Fleet Odyssey und Bundle Konsolen

cyres
cyres Registered Users Beiträge: 9
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich hab mich bereits dumm und susselig gesucht im Forum und dazu trotzdem noch nix gefunden also eröffne ich mal einen Thread dazu.

Heute kam es während eines TS Gesprächs dazu das jemand meinte die Konsolen des Odyssey Bundles würden mittlerweile in in die Fleetodyssey reinpassen und das es damals nur nicht ging/engeschränckt wurde wegen eines Bugs zwischen den Odyssey Version oder etwas in der art. Angeblich soll diese Änderung mit einen der letzten Patches gewesen sein und es irgenwo im Forum stehen aber wie bereits angedeutet fand ich dazu nichts.

Wie ist das jetzte funktionieren die Konsolen des Odyssey Bundles in der Fleet Odyssey oder tun sie es nicht? Ich habe keine Lust aufgrund einer (bis jetzt) unbestätigtens Information mir das Bundle zu kaufen nur um dann zu gehen das es nicht geht.
Post edited by cyres on

Kommentare

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Seit wann gibt es denn eine Fleet Odyssey? :confused:
  • cyres
    bearbeitet März 2013
    Als Flottenodyssey bezeichne ich die die man ab Flottenwerft Stufe 5 für 200.000 Flottencredits kaufen kann und auch der Odyssey vom 2 Jahres Event entspricht.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    cyres schrieb: »
    Als Flottenodyssey bezeichne ich die die man für 200.000 Flottencredits kaufen kann und auch der Odyssey vom 2 Jahres Event entspricht.

Aber das Schiff entspricht doch nur einer normalen T5 Version. Wer würde freiwillig ein C-Store Schiff kaufen, das 10% mehr Hülle und Schilde sowie einen weiteren Konsolenplatz hat, und dann freiwillig die Konsolen auf dem obsoleten Kahn einsetzen?
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Stimmt, es macht keinen Sinn.

Das Schiff aus der Flottenwerft ist dafür kostenlos erhältlich. Wer sich die Odyssey aus dem Store kauft, hat sicher das bessere Schiff aber musste echtes Geld ausgeben. :tongue:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • cyres
    bearbeitet März 2013
    Aber das Schiff entspricht doch nur einer normalen T5 Version. Wer würde freiwillig ein C-Store Schiff kaufen, das 10% mehr Hülle und Schilde sowie einen weiteren Konsolenplatz hat, und dann freiwillig die Konsolen auf dem obsoleten Kahn einsetzen?

Das mit den 10% Hülle und Schilde stimmt glaube ich nichtmal ich hab gerade nachgeschaut. Höchstens das mit den Konsolen und auf die 1 Konsole mehr kommt es mir nicht drauf an.

Die FlottenOdyssey hat, unter anderem, eine einzigartige Brücke, welche die anderen 3, laut aussagen diverser Spieler, nicht hat und auch nicht haben kann.
  • jensen87
    jensen87 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 90 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Also die Z-Store Ody hat die Aquarius Br?cke. Diese ist definitiv eine einzigartige Br?cke. Wei? aber nicht was die Fleet Ody f?r ne Br?cke hat.
  • cyres
    bearbeitet März 2013
    Die Fleet Odyssey Brücke heißt nur Odyssey Brücke und die zeichnet sich durch einen gigantischen Sichtschirm aus den die anderen Spieler ihren angaben nach nirgends gefundne haben in ihrer Brückenauswahl.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Ich seh bei meiner Oddy im Menü der Schiffsanpassung ganz oben an erster Stelle die Aquarius Brücke. An zweiter Stelle die Odyssey Brücke.

Um Verwechslungen auszuschließen.
    Aquarius Brücke hat einen Transporterbereich, einen unteren Bereich der per Treppe zugänglich ist, Bildschirm in der Mitte, dahinter noch ein großes Fenster und und und

Odyssey Brücke ist ein ebener Raum mit einem riesen Bildschirm, mit rundrum einigen Interfacekonsolen und Bildschirmen. Hinter dem Captainstuhl steht das geschwungene Ding wie es die Enterprise D besitzt (Taktische Konsole, an der Worf dran steht).

