Loot Tabelle - Defekt?

poinki
poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo STO Gamerz :)

Ich habe hier ein anliegen, mir fällt besonders seit LOR auf, das die Loot-Tabellen irgendwie nicht mehr richtig funktionieren.
So scheint es zumindest.

Als level 50giger bekomme ich zum Größtenteil MK X, und das nur Schrott.
Wenn mal Violett in Elite(!) Stfs dropt, dann MK X. Seltenerweise auch mal MK XII. (woooow - nen Mk XII Deflektor/Impuls oder Schild -> brauchen wir auch dringend wo wir jz das Rufsystem Zeug haben)
Ich finde das geht einfach nicht.

Es gab mal eine Zeit in STO da konnte man bis zu einem gewissen grad sein Schiff komplett gut ausrüsten, doch nun muss man für jeden Mist in die Tauschbörse laufen und alles total überteuert kaufen.
Nachfrage bestimmt den preis ist klar. (Ist ja auch klar wenn nichts dropt....) Egal.

Das ist es aber nicht, ich finde die Loot-Tabellen sollten mal im allgemeinen überprüft und angepasst werden. Ich denke während den Staffel-Updates scheint da irgendwas kaputt gegangen zu sein.

Ich erwarte nicht ständig Blau, oder gar Violett, aber wenn ich Level 50 bin, und dementsprechende Aufgaben abschließe, sollte es auch angemessen sein.

(Wenn man mit Level 50 zum Beispiel die Borg-Episoden abschließt, bekomme ich auch nur MK X Belohnungen obwohl es eine Epioden Reihe davor wieder MK XI war, was soll den sowas?..)

So, was ich am Ende damit sagen möchte, ist noch jemand der Meinung das die Loot Tabellen abgepasst werden sollten??
Ich möchte gern eure Meinungen dazu lesen.
Ladies and Gentlemen,
das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
->Lady POINKI von FATALITY<-
Post edited by poinki on

Kommentare

  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Ich finde, das ganze Lootsystem ist sowieso ein Witz.
    Wieso werden lila Items als "sehr selten" bezeichnet, wo die aus meiner Sicht am laufenden Band dropen?
    Klar dropt Grün und Blau mehr als Lila, was seltsamerweise "selten" und "ungewöhnlich" aber nicht weniger entwertet.
    Irgend wann muss es mal einen Punkt gegeben haben, wo diese Einteilung noch funktioniert hat, nun ist Lila allerdings zur Normalität geworden.
    PvP ohne lila Ausrüstung ist wie Fußball mit einem Medizinball -> würde keiner machen wollen.

    Genauso mit den Kistenschiffen:
    Pausenlos die Meldung, jemand hat das Topschiff aus ner Kiste gezogen.
    Fast jeder hat so ein Schiff bei sich im Dock, jedenfalls gefühlt.
    Hier ein Chancenvergleich
    Elachi-Eskorte mit ner Chance von 0,183% und ich wette, wenn diese Kiste abgelöst wird, werden keine 0,183% aller Spieler dieses Schiff ihr Eigen nennen dürfen, sondern weitaus mehr.
    Um so dramatischer, wenn jemand viele Kisten öffnet und nicht mal ein zweitklassiges Schiffe daraus bekommt.

    In keinem anderen Spiel wird mit seltenen und sehr seltenen Gegenständen so um sich geworfen wie hier. Das finde ich etwas schade.
    Aber daran etwas zu ändern würde bedeuten, dass neue Chars und neue Spieler nie die Chance hätten, auf zu holen.

    MK X+
    Wenn ich Vizeadmiral bin, dann erwarte ich in einer Instanz die diesem Level entspricht, dass MK XI dropt.
    Ist das Level in der Instanz auf 44 herunter gesetzt, wegen der Level der Spieler oder was weiß ich, dann ok, muss ich mit MK X rechnen.
    Und MK XII, das darf meinetwegen ruhig "sehr seltenen" *hust* Gegenständen vorbehalten bleiben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • remulade
    remulade Beiträge: 79 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Naja es kann auch sein, dass du wie ich ein Loot-Pechvogel bist. Es gibt aber immer wieder Tricks, wie man sich das nötige bisschen Ec dazuverdienen kann, wie zum Beispiel durch Foundry Farm Missis.

    Und wegen den Kisten: Cryptic wird wohl gemerkt haben, dass die Leute teilweise so lange kaufen, bis diese die Schiffe haben und teilweise Hunderte von Euros rausschmeißen.

    Lösung: Wenn ihr was dagegen habt, dass die Chancen so gering sind, dann hört auf zu kaufen. Seid den Dominion Boxen kaufe ich nur noch Schlüssel von IngameWährung und dann auch nur ein paar, um die Dilithium Ansprüche zu bekommen, obwohl ich mich davon auch distanziere, weil es einfach nichts bringt.

    Entweder man hat Glück oder nicht.

    Deswegen: Hört auf zu kaufen. Erst wenn Cryptic kein Geld mehr daraus kriegt oder weniger, dann wird die Warscheinlichkeit wieder erhöht, oder es kommt endlich mal was neues.

