Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Vorschlag: DISABLED (DEAKTIVIERT) / ASSIMILIERT

aliyaah24
aliyaah24 Registered Users Beiträge: 10
bearbeitet August 2013 in (PC) Feedback
Es kommt vor, dass im Raumkampf die Crew verletzt und sogar ganz getötet wird.
Dies hat aber bisher nur eine begrenzte Wirkung. Z.B. Schiff und Subsysteme werden langsamer repariert.

Doch wenn Besatzung auf 0 ist, sollte eigentlich gar nichts mehr gehen: DISABLED! würde auf dem Bildschirm erscheinen.

Das Schiff treibt wehrlos im All, und Warpplasma tritt aus (wie bei NPC-Schiffen).
Doch der Spieler (Captain) bleibt nicht handlungsunfähig.
Unter dem Text DISABLED hat er 3 Optionen zur Auswahl:

"Aktiviere das Holografische Notfall-Programm - Wähle 1 aus 3 Optionen:"
"- taktisches Notfallprogramm"
"- technisches Notfallprogramm"
"- medizinisches Notfallprogramm"

Die Fähigkeiten dieser Programme während folgende:
- taktisch:
Das taktische Programm übernimmt die Kontrollen der noch funktionierenden Subsysteme. Das Schiff wäre damit sofort mit 0 Crew kampftauglich, die Reparatur und Regeneration würde nach altem System langsam wieder ansetzen.

- technisch:
Das technische Programm aktiviert die Reparatur sämtlicher Systeme, inkl. Lebenserhaltung. Das Schiff wird sehr schnell repariert (wie bei Wundertäter). Die Systeme werden aber erst verwendbar, wenn mind. 1 Crew-Mitglied wiederbelebt ist.

- medizinisch:
Das medizinische Programm regeneriert sofort die Crew (z.B. 50% der Manschaft), sodass die Crew mit üblicher Reparatur des Schiffes und Subsysteme beginnen kann.

In allen 3 Fällen kann der Spieler weiter kämpfen oder das Schiff in Sicherheit bringen.

Außderdem im Kampf gegen die BORG kommt statt DISABLED die Meldung ASSIMILIERT.
Die Borg töten die Crew nicht, sondern sie assimilieren, und übernehmen die Kontrolle des Schiffes (wie im Bodenkampf). Der Assimilierungs-Prozess wird in der Crew-Anzeige in GRÜNER Farbe angezeigt (Anzahl assimilierter Crew-Miglieder).

Die Übernahme der Schiffskontrolle wird durch das Taktik-Team (bereits im Spiel verwendbar) verhindert.
Die Deaktivierung der Schiffs-Systeme jedoch mit dem Technik-Team aufgehoben (statt bisher Taktik-Team).
Den bereits angerichteten Schaden des Assimiliarungs-Prozesses der Crew behebt das Medizinische Team (im Spiel noch nicht vorhanden).

Das medizinische Team fehlt im Spiel komplett. Es hätte die Aufgabe die Crew teilweise wiederzubeleben, um eine Deaktivierung des Schiffes vorzubeugen.
Aktuell regeneriert sich die Crew von alleine (oder von Q) in einem Tempo, als würde frische Manschaft reingebeamt.

Falls eine 4. spielbare Fraktion kommt, und diese die BORG sein werden, so soll der Assimilierungs-Prozess und Fernsteuerung des assimilirten Schiffes (PVE/PVP) ebenso eine Form von Raumkampf darstellen. Die Fernsteuerung selbst ist bereits über die Hangar-Kontrollen der Träger-Schiffe vorhanden.

Es wäre gut, wenn die photonische Verstärkung ebenso über die Hangar-Kontrollen steuerbar wären. Oder man fügt diese Kontroll-HUD grundsätzlich in alle Schiffe ein.
Die photonische Schiffe sind jedoch gegen DEAKTIVIERUNG/ASSIMILATION IMUN.
Post edited by aliyaah24 on

Kommentare

• hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Die GrundIdee ist finde ich nicht schlecht, jedoch würde man dem Wissenschaftler damit eine seiner wichtigsten Fähigkeiten berauben - den Photonischen Offizier. Im Grunde ist genau das was du beschrieben hast.
    Der Photonische Offizier (eine Wissenschafts Fähigkeit - eine BO Fähigkeit) kann die CD der BO verringern.
    Gut, er macht jetzt nichts an dem Schiff selber.
    Das nur vorweg.

