Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Vorschlag Marken (Omega, Nukara, Romulus, Fleet)
aktvetos
Gibt es einen Grund warum man diese Marken nicht innerhalb des Accounts verschieben kann? Von Char A auf Char B?
Die Begründung Char B muss auch etwas dafür leisten, lass ich mal nicht gelten..
Mein Mainchar hat über 76.000 Omegamarken liegen, wo ich nicht weiss was ich damit tun soll.
Mit mehreren neuen Chars würde ich die Marken benötigen, bin anfangs mehr gefrustet in diversen Farmmissionen wie STF´s, Fleetaction, Kristalline und was sonst noch anfällt an Farmmöglichkeiten weil das Schiff plus Ausrüstung nicht das selbe Level hat wie der Mainchar. Ergo es macht weniger Spass zu farmen..
Char A hat Zeit und Aufwand erbracht, sonst wären Marken nicht vorhanden. Warum also soll Char B nicht davon profitieren können?
Abgesehen davon, bin ich sicher nicht der einzige mit dem Problem..
Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es könnte auch teile des AFK Leecher Problems beheben.
Gibt sicher einige die vor dem selben Problem stehen und einfach nicht dauernd platzen wollen, oder länger für irgendetwas benötigen als schon mit einem vorhanden Char, der das selbe spielerisch leicht erledigt.
Weiters würde es eventuell das Problem beheben das neue Chars, schlecht ausgerüstet mit neuen Schiffen in Elite Stf´s rum gammeln, weil viele diese "Arbeit" dann mit einem "guten Mainchar" erledigen könnten.
Die Begründung Char B muss auch etwas dafür leisten, lass ich mal nicht gelten..
Mein Mainchar hat über 76.000 Omegamarken liegen, wo ich nicht weiss was ich damit tun soll.
Mit mehreren neuen Chars würde ich die Marken benötigen, bin anfangs mehr gefrustet in diversen Farmmissionen wie STF´s, Fleetaction, Kristalline und was sonst noch anfällt an Farmmöglichkeiten weil das Schiff plus Ausrüstung nicht das selbe Level hat wie der Mainchar. Ergo es macht weniger Spass zu farmen..
Char A hat Zeit und Aufwand erbracht, sonst wären Marken nicht vorhanden. Warum also soll Char B nicht davon profitieren können?
Abgesehen davon, bin ich sicher nicht der einzige mit dem Problem..
Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es könnte auch teile des AFK Leecher Problems beheben.
Gibt sicher einige die vor dem selben Problem stehen und einfach nicht dauernd platzen wollen, oder länger für irgendetwas benötigen als schon mit einem vorhanden Char, der das selbe spielerisch leicht erledigt.
Weiters würde es eventuell das Problem beheben das neue Chars, schlecht ausgerüstet mit neuen Schiffen in Elite Stf´s rum gammeln, weil viele diese "Arbeit" dann mit einem "guten Mainchar" erledigen könnten.
L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
Post edited by aktvetos on
0
Kommentare
-
[...] Die Begründung Char B muss auch etwas dafür leisten, lass ich mal nicht gelten..
Stimme ich Dir zu - sollte kein Grund seinMein Mainchar hat über 76.000 Omegamarken liegen, wo ich nicht weiss was ich damit tun soll.[...]
50 OM = 500 Dil[...]
Treffendes Argument !Since Feb 20120 -
Quote:
Ursprünglich von aktvetos gepostet Post Anschauen
Mein Mainchar hat über 76.000 Omegamarken liegen, wo ich nicht weiss was ich damit tun soll.[...]
50 OM = 500 Dil
siehe anderen Thread mit umwandlung Thematik, für "nur" 500 Dili ist mir der Aufwand einfach zu hoch.
Ja, könnte ich da gleich 50.000 Marken rein knallen und dafür nach einer gewissen Zeitspanne mein Dili abholen, sofort, dann hätte es sinn.
Das ich mich da jetzt aber 4 Stunde hinsetze und das manuell umwandle... ne, da block ich mich, da kann ich nichts anderes in der Zeit machen.
Abgesehen davon, bei 76.000 Omega Marken kannst dir ca. vorstellen was ich an Rohdili liegen haben, ne knappe Million..L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
siehe anderen Thread mit umwandlung Thematik, für "nur" 500 Dili ist mir der Aufwand einfach zu hoch.
Ja, könnte ich da gleich 50.000 Marken rein knallen und dafür nach einer gewissen Zeitspanne mein Dili abholen, sofort, dann hätte es sinn.
Das ich mich da jetzt aber 4 Stunde hinsetze und das manuell umwandle... ne, da block ich mich, da kann ich nichts anderes in der Zeit machen.
Abgesehen davon, bei 76.000 Omega Marken kannst dir ca. vorstellen was ich an Rohdili liegen haben, ne knappe Million..
Hi,
also ich muss schon sagen, das hier wohl an dieser Stelle Deine Phantasie ziemlich blockiert ist.
Es gibt, und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bei Dir, genügend Momente, welche man nutzen kann, um zum Beispiel die Marken umzuwandeln.
Ein paar Beispiele gefällig?
- Du fliegst von A nach B, schwups mal eben den Ruf auf gemacht, 50 Marken rein, fertig.
- Du wartest bis Deine Member fertig sind, mit was weis ich, dann mal eben im Ruf paar Marken verwertet
- No Win Szenario, dauert 60 Sekunden bis es los geht, Ruf auf, Marken rein, Spiel beginnt.
Da könnte ich beliebig fortfahren und auch wenn es mal eben nur 50 Marken sind, genauso haben die sich angesammelt.
Gruß0 -
Fantasie oder Sisyphusarbeit?
Das ist hier die Frage.
Macht es dir Spass, ganz ehrlich, immer wieder diese 5 Stück umzuwandeln oder wäre es dir nicht auch lieber mal 100 Marken auf einmal rein zu knallen und diese nach x Zeit abzuholen?
Das ist reine Beschäftigungstherapie, und du hast dich damit abgefunden, herzlichen Glückwunsch zu so viel lethargie..
Auch reden wir jetzt am Thema vorbei, bzw. beziehst du nur zu einem Teil davon Stellung. Viel mehr geht es darum die Möglichkeit zu schaffen, Marken innerhalb des Accounts verschieben zu können, z.b. über die Accountbank.
Selbst wenn das Umwandlungsthema keines wäre, was mach ich dann mit 1,5 Millionen rohdili? Was machen andere damit?
Da wäre es sinnvoller, die Marken auf neue Chars verschieben zu können, wo Marken und rohdili durchaus helfen.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Man kann die Wartezeiten, so oder so nutzen, das obliegt jedem selbst.
Du bist dann wohl einer der anderen Kategorie, das ist dann allerdings Dein Problem und kein "Systemproblem".
Alles von selbst machen lassen... was macht man dann überhaupt noch.
Zuviel Bequemlichkeit kann manches mal einen selbst behindern.
