Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

KDF / Föd Doffaufträge für Schmuggelware!

obain
obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Feedback
Die Überschrift sagt ja schon aus worum es an sich geht in diesem Feedback.

Wir alle wissen das die Klingonen recht aggressiv sind und von daher natürlich deutlich mehr Schmuggelware erbeuten können.

Das aber das Verhältnis zwischen den Klingonen und der Föderation doch so grottenschlecht ist wie ich es in der letzten Woche erleben musste hätte ich nun nicht gedacht.

Mein Klingone hat 4 Aufträge zur Plünderung von Frachtern 3 Überfälle auf Einrichtungen der Föderation und andere Spezies und und und - in nur einem Sektorblock innerhalb von 15 Minuten.
Lege ich es darauf an und suche die Sektorenblöcke ab dann kann ich locker und leicht am Tag 2 bis 3 mal 20 Aufträge annehmen (die nötigen Doffs vorausgesetzt) die mir 2 Schmuggelware bringen.
Das macht nach Eva Zwerg und Adam Riese bei einer Maximaler Ausbeute an Aufträgen bis zu 120 Schmuggelware am Tag!

Wohlgemerkt ich Spreche hier vom durchaus möglichen Maximal möglichen Tagesertrag!!!

Bei der Föderation war meine Wochenausbeute, bei einer mehreren Stunden andauernden Durchsuchung aller Sektorenblöcke 6 Schmuggelware.
Zwar gibt es laut STO-Wiki 7 Aufträge die es sowohl den Klingonen als auch der Föderation ermöglichen an Schmuggelwaren zu kommen. Aber bei der Föderation tauchen diese Aufträge kaum auf.
So soll die Föderation zum Beispiel Frachter auf Schmuggelware kontrollieren.
Diesen Auftrag habe ich in einer Woche genau 2 mal bekommen, die anderen Aufträge gleich überhaupt nicht.
Aufträge die Klingonen anzugreifen - keiner, die Durchforstung eines Fracks oder eines Minenfeldes - keiner.
Da frage ich mich nun verschiedene Dinge:

1 Wieso haben die Föderationsspieler so wenig zugriff auf Aufträge für Schmuggelware?
2 Wieso gibt es nicht wenigstens ein Minimum an Frachterkontrollen für die Föderation im eigenen Raum?
3 Wieso werden keine Klingonischen Ziele angegriffen selbst wenn es nur 1 Ziel alle 4 Stunden wären - es wäre besser als jetzt?
4 Wieso hält man sich hier nicht habwegs an die Serien und Filmvorlagen?

Beispiel DS9 - Angriffe auf Einrichtungen des Dominion im Dominionkrieg, (Schiffswerft, Ketracelwitheanlage, Rückeroberung von DS9 etc.), die Kontrolle von Frachtern auf DS9 im, Föderationsraum, von den Bajoranern gegenüber den Romulanern und anderen Spezies, und und und.
TNG - Klingonischer Bürgerkrieg, die Gestolenen Vulkanischen Frachter, die Ferengi etc.
STtoS - die Klingonenbegegnung mit den Tribbles, der Frachter von Capitan Mud, die Kontrolle von anderen Föderationsschiffen und Fracks - z.B. die Bottany Bay, Nomad und und und.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung das die Föderation so viel und so leicht an Schmuggelwaren kommen sollen wie die Klingonen, aber dennoch sollte es eine halbwegs normal Anzahl entsprechender Aufträge geben. So das auch die Föderation an Schmuggelware kommen können ohne permanent Schmuggelware kaufen zu müssen.

Es ware schön wenn man Täglich wenigstens vernüftig an 10 bis 20 Schmuggelwaren kommen kann, so das man eine Chance hat das man (normal gespielt) wenigstens einen Teil des TäglichenDilithium mit der Schmuggelware auf Föderationsseite bekommen kann.