Beide Brücken habe ich zur Auswahl und ich besitze nur das Odyssey 3er Pack.
  • caliel1976
    caliel1976 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    sovalucard schrieb: »
    Ich seh bei meiner Oddy im Menü der Schiffsanpassung ganz oben an erster Stelle die Aquarius Brücke. An zweiter Stelle die Odyssey Brücke.

Um Verwechslungen auszuschließen.
    Aquarius Brücke hat einen Transporterbereich, einen unteren Bereich der per Treppe zugänglich ist, Bildschirm in der Mitte, dahinter noch ein großes Fenster und und und

Odyssey Brücke ist ein ebener Raum mit einem riesen Bildschirm, mit rundrum einigen Interfacekonsolen und Bildschirmen. Hinter dem Captainstuhl steht das geschwungene Ding wie es die Enterprise D besitzt (Taktische Konsole, an der Worf dran steht).

Beide Brücken habe ich zur Auswahl und ich besitze nur das Odyssey 3er Pack.

Wenn eine dieser Brücken tatsächlich die von diesem Odyssey-Intro Video auf Youtube ist, dann würde ich das echt genial finden.

http://www.youtube.com/watch?v=1HRKEhU4wvw (Achtung: Direktlink zum Video)

Ich bin echt am Überlegen, mir auch das Bundle der Odyssey zuzulegen. Manche finden die Odyssey da echt super, andere stehen wieder mehr auf die Vesta, aber ich glaube, dass die Vesta mehr war für Team-Unterstützung ist, während die Odyssee auch für Einzelgänger gut zu sein scheint.

Zwar bin ich noch ein Noob, was das Spiel angeht, aber ich habe ein paar Empfehlungen von einem erfahreneren Spieler bekommen, die ich nach und nach "schon" in meiner Souvereign anwende.

Ich bin schon eine ganze Weile am Überlegen, mir eine Odyssey zuzulegen. Wenn diese Brücke, wie im Video zu sehen, tatsächlich eine der benannten Brücken ist, würde für mich dem Kauf echt nichts mehr im Wege stehen. Für mich ist die Odyssey ein Superschiff und von daher verdient sie auch eine Brücke, die der Größe und dem Design des Schiffes angemessen ist.
    Andere schwärmen ja mehr für die Vesta, aber für mich ist die Vesta mehr ein Schiff, dass für Teamspieler gedacht ist, während ich auch gern und hauptsächlich allein spiele. Dahingehend erscheint mir die Odyssey doch passender zu sein, da sie offenbar mehr einstecken und austeilen kann.
    Natürlich machen auch die Funktionen der BOffs ebenfalls so einiges aus, genauso wie die Konsolen und die Wahl der Waffen. Dahingehend bin ich zwar noch ein ziemlicher Noob, aber ich habe von einem erfahreneren Spieler einige gute Tipps bekommen, die ich entsprechend der Gelegenheiten auch bei meiner Souvereign bereits anwende.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    ....also wenn du Geduld hast, dann hol dir irgendwann mal die Fleet-Souvereign.

Welches Setup fliegst du im Moment auf der Souvereign?

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • caliel1976
    bearbeitet August 2013
    rottenbeere schrieb: »
    ....also wenn du Geduld hast, dann hol dir irgendwann mal die Fleet-Souvereign.
    Nun ja, das liegt nur leider nicht an mir allein.
    Welches Setup fliegst du im Moment auf der Souvereign?
    Auf jeden Fall noch ein zu schlechtes. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die entsprechend empfohlene Auswahl an Ausrüstung ins Schiff einzufügen.