    Es ist wie mit dem Sprit: Die Ölkonzerne erhöhen immer wieder den Preis, aber die Leute tanken trotzdem.
    Apple bringt jedes Jahr ein IPhone für 600 Euronen raus und warum? Weil es sich genug holen. Und später kann man es sich für ein Bruchteil des Preises holen.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    v3nn schrieb: »
    wird mit seltenen und sehr seltenen Gegenständen so um sich geworfen wie hier. Das finde ich etwas schade.

    Du hast noch kein anderes MMO vor STO gespielt, richtig? WoW, HDRO, SW:TOR um nur 3 zu nennen. Alles MMOs in denen Grün und blau maximal als Übergang Ok ist, aber eher für Credits, und man problemlos Lila Items bekommt. Aber auch wird in jedem Spiel gesagt das "in keinem anderen Spiel so mit Lila Equip um sich geworfen wird" ;)

    Und wo genau ist das Problem dabei? Das ein paar mit Glück sich dann nicht mit ihrem tollen Equip profilieren können? In STO gibts ohnehin keine Itemspirale (was auch super ist, Cryptik hat hier richtig gute Arbeit geleistet) und man kann alles mit blauem MK X schaffen. Alles drüber bringt nur noch wenig, man merkts halt ein wenig.
    remulade schrieb: »
    Lösung: Wenn ihr was dagegen habt, dass die Chancen so gering sind, dann hört auf zu kaufen.
    Der TE findet die Droppchancen aber zu hoch^^
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    warp04 schrieb: »
    Du hast noch kein anderes MMO vor STO gespielt, richtig? WoW, HDRO, SW:TOR um nur 3 zu nennen. Alles MMOs in denen Grün und blau maximal als Übergang Ok ist, aber eher für Credits, und man problemlos Lila Items bekommt.

    Gut, die 3 habe ich noch nicht gespielt, jedoch LA II, RoM, TSW, D&Do, FF XIV vor der Renovierung und 2 oder 3 andere die ich mal kurz angespielt hatte.
    Und dort muss man schon bisschen was tun um an die guten Sachen zu kommen.

    Und ein "Problem" ist es weniger, eher ein Schönheitsmakel würde ich sagen. Wozu also diese Bezeichnungen "selten" und "sehr selten" wenn es einfach nicht zu trifft?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Da RoM ein billiger WoW Clone ist bezweifle ich dass man da wirklich für Lila Items was tun muss (habs nie gespielt, nach 30 Minuten antesten wurd es mir zu blöd^^). Was den Rest betrifft: Gut das waren noch alte MMOs, damals war selten noch selten (wie auch in WoW-Classic)..
    Aber das hat sich in den letzten Jahren nunmal geändert. Wieso man sich auf die Bezeichnungen "selten", "sehr selten" etc. so versteift frag ich mich allerdings auch.

    Besser wären Namen wie "Normal (weiß)", "Gut (grün)", "Excellent (blau)", "Überragend (lila)" oder so.

    Aber ich denke das ist halt noch von früher geblieben und wird nur nicht umgestellt weil mans halt so gewohnt ist.

    BTW: TSW hab ich nur bis maxlevel gespielt und dann aufgehört.. Aber soweit ich mich erinnere war es da auch nicht SO schwer an gutes Equip zu kommen.. (wobei ich glaube da gabs gar keine Farben wie Grün, Blau und so).
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Also die Farbe ist nicht das was mich am meisten stört.
    Es nervt mich größtenteils das ich als Level 50ger nur MK X bekomme.
    Wer braucht den das da noch?
    (Ja auch beim EC farmen dropt MK X, und das will ich nicht verstehen wieso man nicht MK XI und MK XII bekommt)
    Auch wenn ich mit "Lowlevlern" zusammen stfs oder so mache sollte müsste das Spiel am Ende in der lage sein zu erkennen das ich mindestens MK XI bekommen müsste und mit Mk X nicht anfangen kann, kann man gleich wegschmeißen.
    Wer kauft das den die letzten 5 Level noch?

    Und in einigen Borg-Missionen genau so, finde Mk X vor, obwohl vorher in anderen Missionen Mk XI als Belohnung bei mir ankam.
    Das Spiel will offensichtlich nicht das man belohnt wird -.-
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    @poinki:

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu - ich finde es ebenfalls "seltsam", dass man mit Lvl 50 (noch) MK X-Teile bekommt. Anfangs kann man selbstverständlich die guten Teile, die definitiv auch droppen, zum Aufbau eines anderen Chars verbrauchen oder innerhalb der Flotte weitergeben. Durch die Menge, die man teilweise sammelt, erhält man im Gegenzug beim "normalen" Händler genügend EC. Bei den STF´s ist mir auch häufig ein MK X-Teil untergekommen - dann meist aber ein Antrieb, der netto 45k EC in die Kasse spült (lila oder blau? keine Ahnung ;) ) oder mehrere Teile im selben Wert.
    Daher ist seit längerem meine Taktik: sammeln, sammeln und verkaufen - irgendwann kauf ich was an der Tauschbörse. Irgendwie habe ich mich damit abgefunden.
    Since Feb 2012