[DE] Patch Notes 22.08.2013

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet August 2013 in Versionshinweise
Allgemein:

• Das Postfenster wurde überarbeitet und zeigt nun höchstens 300 Nachrichten an.
• Es gibt nun ordnungsgemäße Nachrichten, wenn Anführer einer Flotte befördert oder degradiert werden.
• Die 300-Tage-Veteranenbelohnung „Feuerwerk“ kann nun an Konsolen auf Qo’noS und Neu Romulus Kommando erhalten werden.
o Die Konsole auf Qo’noS befindet sich in den Kasernen.
o Die Konsole auf Neu Romulus Kommando befindet sich in der Rotunde.

Systeme:

• Die Tarnvorrichtung des Elachi-Monbosh-Schlachtschiffs wurde entfernt.
o Sie wurde von allen bereits erstandenen Schiffen entfernt.
o Alle Schiffe, die neu erworben werden, werden keine Tarnvorrichtung besitzen.

• Überarbeitung der Konsole „Subraum-Integrationsschaltkreis“.
o Der Schaden vom Zusammenbruch des Risses wurde um etwa 25% erhöht.
o Die Verringerung der Fluggeschwindigkeit wurde von -83,33% auf -80,00% reduziert.
o Die Verringerung der Fluggeschwindigkeit rechnet nun alle Widerstände des Ziels mit ein.
o Die Komponente „Deaktivieren“ wurde mit „Waffen offline“ ersetzt.

• Überarbeitung der Eigenschaft „Schusswaffenspezialist“.
o Der Bonus der Eigenschaft wirkt nun ordnungsgemäß auf Brennstoffwaffen.
- Der Effekt kann jederzeit während des sekundären Feuermodus eintreten.
- Wenn der Effekt ausgelöst wird, erhält er eine 5-sekündige Abklingzeit.

UI:

• Die Symbole aller passiven wissenschaftlichen, taktischen und technischen Konsolen wurden überarbeitet:
o Klickt auf die oben stehenden Links für eine Ansicht dieser Änderungen.
o Außerdem wurden folgende Symbole ebenfalls überarbeitet:
- Das alte Symbol der Hypereinspritz-Warpkerne basiert nun auf dem Warpkern der Defiant.
- Feldstabilisierende Warpkerne verwenden nun das alte Symbol der Hypereinspritz-Warpkerne.
- Standardausgaben von Warpkernen verwenden nun das alte Symbol der feldstabilisierenden Warpkerne.
- Standardausgaben von romulanischen Singularitätskernen haben neue Symbole.

• Klickt hier für eine Ansicht dieser Änderungen.
- Alle romulanische +/- Bedrohungskonsolen wurden blau eingefärbt.
• Das Spielfenster kann in im Fenstermodus nicht länger kleiner als 256x256 eingestellt werden.

Bekannte Probleme:

• Gelegentlich fehlen die Brückenoffiziersstationen, wenn man sie im Gateway betrachtet.

Post edited by Fero on

Kommentare

  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ist das mit den nicht funktionierenden nausikaanischen Brückenoffizieren jetzt hinzunehmen, weil es ja kein Thema ist.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Fero schrieb: »


    o Klickt auf die oben stehenden Links für eine Ansicht dieser Änderungen.
    Fero schrieb: »

    • Klickt hier für eine Ansicht dieser Änderungen.



    Reine Bequemlichkeit, aber dürfen wir hier die Links auch haben?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • walnarson
    walnarson Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ohne Worte...

    aber die Bildchen für die Konsolen waren verdammt wichtig ...stand mit Sicherheit auf Platz NUMERO UNO der Prio-Liste


    pffff:mad:
  • urborgin
    urborgin Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Können wir bitte die alten Konsolen-Icons wieder haben?

    Dank der Tatsache, dass die GUI eine Verzögerung von einer Sekunde hat, bis sie das Popup der Item-Daten anzeigt brauch ich jetzt 5-mal solange um meine Drops zu sortieren, weil ich die verdammten Konsolen nicht mehr an den Bildern erkenne!!! :mad:

    Wieso muss man SOWAS denn bitte in der GUI ändern? Welchen Mehrwert verspricht man sich von diesem Update? Mehr Herzinfarkte bei Nicht-Abo-Spielern? *gnaaaaahhhh*
  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    die sehen nur sch........ aus
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Fero schrieb: »
    [...]

    UI:

    • Die Symbole aller passiven wissenschaftlichen, taktischen und technischen Konsolen wurden überarbeitet:
    Fero schrieb: »

    - Standardausgaben von romulanischen Singularitätskernen haben neue Symbole.

    Klickt hier für eine Ansicht dieser Änderungen.
    Fero schrieb: »

    Bekannte Probleme:

    • Gelegentlich fehlen die Brückenoffiziersstationen, wenn man sie im Gateway betrachtet.


    Leider nicht nur im Gateway^^
    Since Feb 2012
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    das zeigt mal wieder mehr als deutlich welche Priorit?ten Cryptic hat. Statt endlich mal die unz?hligen Bugs zu beheben werden sinnlos irgendwelche Icons ge?ndert. Und dann stellen sich die Mods samt Community-Manager wieder hin und verk?nden hier vollmundig: "Es wird sich etwas ?ndern!" Sicher doch, ein paar v?llig uninteressante Icons...ich finds mittlerweile nur noch l?cherlich, und es ist ja nicht so als ob es keine Konkurrenz mit weniger Bugs und vor allem einem AKTIVEN Support.
    Das könnt ihr gerne so weitergeben.
  • niemcynon
    niemcynon Registered Users Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    man sieht kaum ein unterschied zu denn Konsolen untereinander... was ist denn das für ein mist, bitte macht denn Mist wieder rückgängig
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Wisst ihr eigentlich, warum keiner auf die Community hört?