Bugwaffen: Phaser XI selten (CrtH)(Dmg), Quantentorpedowerfer XI sehr selten (CrtD)*3, Breen Transphasen-Clustertorpedo selten, Phaserstrahlenbank XI ungewöhnlich (Acc)

Heckwaffen: Phaser XI selten (CrtH)(Dmg), Breen Transphasen-Clustertorpedo selten, Transphasentorpedowerfer schneller Nachlademechanismus XI sehr selten, Polaronstrahlenbank X ungewöhnlich (Dmg)

Deflektor: Polarisierter parabolischer Deflektor XI sehr selten
    Impuls: Extrem gekühlter Gefechtsimpulsantrieb XI sehr selten
    Warp: Materie-Antimaterie-Warpkern X gewöhnlich
    Schilde: Robuste dielektrische Schwingungsschilde XI sehr selten

Geräte: Skorpion Jäger selten, Schwerer Disruptor-Satelliten-Gefechtsturm selten, Schwerer Plasma-Satellitengefechtsturm selten, Schiffsbatterie gewöhnlich

Technik: Ablative Hüllenpanzerung XI ungewöhnlich, RCS Beschleuniger VIII ungewöhnlich, Feldemitter X ungewöhnlich, Monotaniumlegierung X selten

Science: Schildemitterverstärker XI gewöhnlich, Tarnmodul XI selten

Taktik: Phaserrelais VIII ungewöhnlich, mehrfache gelenkte Energieverteiler X ungewöhnlich, Assimiliertes Modul sehr selten

BOffs:
    Taktik Ltd.: Torpedo verstärkte Wirkung I, Feuer frei II
    Taktik Ens.: Torpedo verstärkte Wirkung I
    Tech.Comdr.: Notenergie Antrieb I, Enterkommando I, Warpplasma ablassen I, Acetonstrahl II
    Tech.Lt.Comdr.: Technikteam I, gezielte Energiemodulation I, Energie strukturelle Integrität I
    Science Lt.: Zielsensoren blockieren I, Traktorstrahl II

Die Empfehlung von dem anderen Spieler:
    Antiprotonenbänke, Schildstärkentransfer, Notenergie zu Schilden 2*, Wide Angle Torpedo Launcher, Quantum Torpedo Launcher
  • rottenbeere
    bearbeitet August 2013
    Achso das ist der normale Assault Cruiser nicht die Refit-Version.

Die Boff-Fertigkeiten lassen noch keine Richtung erkennen (Vielleicht ein paar viel Torpedos): Bist du Taktiker oder Ingenieur?
    Für den Taktiker auf jeden Fall dann Aux2Bat.

Meine persönliche Meinung zu Föderationskreuzern:

1. Fleet Advanced Heavy Cruiser Retrofit http://sto.gamepedia.com/Fleet_Advanced_Heavy_Cruiser_Retrofit

knapp dahinter

2. Fleet Assault Cruiser http://sto.gamepedia.com/Fleet_Assault_Cruiser

Dann kommt irgendwann mal die Oddy IMHO
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • caliel1976
    bearbeitet August 2013
    Achso das ist der normale Assault Cruiser nicht die Refit-Version.
    Ja genau, die habe ich kostenlos mit der Beförderung zum Level 40 bekommen, wenn ich mich recht entsinne.
    Die Boff-Fertigkeiten lassen noch keine Richtung erkennen (Vielleicht ein paar viel Torpedos): Bist du Taktiker oder Ingenieur?
    Für den Taktiker auf jeden Fall dann Aux2Bat.
    Ja mein Charakter ist ein Taktiker. Aux2Bat bedeutet was genau? Die Torpedos finde ich eigentlich nicht schlecht. Dadurch bügeln sie die lange Ladezeit etwas aus und die SPS sind ja auch trotz der langen Ladezeit nicht schlecht.
    Meine persönliche Meinung zu Föderationskreuzern:

1. Fleet Advanced Heavy Cruiser Retrofit http://sto.gamepedia.com/Fleet_Advanced_Heavy_Cruiser_Retrofit

knapp dahinter

2. Fleet Assault Cruiser http://sto.gamepedia.com/Fleet_Assault_Cruiser

Dann kommt irgendwann mal die Oddy IMHO
    Leider sind die Flottenschiffe sehr abhängig vom Level der Flotte bzw. der Flottenbasis. Da die Flotte, welcher ich mich damals angeschlossen habe, nicht besonders aktiv ist, was viele Mitglieder betrifft, dürfte es mit Flottenschiffen schwierig werden. Wenn abgesehen von den Flottenschiffen die beste Empfehlung die Odyssey ist, ist es ja nicht falsch, daraufhin zu sparen.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Hmm und der Nächste Neuling ^^ willkommen bei STO,

und der Skill Katastrophe... :cool:

zwei dinge zu erst: dieses ist meine Einschätzung zu dem was du dir in näherer Zukunft leisten und umsetzen kannst (aux2bat kostet ca 30 mille an doffs und nochmal 15 mille für Ausrüstung da du sonnst nur stirbst, Infos findest du hier überall im Forum :biggrin: )

des weiteren hätte ich die Frage ob du damit Elite stfs spielst ?

so dann will ich dir mal helfen: dein derzeitiges setup funzt warscheinlich nicht so wie du es dir vorstellst oder ? das liegt daran das du sachen auf dem verwendest die so nicht sehr effektiv eingesetzt werden.

1.) breen torps runter da die im vergleich zu nem quantum torp keinen schaden machen für den riesen cool down und auch nicht von deinen angriffsskills profitieren .

2.) nur einen torp vorne rein das reicht und den rest mit einfachen beams voll

3.) in die taktischen konsolen drei mk xi blaue energiewaffen konsolen in deinem beispiel phaser

4.) sci konsolen : ich setze sehr gerne feldgeneratoren ein die aber leider nicht ganz günstig für die seien werden ?

5.) technische konsolen : eine kinetische panzerung und eine elektrokeramische panzerung
    und die anderen beiden plätze mit universellen konsolen auffüllen (borg konsole und ko )

6.)nun zu deinem größten problem den skills ^^

LTD TAC: strahlenwaffen feuerfrei 1 , angriffsmuster 2 (wenn du nen torp mit nimmst dan bitte torpedo streuung 2

ENS TAC: Taktikteam 1 (das verteilt bei starkem beschuss die schilde und ist sehr wichtig !!!)

LTD CMDR TECH : notenergie schilde 1 , notenenergie waffen 2 , schildpolarität umdrehen 2

CMDR TECH : wie LTD CMDR und struktuelle integrität 3

LTD SCI : Hülle polariesieren 1 , Gefahrenemitter 2

das ist so das was ich Ändern würde um deutlich besser mit dem schiff zum einsatz zu kommen und es ist vorallem noch für jeden neuen spieler zu bezahlen.

ich hoffe das ihr alle über die Rechtschreibung hinweg seht da es Drei Uhr morgens ist und ich halb am pennen bin :biggrin: falls noch fragen da sind kannst du mich ja anschreiben via PM ansonnsten viel spass.

mfg PEACE
  • rottenbeere
    bearbeitet August 2013
    ... ich muss zwar jetzt ins Bett: Nur eines muss ich als Senf dazugeben.
    Aux2Bat ist bei der Föderation mit das billigste (erweiterte) Doff-Setting: Da man mindestens 2 von den 3 Technikern kostenlos bekommt. Man muss nur schön die technischen Doff-Aüfträge abarbeiten: nach 50000 bekommt man einen blauen Techniker nach 100000 den benötigten lila Techniker - den dritten blauen muss man sich noch besorgen.
    Zu dem Setting da oben: Es reichen immer 2 Noternergien dazu 2 bis 3 Schadenkontrollingenieure je nach Qualität (lila/Blau gibt es auch aus dem Replikator)