Du beschreibst das, als wenn dann eine Meldung kommt auf dem Bildschirm aufleuchtet auf die man reagieren muss.
    Das würde ich blöd finden, wenn ich in einem Gefecht bin, muss ich mich auf den Feind konzentrien und da stören Meldungen und Fenster aller Art nur. Besser wäre da weitere Skills in der Leiste zu haben, die dann erst wählbar werden, wenn der Fall eintrit wie z.B. die Selbstzerstörung (wenn Hülle unter 25% fällt). Doch auch ein Skill würde ich blöd finden, weil damit im PvP sehr viele Effekte die wichtig für den Kampf sind, einfach aufgehoben werden - sinnlos werden. Daher bin ich auch gegen ein Skill an sich.

Eine andere Möglichkeit wäre aber, den Notfall Holo DOFF´s diese Fähigkeiten wie du sie beschreibst als Passive zu geben aber nur verbunden mit einer Chance, wie z.B. einer 25% Chance bei einem Lila Notfallhologram. Diese DOFF´s müssen dann natürlich aktiv im Raum sein. Die Notfall Holos gibt es schon, jedoch haben sie keine "Sonder Fähigkeiten" und sind ganz normale DOFFs.

Um deine Crew zu schützen gibt es viele Wege. Notfallkraftfelder (Siehe Konsolen) oder auch Medezinische DOFF´s Krankenschwester - Arzt. Die alle etwas mit deiner Crew machen können.

Das die Crew assimiliert wird ist eine Intressante Idee. Da könnte man dann gegen konternt mit hilfe des DOFFsystem - Aufträgen wie z.B. Enterkommando Simulation. Wenn man diese Mission zuvor kritisch beendet, bekommt man einen Buff der die Crew langsamer sterben lässt.

Soweit meine Gedanken dazu.
  • aliyaah24
    aliyaah24 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    nun, wenn das Schiff zerstört ist, kann man auch nix mehr machen, außer Zeit bis zum Respawn abzuwarten.

DISABLED bedeutet, dass man ebenso nix mehr machen kann...da man aber noch nicht tot ist, könnte man einen Notfall-Holo-Doff aktivieren. Damit wäre man wieder schneller im Raumgefecht, als ganz neu zu respawnen.

Die Notfall-Holo-Doffs dafür zu verwenden finde ich eine gute Idee.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Dass die Crew assimiliert wird ist ja bereits so. Dabei werden allerdings die BO-Fähigkeiten mit kurzen Cooldowns versehen.

Für die Medizinischen Sachen könnte man sich vielleicht noch etwas anderes überlegen, da wie hologram87 schrieb, es ja zumindest 2 permanente Möglichkeiten gibt seine Crew zu stärken: Notfall-Kraftfelder per Konsole und Krankenschwester mit alternativer Fähigkeit die Crew-Regeneration zu erhöhen als DOOF.
    Zudem wäre es wirklich nur interessant, wenn die Crew eine stärkere Auswirkung auf die Schiffssysteme hätte.
    Ansonsten fände ich den Grundgedanken auch gut, es würde etwas mehr Spannung zumindest im PvE bringen. Im PvP geht alles noch viel schneller, da hätte man die Zeit gar nicht zu reagieren. Bisher ist es halt nur entweder kann man Kämpfen oder man ist tot (grob umschrieben).

Ich würde es sogar noch gut finden, wenn die gesamte Schiffsleistung mit der Crew steht und fällt. Sind nur noch 50% der Crew einsatzfähig, haben Schilde, Antrieb, Waffen und Hülle eben nicht mehr volle Leistung sondern nur noch bspw. 75%.
    [SIGPIC][/SIGPIC]