Immerhin könnte ein Klingone lokker 6* 2000 Dilithium am Tag erhalten, (sofern man alle 4 Stunden Online sein will), die Föderation schaft das niemals mit den derzeitigen Möglichkeiten.
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
Post edited by obain on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Schön gesagt obain. Stimme Dir zu, dass die FÖD mehr erhalten sollte. was für mich noch dazu kommt ist der "entscheidene Erfolg" bei der FÖD: Diese Woche mehrmals geschafft - Ergebnis: 1 SW & 2 gr. Hypo´s!? (Seit wann ist Hypospray eigentlich "Schmuggelware"? Entspricht das dem Kanon?) Ich wünschte mir bei einem entscheidenen Erfolg 2-3 SW und nicht Hyposprays.
    Since Feb 2012
  • obain
    bearbeitet August 2013
    Ach ja - hätte ich jetzt beinahe vergessen:

Laut Spielprinziep und STO Storrys - inklusive von LoR - haben die Föderation und die Klingonen Krieg!!!!

Und die einzigen Angriffe auf den Feind finden nur durch die Klingonen statt?!?!

Will sich die Föderation nicht verteidigen oder sind die Klingonen so schlechte Krieger???

Laut der Texte der Klingonen NPC in der Großen Halle, hätten die Klingonen nie gedacht das die Föderation so lange durchhält. Da frage mich dann doch warum das so ist wenn die Föderation nie Klingonische Anlagen und Ziele angreift!

Und was mich dann auch noch stört ist die schlechte Beschreibung der Doffauftragsbelohnungen. Laut STOWiki gibt es bei einigen Doffaufträgen Schmuggelware obwohl in den Beschreibungen nichts zu finden ist.

Es wäre schön wenn man da für Klarheit sorgen könnte.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Schön gesagt obain. Stimme Dir zu, dass die FÖD mehr erhalten sollte. was für mich noch dazu kommt ist der "entscheidene Erfolg" bei der FÖD: Diese Woche mehrmals geschafft - Ergebnis: 1 SW & 2 gr. Hypo´s!? (Seit wann ist Hypospray eigentlich "Schmuggelware"? Entspricht das dem Kanon?) Ich wünschte mir bei einem entscheidenen Erfolg 2-3 SW und nicht Hyposprays.

Das finde ich ebenso merkwürdig, wohingegen bei einem normalen Erfolg 2 SW heraus kommen. Da ist der entscheidende Erfolge ja total im Wert gemindert.
    Nur wenn man viel viel viiieeel Glück hat, ist bei dem entscheidenden Erfolg ein Prototype Bateret Sedative dabei.

Was die Aktivität der Föderation betrifft:
    Ich bin immer davon aus gegangen, dass die Militärischen Unterstützungen in diese Richtung gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Folgende Aufträge geben mir als Fed Schmuggelware ( teils nur bei kritischem Erfolg):

Schmuggelware von Crew konfiszieren 1 - 4, 30 min
    Kontrolle des Zivilen Frachters 1 - 5, 30 min
    Gegen Hilfsnetzwerk der Flücktlinge losschlagen 1 - 5, 6h, nach Auftragskette "4028"
    Illegales Glückspiel untersuchen 2 - 5, 20h
    Flottenbewegungen von (Rasse) nachgehen 2, 1h nur bei kritsichem Erfolg
    Gerüchte über Geheimdienst nachgehen, 2, 3h, sehr selten, nur bei kritischem Erfolg
    Goldgepresstes Latinum gegen Schmuggelware tauschen 1 - 7, 2h

Da fällt normalerweise innerhalb eines Tages genug Schmuggelware ab, um sich für wochen einzudecken, gegenwärtig hab ich rund 220 Schmuggelware bei meinen Charakteren rumliegen und komme kaum dazu, das in Dili umzuwandeln (mal ganz davon abgesehen, dass man mehr dili binnen 15 Minuten mit guten STF-Teams machen kann)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

Proud Member of RONK
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    @sesayno:

Du hast Recht - dies Aufträge gibt es.
    Wie obain jedoch zu Recht sagte, sind diese Aufträge nicht jeden Tag verfügbar - manche kann man nur einmal in der Woche starten (wie z.B. der von Dir erwähnte Latinum/SW-Tausch).
    Bei den Klingonen kann ich die Maraudingaufträge 2mal am Tag starten! Zudem machen dort weisse DOff´s schon entscheidene Erfolge! Da liegt der Hase im Pfeffer.
    Es gibt genug Aufträge bei der föd, jedoch mit höherem CD und erheblich niedrigen Ergebnissen - auch bei "perfekten" DOff´s.
    Ich denke ebenfalls, dass es nicht um Dil direkt geht, sondern eher um ein ausgewogenes Verhältnis der beiden "Parteien". Ohne meine Klingonenchars hätte ich nie genug SW bei der FÖD, um jeden Tag mit jedem Char welche abgeben zu können.
    Since Feb 2012
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2013
    This content has been removed.
  • obain
    bearbeitet August 2013
    Das muss man aber wirklich auch nachlesen, sonst w?rde man das im Spiel nicht merken.
    Ja da muss man in der Tat nachlesen, da man es sonst nicht merkt - daher die berechtigte Frage - Warum verteidigt sich die Föderation nicht in den Doffaufträgen, die Klingonen führen ihren Kriegsteil ja auch im PVE Bereich nur über die Doffaufträge.
    Das halte ich f?r realistisch und ausnahmsweise mal gut umgesetzt. Die F?deration f?hrt niemals Angriffskriege. Sie verteidigt ihre Welten, streckt stets die F?hler in Richtung Diplomatie aus und gewinnt am Ende in der Regel, da der Feind einsieht, dass sich ein Konflikt nicht lohnt.
    Einzig im Dominion-Krieg wurde die F?deration aktiv und offensiv, da man kurz vor der Vernichtung stand.
    Die Föderation mag zwar keine Angriffskriege führen, aber diese Aussage stützt sich auf pure Spekulation. Abgesehen davon ist der Angriff auf Gegnerische Einrichtungen im Krieg kein Angriffskrieg sondern eine Kriegshandlung zur Verteidigung. Der Krieg wurde von den Klingonen begonnen, aber die Föderation ist dashalb nicht zwangsläufig dazu verdammt nur dann was zu tun wenn die Klingonen Einrichtungen der Föderation angreifen.
    Ich glaube die Texte habe ich wohl nie gelesen und/oder ?berflogen, aber die Kernaussage bei?t ja sich ja derma?en mit dem, was der Canon anhand der letzten Serien/Filme aussagt.
    W?hrend die Klingonen nach dem Dominion Krieg f?rchterlich geschw?cht sind und ihre eigenen Ansichten ?berdenken, hat die viel gr??ere F?deration aus ihren Fehlern gelernt und wiedererstarkt. Man baut keine gro?en repr?sentativen P?tte mehr, wie z.B. die Galaxy Klasse. Die neue Raumschiffgeneration setzt auf wehrhafte Kampfschiffe, wie z.B. die Sovereigns, Defiants und neue Prototypen wie die Prometheus-Klasse.
    Die Klingonen haben nichts dagegen zu setzen...
    Lange Rede kurzer Sinn, der Konflikt Fed vs Klingonen besteht nur weil man 2 verfeindete Parteien brauchte und die Zeit/Ressourcen f?r einen wirklich ernst zu nehmenden Gegner bis heute nicht da zu sein scheinen. Das Dominion w?re so ein Gegner gewesen, was allerdings vielleicht ein wenig langweilig w?re. Die Undine w?ren so ein Gegner, auch ein Gegner, den man komplett anders konzipieren k?nnte. Worin unterscheiden sich denn Fed und Klingonen, au?er der HUD Farbe?
    Der Film ein unentdecktes Land spielt zu Kirks Zeiten, DS9, Voyager und TNG Spielen rund 80 Jahre später, und STO spielt nochmals ca. 80 Jahre später. Die Frage nach den Folgen von der Explosion von Praxis dem Minenmond ist insofern Mehrfach beantwortet. Die Folgen für die Letzten Schlachten im Dominionkrieg sind überall gleich. Sowohl die Föderation als auch die Klingonen, als auch die Romulaner als auch die Cardassianer habe in den Letzten Schlachten einen Grossteil ihrer Schiffe verloren und mussten alle wieder aufbauen. Daraus zu schließen das die Klingonen nichts mehr aufbauen können und die Föderation mega stark wird istunsinnig. Zumal mit der DS9 Episode in STO nochmals klargestellt ist das die Klingonen nicht schwach sind.
    Zu den Doff-Auftr?gen, dem eigentlichen Thema: :)
    Unfair ja, aber angemessen finde ich. Fast jeder hat ja zudem mehrere Charaktere und kann seine FEDs ja quasi mit den Klingonen f?ttern.
    Ich finde das alles andere als Angemessen - ich möchte gerne meine Chars halbwegs gleichwertig spielen können. Dazu gehört natürlich auch das ich nicht mit einem Char 10 Stunden in STO spiele um Schmuggelware zu bekommen, bzw. mit einem Klingonen Ewigkeiten Schmuggelware zu Sammeln um meine Föderationschars mit Schmuggelware zu versorgen.
    Es kann nicht Ziel des Spiels sein das ich bis zum erbrechen mit dem Klingonen Schmuggelware sammel um das an den Föderationschar zu verschieben.
    Es muss schon auf beiden Seiten eine Angemessene Anzahl an Möglichkeiten geben um an Schmuggelware zu kommen. Und diese Möglichkeiten sollten dann auch halbwegs regelmäßig angeboten werden, und nicht nur ab und zu mit Cooldowns von 20 Stunden bei der Föderation.
    Die Klingonen haben Hauffenweise Aufträge mit 30 Minuten, oder 45 Minuten, oder mit 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden. Es muß bei der Föderation nicht die gleiche Masse an Aufträgen geben, aber zumindest auch genug Aufträge mit entsprechend verschiedenen Zeiten für den Cooldown damit man auch bei der Föderation an eine Angemessene Anzahl an Schmuggelware kommen kann.
  • timian39
    timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Es gibt noch einige Aufträge mehr, die bei KRITISCHEM Erfolg 2-5 Schmuggelware bei den FEDs bringen.
    Man muss nur mal alles austesten und sich dann auch merken.