mfg

P.S.: Der Rest kommt "später" - Dann erklär ich auch das Setting
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Es gibt keine Odyssey als echte Flottenvariante. Die mit T5 erhältliche Odyssey ist 1:1 die vom 2-Jahres-Event. Diese hat nichts mit den C-Store-Varianten gemein - inkompatibel. Unterrasensektion sieht ganz anders aus. Daher kann weder Brücke noch die Konsolen dort eingesetzt werden.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    caliel1976 schrieb: »
    Bugwaffen: Phaser XI selten (CrtH)(Dmg), Quantentorpedowerfer XI sehr selten (CrtD)*3, Breen Transphasen-Clustertorpedo selten, Phaserstrahlenbank XI ungewöhnlich (Acc)

Heckwaffen: Phaser XI selten (CrtH)(Dmg), Breen Transphasen-Clustertorpedo selten, Transphasentorpedowerfer schneller Nachlademechanismus XI sehr selten, Polaronstrahlenbank X ungewöhnlich (Dmg)

Deflektor: Polarisierter parabolischer Deflektor XI sehr selten
    Impuls: Extrem gekühlter Gefechtsimpulsantrieb XI sehr selten
    Warp: Materie-Antimaterie-Warpkern X gewöhnlich
    Schilde: Robuste dielektrische Schwingungsschilde XI sehr selten

Ich mag das Breen-Set und die Transphasen-Torpedos nicht so sehr. Ein einfacher Positron-Deflektor, ein Impulsantrieb mit [Turn] und ein Robuster Schild mit [Pla] sind meiner Meinung nach die bessere Wahl. Den Quantentorpedo hast Du ja bereits.
    Grundsätzlich ist eine Mischung von verschiedenen Energiewaffenarten für das PvE keine gute Idee. Eine spezielle Schadenskonsole (Phaser böte sich bei Dir an) gibt stets mehr Schadensbonus als die universellere Variante. Deshalb fülle ich auch bei allen meinen Schiffen die Taktik-Konsolenplätze ausschliesslich mit den Konsolen für die eine, gewählte Energieart auf.

Aus der Mission A Light in the Dark - kann man eine seltene Neutronium Panzerung MK * als Belohnung erhalten, das * wird durch den Charakterlevel bei Missionsabschluss bestimmt (MK XI auf Stufe 50). Allerdings kann man diese Mission wohl nur ein Mal für diese Belohnung durchspielen - habe ich allerdings lange nicht mehr selbst getestet.

Es gibt ein paar weitere Missionen, die MK XI Ausrüstung als Belohnung haben. Diese Missionen kann man in der Regel wiederholen um sich die gleiche Belohnung noch einmal zu holen - und man kann "uninteressante" Missionen notfalls überspringen (abgesehen von einigen Schlüsselmissionen wie Gehe zu Sektor x,beispielsweise):

Schilde mit [Cap][Reg]
    Schildverstärker (keine Feldgeneratoren aber immerhin)
    RCS Beschleuniger und Plasma Infuser
    Plasma Strahlenbank bzw. Dual-Strahlenbank, Schwere Dual Kanonen oder Plasma Torpedowerfer - alle mit [Acc]x2
    Plasma Torpedo Werfer [CrtD][CrtH]
    Plasma Disruptor Strahlenbank oder Schwere Dual Kanone (zählen als Disruptoren) sowie Effiziente Impulse Antriebe oder Paratrinsische Schilde)
    Phaser Strahlenbänke mit entweder [Dmg]x2 (nicht gerade das beste Attribut für Raumwaffen) oder [CrtD]x2 (gut) - oder in der Retrofit-Variante mit [CrtH][Dmg] (yay, etwas besser für PvE als nur mit [Dmg]*2!)
    Dominion Polaron Strahlenbank oder Dual Kanone
    Polarisierte Tetryon Dual-Strahlenbank oder Strahlenbank (wobei ich kein Fan von Tetryon-Waffen bin)
    Piercing Tetryon Dual-Strahlenbank oder Strahlenbank
    Subspace Feld Modulator - habe ich auf allen Schiffen dabei da ich keine Quelle von Protonenschaden im Raum kenne
    Ein paar Deuterium Überschuss können auch ganz praktisch sein, um schnell aus einer kritischen Situation rauszukommen.