Liebe Grüße0 -
Komischerweise kamen aber Änderung das man z.b. gleich hundert Hyposprays kaufen kann, statt nur 20, gut an bei der gesamten Com.
Nur mein Problem, wenn man es so betrachtet? Oder eher doch deine Ansicht und das du dich damit abgefunden hast, das es so ist wie es ist, und es somit für jeden anderen auch gut sein muss?
Ich kann nämlich die von der erwähnten Lücken, auch anders füllen, mit Trinken, Wc gehen, im Tv kanal switchen oder sonstigen Sachen...
bequemlichkeit?
JA, und dazu stehe ich, genau das soll mein Vorschlag hier aussagen: mehr bequemlichkeit für ALLE Spieler und nicht nur für mich.
Wie die Borg sagen: mehr Effizienz
Ach und auf meine Frage, was ich dann mit dem umgewandelten 1,5 Millionen Rohdili mache, obwohl es woanders wesentlich besser aufgehoben wäre, hast keine Antwort gegeben.
Ich würde bitten, dass du nicht ein Teil raus nimmst und darauf eingehst, sondern das gesamte betrachtest.
Wenn du übers umwandeln reden willst, da gibts nen parallel Thread dafür.
Hier sollte es eigentlich ums Marken verschieben innerhalb des Accounts gehen, um es nochmals zu erwähnen!L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
... mehr Dilithium umwandeln nichts dagegen.
Die Marken sind gebunden und das ist auch gut so. Es gäbe anderes, wo eher zu überlegen wäre, ob das Binden sinnvoll ist.
...dass du 75000 gesammelt hast, statt einen anderen Charakter aufzubauen, ist dein eigener/s Fehler/Unvermögen.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Es ist mein Fehler das ich erst nach knapp einem Spieljahr entschieden habe, das ich neue Chars starten möchte?
Das ist ein Fehler/unvermögen?
Ich glaube ich spinne, was hier unterstellt wird.
Überlässt du es bitte einzig und allein MIR, wann ICH etwas neues beginnen möchte? Wäre ich dir sehr verbunden, danke sehr.
Oder willst zukünftig auch darüber entscheiden/werten wann ich aufs WC zu gehen habe?
Unglaublich was manche hier von sich geben...L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Bei dieser Menge an OMarken .... ich kann Dich schon verstehen und würde es ebenfalls begrüssen, wenn ich meine OM nicht jedesmal gg Dil eintauschen müsste, sondern meinem xten Char geben könnte, damit dieser nicht mit einer "schlechten" Ausrüstung in die "harten" Gefechte muss.
Wie besprochen - bekommste ´ne PN mit ´nem Link
PS: Nicht aufregenSince Feb 20120 -
Naja Moment, ist alles halb so wild.
1. Man kann und darf sich entscheiden wie man will.
2. Das Spiel ist erstmal so aufgebaut wie es ist.
3. Wenn man einen 2. Char machen möchte, dann kann man auch davon ausgehen, dass dieser Char hoch gelevelt werden muss, dort auch das entsprechende Equipment zusammen getragen werden muss und gewisse Quests, Accolades, Rufsysteme oder was auch immer für diesen Char frei geschaltet werden muss.
D.h. Jeder Char steht ersteinmal für sich allein.
4. Was man als reales Geld in das Spiel investiert hat, muss man auch nach eigenem Ermessen auf alles im Spiel (also auch verschiedene Charaktere) aufteilen dürfen.
Dazu gehört auch, das theoretisch mit real Geld gekaufte Dilithium aufzuteilen.
5. Nun gibt es ein paar Möglichkeiten sich das leben zu erleichtern, auch wenn diese so nicht gedacht gewesen sind, wie zB 200 voll gepackte Mails als Accountbank zu missbrauchen.
Ja es ist eine Gratwanderung.
Es klingt erst einmal wie, ich habe einen Char der weit gekommen ist, jetzt will ich alles für meinen 2. Char geschenkt haben.
Aber wer viel Erfolge mit einem lang gespielten Char hat, der darf auch etwas dafür bekommen.
Brandon sagte in Berlin etwas davon, dass über eine Art Rabattsystem nachgedacht wird. Und ich persönlich fände das gut.
Da muss man für den 2. Char, mit welchem man sich nicht nur die Annehmlichkeiten einholt, sondern auch die Verantwortung, diesen wie jeden anderen selbstständigen und unabhängigen Char zu leveln, Freischaltungen, Ruf usw....
Zudem, mal abgesehen von der Tatsache, dass man nicht gezwungen ist, die Rufsysteme zu vervollständigen, wieso sollte Person A sich bei einer Organisation/Fraktion hoch arbeiten und beliebt machen und eine völlig neue Person B muss nichts dafür tun und hat dennoch alle Vorteile von Person A?
Das ist ungefähr eine Sichtweise innerhalb des Spiel, unabhängig davon ob hinter beiden Figuren ein und der selbe Puppenspieler sitzt.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Okay v3nn - gute Argumente!
Ich sehe es ein wenig anders:
Mein Account sehe ich in dem Fall wie das "Födkommando" - ich "betreue" mehrere Kapitäne.
Der Erste ist nun ausgebildet und kann dem 2. etwas vermitteln. Er kann ihn natürlich auch bei der "Produktion" von Gütern (in dem Fall die Marken) unterstützen.
Es wurde vor längerem mal gesagt, dass es eine Strafe sei, mehrere Charaktere zu haben. Für mich in diesem Zusammenhang auch verständlich, da man mit jedem einzelnen Char bis zum abwinken die Reputation machen "muss". Dein Argument ist allerdings auch genau in diesem Punkt treffend - jeder Char steht für sich allein. Genau das könnte doch geändert werden - das von Dir (bzw. Brandon) erwähnte "Rabattsystem" auf einem Account klingt schonmal nicht schlecht. Ich fände es jedoch einfacher, die Marken accountweit freizuschalten.Since Feb 20120 -
Es ist mein Fehler das ich erst nach knapp einem Spieljahr entschieden habe, das ich neue Chars starten möchte?
Das ist ein Fehler/unvermögen?
Ich glaube ich spinne, was hier unterstellt wird.
Überlässt du es bitte einzig und allein MIR, wann ICH etwas neues beginnen möchte? Wäre ich dir sehr verbunden, danke sehr.
Oder willst zukünftig auch darüber entscheiden/werten wann ich aufs WC zu gehen habe?
Unglaublich was manche hier von sich geben...
Natürlich ist es dumm 75000 von etwas zu erspielen mit dem man "nichts" anfangen kann. Man kann dann nicht später fordern, dass die Regeln geändert werden sollen.
Diese verschiedenen Marken (Omega usw.) sind nichts anderes als Erfahrungspunkte.
Im Prinzip ist man ja nicht nur Level 50, sondern hat halt auch Level in den Rufsystemen.
Und wie auch die normalen Skillpoints für Projekte benutzt werden können, gilt das auch für die Marken.
