Rubberbanding/DisCo´s - bin ich der Einzige?

kartimoz2
kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moinsen!

Habe in den letzten 5 Tagen erhebliche Probleme mit lags/rubberbanding und DC´s. An meiner Inetleitung hat sich nix verändert und mein PC ist auch "der Alte"...
Heute morgen konnte ich mich kaum einloggen...ich kann mittlerweile nichteinmal mehr die SH´mar zocken, ohne gekickt zu werden. ServerNOTresponding bis zu 800sek! Ich werde im Hyperraum bis zu 8 Lichtjahren(!) zurückgeworfen!?

Hat noch jemand diese Probleme, oder bin ich alleine damit?

EDIT: Scheinbar nicht: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=313622 (zeitgleich gepostet)
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on

Kommentare

• christos5
    christos5 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    Diese Probleme habe ich ab und an mal, ich hatte vermutet, daß da einfach der/die Server überlastet sind......

Hab dann das Spiel beendet und ne Stunde gewartet...... Ist nicht schön sowas... :(
  • kartimoz2
    bearbeitet August 2013
    Wir sind NICHT die Einzigen - im Amiforum auch mind. ein thread: http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?p=11919321&posted=1#post11919321
    Since Feb 2012
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet August 2013
  • kartimoz2
    bearbeitet August 2013
    ;) Was anderes bleibt ja nicht übrig...
    Since Feb 2012
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Wobei ich - abgesehen von einem Disconnect unseres Teams während des gestrigen Spiegeluniversums - seit Wochen wenn nicht gar Monaten kaum Probleme gehabt habe. Ähnlich die Flottenmitglieder, kein Rubberbanding und sehr seltene Disconnects. Ich konnte mich jedenfalls nicht konkret erinnern, wann es bei mir das letzte Mal der Fall gewesen ist.

Bei mir hat das Deaktivieren von "Patch on Demand" unter den Optionen des Launchers sehr viel gebracht.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • kartimoz2
    bearbeitet August 2013
    Du hast das Häkchen weggemacht oder gesetzt? Bei mir ist es nämlich gesetzt...

EDIT:

Okay - konnte gerade mit 2 Chars die Deferi Dailys zocken! Yes! (Sehr wichtig für die beiden^^) - habe das Häkchen entfernt - es gab "nur" 10sek. Server not responding...zwar ständig aber dadurch "berechenbar"...

Hoffe, das heute abend alles glatt läuft und ich mal wieder durchgehend zocken kann!

Jetzt erstmal arbeiten und so :)

CYA L8er!
    Since Feb 2012
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    (Das Häkchen müsste gesetzt sein - so, dass "Patch on Demand" deaktiviert ist. Sonst will das Spiel jedes Mal beim Kartenwechsel die bereits geladenen Daten überprüfen und produziert mehr Traffic - was halt auch mal die Verbindung zum belasteten Server irgendwo kosten kann. Andererseits hat man ohne Patch on Demand halt einmal eine sehr grosse Datenmenge als Download. Aber immerhin nur einmalig also einfach mal herunterladen lassen, wenn man gerade nicht spielen will.)

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Diese Probleme habe ich eher selten.
    Vielleicht 2-3 Mal einen plötzlichen nen Disconnect.

Server not responding noch seltener.

Und dabei habe ich mit LTE eine eher schlechte und sehr instabile Leitung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    bearbeitet August 2013
    @deianirrah:

Genau so habe ich das auch verstanden und hatte das Häkchen deswegen immer gesetzt... ;) Gut beschrieben übrigens - werd´s wohl mal kopieren, wenn jmd. fragt?!
    Since Feb 2012
  • kartimoz2
    bearbeitet August 2013
    So - gestern war ich mit Spielen beschäftigt.....gute Nachrichten also :) Ging erstaunlich flüssig und alles war gut nach dem Patch. (Tut mir leid um diejenigen, die erneut Probs hatten, wie man in dem pass. Thread lesen konnte). Gefreut haben mich auch die neu eingesetzten Übersetzungen und natürlich das schöne Geschenk!
    Drücken wir uns die Daumen, dass es so bleibt! :)
    Since Feb 2012