Und ein paar Sehr Seltene Gegenstände:Hargh'peng Torpedo Werfer (kann leider nicht von den Torpedo-BOff-Fertigkeiten profitieren, ist aber zum leveln ganz nett)
    Jem'hadar Deflektor und Antrieb sowie die dazu passenden Schilde
    (das Breen Set soll ja ganz gut zu dem Transphasen Torpedo Werfer mit Schnelladevorrichtung passen aber ich mag weder Set noch Torpedo)

Und für NORMALE Boden STFs (weil es nur sehr wenig Schaden gegen Schilde macht und auf Elite fast alle Borg Schilde haben) nehme ich gern das
    [url=http://sto.gamepedia.com/Mission:_Spin_the_Wheel[/url]Ghostbusters Gewehr[/url] mit.
    Oh - natürlich - das Jem'hadar Boden set. Wobei ich persönlich für die ersten BodenSTFs einen Energiedämpfenden Panzer und einen Schild mit jeweils [Pla]-Wiederstand vorziehe.

Flottenversionen von Waffen und Schilden sowie Konsolen und Warpkernen sind auf jeden Fall mindestens einen Blick wert. Auf jeden Fall hat man allein durch die Missionen Zugriff auf eine Vielzahl von möglichen Energiewaffen, Torpedos, Antrieben und Konsolen. Man muss sie also weder auf der Tauschbörse kaufen noch selbst bauen.
    Geräte: Skorpion Jäger selten, Schwerer Disruptor-Satelliten-Gefechtsturm selten, Schwerer Plasma-Satellitengefechtsturm selten, Schiffsbatterie gewöhnlich

Die Scorpion-Fighter, die man als Belohnung in der Mission "The Vault" erhält, sind Einweg-Gegenstände und IMHO nicht wirklich sinnvoll, sie haben sehr wenig Hitpoints und richten kaum Schaden an - und man kann nur einen davon per Char per Schiff haben. Geschütztürme sind... so "naja".
    Sinnvoller dagegen ist Der Subraum-Feldmodulator, den man in der Mission "Scharmützel" erhalten kann da bislang kein Schiff Protonen Schaden verursacht. Auch "Deuterium Überschuss" kann sehr nützlich sein und eine Waffen-, Hilfsenergie- oder Schildbatterie ist nicht zu verachten.
    Technik: Ablative Hüllenpanzerung XI ungewöhnlich, RCS Beschleuniger VIII ungewöhnlich, Feldemitter X ungewöhnlich, Monotaniumlegierung X selten
    Ich würde die Neutronium-Panzerung MK XI selten von oben reinnehmen. Den RCS-Beschleuniger kann man auf einer Sovereign lassen - wobei die Flottenversion deutlich interessanter ist. Ob dann noch zusätzlich eine Ablative Hüllenpanzerung notwendig ist - die kriegt man btw. sehr günstig in selten - ich nutze den Platz dann lieber für die universellen Konsolen.
    Science: Schildemitterverstärker XI gewöhnlich, Tarnmodul XI selten
    Während ich den Schildemitter noch verstehe - (wobei auch hier eine seltene Version sehr erschwinglich oder oben durch die Mission möglich ist) - verstehe ich das Tarnmodul schlichtweg nicht. Eine Sovereign hat keine Tarnung. Diese brauchst Du dann auch nicht verstärken.
    Taktik: Phaserrelais VIII ungewöhnlich, mehrfache gelenkte Energieverteiler X ungewöhnlich, Assimiliertes Modul sehr selten
    Wie bereits geschrieben bietet sich die Konzentration auf Phaserrelais bei ausschliesslicher Nutzung von Phasern (beispielsweise) an. In ungewöhnlich kriegt man diese sehr günstig, seltene sind erschwinglich - oder man kann sie auch notfalls bauen auf Memory Alpha wenn man in den Missionen brav Ressourcen gesammelt hat und ohnehin nicht weiss, was man damit machen will.
    BOffs:
    Taktik Ltd.: Torpedo verstärkte Wirkung I, Feuer frei II
    Taktik Ens.: Torpedo verstärkte Wirkung I
    Tech.Comdr.: Notenergie Antrieb I, Enterkommando I, Warpplasma ablassen I, Acetonstrahl II
    Tech.Lt.Comdr.: Technikteam I, gezielte Energiemodulation I, Energie strukturelle Integrität I
    Science Lt.: Zielsensoren blockieren I, Traktorstrahl II