Nur ein Beispiel :
    Die Infiltrierung eines Geheimnetzwerkes des Wahren Weges
    zu finden im Tau dewa Block.. dauert 8h und gibt bei Krit 2-5

Zum Verhältniss Klingonen/Fed

Sicher ist es ca. 1 zu 4 oder sogar zu 5. Aber die Zeiten der Kirk Cowboy Diplomatie sind seid Picard vorbei. Wie ein Vorredner schon sagte, Die FED verhandelt lieber und zieht nicht Plündernd durch die Galaxie. Dies machen die Klingonen, Orioner, Lethaner usw..
    Wer Plündernd durch die Galaxie dösen will, sollte halt ein Klingonen ect..spielen und darf sich als FED dann nicht beschweren, dass er nicht plündern kann..:rolleyes:

Umgekehrt ist das Verhältniss der FED Spieler zu den Klingonen sicher 10-1. Ich denke, Cryptic wollte so auch einen kleinen Anreitz schaffen, damit sich die Spieler neben 4 FEDs wenigstens auch mal 1 Klingonen zulegen ;)
    Und wer absolut kein Klingonen will, hätte sein Romulaner/Remaner wenigstens der KDF anschliessen können :biggrin: und so auch die DOff Missis der Klingonen machen können.
    ---
    Das beim Schmuggi von der Crew einsammeln bei Krit gern mal Hypospays oder nen Dosi Rotgut bei rausspringt find ich auch irrsinnig.Meine BOs bekommen von mir Hypos, nur damit nen Sicherheitshoschi sie wieder Konfisziert ..*augenroll*

Rezept dagegen: 1 Lila der keine,- und ein Blauen Sicherheitsdoff, der 2 Grüne Fähigkeiten hat.
    So wird der auftrag nicht kritisch aber erfolgreich :wink:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Also in sich ist das System schon stimmig. Die Klingonen haben statt dem Diplomatiebereich das Marauding: Dort wird für fast jeden Auftrag Schmuggelware gebraucht.
    Die Klingonen brauchen also wirklich mehr Schmuggelware. Es ist auch logisch, dass in einem restriktiven System mehr geschmuggelt wird und mehr gefunden wird.

Man sollte also jetzt wirklich nicht eine Diskussion anfangen, dass Klingonen jetzt "bevorteilt" wären: Die Föderation hat besseren Doffs bei Fara, die Föderation kann die meisten Fleetschiffe mit Discount bekommen und und und....

Zu dem "Bug", dass in Aufträgen in denen es weniger Schmuggelware durch einen kritischen Erfolg gibt und dafür "schlechtere" Ware: Das sollte man verbessern: Da könnte man der Föderation ja einen kleinen Bonus geben, weil die Föderation hier auch die bessere DOFFS bekommt - so als kleinen Ausgleich.
    STO könnte auch böse patchen und Schmuggelware gebunden machen. :eek:

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2013
  • obain
    bearbeitet August 2013
    Ich habe jetzt keine Lust alles zu zitieren - wird zu unübersichtlich.

@timian39 - es geht nicht um die Aufträge die bei Kritischem Erfolg 2 - 5 Schmuggelware ergeben - denn Kritischen Erfolg kannst du so gut wie nicht erzwingen.

Es geht darum das man zum Teil den Ganzen Tag damit verbringt um dann evtl. 1 oder auch gar keinen Auftrag zu haben der bei Erfolg Schmuggelware gibt, oder aber die Aufträge so lange CD´s haben das du sie nur 1 mal am Tag machen könntest.

z.B. hatte ich gestern 3 Aufträge gemacht die einen 20 Stunden CD hatten, Heute gibt es die Aufträge nicht für mich. Der Auftrag Schmuggelware von der Cruw zu konfiszieren war gestern nicht verfügbar, vorgestern ebenfalls nicht, heute ist er verfügbar, so das ich in 3 Tagen gerade mal 5 Schmuggelware zusammen bekommen habe, mein 2 Föderationschar ist ganz leer ausgegangen.
    Würde ich mit meinen Klingonen so viel Aufwand betreiben wie ich es mit dem Föderationschar muss, dann wäre das verhältniss nicht 1:4 sondern eher 1:40 oder 1: 100 und das ist in meinen Augen einfach zu übertrieben.

Das hat auch nichts damit zu tun das die Föderation Plündernd durch die gegend ziehen soll. Vielmehr ist es extrem unrealistisch das die Föderation bei Ihrer Größe mit Hoheitsgebiet von DS 9 bis nach Veyga System nur 1 einzigsten Frachter kontroliert und das in Zeiten des Krieges. Und wie bereits an Beispielen gezeigt zeichnen die Filme und die Serien da ein anderes Bild.

Das bedeutet nicht das dies nun in Massen geschehen soll, aber über den Tag verteilt in einer vernünftigen Menge zumindest möglich sein sollte.
    Und das in einem Krieg nicht Gegenangriffe gestartet werden ist ohnehin absurd, und dabei geht es noch nicht einmal um Eroberung, sondern lediglich um die Zerstörung oder Lähmung der Feindlichen Aktivitäten, Flotten und Schlüsselpositionen.
    Zumal die Föderation im Dominionkrieg genau das getan hat, und das nicht erst nachdem sie mit dem Rücken an der Wand stand.

@ rottenbeere - das die Klingonen mehr Schmuggelware brauchen ist ja auch ok - das aber die Föderation ne Woche oder länger braucht um das an Schmuggelware zu machen was ein Klingone in 1 Stunde machen kann ist übertrieben.

Oder anders gefragt - wie viele Gefangene machst du so am Tag bei der Föderation???
    Ich habe bisher noch keinen Auftrag bekommen wo ich Gefangene machen konnte. Bei den Sicherheitsoffizieren kann ich aber 2 Gefangene übergeben. Wo liegt da für die Spieler der Sinn.

Klar sollen die Klingonen da Bevorzugt sein, aber man muss es auch nicht so übertreiben wie es derzeit ist.
    Und klar kann ich mit meinen Klingonen so viel Schmuggelware sammeln das es auch für die Föderation reicht - aber ich möchte alle meine Chars gleichwertig spielen und nicht nur 1 Seite weil diese beforzugt wird oder weil sie durch ein Ungleichgewicht zwingend mehr gespielt werden muss. Ein bisschen mehr Fairness beim Verteilen der Schmuggelware ist da nicht zuviel verlangt - da beide Seiten zu jeweils den gleichen Bedingungen 5 Schmuggelware gegen 2000 Dilithium tauschen können. da sollte es der Föderation wenigstens möglich sein diese 5 Schmuggelware am Tag auch wirklich zu erreichen.

@aaabbbbccccddddd - Es geht nicht darum zu Plündern, wie bereits weiter oben geschrieben - es ist nicht nachvollziebar warum Frachter nicht kontroliert werden im Krieg - zumindest diese Option sollte es öffter als 1 mal alle 2 bis 3 Tage geben. Klingonische Einrichtungen anzugreifen ist lediglich ein Storry bedingtes muss - ob da dann auch Schmuggelware gefunden werden muss ist nebensächlich. Es fehlt hier mehr an der Glaubwürdigkeit der Storry, wenn die Föderation z.B. keine zerstörten Schiffe untersucht. Ich erinnere da jetzt mal an die Energiefalle aus TNG - auch da wurde ein Schiff untersucht, dann das Zerstörte Schiff von Jordys Mutter, die USS Vigo, das Schiff der Borg, das der Romulaner und und und - und in STO nichts Garnichts, nichtmal eigene Zerstörte oder fast Zerstörte Schiffe werden untersucht, von fremden Schiffe die durch Klingonen zerstört wurden erst garnicht gesprochen - insgesamt einfach nur Unlogisch und unkonsequent.

Und deine Aussage zur Föderation ist absurd, es gibt nur 1 wirklich Linear gezeichneten Krieg in STU - und das ist der Dominionkrieg, es gibt also keinerlei Argument für die Aussage.
    Der Capitano der da geplündert hat, hat dies nicht im Krieg sondern zu Friedenszeiten getan und das weil er Rosa Elefanten im 10 Vorne gesehen hat. Er wurde verfolgt und Aufgehalten weil er gegen die Oberste Direcktive und etliche Vorschriften der Föderation verstoßen hat und nicht weil die Föderation eine Krieg mit Cardassia beenden wollte.
    Auch die Geschichte mit Thomas Riker war ausserhalb von Kriegszeiten und ein Terroristischer Akt von Thomes Riker. kurtz es gibt keinen einzigsten Fall in dem es Kriege gab - außer der Dominionkrieg.
    Selbst die Klingonen haben lediglich die Verträge gekündigt, aber keinen Krieg erklärt.

Na gut dann sinds nur knapp 35 Jahre und keine 80 Jahre, - wer glaubst du baut Schneller seine Flotte auf die Häuser der Klingonen die immer im Konflickt miteinander stehen und die Ansich auch als Volk eher auf Krieg ausgelegt sind, oder die Diplomatische Föderation?
    Es sind beide Seiten weil sich keine die Schwäche gegenüber den Anderen leisten könnte, auch wenn man sich nur verteidigt. Und die Klingonische Flotte stützt sich hauptsächlich auf die BoP´s die Leicht und in Massen zu Produzieren sind.

Die Klingonen haben Cardassia überfallen als es fast wehrloß war, ob das so eine große Verlustliste produziert hätte ist zu bezweifeln.
    Die Klingonen habe die Frontlinie gehalten als die Werften des Dominion Zerstört wurden bzw. waren und auch nur eine Begrenzte zeit in dieser Zeit war die Föderation aber auch nicht untätig, sondern hat auch gekämpft an anderer Stelle.
    Zu behaupten das die Klingonische Flotte viel höhere Verluste hatte als die Föderation ist Unfug, zumal die Föderation kurtz vor der Kapitulation stand und deshalb Sisko unbedingt die Romulaner ins Boot holen wollte.
    Und die Grösse der Föderation und des Klingonischen Reiches ist nicht gleichbedeutend mit der Menge an Rohstoffen und Resurcen die eine der Beiden Seiten zum Wiederaufbau verwenden kann.
    Es gibt in der Föderation genug Welten die Pazifisten sind und sich nicht am erhalt der Flotte beteiligen. Oder aber innerhalb des Föderationsraums liegen, nicht aber zur Föderation gehören.

Und das die Föderation die von der Voyager gesammelte Technik übernimmt sagt nichts darüber aus wer seine Schiffe wie und warum in welche Richtung ausbaut. Die Defint war ein Prototyp der beinahe in der Versenkung verschwand und wurde wegen der Borg entwikelt.Die Schlußfolgerung das die Klingonen sich nicht verteidigen könnten ist hier übertrieben.

Aber dennoch - es geht hier um die Frage wieviel zuwenig ist zu wenig Schmuggelware - und da bin ich der Meinung das 1 bis 2 Abgabeaufträge auf Föderationsseite (Also 5 bis 10 Schmuggelwaren am Tag (bei normalen Aufträgen mit Erfolg) möglich sein sollten.
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2013