Unter dem Gesichtspunkt, dass Marken nichts anderes als Skillpoints sind, müsste doch klar sein wie unsinnig dein Anliegen ist, Erfahrungspunkte auf einen anderen Charakter zu übertragen. Ein einfacheres Umwandeln in Dlithium wäre wünschenswert.
An einem Rabbat-System für neue Charaktere wäre nichts schlechtes, wenn es umgesetzt wird.
mfg
P.S.: Sorry für meine harte Meinung dazu. Aber als alter Rollenspieler finde ich es halt unsinnig "Erfahrung" zu Verteilen. Über kaufbare Gegenstände, die gebunden werden kann man ja reden oder diese Loby-Kristalle."Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Es ist also Dumm, das ich gerne Stf fliege und sich diese Marken somit von selbst ansammeln?
Ok, lass mich an deiner Weißheit teilhaben, nachdem ich einen Char fertig gelevelt habe, was folgt nun deinem Masterplan nach?
Char löschen, damit sich nicht zuviel unnötiges Zeugs durch spielen ansammelt?
Oder gleich Spiel löschen? Wie würdest du vorgehen?
Also ganz ehrlich rottenbeere, solch einen Schwachsinn wie du in diesem Thread von dir gibst hab ich noch nie in dem Forum von dir gesehen.... Es enttäuscht mich ehrlich gesagt sogar ein wenig.
So, Erfahrungspunkte sind es.. genau.
Da sind wir uns also einig. Der erste Schritt zum besseren Verständnis.
Wie spiegeln sich diese "Erfahrungspunkte" wider?
Durch Spielzeit, durch nichts anderes. Spielzeit in STF´s, Spielzeit beim Bunny jagen, Spielzeit beim Splitter jagen. Was auch immer man farmt, es geht darum das es Zeit benötigt. Und NUR darum.
Ob diese Spielzeit nun mit Char A oder Char B oder Char Z gemacht wird, es ist meine Spielzeit, es ist meine Erfahrung.
Ich spiele alle drei Chars, nicht jemand sammelt Erfahrung für mich! Ich glaube du verrennst dich da ein wenig in deiner Rollenspielerwelt... Ich weiss schon manche Rollenspieler neigen extrem dazu, das sie bei Char A auch vorm Pc eine andere Person sind als bei Char B. Gespaltene Persönlichkeit? Ein wenig hart meine Meinung ja, aber leider kommt es so rüber...
Jetzt kommt aber mein Argument, warum kann ich nicht selbst entscheiden mit welchen Char ich diese Dinge machen möchte?
Die Zeit die ich aufwende, wird sich nicht maßgeblich ändern, es werden dadurch auch nicht merklich weniger oder mehr Marken. Opt kann dort und da failen.
Also wieder ist deine Weißheit gefragt, warum sind Marken Char gebunden? Wo liegt der tiefere Sinn, außer in deiner Rollenspielerpersönlichkeit?
Hast du schon Dili und EC zu nem anderen Char transferiert? Wenn ja, warum? Diese beiden haben deiner Aussage nach nichts mit einander zu tun. Sollte sich jeder selbst das eigene erarbeiten.
Was gewinnt man aber als Spieler?
Mehr freude am Farmen da man es mit dem Char machen kann, mit dem man möchte.
Ob man es nun mit neuen Char macht weil man wirklich von ganz unten nach oben will. Oder lieber mit dem Mainchar farmt weil da schon Ausrüstung passt und es einem damit leichter von der Hand geht.
So, und bevor du jetzt wieder ein Posting loslässt, wo absolut kein konstruktives gegenargument enthalten ist, sondern wieder nur deine Angriffe auf meine Spielweise.Llass es bleiben, interessiert mich nicht.
Es geht mir um die Mechanik, nicht darum wo du in meiner Spielweise Fehler findest, weil du am ersten Spieltag bereits nen Masterplan und 135 Chars begonnen hast..
@v3nn
Einige Beispiel dabei, ja, aber leider gehen die meisten wieder am Thema vorbei.. Man kann und darf sich entscheiden wie man will.2. Das Spiel ist erstmal so aufgebaut wie es ist.
Ich sag nur soviel, Argumente wie : Dein Fehler, zu Dumm, und ähnliches zählt nicht zu diesen Argumenten..3. Wenn man einen 2. Char machen möchte, dann kann man auch davon ausgehen, dass dieser Char hoch gelevelt werden muss, dort auch das entsprechende Equipment zusammen getragen werden muss und gewisse Quests, Accolades, Rufsysteme oder was auch immer für diesen Char frei geschaltet werden muss.
D.h. Jeder Char steht ersteinmal für sich allein.
Der Char steht nicht allein für sich. Schreibst du in weiterer Folge selbst noch.
Sollte das so sein, bitte Accountbank aus dem Spiel nehmen, die Möglichkeit Mail als Accountbank zu benutzen, genauso wie das Zenschiff Sharing, immerhin hab ich das Schiff mit einem anderen Char gekauft.
Quests, Accolades, Rufsysteme, warum muss ich die freischalten?
Habe ich diese Leistung nicht schon mit einem Char getan?
Das ein Rabatt geplant ist, ist mir bekannt, ändert aber nichts an dem Vorschlag, Marken sharen zu können um die Marken auch mit dem Char zu farmen mit dem es Spass macht.
Accolades sammeln, warum muss ich z.b. mit 7 Chars, 7 mal von der selben Brücke springen um dieses Accolade zu bekommen? Ist das ein Test um die erinnerungsfähigkeit des Spielers zu testen?
Nein, ist ist Beschäftigungstherapie um die Spieler auf den Servern zu halten um damit Statistiken vorlegen zu können das 10.000.000 Kapitäne rum fliegen.
Den notwendig ist es nicht, x mal das selbe machen zu müssen..4. Was man als reales Geld in das Spiel investiert hat, muss man auch nach eigenem Ermessen auf alles im Spiel (also auch verschiedene Charaktere) aufteilen dürfen.
Dazu gehört auch, das theoretisch mit real Geld gekaufte Dilithium aufzuteilen.5. Nun gibt es ein paar Möglichkeiten sich das leben zu erleichtern, auch wenn diese so nicht gedacht gewesen sind, wie zB 200 voll gepackte Mails als Accountbank zu missbrauchen.
Also entweder tatsächlich komplett trennen oder gar nicht, aber nicht so halbe Sachen wie sie jetzt herrschen.
Mal was Accountgebunden, mal was Chargebunden, mal was frei...
Der Vorschlag mit Marken könnte mal der erste Schritt in Accountweit sharen sein.
Wie gesagt, es geht nur um ZEIT, die sich in Marken, Dili, Ausrüstung oder sonstigen wieder gibt, da gehts nicht darum mit welchen Char diese Zeit aufgewendet wird!