Die Empfehlung von dem anderen Spieler:
    Antiprotonenbänke, Schildstärkentransfer, Notenergie zu Schilden 2*, Wide Angle Torpedo Launcher, Quantum Torpedo Launcher

Mein Vorschlag:

Erst mal wie peacemaker25 - wobei ich normalerweise zwei gleiche "Notenergie auf ..."-Fertigkeiten vermeide weil diese sich durch den Cooldown sonst gegenseitig teilweise im Wege stehen.

Sobald man zwei sehr seltene Techniker-DOffs aus der Kolonisationskette im B'Tran-Cluster grösstenteils gratis erhalten hat (notfalls gehen auch zwei seltene und ein Sehr Seltener) und diese für den Raumdienst eingeteilt hat:

Taktik Lt. Cmdr.: Taktikteam I, Feuer Frei II
    Taktik Ens.: Torpedo Verst. Wirkung I
    Tech. Cmdr.: Notenergie Schilde I, Hilfsenergie zu Batterie I, Gezielte Energiemodulation II, Schildpolarität umkehren III
    Tech. Lt. Cmdr.: Notenergie Waffen I, Hilfsenergie zu Batterie I, Technik Team III
    Science Lt.: Hülle Polarisieren I, Gefahrenemitter II

Die Sovereign ist neben der Excelsior (beide von rottenbeere erwähnt) einer der besten, offensiven Föderationskreuzer. Vor allem in der Refit-Version (für Zen) oder noch besser in der Flottenversion sind es sehr schöne Schiffe mit einer guten BOff-Verteilung und sehr angenehm zu fliegen im Gegensatz zur eher trägen Odyssey - mit der man aber auch leidlich offensiv agieren kann. Ich ziehe dennoch die beiden anderen Kreuzer deutlich vor. Bei der Refit und der Flottenversion der Sovereign hat man zudem den Tech. Lt. Cmdr als Taktiker, dafür aber "nur" einen Tech Lt.. Hier könnte Strahlenbänke Überladen oder ein Angriffsmanöver wie Beta oder Omega sich anbieten.
    Insgesamt bieten sich bei allen Kreuzern Breitseiten-Konzepte mit nahezu ausschliesslich Strahlenbänken und vielleicht einem Front-Torpedowerfer (der Wide Angle von dem Assault Cruiser Refit ist hier auch praktisch) sowie später dem Schneidstrahl aus dem Omega-Rusfystem an. Ob man nun ganz auf Plasmawaffen und den (im PvE) sehr guten Torpedowerfer aus dem Romulanischen Rufsystem geht oder beim Wide Angle bleibt oder - aufgrund des manövrierfähigen Kreuzers - den Omega-Werfer und vielleicht sogar Dual-Strahlenbänke ausprobiert - kann man dann in aller Ruhe für sich austesten.

Nachtrag:
    Eine sehr schöne Übersicht über die einzelnen Skilleffekte gibt es hier:

http://home.comcast.net/~amicus/Skill%20Point%20Effects.htm (englisch)

und hier

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/ (wieder englisch)

kann man nicht nur sein derzeitiges Schiff, die Skillung, die Bodenausstattung und das Rufsystem ablichten damit andere Spieler sich dazu äussern können - sondern auch das eigene Wunschschiff mal zusammenstellen oder sich anschauen, was andere Spieler so gebaut haben.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • rottenbeere
    bearbeitet August 2013
    Tja die Liste, wo man an "kostenlose" Gegenstände kommt ist ja vollständig.

