Support/Entwicklerteam auf deutsch?

Optionen
czurylo
czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo liebe Community! :smile:

Ich hätte da mal 2 allgemeine Fragen:

1. Support/Entwicklerkontakt
Wie ist das eigentlich, geht das was man hier in der deutschen Community als Anmerkungen, Vorschläge oder Fragen usw. schreibt, überhaupt an den "echten" Support und die "echten" Entwickler? Bzw. erhalten oder "lesen" die das ggfs. überhaupt? Oder muss/kann man das doch nur auf den englischen Seiten tun?

2. Übersetzungen/deutsche Versionen
Wie sieht das aus für Fehler im Spiel, wenn man sieht das etwas entweder gar nicht ins deutsche übersetzt wurde, fehlerhaft oder verbugt ist usw., an wen wendet man sich denn da eigentlich? Bzw. wo kann man das melden?

Man sieht ja hier Feedback-Foren (in deutsch) usw. aber wird das auch überhaupt von den "Machern" beachtet und ggfs. verwendet und berücksichtigt oder ist das einfach nur für die deutschen User unter sich?
Post edited by czurylo on

Kommentare

  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo czurylo,

    zu deinen beiden Fragen. Wenn ihr hier Vorschläge postet oder auch Anmerkungen habt, nehmen wir diese mit in unseren Beicht auf und leiten das ganze an Fero weiter der setzt sich dann mit de entsprechenden Stelle auseinander und so kommt das alles wirklich auch bei den zuständigen Personen an.
    Wenn ih Fehler findet steht euch das frei es hier zu posten oder auch ein Ticket an den Suppot zu schreiben.

    Aber du kannst beruhigt sein es kommt alles immer an den richtigen Stellen bei PWE an.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Nur ob es nicht in dem einen Ohr rein und in dem anderen wieder rausgeht, kann man sich nie so sicher sein, zumindest wenn ich mir so ein paar Themen ansehe, die seit Jahren angesprochen werden.

    *duck und weg*
    bannerSTO.png
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Tja das ist natürlich das risiko. Aber solange die Mods das tun, also ihre Berichte schreiben und diese an Fero weitergeben, denn machen sie in meinen Augen einen Super Job. Ich finde dass die Aufstockung auf 5 Mods ne Super Idee war und ja die 5 machen auch einen Super Job. Also ich kann mich persönlich nicht beschweren über die Arbeit die sie verrichten. Zeigen sich präsent im Forum, antworten auf Thread, machen sich Notizen, reichen sie weiter. Was will man mehr? Also Super Arbeit Mods und so kann es gerne weitergehen.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    ackreed schrieb: »
    Tja das ist natürlich das risiko. Aber solange die Mods das tun, also ihre Berichte schreiben und diese an Fero weitergeben, denn machen sie in meinen Augen einen Super Job. Ich finde dass die Aufstockung auf 5 Mods ne Super Idee war und ja die 5 machen auch einen Super Job. Also ich kann mich persönlich nicht beschweren über die Arbeit die sie verrichten. Zeigen sich präsent im Forum, antworten auf Thread, machen sich Notizen, reichen sie weiter. Was will man mehr? Also Super Arbeit Mods und so kann es gerne weitergehen.

    Gruß

    Jack

    Danke für die Blumen :)
    darthpetersen schrieb: »
    Nur ob es nicht in dem einen Ohr rein und in dem anderen wieder rausgeht, kann man sich nie so sicher sein, zumindest wenn ich mir so ein paar Themen ansehe, die seit Jahren angesprochen werden.

    *duck und weg*

    Darauf haben wir aber auch keinen Einfluss :biggrin: (wobei ich dazu eher denke, dass die teilweise extrem lange Lebenszeit mancher Bugs eher an einer suboptimalen Prioritätenliste liegt und nicht an "wir haben es vergessen/ist uns doch egal").

    Wie schon von Barret gesagt geben wir alles weiter, jedoch sind wir auch keine PWE-Mitarbeiter. Aus Sicht von PWE werden wir Mods wohl nur "normale Spieler, die unseren deutschen CM (Fero) nen wenig unterstützen" sein. Wahrscheinlich wird man ganz froh sein, uns zu haben, weil wir dafür sorgen, dass Fero seine Aufgaben effizienter lösen kann, aber wenn wir den Support/PWE direkt anschreiben würden (also Fero als Mittelsmann weggelassen), würde das wohl genauso gewertet werden, wie wenn ein normaler Spieler schreiben würde.

    Aus der Sicht von PWE sind wir das ja schließlich auch (zumindest personaltechnisch betrachtet). Normale Spieler, die Fero unterstützen und für die Umsetzung dieser Aufgabe einige Forenrechte bekommen.

    Aber das, was wir zu machen haben, machen wir auch. Was aber nach Feros Weitergabe der gesammelten Kritiken/Lob können wir genauso wenig beeinflussen wie ihr, da wir als Nicht-PWE-Mitarbeiter in die firmeninternen Prozesse keinen Einblick haben (was aus Datenschutzgründen auch nachzuvollziehen ist).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Vielen lieben dank für die Antworten!

    Nun ja, also dann ist es ja, unabhängig von der zweifelsfrei tollen Arbeit der vorhandenen Mods hier usw. so wie ich es wohl verstehe eine "Gutwill"-Sache der englischen "Macher", richtig? Dürfte dann wohl so ähnlich ablaufen wie eine gewisse Onlinewelt von "Turbine". Es ist "offiziell" ein deutscher Support vorhanden, deutsche "Mitarbeiter" usw., aber wenn was ist, passiert meistens gar nichts. Wendet man sich hingegen an die "englischen Sektionen", passiert, oh siehe da, meistens sofort etwas.

    Das soll jetzt auch um himmelswillen keinerlei Vorwurf an alle sein, die sich hier im "Hintergrund" engagieren und größte Mühen geben. Ohne dies wäre STO sicherlich immer noch eher komplett in englisch und alles und man hätte garantiert sehr vieles nicht so wie es jetzt aber ist. Von daher kann und darf man da echt schon sehr froh sein.

    Dennoch findet die Arbeit aber wohl kaum auf "Augenhöhe" eben mit dem englisch/amerikanischen HQ der Entwickler/Zugriffsberechtigten statt, oder? Wenn jetzt z.B. "die Deutschen" sagen, hey Leute, da muss dies und das verändert/angepasst werden etc., können die sich doch sagen, jaja... immer mit der Ruhe...irgendwann usw. Für mich stellt sich dabei dann echt die Frage, wie eben die "Prioritäten" im einzelnen gesetzt werden und für wie "wichtig" eben Cryptic die deutsche Community erachtet oder auch nicht. Aber wenn man mal so online ist und sieht wieviele deutsche User immer auf dem Server "herumschwirren" dann sollte das vorallem Cryptic doch schon sehr bedacht zur Kenntnis nehmen wie ich finde.

    Na ja, wie auch immer. Jedenfalls vielen dank nochmals für die Rückmeldungen und dann bleibt nur noch zu hoffen, dass man die "deutsche Seite" und deren "Anliegen" für mindestens genauso wichtig erachtet, als wenns von englischer/amerikanischer Seite aus kommt. ;-)