Eine Erklärung, warum z.b. Lobi Char gebunden sind, reines Firmeninteresse. Weil der spieler auf allen Chars was haben will, kostet es lobi und auf dem neuen Char gibts keine Lobi, werden Schlüssel gekauft, bringt also Umsatz.
Marken jedoch bringen dem Spielbetreiber keinen Umsatz, wo ist also hier der Grund?Ja es ist eine Gratwanderung.
Es klingt erst einmal wie, ich habe einen Char der weit gekommen ist, jetzt will ich alles für meinen 2. Char geschenkt haben.
Nichts will ich geschenkt, gar nichts. Ich würde mir nur die freie Wahl wünschen mit welchen Char ich mir was erspiele indem ich Marken Accountweit sharen kann. So wie ich EC sharen kann und gewisse andere Dinge, die ich mir übrigens auch erst erspielen musste und nicht geschenkt bekommen habe!Aber wer viel Erfolge mit einem lang gespielten Char hat, der darf auch etwas dafür bekommen.
Daher meine Idee dieses auf neue Chars transferieren zu können. Geschenkt wurde mir das ja nicht, sondern von mir erspielt.Zudem, mal abgesehen von der Tatsache, dass man nicht gezwungen ist, die Rufsysteme zu vervollständigen, wieso sollte Person A sich bei einer Organisation/Fraktion hoch arbeiten und beliebt machen und eine völlig neue Person B muss nichts dafür tun und hat dennoch alle Vorteile von Person A?
Hinter jedem meiner 7 Chars steckt nur eine reale Person, Ich.
Und nur weil ich mir in meiner Organisation/fraktion etwas anderes anziehe bin ich dort deshalb nicht eine andere Person, oder gehst du jeden Tag mit der selben Kleidung arbeiten(ausser dein Beruf hat zufällig etwas mit Uniform zu tun, dann vergiss die frage)?
Ich sehe meine Chars als weitere Entwicklungsmöglichkeit einer Person andere Masken aufzusetzen. So wie ich zu Karneval einmal Zombie, einmal Polizist und einmal die nette Fee sein kann... trotzdem bin ich, ich.. da ändert die ganze maskerade nichts daran.
Die Person bin ich, und mein Mainchar Klingone wird nun mal kein Ferasaner, da kann ich Rollenspielen soviel ich will, es mag mir nicht gelingen!
Zum Thema "du wirst nicht gezwungen, dies und das freizuschalten"... Ruf, sorry das ich das einfach mal so sage, ist durch die einführung von Rufeigenenschaften schon fast zur Pflicht geworden.
Ausser man hängt den ganzen Tag auf Drozana rum und versammelt sich um ne discokugel und schreibt nur lol und rofl in den Zonechat... Solls ja auch geben, die sind dann sicher ganz glücklich ohne Ruf. Das sind dann auch die, die dann immer Fragen woher man als Klingone den schönen Umhang hat, der würde doch sicher beim Tanzen toll aussehen. Und schwupps ist der zwei Minuten später in seiner ersten Elite STF....
Man kann zwar ohne die Rufeigenschaften durch Stf´s oder sonstwas kommen.. stimmt schon.
Aber mit geht es wesentlich einfacher. Und da ich jetzt binnen 1 Monat 3 neue Chars hoch gezogen habe, und Ruf auf stufe 3, 4 und 5 in bearbeitung steht, bekomme ich ungefähr mit welche erleichterung Ruf bringt. Genauso wie ich einen Mainchar habe, wo ich wie gesagt viel Zeit investiert habe und auch hier einen guten Vergleich habe.
Und alles spiegelt sich nur in einem wider: in investierter Spielzeit. Und ich finde kein plausibles Argument warum ich gezwungen werden diese Spielzeit mit einem bestimmten Char verbringen zu müssen statt sharen zu können.Das ist ungefähr eine Sichtweise innerhalb des Spiel, unabhängig davon ob hinter beiden Figuren ein und der selbe Puppenspieler sitzt.
So wie es dem Spieler seiner freien Entscheidung obliegen sollte, mit welchen Char er welche Marken erspielt oder dies nur mit einem macht und dann halt aufteilt. Denn ansonsten, das EC Sharing auch einstellen, kann dann auch nicht sein, das man hier gute Ausrüstung am AH erstehen kann, obwohls eine andere Puppe "erarbeitet" hat.
Auch nicht ok wenn ihr nach eurer Meinung geht, die EC die ein Char erfarmt sollten dann auch dort bleiben. Nichts mit hin und her schaufeln wo man es gerade mal braucht. sind eurer Meinung nach zwei Personen. Und eure Freunde verdienen auch nicht euer Geld oder?
Entweder zieht eure Gegenargumente konsequent durch, aber kommt bitte nicht mit so halbgaren Aussagen...
Sharen was euch gefallen würde, wäre Ok. was ich sharen möchte, ist böse... so kommts gerade rüber.
Stellenweise kommt mir dieser Thread nur so vor:
Blablabla dumm .... bla bla bla, falsch angefangen bla bla geschenkt blabla wieder ein schnorrer bla bla bla..
Stellenweise widersprechen sich dann die Leute selbst: Ja manches gehört schon Accountweit, manches wieder nicht.. Aber keine konkreten Beispiele was und warum.
Ein Rabatsystem ist ok. aber wie kann den bitte ein neuer Char Rabat von der Erfahrung einer anderen Person bekommen, wenn wir mal bei eurer strikten Chartrennung bleiben?
Wie kann es überhaupt Rabat auf Erfahrung geben? Sowas hab ich ja noch nie gehört, weil mein Bruder älter ist und mehr Erfahrung hat, hab ich jetzt x% die selbe erfahrung wie er? Was jetzt, trennen oder nicht? Werdet euch bitte selbst einig was ihr eigentlich sagen wollt, bevor ihr mir Fehler in meiner spielweise vorwerft, danke!
Neuer Char, neues Glück, alles von Null weg. So wollt ihr es ja.
EC sharen, Accountank, Mailanhang alles ok..
Marken farmen böse..
Das muss mir bitte einer mit stichhaltigeren Argumenten erklären als das bisher der Fall war. Bisher kam da nur wischiwaschi und Angriffe weil seine Meinung die einzige richtige ist.
Was ich mir also nun wünschen würde:
Stichhaltige, nach vollziehbare, von meiner Person und spielweise unabhängige Argumente warum Marken Sharen nicht der erste Schritt wäre zu einem Accountweiten Sharing.
Ausgenommen Sachen die dem Spielebetreiber einnahmen bescheren, wie Lobi´s.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Ja vergessen wir das ganze, habe mich wohl auch etwas verzettelt.Was ich mir also nun wünschen würde:
Stichhaltige, nach vollziehbare, [...] Argumente warum Marken Sharen nicht der erste Schritt wäre zu einem Accountweiten Sharing.
[...]
Ich finde diese Boxen eine gute Sache, wo man sich für Marken entscheiden darf.
Wieso sollten diese also nicht generell statt direkt der Marken vergeben werden und Account statt Charakter gebunden sein?
Wieso also nicht, wenn es mit manchen Gegenständen (zB eine gedropte sehr seltene Mk XII Konsole) genau/ähnlich so ist?
Diese werden auch erst mit dem Ausrüsten oder Aufheben gebunden.
Sie werden auf dem Markt verkauft, einige sind wertvoll und sehr begehrt, man braucht sie um vieles besser zu machen, genau wie die Skills und Items der Rufsysteme dazu bei tragen.
Ich hoffe dieser Vergleich hinkt jetzt nicht wieder irgend wo. Dagegen spricht also aus ingame-wirtschaftlicher Sicht nichts, was mir einfallen möchte.
Theoretisch könnten von daher alle gedropten Belohnungen zumindest nur accountgebunden, wenn nicht sogar handelbar sein, solange sie nicht aus einer Box entnommen (pick up) oder ausgerüstet wurden.
Das einzige, was mir da als Grund einfiele wäre die von dir angesprochene Beschäftigungstherapie. Irgend wie soll man nicht alles haben können ohne die dafür nötige Spielzeit verbracht zu haben, auch wenn man sie schon einmal für einen anderen Char aufgebracht hat.
Es soll einfach verbrachte Spielzeit belohnt werden. Wer Spielt wird belohnt. Die Umsetzung hingegen sieht nach einer geforderten Spielzeit aus, um einen gewissen Standard zu erlangen. Du musst also spielen um belohnt zu werden, kannst aber nur belohnt werden wenn du gut spielst, kannst aber nur gut spielen indem du viel spielst um an diese Belohnung zu kommen.
Allerdings scheint mir dann die Wahl was beim Ausrüsten gebunden, was eigentlich beim Aufgehen gebunden sein sollte es aber nicht ist und sehr sehr teuer gehandelt wird und was nicht in mancher Hinsicht doch willkürlich.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Es ist also Dumm, das ich gerne STF fliege und sich diese Marken somit von selbst ansammeln?
.
Ja es ist unüberlegt so viele Marken anzusammeln, ohne diese zwischendurch in Dlithium zu wandeln. Mit dem Dilithium wäre ja auch noch was anzufangen.
Das du den Hinweis auf die "Erfahrungspunkte" überlesen hast tut mit leid. Da ich nicht ganz so viel geschrieben habe wie du, ist es ein leichtes das nochmal zu versuchen. Dabei wüsste ich jetzt nicht, was man hier noch ausargumentiert werden sollte: Marken = Erfahrungpunkte
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
rottenbeere schrieb: »Ja es ist unüberlegt so viele Marken anzusammeln, ohne diese zwischendurch in Dlithium zu wandeln. Mit dem Dilithium wäre ja auch noch was anzufangen.
Hrm... wie er geschrieben hat, hat er da ja auch bereits ?ber eine MIllion roherz da frag ich mich dann doch was er davon hat die Marken in weiteres Roherz umzuwandeln? Kann er ja auch nix mit anfangen. also ob dann als Marken rumliegen oder als roherz macht da dann kein Unterschied da sie erstmal sinlos rumliegen... (1 ne mio roherz w?ren 125 Tage umwandeln um dann von dem aus den marken gewandelten Erz was zu haben unter der voraussettzung das man in der zeit kein neues Erz dazu bekommt)
Erfahrungspunkte... gut das ist durchaus ein Argument aber ich finde sp?testens da wo man die "Erfahrungspunkte" nutzt um etwas herzustellen f?ngt der vergleich dann etwas an schieflage zu bekommen. (entweder ich habe die Erfahrung um etwas herzustellen oder ich habe sie nicht den ich verlerne ja bei der Herstellung nix ganz im gegenteil warum muss ich mir dann also "Erfahrungspunkte" immer neu erspielen um neue Sachen herstellen zu k?nnen??)
Ich denke nicht das es ein Beinbruch w?re wenn man die Marken zwischen seinen eigenen Chars hin und herschieben k?nnte. Ich muss da aktvetos zustimmen das es doch eigentlich egal ist mit welchem Char ich in dem Punkt die dinge erspielt habe. Der zeitaufwand ist der selbe. Den Punkt Erfahrungspunkte find ich halt etwas schwammig siehe die herstellungssache..... dahher kann ich das argument so einfach nicht akzeptieren0 -
So, und jetzt beruhigen sich bitte alle wieder
Zur Thematik:
Manchmal wünsche ich mir auch, dass die Marken accountweit gültig sind. Sind sie aber nicht, so ist der Stand zur Zeit. Ob sich da irgendwann was dran ändern wird, steht in den Sternen.
Und wenn jemand eben gerne STFs fliegt und auf die Art eine extrem große Menge Marken ansammelt, dann ist das halt so. Jeder hat einen anderen Geschmack, was er gerne macht und jeder entscheidet anders, was er mit der Belohnung macht.
So wie ich das sehe waren die Marken und was er damit anstellt für aktvetos eben zunächst zweitrangig, wichtiger war der Spielspaß, den er mit STFs am Besten befriedigen konnte.
Ist jetzt natürlich ärgerlich, dass da so viele Marken ungenutzt "rumliegen", aber ist eben erstmal so. Ob es irgendwann mal eine Änderung geben wird, ist nicht bekannt.
Theoretisch gibt es jetzt drei Möglichkeiten, für dich, aktvetos:
1. Die Marken in Dili umwandeln (was auch nen wenig nervig ist, ich weiß)
2. Die Marken in Equip umwandeln und dann verkaufen (EC-farming)
3. Warten, falls es irgendwann dazu eine Änderung gibt.
Vielleicht auch eine Kombination aus den ersten beiden Sachen oder allen drei (Hälfte verbraten, Hälfte "lagern").
Dumme Situation, aber lässt sich momentan leider nicht ändern.0 -
Manchmal wünsche ich mir auch, dass die Marken accountweit gültig sind. [...]
Also haben wir noch jemanden gefunden, der die Meinung zu diesem Vorschlag teilt!?
Theoretisch gibt es jetzt drei Möglichkeiten, für dich, aktvetos:
1. Die Marken in Dili umwandeln (was auch nen wenig nervig ist, ich weiß)
2. Die Marken in Equip umwandeln und dann verkaufen (EC-farming)
3. Warten, falls es irgendwann dazu eine Änderung gibt.
Genau um diese Möglichkeiten geht es ja auch - (zu 1.:)ein Schieberegler sollte her, mit dem man zumindest mehr oder sogar alles auf einen Schlag veredeln/umwandeln kann.
(zu 2.:)Marken in Equip und dann verkaufen? Geht nicht - alle im Reputationssystem hergestellten Dinge sind Charaktergebunden - da liegt der Hase im Pfeffer! Das ist der Punkt des Anstosses!
Es wäre natürlich auch eine Alternative - anstelle der Marken das hergestellte Equipment freizugeben....?!