Nun nochmal zu den Brücken- und Dienstoffizieren:

Aux2Bat heißt Auxiliary(Energy) to Battery zu deutsch glaube ich "Hilfsenergie zur Hauptenergie" transferieren.

Die Funktion von Aux2Bat:
    1. Ca. 95% (je nach Patch) der Hilfsenergie wird in die anderen 3 Energiebereiche (Waffen, Schild, Antrieb) umgeleitet. Bei ausgeskilltem Elekroplasma kommt dabei mehr Energie in den anderen Systemen an.
    2. Techniker-Dienstoffiziere haben die Fähigkeit (fast) alle anderen Dienstoffizierfertigkeiten zu beschleunigen, d.h. die Cooldown-Zeiten können halbiert werden. Dadurch werden praktisch alle Skills verdoppelt. Ausnahme sind Cooldowns von 45 Sekunden, diese haben einen Cap von 30 Sekunden.

Die Nachteile von Aux2Bat:
    Die Hilfsenergie wird praktisch auf 0 gesetzt, dies kann durch Batterien, Notenergie auf Hilfssysteme, RedMatte, Plasm.Leech usw gemildert werden.
    Es bleiben nur 4 voll einsetzbare Heilskills: Notenergie Schilde, Schildpolarität umkehren, Engi-Team und Science-Team.
    Fast alle wissenschaftlichen Fertigkeiten werden abgeschwächt, dafür natürlich schneller abrufbar.

Einsatz von Aux2Bat:
    Sehr gut für Taktiker im Kreuzer und Eskorten mit technischem Lt. und Lt.Com. geeignet. Da die taktischen Skills verdoppelt werden und die wissenschaftlichen Skills nicht so ins Gewicht fallen.
    Die Energiemodulation lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man sich den entsprechenden System-Ingenieur besorgt, der aber sehrr selten ist.
    PVE sehr gut geeignet, PVP nicht alle Schiffe.

Ein offensives Setting für dein aktuelles Schiff kann dann so aussehen. Der rotmarkierte Skill kann durch Warplasma usw. ersetzt werden. Ich bin nicht so ein Fan von Acetonbeam.
    aux2bat029ilchokv3.jpg

Damit dies funktioniert braucht man 3 Techniker: 1 Lila und 2 Blaue verkürzen mit einmal Aux2Bat um 26%, bei der Ausführung der zweiten Aux2Bat werden dann schließlich alle laufenden Cooldowns halbiert. Es empfiehlt sich die meisten Skill per Keybind auf eine Taste zu legen.
    Zum Preis der Techniker: Da Föderationscharaktere (auch Föd-Romulaner) einen Lila und einen Blauen durch Fera (Personaloffizer Akademie) bekommen können, muss man nur einen Blauen besorgen. Mit Glück bekommt man den auch irgendwann durch eine Doff-Mission oder eben an der Börse kaufen.

Hier ein einfaches Setting unter Nutzung von 3 Damage Control Engineers - hier reichen 3 grüne für 90 % Funktion, d.h. es sind immer durchgehend 2 Notenergien aktiv: Hier am besten auch ein Keybind basteln.
    Man sollte dann natüzlich anpassen, z.B. wenn die Schilde mehr Zuwendung brauchen Notenergie Schilde aufwerten auf 2 oder 3 und dafür andere zurücksetzen.
    notenenergiem6t7wkxs3d.jpg

Als weitere Diensoffiziere: Warpkern für Bonus auf alle Energien bei Notenerergie, Beamwaffen beschleunigen, Heileffekte usw.

Ich werde auch bald ein kleines "ToDo" für Aux2Bat posten.

mfg
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif