kolonien [idee]

Optionen
patrick2104
patrick2104 Registered Users Beiträge: 5
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
ich hatte die idee ein KOLONIE system einzufügen. so das flotten ihr eigenes reich aufzubauen

ich bitte euch möglichst viel dazu zu sagen damit der beitrag oben bleibt

ich habe legasteni also sry wegen den rechtschreibfehler

die grundidee ist das es weitere sektoren mit erkundbaren systemen gibt die dan von den flotten besidet werden können um dort sachen wie z.b die flotten waffen etc. zu produzieren aller dings sollte es so sein das die systeme von der KVS/FED erobert werden können so das es ein gebite krieg zwischen den flotten alianzen giebt

transport:
sachen die in den kolonien produzirt werden müssen durch den sektorraum zur flotten basis eskortirt werden und sachen in die kolonien dort hin und auch z.b truppen werden so in die kolonien bewegt hirzu würde ich sagen das es auch einige npc schiffe auf der karte gibt die transporte angreifen z.b. orion piraten und spieler der anderen seite welche dafür dil. und flotten punkte kriegen

transwarp tore:
diese sollten sehr teuer und auch nur eher wenig zur verfügung stehen z.b je flotten stufe ein weiters tor. basis st 4 = 4 tore möglich. kolonien mit transwarptoren sollten gut geschützt sein da wen sie zerstört werden man die möglichkeit verliert schnell verstärkung und güter in den sektor zu schicken

raumstationen:
selbst erklärent zum schutz des planeten

flotten:
dies ist etwas besonderes ich habe die idee das sich jeder eine flotte aus so 5-20 schiffen oder so halten kan und diesen sektor befehle geben kan die npc schiffe müssen aber sehr stark sein da es nicht sein kan das 2 spieler aleine eine die 20 schiff starke verteidigung knacken so das sie ihre eigenne npc schiffe mit bringen müssen

marschbefehl:
wie z.b das die oben genaten npc flotten ein bestimmtes system fliegen soll um dort die verteidigung zu stärken oder vor einem feindlichem system auf den spieler warten (das warten ist die blockade) um dies anzugreifen. die entfernung bestimmt wie lange die schiffe brauchen bis sie dort sind

blockade:
wen eine spieler npc flotte an einem feindlichen system erreicht blokieren sie dieses (keine transporte raus oder rein) bis der admiral (der spieler) dazu stöst umd der angriff eingeleitet wird oder die blockade aufgelöst wird (die npc flotte wird vom spieler zurück gerufen wird oder der feind die npc flotte vertreibt/zerstört)



werft: schiffe/npc schiffe die beschädigt sind werden hier reperprt die dauer der reaturen sollte aus größe des schiffes und stufe der werft errechnet werden

langstreken sensoren:
je nach stufe erkennt dieser sensor npc flotten die auf dem weg zum system sind früher


durch das zerstören von verteidigungs einrichtungen und npc schiffen kan die festung geschwächt werden allerdings werden auch die angreifer npc schiffe verlieren

die zerstörten einrichtungen müssen dan repariert werden was allerdings bei einer blockade fast unmöglich ist da die wie oben genante transporte nicht durch kommen


natürlch sollte es auch diplomatische wege geben
Post edited by patrick2104 on

Kommentare

  • yimyjes
    yimyjes Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Nette Idee - mir kam neulich ein ähnlicher Gedanke, dass man eine Flottenkolonie ausbauen sollen könnte. Mir ging es da gedanklich zwar weniger um kriegerische Aspekte sondern eher um ausbautechnische RP-Orte - aber das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Ich wäre auf jeden Fall absolut dafür nach der Dili-Mine noch einen weiteren Flottenort, nämlich besagte Flottenkolonie, einzuführen. Wobei ich persönlich es schön fände, wenn diese Kolonie auch ganz normal regulär von Nichtflottenmitgliedern besucht werden könnte.