Gateway als Spion?
komeda23
Veteran der Sternenflotte Beiträge: 51 ✭✭
Viele wissen und nutzen es schon,andere werden es noch nicht einmal mitbekommen haben: das STO Gateway, also der browserbasierte Zugang zum Spiel, gibt mehr als nur die eigenen Daten über Schiffe und BO-Belegung wieder.
Sofern einem von einem anderen Spieler Charname+handle bekannt ist, kann man ganz bequem auch von diesem Spieler die Ausrüstung und Setting einsehen. Lediglich die Charskillung bleibt noch "Privatsache". So lassen sich mal scheinbar gut funktionierende Schiffe anderer Spieler "abkupfern". Eigenes Hirnschmalz scheint nicht mehr groß gefragt.
Was haltet Ihr von dieser Art der "Spionage"? Sollte im Spiel alles für alle offen einsehbar sein oder ist Euch das zu viel?
Sofern einem von einem anderen Spieler Charname+handle bekannt ist, kann man ganz bequem auch von diesem Spieler die Ausrüstung und Setting einsehen. Lediglich die Charskillung bleibt noch "Privatsache". So lassen sich mal scheinbar gut funktionierende Schiffe anderer Spieler "abkupfern". Eigenes Hirnschmalz scheint nicht mehr groß gefragt.
Was haltet Ihr von dieser Art der "Spionage"? Sollte im Spiel alles für alle offen einsehbar sein oder ist Euch das zu viel?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by komeda23 on
0
Kommentare
-
Jeder, der zumindest genug Hirnschmalz mitbringt, Sachen aus dem Gateway abzukupfern, der kann dies auch genauso gut tun, indem er sich diverse Guides durchliest, sich Youtube Videos ansieht oder einfach andere fragt. Außerdem kann man ingame unter Soziales bei den Prinatssphäreneinstellungen dafür sorgen, dass niemend den Char im Gateway einsehen kann.
Wo ist also das Problem?___________________________________
Omega-Flotte - Angriffsflotte Omega
[System] [LegacyFloaterMsg] The Klingon Empire has crushed their enemies!
I don't believe in a No-Win Scenario - seit Mai 20130 -
Ich wäre gar nicht darauf gekommen mir solche Umstände zu machen.
Einfacher ist es die üblichen/gängigen Builds im Internet zu suchen, das sind dann auch für gewöhnlich jene, die einem im PVP begegnen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
HAHAHA - der ist gut! Also - Du kannst gerne meine Skillung und Ausrüstung einsehen! Das ist doch kein Geheimnis!? Bitte nicht falsch verstehen!Since Feb 20120
-
Das kann jeder so wie er es mag im Spiel deaktivieren. Aus'm Stehgreif weiss ich jetzt nicht wo genau, irgendwo bei den Team-Einstellungen oder dort in einem der Menüs glaub ich war's.
Mir persönlich ist es egal ob das andere einsehen oder nicht, da mache ich kein Geheimnis draus.Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]0 -
Naja im pve mag das egal sein aber im PvP, zb vor tunieren wäre das schon arg schlecht wenn sich die Gegner genau ansehen wer mit was fliegt und sich dementsprechend umrüsten könnten.0
-
1. Ich finde diese Funktion nett (auch weil es nicht alle Spieler Wissen). Es ist auch einfacher, als wie wenn ich einen Spieler extra befrage und sagen wir mal so, Dder Schiffsbuild und die BO belegungen sind nicht alles. Es gibt auch die Doffs, die Skillung, die Traits und dann noch ein Paar Dinge.
2. Wie schon aidenmcnulty sage: Du kannst es auch abschalten.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Normalerweise würde ich so eine Funktion auch für unter aller Sau finden. Hab da aus WoW schon zu viele Erfahrungen gemacht damit (Arsenal).
Aber da man hier wählen kann ob man den eigenen Char im Gateway sichtbar machen will oder nicht ist es ok.0 -
Also, das Gateway funktioniert leider anders. Nehmen wir mal an, du möchstest über das Gateway einen anderen Spieler aufrufen. Du gibtst Char-Name des anderen ein (Passwort wird übrigens auch abgefragt) und dann bekommt derjenige auf sein e-mail Account erstmal eine Message, daß von einem anderen PC als sonst üblich auf sein Account zugegriffen wird. Dazu bekommt er einen 5-stelligen Code, der im Gateway eingegeben werden muß.
Also, wie du es beschreibst funktioniert es leider nicht. Du kannst ja mal gerne auf meinen @handle zugreifen "@roejspinodji" und mir mitteilen, was für ein Schiff ich fliege und welches equip ich habe.... Bin mal gespannt, wie du es schaffst die Sicherheitsmaßnahme zu umgehen....0 -
@roejspinodji
Also du fliegst eine Galor mit 8 Spiralwellen Disruptoren, 2 lila XII Disruptorkonsolen und eine blaue XII Disruptorkonsole. Du nutzt ein Flottenschild und einen Flottendeflektor, aber einen "Erweiterter remanischer Impulsantrieb-Prototyp Mk XII". Als Kern nutzt du den da "Feldstabilisierender Warpkern Mk XI [Rep] [E->S] [SSS]".
Ich w?rde sagen ich kann dir sagen was f?r ein Schiff du fliegst.
