Endgame Singleplayer Missionen?

Optionen
littlemonchichi
littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Bin ich der einzige den es stört nie wieder mit seiner Crew in eine Schlacht ziehen zu können (lassen wir die Foundry mal aussen vor) ?
Ok, man kann die Missionen der Episoden wiederholen, aber wären nicht auch Missionen toll wo man anstatt nem 5er Team Realer Menschen, auch mal wieder Marken-/Dilithium-/Itemmissionen hat, die man mit seiner Crew ausfechten darf?

Wo liegt der Reiz/Herausforderung seine Crew mit Elitewaffen auszurüsten?

Die Adventurezonen machen echt Spaß und das Ganze hätte noch viel Potential!!

Bevor es losgeht "warum spielst du dann ein MMO??":
Wenn jemand an der Storyline Spaß hatte und auch Foundrymissionen spielt isser deswegen ja auch nicht ein nicht teamfähiger Soziopath der mit anderen nicht kann :tongue:

STFs mit der eigenen Brückencrew währen für mich auch ganz reizvoll.
Man braucht ja nicht gleich die Belohnung von Elite Stfs fordern, aber paar Marks of Choice währen nicht uninteressant.

Vielleicht bin ich ja doch kein MMO Spieler und installier wieder Tetris :biggrin:
Post edited by littlemonchichi on

Kommentare

  • chrizp75
    chrizp75 Registered Users Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Nein, du bist ganz sicher nicht allein!

    Auch wenn ein MMO sicherlich auf den Multiplayerteil ausgerichtet ist und dies auch sein sollte, gibt es bestimmt eine Menge Spieler, die es ebenso genießen, in einer Multiplayerumgebung als Solospieler unterwegs zu sein. Zumindest mir geht es so und ich zähle mich auch nicht gerade zu den introvertierten Soziopathen...

    Gerade deine Idee mit einem Ausbau der Abenteuerzonen finde ich wirklich nachdenkenswert, würde aber insgesamt eine stärkere Einbindung der eigenen Crew ins Spiel befürworten. Selbst in den klassischen Kampagnen baut man ja kaum eine „Beziehung“ zu seinen Offizieren auf – hier gibt es auf jeden Fall noch Raum nach oben.
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo :smile: Leute

    Es ist wirklich schade, dass man seine Bodencrew nur noch selten im Endgame zu Gesicht bekommt. Es gibt sicherlich viele Leute, die viel Zeit und Energie in seine Crew gesteckt haben. Es hat z.B. recht lange gebraucht, bis die Bodencrew meiner Romulanerin stand.

    STO ist zwar ein MMO und ich spiele auch wirklich gerne mit meinen Flottenkollegen, aber genau so habe ich auch mal Lust eine Mission mit einer guten Story für mich zu genießen. Da bleibt einem zur Zeit leider "nur" das Wiederholen von Episoden oder die teils wirklich gut gemachten Foundrys.

    Was ich sagen will ist, dass Solospiel und Spiel im Team sich doch nicht immer ausschließen muss. Mal hat man Lust auf das Eine und mal hat man Lust auf das Andere. Zumindest ist es bei mit so.

    Komischer weise spiele ich auf dem Boden eher gerne alleine und im Raum eher lieber im Team. Soll jetzt nicht heißen das ich nicht auch mal in ein Boden Team spiele. Genau hier find ich es schade, das man sein Team nicht mit BOff's auffüllen kann.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man zum Beispiel auch nur zu zweit spielt und die restlichen 3 Teamplatze werden mit den BOff's des Teamchefs aufgefüllt. Wenn man nun alleine ist, wird halt die gesamte Crew mit BOff's aufgefüllt, wenn man zu viert ist nur mit einem. Gerade in den Abenteuerzonen könnte ich mir sowas gut vorstellen.

    Wenn man das ganze weiter spinnt, sollte man die BOff's im Endgame auch auf Captain befördern können. Anstatt einem neuen Skill könnte man ihnen dann aber ein Schiff zuweisen. Dieser BOff bzw. das Schiff würde dann ähnlich wie auf dem Boden arbeiten.

    So könnte man zum Beispiel auch private Spiele mit ein zwei BOff's bzw. BOff's mit Schiff auffüllen, wenn mal der letzte Captain für eine Mission fehlt.

    Natürlich sollten dann aber die Belohnungen ein wenig nach unten angeglichen werden, so um die 10% an Marken, Dillithium etc. pro BOff. Sinnvoller weise könnte sollte man dafür in so einem PC NPC Team dann die AXP Belohnungen merklich erhöhen.

    Fazit: Ich kann dem Threadersteller nur zustimmen :smile:

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max Drake aka Stefan
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Genau hier find ich es schade, das man sein Team nicht mit BOff's auffüllen kann.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man zum Beispiel auch nur zu zweit spielt und die restlichen 3 Teamplatze werden mit den BOff's des Teamchefs aufgefüllt. Wenn man nun alleine ist, wird halt die gesamte Crew mit BOff's aufgefüllt, wenn man zu viert ist nur mit einem. Gerade in den Abenteuerzonen könnte ich mir sowas gut vorstellen.

    Im Moment gibt es einen Feature ... äh sry, einen Bug, der versehentlich die BOFFs aus einer vorher gemachten Bodenmission in eine Abenteuerzone (zB Defera Invasionszone) mit nimmt.
    Ich will keines Falls zum Bugusing aufrufen, aber bisher ist es mir einmal passiert in ein Team mit BOFFS zu kommen und ich fand es nicht so schlecht.

    Daher würde ich es mir auch wünschen, Teams mit BOFFs auf füllen zu können.
    Der Button "Verstärkung rufen" ist ja schon vorhanden und funktioniert in gewissen Situationen (zB Neu Romulus nach dem Epohh-Taggen mit vollen Spieler-Team) schon.

    Neu Romulus finde ich ohnehin schön mit den vielen kleinen Missionen und Alarmen, wo man einen BOFF mit nehmen darf.
    Da kann man in aller Gemütlichkeit etwas machen oder eben nicht, ohne im Team in den Zwang zu kommen sich zu beeilen um es dem anderen recht zu machen oder wegen der Zeit zu hetzen.

    Ich kann auch verstehen, dass Leute auch mal ne Mission in aller Ruhe allein mit ihren BOFFs machen wollen.

    Die Endgame-Missionen wie Nukara oder die Borg-KAs (Boden-STFs) allein zu machen ist jetzt denke ich mal nicht im Sinne des Missionsdesigns und für die KI der BOFFS vllt auch zu schwer.
    Extra neue Missionen dafür zu machen halte ich für überflüssig, da die Foundry schon viele nette (Spotlight-)Missionen bietet.
    Abenteuerzonen wie Nimbus III (habt ihr das schon ausgiebig probiert? Wäre das nicht in eurem Sinne?), ja ok könnte man machen.
    Aber ich weiß nicht wie viele Solo-Abenteuerzonen gut wären um einerseits euch (die mehr NPCs mitnehmen wollen) zu befriedigen und andererseits nicht zu Solo-Farminggrounds zu verkommen, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht, groß absahnt (weil es ja so viele davon gibt = viele versch. Missionen = viele separate Belohnungen ).
    [SIGPIC][/SIGPIC]