w?re ja schon etwas langweilig, wenn wir Tage oder Wochen zwischen zwei Sonnensystemen im Spiel unterwegs w?ren. Aber etwas mehr Trek d?rfte es dann doch gerne sein. Manchmal w?rde ich mir sogar w?nschen, ich w?rde ein Ziel eingeben und k?nnte mich die Reisezeit ?ber auf meinem Schiff aufhalten, bis zur Ankunft oder einem anderen Ereignis.

Ich bef?rworte daher die Vergr?sserung des Raumes und hoffe, dass wir auch eines Tages einen gro?en Sektorraum haben, ohne Ladebildschirme. Da w?rde der Quantenslipstream auch eher einen Sinn machen.
    bannerSTO.png
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Den normalen Sektor-Space sehe ich eher als Spielbrett an.
    Ich ziehe mit meiner Spielfigur 10 Quadrate weiter und bin dann am Ziel, also ich kann mich damit arrangieren.

Aber wo ich mit dir/euch einer Meinung bin, die Cluster größer zu machen.
    Die Anomalien und unbekannten Welten spawnen immer wieder an der selben Stelle, was ich auch schade finde, so hat man seinen Kreis den man abfliegt, wenn dieses Multiphasen-Ereignis statt findet und grast die Anomalien gelangweilt ab.
    Und weil das immer das Selbe in so einem kleinen Raum ist, kommt da wirklich kein Entdeckerfeeling auf, wenn man das 3 oder 4 Mal durchflogen hat.

Zudem haben (alle oder einige ?) Nebel Farbe, drinnen ist aber alles dunkel. Da sind alle gleich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • oligomereproanti
    oligomereproanti Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Auch hier wäre ein Kompromiss der Foundry einen skalierbaren Sektorspace zu verpassen, auf dem man dann seine Karten platzieren kann.
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    Das wäre ein Traum von mir, dass man Ladezeiten im Hintergrund hat und es in einem Stück aus Encountern oder den Raum vor Planeten direkt auf Warp mit Flüssiger Überleitung in den Sektor Space geht, dass man an jedem Punkt aus den Warp droppen kann um vielleicht mitten im Raum ein paar Piraten, die auf den Weg liegen auszuschalten oder Nebel, Anomalien und Wurmlöcher zu untersuchen.
    Genau das würde für mich Star Trek Feeling ausmachen und ich weiß, dass das die Engine nicht hergeben wird, aber genau das fehlt mir noch im Spiel, um es als Star Trek zu bezeichnen.

Eventuell wäre über das ganze spiel auch ein 3D Raster gut, welches nicht nach ein paar Lichtjahren nach oben oder unten begrenzt wäre, und man das Gefühl hat wirklich durch den Raum zu fliegen.

Viele werden sich fragen, wie das mit der Navigation aussieht, aber man kann da noch das Navigationssystem überarbeiten mit Bild vom Planeten historischen und biologischen/technischen Daten und Information zu den Spezies die dort leben und das in alter LCars Manier.

Vielleicht kommt man so von den Raster-Denken weg, denn das Universum kann man zwar in Raster einteilen, aber es ist kein Raster.

Ich weiß, dass vieles davon utopisch ist, ich habe aber mal ein bisschen meine Phantasie spielen lassen.

gruß remulade