?brigens: Ich brauche nicht nur deinen handle sondern auch den charname, aber es ist ?fter nicht schwer einen Charname herauszufinden. (NameDesHandles@handle)
P.S. Ein netter Char.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
on3m3n4rmy schrieb: »@roejspinodji
Also du fliegst eine Galor mit 8 Spiralwellen Disruptoren, 2 lila XII Disruptorkonsolen und eine blaue XII Disruptorkonsole. Du nutzt ein Flottenschild und einen Flottendeflektor, aber einen "Erweiterter remanischer Impulsantrieb-Prototyp Mk XII". Als Kern nutzt du den da "Feldstabilisierender Warpkern Mk XI [Rep] [E->S] [SSS]".
Ich w?rde sagen ich kann dir sagen was f?r ein Schiff du fliegst.
?brigens: Ich brauche nicht nur deinen handle sondern auch den charname, aber es ist ?fter nicht schwer einen Charname herauszufinden. (NameDesHandles@handle)
P.S. Ein netter Char.
Hmmm, alles richtig.... Allerdings dürftest du diese Infos alle nicht bekommen. Beim Gateway über das Smartphone sind die Sicherheitsbeschränkungen aktiv (wie in meinem Post beschrieben), über den PC gibt es hier offenbar Lücken. Wir haben hier definitiv ein Sicherheitsproblem bei Cryptic. Gut, daß du es sofort ausprobiert hast, wir werden das umgehend an Brandon weitergeben.0 -
Als ich den Titel gelesen habe, habe ich zuerst gedacht die NSA steckt mit PW unter einer Decke.
Aber ja, ich fidne man sollte nicht die schiffe anderer Spieler abkupfern.0 -
@roejspinodji
Ich bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbeireden, aber diese Funktion ist KEINE SICHERHEITSL?CKE. Sonst g?be es ja nicht die Einstellung in STO, ob du m?chtest, dass man dein Char ?ber das Gateway einsehen kann.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden on3m3n4rmy - wie bitte hast Du das gemacht?
PS: Wieso sieht man eigentliche Deinen Ava-Bild hier nicht mehr?Since Feb 20120 -
Anleitung f?rs angucken fremder Chars:
Variante A:
1. Einloggen
2. Beliebigen Char ausw?hlen
3. Link im Browser ver?ndern von z.B.
http://gateway.startrekonline.com/#char(Charname@Acountname)/
zu z.B.
http://gateway.startrekonline.com/#char(Alousa@1MenArmy)/
4. Enter Dr?cken
5. Char Ausw?hlen
6. Fertig
Variante B:
1. Gleich im Browser z.B. den Link angeben
http://gateway.startrekonline.com/#char(Alousa@1MenArmy)/
2. Einloggen
3. Beliebigen Char Ausw?hlen
4. Fertig
PS: Bei meinem Profilbild, habe ich eine kleine l?cke im System entdeckt.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
roejspinodji schrieb: »Hmmm, alles richtig.... Allerdings dürftest du diese Infos alle nicht bekommen. Beim Gateway über das Smartphone sind die Sicherheitsbeschränkungen aktiv (wie in meinem Post beschrieben), über den PC gibt es hier offenbar Lücken. Wir haben hier definitiv ein Sicherheitsproblem bei Cryptic. Gut, daß du es sofort ausprobiert hast, wir werden das umgehend an Brandon weitergeben.
Das lässt sich in der Tat einfach replizieren. Transwarpspule und 2 Feldgeneratoren...
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Danke erstmal...dabei ist mir auch aufgefallen, dass es egal ist, mit welchem account man sich einloggt - es steht immer der in der Adressleiste, der sich als erstes (beim Start des Gateways eingeloggt hat....
strange stuff...
Zum Glück kann man nix verändern!Since Feb 20120 -
Hui-Hui; aber nicht das es dir jetzt so geht, wie dem User, der M. Zuckerberg nen Bug aufgezeigt hat, und dessen konnte (deswegen) gesperrt wurde...
Cause, it´s not a bug, it´s a featurePflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
"It's not a bug, it's a feature"
Das Einsehen anderer Captains im Gateway ist eine gewollte Funktion. Änderungen am Char können dort natürlich nicht durchgeführt führen.Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
If it is a feature - it´s better to publish it
Wäre imho gut, wenn dies auch öffentlich bekannt gemacht werden würde.Since Feb 20120 -
Nun hat man also bei Cryptic mit dem letzten Patch etwas geändert zu dem Thema. Die Brückenoffiziersbelegung sind nicht mehr einsehbar.
Klingt gut, aber... wie das halt so bei Cryptic ist, die sind auch für einen selbst nicht mehr einsehbar. da fasst man sich dann doch wieder an den Kopf und fragt sich: wozu ist das denn wieder gut. Ich begrüße es, wenn andere Spieler nicht mal eben sehen können, wie meine BO`s und mit welchen Fähigkeiten aufgestellt sind, aber wenn ich das selbst auch nicht mehr sehen kann... welchen Sinn macht dann das Gateway noch?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Mhmmm,ich bin mir nicht sicher ob man das ?ffentlich machen sollte. Es k?nnte auch dem Image stark schaden, weil des Teil bis jetzt noch so verbuggt ist.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Das Gateway ist ohnehin noch in der Beta, Bugs und so etwas sind also noch normal.[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte