Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Permanente Spielabstürze

Optionen
christos5
christos5 Registered Users Beiträge: 10
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich hab mal geschaut ob ich was dazu finde, aber entweder hab ich es überlesen oder ich bin der einzige, bei dem das Spiel laufend abstürzt....? :(

Regelmäßig beim Wechseln von einem Sektorblock zum anderen schmiert das Spiel komplett ab. Habe bestimnmt schon 100 Errortickets geschickt, aber es tut sich nichts.

Glauib nicht, daß es an meinem PC liegt, denn der Laptop hat das selbe Broblem und ein Kumpel von mir auch......

Wem geht es noch so?
Post edited by christos5 on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Wie gut zu hören...wir haben es zeitgleich gepostet: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=313632
    Since Feb 2012
  • christos5
    christos5 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Naja, bei mir ist es so, daß STO abstürzt und ich ne Fehlermeldung im Windoof bekomme. Muß das Spiel dann komplett neu starten...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ätzend - es wird mittlerweile (für mich) unspielbar. Wir können nur hoffen, dass mit dem heutigen Patch auch mal wieder daran gepfu...ähh gearbeitet wird.

    Wie i.o.erwähntem thread gesagt - seit mehreren Tagen...morgens ging es bis heute noch so einigermassen...dachte es wäre der traffic...aber nun ....
    Since Feb 2012
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo,

    bitte wartet heute einmal den patch ab, vielleicht löst er das Problem. Wenn nicht dann meldet euch nochmals hier.
  • christos5
    christos5 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    lol Ja, ichg werd auch den heutigen Patch abwarten, nur hab ich das Problem seit mehreren Wochen und hoffe mit jedem Patch, daß sich was tut........ :biggrin:

    Ich will ja auch nicht meckern, es nervt zwar alle 30 min das Spiel neu zu starten, aber man sollte nicht vergessen, daß es FREE TO PLAY ist.......

    Also bleib ich freundlich und warte ab...... :cool:
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Mal unter Optionen -> Video, den Regler auf "Niedrig" eingestellt und dann mal probiert?

    Bei mir z.B. bewirkt das doch sehr oft wahre "Wunder" und Abstürze gehören der Vergangenheit an...
  • christos5
    christos5 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Noch weiter runter kann ich den Regler nicht setzten, aber das Spiel schmiert trotzdem noch ab..... Auch der Patsch hat nichts gebracht.... :(
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Bei mnir läuft es seit dem Patch wieder flüssig...

    @christos5: Hast Du mal getestet, ob es hilft, wenn Du im Launcher unter Optionen ein Häkchen bei "Überprüfung erzwingen" setzt? Dies solltest Du tun, bevor Du Dich einloggst. Dieser Vorgang prüft das komplette Spiel - kann einige Minuten dauern.
    Ansonsten empfehle ich Dir auch ebenfalls einen Haken bei "Bedarfsgest. Patch deaktivieren" zu setzen.

    Wenn das Spiel trotz niedriegster Auflösung abschmiert....Grafiktreiber aktuell?
    Since Feb 2012
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hm... jo, würd' ich jetzt mal so pauschal/spontan auch sagen, dass es vielleicht ein Hardware-Problem ist (auch wenn's früher ggfs. problemlos lief)

    Was hast Du denn für 'ne Grafikkarte? Welches BS und wieviel RAM usw.? Und wo genau stürzt das Spiel denn immer ab? Nur beim Wechsel von Sektorblock zu Sektorblock oder auch woanders?

    Ansonsten wie kartimoz2 schon sagt, mal "Überprüfung erzwingen" beim Launcher anhaken, ob alle Dateien soweit richtig sind.