    Es geht immer nur mimimimimi..... Bababababa alles sch..... Alle doof

    Wollt ihr das ma so mit euch redet?
    Versucht doch mal sachlich zu bleiben und nicht gleich agro zu meckern!
    Klar sind viele Änderungen die in den letzten 2 Jahren geschahen nicht toll, aber öffentliche Beleidigungen und Pöbeln macht's auch nicht besser.

    Lezte Woche waren die Jungs von Cryptic die besten weil's was umsonst gab und heute wieder der lezte Dreck oder was...
    ... Kein Wunder das Fero und Co keinen bock mehr haben euch zu antworten!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • julianjcarry
    julianjcarry Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Da stimm ich dem Thomas absolut zu. Immer nur am maulen. klar sind manche icons etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch zeigt es mal wieder, wie festgefahren soviele Leute hier sind.
    Cryptic wird sich schon was gedacht haben bei der Sache. Wer weiß denn von euch Nörglern ganz genau was die nächste Zeit da kommt? Hm? Keiner! Akzeptiert es einfach wie es ist, und genießt das Spiel, anstand immer nur herum zu maulen.

    An Cryptic: Macht weiter so. Es entwickelt sich klasse :-)
  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    das hat nichts mit mimimimimi..... Bababababa zutun die dinger sehen halt schlecht aus das ist es . die sehen alle gleich aus , vorher konnte man sehen was man da bekommen hat , jetzt muss mann immer erst genau hinschauen was es ist damit man nicht aus versehen ne teuere Konsole wegwirft.und da gibt's ja noch die ,die farbblind sind die haben es jetzt noch schwerer.
  • nx170487
    nx170487 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ich habe es auch schon meinen Flottenmitgliedern erzählt, diese neuen Icons sehen von der Form gleich aus.

    Jedoch unterscheiden sie sich im Detail, jede hat ihren eigenen Schliff.

    Und bitte nicht immer sofort behaupten das alles **** ist etc.

    Was die Jungs von Cryptic leisten seit dem sie von Atari weg sind ist TOP.

    Unter der Leitung von Atari hätten wir vllt kein STO mehr...

    Also bitte beschwert euch nicht über jede Änderung im Spiel, es gab schon so viele Änderungen und trotzdem passt man sich an und akzeptiert es.

    Ich selber bin seit Beginn dabei und habe viele Veränderungen im laufe der Jahre mitbekommen, gut und schlechte. Jedoch habe ich sie alle akzeptiert.

    Und muss Thomas recht geben, letztens noch alle am Jubeln.
    Sachen umsonst aus dem Zen Store, feiert Cryptic... Partylaune...

    Zack sie ändern was und der größte Teil redet diese Firma wieder schlecht.

    Ganz ehrlich schämt euch...
  • tomca67
    tomca67 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Nun, also ich bin jetzt auch schon knapp 2 Jahre dabei und hab mich noch nie über eine Änderung des Spiels beschwert, aber selbst ich, der immer alles aus Respekt vor den Machern hingenommen hat, sei es gut oder schlecht, muss jetzt auch sagen, dass die Änderung der Icons einfach nur Mist ist. Die alten Symbole waren klar strukturiert, konnten genau erkannt und zugeordnet werden. Also was soll das nun? Etwas zu ändern, was so gut funktioniert hat ist absoluter Blödsinn. Ich denke, da wären Verbesserungen und Reparaturen an anderer Stelle notwendiger und sinnvoller gewesen.
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ich w?rde mal sagen man kann nie einen was recht machen, was die Icons der Konsolen
    angeht einige sehen doch gut aus ( meine Meinung ) okay an der ?bersichtlichkeit k?nnte
    noch etwas gefeilt werden ansonsten mal was neues ^^
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    ich sehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen Shop und den ge?nderten Icons, das sind doch 2 v?llig verschiedene Sachen.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Also im ernst, die alten Icons fand ich auch besser... Alles nur ne Sache der Gewöhnung!
    Selber bin ich nun auch 3 Jahre dabei und Lifetime-Spieler hab selber auch schon über einige Wandlungen gemeckert und find trotzdem immer wieder Spaß am Spiel.

    Anbei, seit Beginn des Ruf-Systems geht das benehmen hier im Forum bergab, und das finde ich persönlich sehr schade...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    cptfara71266 schrieb: »
    das hat nichts mit mimimimimi..... Bababababa zutun die dinger sehen halt schlecht aus das ist es . die sehen alle gleich aus , vorher konnte man sehen was man da bekommen hat , jetzt muss mann immer erst genau hinschauen was es ist damit man nicht aus versehen ne teuere Konsole wegwirft..


    Natuerlich sehen sich Konsolen gleicher Art jetzt aehnlich. Das ist der tiefere Sinn dahinter. Neue Spieler sehen jetzt sofort, um welche Art von Konsole es sich handelt. Bei den Energieschadenskonsolen kannst du sofort an der Farbe sehen welche Energieart verstärkt wird.

    Früher hatten gleichartige Konsolen unterschiedliche Symbole. Da musste ich immer nachsehen, was ich da bekomme. Alles eine Frage des Blickwinkels.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!