(zu 3.:) Von alleine kommen die Macher evtl. nicht darauf, dass dies gewünscht wird!?
Dumme Situation, aber lässt sich momentan leider nicht ändern.
Bitte!? :eek: Es handelt sich hier um einen Vorschlag eines Langzeitspielers. Diese konstruktive Kritik ist (angeblich) erwünscht und sollte weitergegeben werden. Natürlich gehe auch ich nicht nicht davon aus, dass sich bis nächsten Donnerstag alles ändern wird, man sollte jedoch diese Idee als Vorschlag weiterleiten und nicht abtun!Since Feb 20120 -
Nun Angesichts der vielen Meinungen wäre da vielleicht mal eine Umfrage ganz nett um zu sehen wie die Gemeinschaft von STO dazu steht !
Ich persönlich würde auch gerne meine Marken und Lobi-Kristalle Accountgebunden haben !Mfg Kirk@Hotnight - Flottenadmiral
Dabei seit Jänner 2010
Flotte : Vienna Connection
Gegründet Februar 20100 -
Dem TE geht es weder um Equip (was sich, wenn auch mit Verlust, beim NPC Ausrüstungsdealer verkaufen laesst), noch um EC oder Dil (da hat er ja auch genug rumliegen).
Er moechte lediglich die bereits mit seinem Main erspielten Marken einem seiner Nebenchars zur Verfuegung stellen um an die Rufeigenschaften zu kommen.
Kann ich gut nachvollziehen. Warum Stunden an Spielzeit aufwenden um an Marken zu kommen, die eigentlich ungenutzt bereits vorhanden sind. Die 20h Projektdauer stellt der TE ja gar nicht in Frage.
Es waere nicht schlecht, wenn die Marken in Kisten verpackt ausgegeben wuerden, die erst bei auspacken Charaktergebunden waeren. Ob diese Kisten allgemein handelbar oder Accountgebunden sein sollten waere mir egal.Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0 -
Quote:
Ursprünglich von rottenbeere gepostet Post Anschauen
Ja es ist unüberlegt so viele Marken anzusammeln, ohne diese zwischendurch in Dlithium zu wandeln. Mit dem Dilithium wäre ja auch noch was anzufangen.Hrm... wie er geschrieben hat, hat er da ja auch bereits ?ber eine MIllion roherz da frag ich mich dann doch was er davon hat die Marken in weiteres Roherz umzuwandeln? Kann er ja auch nix mit anfangen. also ob dann als Marken rumliegen oder als roherz macht da dann kein Unterschied da sie erstmal sinlos rumliegen...
DANKE, wenigstens einer der mit liest und versteht!
Rottenbeere, ehrlich, was mach ich mit nur noch mehr?
Der einzige Vorteil den ich am Mainchar derzeit habe, das ich in absolut links liegen lassen kann um diese "erfahrungspunkte Spielzeit" in andere Chars stecken kann.
Aber nur weil es derzeit die Spielmechanik einfach nicht anders zu lässt.
Lieber würde ich alle Marken mit dem Mainchar farmen.Das du den Hinweis auf die "Erfahrungspunkte" überlesen hast tut mit leid. Da ich nicht ganz so viel geschrieben habe wie du, ist es ein leichtes das nochmal zu versuchen. Dabei wüsste ich jetzt nicht, was man hier noch ausargumentiert werden sollte: Marken = Erfahrungpunkte
Nochmal: Erfahrungspunkte/Marken spiegeln in diesem Spiel nur eines wider, reine Spielzeit.
Investiere ich zuwenig Spielzeit, hab ich nicht genug Marken und somit Erfahrung.
Doch ist es nicht egal ob ich die Spielzeit mit Char a, b oder z erbringe?
Spielzeit ist Spielzeit. Ich als Spieler erbringe die Leistung und erarbeite mir die Marken. Welche "maske" ich dabei aufhabe sollte dabei nebensächlich sein.Ich finde diese Boxen eine gute Sache, wo man sich für Marken entscheiden darf.
Wieso sollten diese also nicht generell statt direkt der Marken vergeben werden und Account statt Charakter gebunden sein?
Wie du in weiterer folge schreibst, es ist stellenweise einfach nicht nach voll ziehbar warum einiges gebunden ist, anderes wieder nicht..
Wo ich es verstehen kann, wo es eben um einnahme Quellen für den Betreiber geht, auch er muss gehälter bezahlen.Das einzige, was mir da als Grund einfiele wäre die von dir angesprochene Beschäftigungstherapie. Irgend wie soll man nicht alles haben können ohne die dafür nötige Spielzeit verbracht zu haben, auch wenn man sie schon einmal für einen anderen Char aufgebracht hat.
Interessiert es dich wenn du in eine STF einsteigst, für welchen Char´s deine Randomgruppe gerade Marken farmt?
Ist es für dich erheblich wenn du eine Gruppe zum Bunny taggen auf neu Romulus suchst, ob dein Teammate jetzt für diesen oder char 27 Marken sammelt?
Würdest du dann nicht mit ihm taggen, weil er für nen anderen Char sammelt?
Bekommt doch keiner mit!
Doch, bekommt man mit, es ist ein Unterschied ob ich mit meinem Mainchar in einer STF bin, oder mit einem neuen Char der nicht mal die Hälfte an Effizienz leisten kann. Zumindest noch nicht.Quote:
Ursprünglich von senachrt gepostet Post Anschauen
Manchmal wünsche ich mir auch, dass die Marken accountweit gültig sind. [...]
Also haben wir noch jemanden gefunden, der die Meinung zu diesem Vorschlag teilt!?
Entweder Marken über Accountbank sharen (kurbelt auch den Verkauf von Accountbanken ohne LTA an) oder einfach die Wahl-Belohnungsboxen der Marken nicht Chargebunden sondern Account gebunden machen. So kann man es auch nicht ausserhalb des Accounts handeln.
Zum rest spricht mit Kartimoz aus der Seele, und dem kann ich nichts hinzufügen.
Marken zu Ausrüstung, mag auch eine gute Idee sein, geht aber eigentlich auch an meiner angesprochenen Thematik vorbei.
Tante EDIT sagt:
Umfrage hinzugefügtL G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Könnte man so sagen, ja.
Genau um diese Möglichkeiten geht es ja auch - (zu 1.:)ein Schieberegler sollte her, mit dem man zumindest mehr oder sogar alles auf einen Schlag veredeln/umwandeln kann.
(zu 2.:)Marken in Equip und dann verkaufen? Geht nicht - alle im Reputationssystem hergestellten Dinge sind Charaktergebunden - da liegt der Hase im Pfeffer! Das ist der Punkt des Anstosses!
Charaktergebundene Sachen kann man immer noch im Replikator zu EC machen. Bei Rufgegenständen habe ich es nicht genau im Kopf, aber ich glaube mich zu erinnern irgendwann mal versehentlich nen Borgantrieb oder etwas ähnliches in den Replikator geschmissen zu haben (und entsprechend über sich selbst geändert).
Es wäre natürlich auch eine Alternative - anstelle der Marken das hergestellte Equipment freizugeben....?!
(zu 3.:) Von alleine kommen die Macher evtl. nicht darauf, dass dies gewünscht wird!?
Ich vermute mal, dass das definitiv schon bekannt ist, jedoch wahrscheinlich in der Prioritätenliste weiter hinten steht. Klar, ich habe da keinen Einfluss, aber wenn ich ein MMO-Entwickler wäre, wäre meine grobe Prioritätenliste wahrscheinlich in der Reihenfolge: Bugfixing/Lokalisierung, Content, Service.
Solche sachen wie Schieberegler für so etwas oder eine so umfassende nice-to-have Änderung im Rufsystem würde ich da eher zu Service einordnen.
Bitte!? :eek: Es handelt sich hier um einen Vorschlag eines Langzeitspielers. Diese konstruktive Kritik ist (angeblich) erwünscht und sollte weitergegeben werden. Natürlich gehe auch ich nicht nicht davon aus, dass sich bis nächsten Donnerstag alles ändern wird, man sollte jedoch diese Idee als Vorschlag weiterleiten und nicht abtun!
Lese nochmal, ich habe geschrieben, "aber lässt sich momentan(!) leider nicht ändern"
Das beinhaltet für mich, dass ich es weitergeben werde und es dann irgendwann eine Änderung geben könnte. Nicht, dass ich nichts mache und sich nie was ändern lässt (was, wie ich anhand deiner Reaktion vermute, du verstanden hast.
Ich habe es auf jeden Fall mal weiter gegeben (Marken(wahlboxen) oder zumindest Rufgegenstände accountgebunden machen / Möglichkeit Marken-zu-Dili mehrmals gleichzeitig zu starten).
Allgemein aber nochmal:
Nur weil wir es manchmal nicht sagen (vielleicht auch einfach vergessen zu erwähnen), bedeutet das nicht, dass wir etwas nicht weiter geben.
Ein wenig müsst ihr uns da auch vertrauen und im Zweifelsfall lieber nachfragen, statt vom Schlimmsten ausgehenn. :P0 -
Danke senachrt - dann ist das geklärt
Dennoch sehe ich da nicht so eine "harte" Diskrepanz zwischen Service und spielerfreundlichen Änderungen. Zudem ich Bugfixing auch als Service ansehe - und im Allgemeinen diesen Punkt ebenfalls ganz oben auf meiner Prioliste hätte - Service macht eine Firma aus, nicht wahr?^^
Die Diskussion ist bisher sehr interessant und auch anregend!Tante EDIT sagt:
Umfrage hinzugefügt
Danke!Since Feb 20120 -
Bei einer sauberen Programmierung kann ein Schieberegler kein Problem sein.
Im String einfach die Zahl 5(die jetzt begrenzung ist und somit abgefragt und überprüft wird), auf x ändern.
Dort wo noch kein Schieberegler vorhanden ist, sollte es ein leichtes sein, einen schon vorhanden codeschnipsel raus zu kopieren, zu adaptieren(richtiger gegenstand) und an der entsprechenden Stelle rein zu kopieren.
Das sollte jetzt nicht soooo der mega aufwand sein.
Gegenstände die Kiste, stelle ich mir vor das es Flags gibt:
[0]Account gebunden
[1]Char gebunden
[0]Frei
Auch hier sollte, vorrausgesetzt einer sauberen Programmierung ein nicht unüberschaubarer Aufwand dahinter stecken.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Interessanter Verlauf deiner Umfrage. Bisher sind alle! (100%) fuer die Kistenloesung. Leider wuerde das nix an der Anhaeufung deiner Marken Aendern, da sich eine solche Aenderung nur auf neu erworbene Marken auswirken wuerde. Trotzden waere ich fuer diese Loesung.Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0
-
@ aktvetos
Naja, der Teufel liegt im Detail, ich könnte mir gut vorstellen, dass das trotzdem wieder zu Problemen führen könnte
wie gesagt, wäre ich einer der Leute, die da Einfluss hätten, wäre Bugfixing wieder ganz oben.
Aber da jeder andere Prioritäten hat, wird wohl immer gemeckert werden. Wird das jetzt umgesetzt wird gemeckert werden, dass die lieber mal Bugs fixen sollen, werden Bugs zuerst gefixt wird gesagt, man soll sich lieber erstmal um solche Kleinigkeiten kümmern, werden beide Sachen gemacht werden lieber Inhalte/Events/sonstwas gewünscht.
Egal wie die Prioritäten gesetzt werden, gemeckert wird immer, ich vermute mal, dass es bei Cryptic eine feste Prioritätenliste gibt, nach der gearbeitet wird. Wie die aussieht weiß ich aber natürlich nicht.
Und den Quellcode kennen wir auch nicht, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das selbst in einer sauberen Programmierung so einfach sein wird, wie wir uns das vorstellen. Gibt es hier irgendwelche Modder aus anderen Spielen? Die können usn dazu garantiert jede Menge erzählen :biggrin:0 -
Über die Prioritäten will ich in diesem Thread auch gar nicht reden.
Mir ist auch durchaus bewusst, sollte in dieser Richtung, Marken Accountweit sharen, eine Änderung folgen, ich alle mein 7 Chars bereits fertig haben werde.
Mir geht es jedoch um die Zukunft.
Und nicht nur für mich, sondern auch für andere Spieler die durchaus von solch einer Änderung profitieren können.
Man muss ja auch bedenken das es durchaus Chars gibt, die auf Boden PVP oder PVE ausgelegt sind, man aber sicherlich auch dort Ruf freischalten möchte.
Leider sind aber Bodenmaps gerade im STF bereich eher gemieden. Eine Gruppe zu finden dann wann man selbst Zeit hat, ist oft kein leichtes unterfangen.
Ergo wird man mehr oder weniger genötigt mit seinem Bodenchar, Raum STF zu fliegen um an Omegamarken zu kommen.
Das um nur ein Beispiel zu nennen.
Es ist natürlich auch nicht dramatisch, aber mit einem Raumchar würde es dem jenigen wahrscheinlich mehr Spass machen seine Omegamarken in Raum STF zu farmen.
Ich seh das so, eine Änderung in der Richtung würde nur die Spezialisierung einzelner Chars unterstüzen, nicht jedoch den benötigten Zeitaufwand. Erarbeiten muss ich mir meine Marken und Ausrüstung so und so.
Nur wie und mit welchen Char, da wäre der spieler dann wesentlich flexibler..
Wenn der Teufel im Detail steckt, dann kann das Cryptic gern sagen. Dazu muss aber mal der Vorschlag vorgetragen und von euch (mods, com-mananager) ebenfalls bewertet werden.
Wenn Cryptic dann einen triftigen Grund darlegen kann, warum es nicht möglich sein sollte, Marken Accountweit zu sharen, auch kein Problem.
Dann ist es klar warum und wieso es nicht geht, oder was die Überlegung dahinter war, es nicht gleich möglich zu machen.
Wie gesagt, an Spielzeit(Erfahrung sammeln) kann es nicht liegen, erbringen muss ich die Leistung.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Klar wir haben mittlerweile einiges an Rufsystemen und es werden ja noch mehr. Da kann der Grind schon ermüdend sein. Ich arbeite mich daher auch nicht durch alle Rufsysteme mit allen meinen Charakteren, sondern nur mit meinem Main alle und meine Nebenchars absolvieren dann ausgesuchte Rufsysteme, bzw. wenn diese durch sind, dann vielleicht auch die anderen.
So ist mein vulkanischer Wissenschaftler als Nebenchar besonders um die Beziehung zu Neu Romulus bemüht, genauso wie mein Romulaner, während dieser mit seinem eigenen Volk (und nebenbei den Tholianern) so beschäftigt ist, dass er nicht an der Borgfront aktiv ist, während mein Main als Föderations-Ingenieur und Veteran schon an allen Fronten aktiv war.
Wieso sollte mein Romulaner von den Aktivitäten meines Main an der Borgfront profitieren? Was hat er an Leistung erbracht?
Abgesehen davon kann es auch eine Herausforderung sein mit unterschiedlichen Klassen und Schiffen die Missionen zu spielen. Ich befürchte, dass wenn die Marken accountgebunden sind, dass die meisten Spieler dann den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und mit dem Charakter, der schon die besten Werte und Ausrüstungen hat, ihre Marken erfarmen. Natürlich habe ich es mit meiner Taktikerin in meinem Heavy Escort Carrier in einer STF etwas leichter, als mein vulkanischer Wissenschafter in meiner D'Kyr. Aber das kann auch eine Herausforderung für Spieler und Team sein.
Ich wäre eher dafür, dass man eben mehr Marken in Dilithium umwandeln kann und das man vielleicht eine Art Vermächtnissystem wie in SWTOR einführt, so dass vielleicht etwas von dem Ruf der Charaktere aufeinander abfärbt um den Grind etwas zu erleichtern, wenn man viele Charaktere hat.
Ansonsten bin ich auf die angekündigten Änderungen im Rufsystem gespannt, wo der Grind anders/weniger werden soll. Denn für meinen Geschmack gibt es in dem Spiel schon zu viele Fortschrittsbalken zu füllen.0 -
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Klar wir haben mittlerweile einiges an Rufsystemen und es werden ja noch mehr. Da kann der Grind schon ermüdend sein. Ich arbeite mich daher auch nicht durch alle Rufsysteme mit allen meinen Charakteren, sondern nur mit meinem Main alle und meine Nebenchars absolvieren dann ausgesuchte Rufsysteme, bzw. wenn diese durch sind, dann vielleicht auch die anderen.
Es wird einem ja nichts geschenkt. doch, eine gewisse Flexiblität.So ist mein vulkanischer Wissenschaftler als Nebenchar besonders um die Beziehung zu Neu Romulus bemüht, genauso wie mein Romulaner, während dieser mit seinem eigenen Volk (und nebenbei den Tholianern) so beschäftigt ist, dass er nicht an der Borgfront aktiv ist, während mein Main als Föderations-Ingenieur und Veteran schon an allen Fronten aktiv war.
Jedoch finde ich das der Hintergrund, wer wo wie aktiv war, mittlerweile nichts mehr mit der Reputation zu tun hat.
Wenn wir uns zurück erinnern, wurden wir mit dem Ruf beglückt, weil eben gerade eben Boden STF´s eine zu geringe Droprate hatten um endlich an sein MKxii Bodenset zu gelangen. Die Community eine "leichtere" Art der Beschaffung verlangte, nun haben wir den Ruf.
Schon damals war das Problem vorhanden, geeignete Gruppen für Boden STF zu finden. Von Randomgruppen möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht reden.
An dieser Situation hat sich durch einführung des Reputationssystems eigentlich nur eines geändert: Bodenmaps werden noch mehr gemieden, weil die Ausrüstung ausschliesslich durch Raum farmen beschafft werden kann.
Ist aber weiterhin in meinen Augen kein Grund warum ich die Marken dann Char und nicht Account gebunden im Besitz haben kann.
Noch einen Unterschied gibt es...
Raumset MKxii aus dem Ruf, hatte ich spätestens nach 3 Tagen voll ständig zu sammen, samt Borgkonsole und einige Blauen und Lila Doffs, das ganze Gratis und nur mit Zeitaufwand verbunden.
Heute brauche ich, glaub 36 Tage sind es, um an das MKxii Raumset zu kommen.
Somit sehe ich das Rufsystem nicht nur als Bereicherung, sondern stellenweise als verschlechterung.Wieso sollte mein Romulaner von den Aktivitäten meines Main an der Borgfront profitieren? Was hat er an Leistung erbracht?
Der Zeitaufwand um Marken zu beschaffen sind in etwa gleich lang.Abgesehen davon kann es auch eine Herausforderung sein mit unterschiedlichen Klassen und Schiffen die Missionen zu spielen.
Möchte ich in einen neuen Char wirklich ohne jegliche Hilfe bereits vorhandener Chars aufbauen, obliegt diese entscheidung einzig und allein dem Spieler.
Jetzt ist es eine Zwangsentscheidung.
Zwang = kein Spass
Spielen soll aber Spass bringen.Ich befürchte, dass wenn die Marken accountgebunden sind, dass die meisten Spieler dann den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und mit dem Charakter, der schon die besten Werte und Ausrüstungen hat, ihre Marken erfarmen.
Wie gesagt, spezialisierung einzelner Chars, Raum/Boden, Takt, SI oder TECH.
Es bleibt dann den Spieler überlassen wie er einzelne Chars aufbaut, und was er womit farmt.
Der geringste Widerstand bedeutet in meinen Augen eigentlich nur eines: der Char mit dem ich diese Marken gerade Farme, ist richtig geskillt, sonst wäre es nicht der geringste Widerstand.
Seit ich meinen Ferasaner am Boden das erste mal gespielt habe, möchte ich gar nichts anderes mehr am Boden haben.. Warum werde ich also mehr oder weniger gezwungen mit dem im Raum spielen zu müssen, weil es ungleich schwerer ist, Bodengruppen zu finden?
Da ist es doch wesentlich einfacher, mein Klingone farmt die Omegamarken im Raum, weil er dafür ausgelegt ist und es somit mehr Spass macht.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
Mal so als spontane Idee neben dem Thema, wegen dem Vergleich Marken = XP.
Wäre doch bestimmt ein nettes Geschäft, wenn Cryptic Markenbooster verkauft, so wie die XP- und CXP-Booster (welche mehr oder weniger überflüssig sind durch das eh schnelle Leveln).[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte