Untätige Spieler in KA's/STF's

124»

Kommentare

  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    ianconnu schrieb: »
    Ich halte nix davon, daß Mitspieler beurteilen sollen. Gerade diese Typen, die rumstehen oder in stf's heilloses Chaos anrichten und sich dann **** (ich sag nur zBsp in infi alle generatoren abballern und tschüss) machen sich einen spass drauf dich schlecht zu bewerten.

    ODER wenn Du es Dir noch erdreistet hast, jemanden Tipps zu geben oder gar zu kritisieren!



    Tante Edith: Man könnte doch aber die Engine so umscripten, daß sich schwachen! NPC's (sonden, fighter etc.) immer die vermeintlich schächsten Spieler (sprich die keinen/minimalen Schaden austeilen) angreifen. So wären die zumindest immer beschäftigt - also können se auch gleich richtig mitmachen.

    Natürlich sollten denn die Leute auch bewerten die bis zum Ende da sind. WEnn jemand vorher absichtlich verschwindet denn klar. Ich kann mir auch recht schwierig vorstellen warum das ein Spieler machen soll. Er zerstört die Generatoren in Infected und verschwindet. Der einzige plausible Grund warum das ein Spieler machen würde, wäre ein Disconnect.

    Denn macht es natürlich die Summe, also ich habe auch meine STFs gemacht und ich hatte wirklich das verdammte Glück selten ein Afkler oder sonstwem drin zu haben. Aber es ist ja nicht so, dass eine negative Bewertung einen Spieler gleich als bösen Spieler darstellt. Ich denke immernoch diese afkler sind für mich persönlich Extremfälle. Daher macht es auch die Summe. WEnn du 5 rote Bewertungen hast, 20 gelbe aber dagegen 2593 Grüne, denn bist du nicht wegen den 5 im roten Spielerbereich.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    ackreed schrieb: »
    Rot= diese Spieler sind afk Spieler oder absolute no Teamplayer
    Gelb= er hats drauf müsste aber noch sein Spiel optimieren
    Grün= dieser Spieler beherrscht das Spiel.

    Mal Deine Idee weiterspinnen: Techs, SCIs, Spieler die nicht das grad aktuelle Top-Setting haben oder Waffen die nicht das Maximale an Schaden machen weil sie sich halt anhand der Farbe entschieden haben, Spieler die nicht perfekt englisch können oder sich eventuell für BOs entschieden haben die nicht das Optimum bringen oder eine Rasse aufgrund der Optik und nicht der Rassentraits gewählt haben würden als Gelb, wenn nicht sogar Rot gelten.

    Immernoch so fair für Dich?
    Hat was von Elite-denken. Die Elite (grün) bleibt lieber unter sich und lässt die schwächeren (gelb) drausen. Im Notfall dürfen die schwächeren ja mitmachen, aber ansonnsten soll der Pöbel gefälligst unter sich bleiben.
    ackreed schrieb: »
    So kann man auch prima sehen wie andere Spieler einen sehen und man kann auch sich arbeiten.

    Ich will aber gar nicht an mir arbeiten weil andere der Meinung sind ich müsse mich an sie anpassen. Ich will mein Spiel so spielen wie es mir Spaß macht und andere sollen auch so spielen können wie es ihnen Spaß macht.
    Sollange man das Ziel erreicht ist es egal wie man dahin kahm.
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ich weiß nicht, solche Bewertungen kannst du auch manipulieren.

    Ich könnte mit Bekannten mehrmals in der Woche STF’s fliegen und uns dann gegenseitig mit GRÜN bewerten, obwohl wir totale Noob’s sind.

    Auch mag ich es nicht bewertet zu werden, denn ich spiele hier um Spaß zu haben, es ist und bleibt meine Freizeit.

    Schade finde ich, dass man in diesen Missionen die Supporter wenig oder gar nicht braucht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    hupenklaus schrieb: »
    Ich weiß nicht, solche Bewertungen kannst du auch manipulieren.

    Ich könnte mit Bekannten mehrmals in der Woche STF’s fliegen und uns dann gegenseitig mit GRÜN bewerten, obwohl wir totale Noob’s sind.

    Auch mag ich es nicht bewertet zu werden, denn ich spiele hier um Spaß zu haben, es ist und bleibt meine Freizeit.

    Das Problem ist wie von Hupenklaus richtig beschrieben und zu Ende gedacht, dass jeder Vorschlag den ich bis jetzt gelesen habe, immer in irgendeiner Form den Spieler bewertet. Egal ob ich den Spieler über ein Rankingsystem oder auch einen Spieler bei einem GM melde, nur weil ich der Meinung bin, dass er mit seinen Regenbogenwaffen in Elite STF nichts zu suchen hat. Da ist halt wieder die Sache mit den Komprissen. Sobald Cryptic sagt wir lassen die Spieler bewerten kann es immer Manipulation oder Missbrauch geben. Wegen den abwägigsten Gründe. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass ein Spieler in ener STF gemeldet wird und ein GM sofort erscheint und sagt du wirst jetzt gebannt. Denn muss Cryptic eine Software entwickeln, die denn sozusagen festlegt innerhalb von 5 Minuten muss ein Spieler, den Schaden austeilen (Eskorte) oder den Schaden einstecken (Tanks) oder Buffs bzw Debuffs ausführen (Sciene), denn muss ein Spieler halt durch einen der 3 Kategorien sich "beweisen" und wenn er das nicht tut wiel er z.b die ganze Zeit afk ist, wird er 24 Stunden von jeglichen STFs, Flottenaktionen usw gesperrt.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • oschw
    oschw Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet August 2013
    Dass einfachste wäre, meiner meinung nach, immernoch:


    Jeder kann einen Spieler als AFK melden.

    Wird ein Spieler als AFK gemeldet (wenn er nicht bewustlos ist)
    dann beginnt ein Timer von 30 sekunden.

    Beginnt der betreffende innerhalb dieser 30 sekunden eine Kampfhandlung (sprich roter alarm wird ausgelöst) wird der AFK Timer gelöscht, alles ist gut.

    Tut er dies nicht, fliegt er nach 30 sekunden aus der STF und wird für:

    1 Stunde
    2 Stunden
    24 Stunden
    7 Tage

    Für alle warteschlangen Spiele gesperrt.

    Für Ground STFs müsste man den Timer gegebenenfalls ändern, da es unter umständen und je nach map, recht lange wege sind.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    oschw schrieb: »
    Dass einfachste wäre, meiner meinung nach, immernoch:


    Jeder kann einen Spieler als AFK melden.

    Wird ein Spieler als AFK gemeldet (wenn er nicht bewustlos ist)
    dann beginnt ein Timer von 30 sekunden.

    Beginnt der betreffende innerhalb dieser 30 sekunden eine Kampfhandlung (sprich roter alarm wird ausgelöst) wird der AFK Timer gelöscht, alles ist gut.

    Tut er dies nicht, fliegt er nach 30 sekunden aus der STF und wird für:

    1 Stunde
    2 Stunden
    24 Stunden
    7 Tage

    Für alle warteschlangen Spiele gesperrt.

    Für Ground STFs müsste man den Timer gegebenenfalls ändern, da es unter umständen und je nach map, recht lange wege sind.

    Ja, dieser vorschlag klingt sehr vernünftig und würde ich unterstützen. Das wäre natürlich ein Super Weg den man machen könnte.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Es sollte immer berücksichtigt werden, dass bisher jede hier vorgeschlagene Lösung (und das betrifft auch eigene überlegte Ideen) immer auch für einen Missbrauch genutzt werden kann - sei es eine schlechte Bewertung als auch ein Kick-Button:

    Sei du mal ein Random in einer Flottenaktion, wo alle Spieler, bis auf du, einer fiesen Flotte angehören. Entweder spammen die dich mit miesen Bewertungen zu oder, du wirst kurz vor der Belohnung gekickt.

    Ja, es kotzt mich auch so mancher inaktiver bei den PVEs an - Minenfalle spiele ich schon deshalb gar nicht mehr und in den anderen flame ich denjenigen im Chat. Sollte er darauf nicht reagieren, kommt es darauf an wie weit er das Gesamtergebnis (Zeitaufwand, Belohnung) beeinträchtigt hat - dann melde ich ihn mit dem Stichwort (use AFK hack) beim GM.

    Auf jeden Fall kommt er auf meine ignore und ich sehe ihn nie wieder in einer PVE-Missi - zumindest nicht mehr in einer Team-Zusammenstellung mit mir. Zumindest habe ich so einen nie wieder gesehen.
    Das ist übrigens auch zu 90% die Antwort des Supports nach einer Meldung "You can take additional action by using /ignore CharacterName@Handle to ignore this player in your chat."
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Viele Vorschläge die aber wenig nutzen, Votes oder AFK melden bringt wenig sieht man bei NeverWinter, dort kann man SPieler AFK melden und die werden dann aus dem Team entfernt egal ob sie auch Afk sind oder nicht, auch wird dort ein zufälliges Mitglied eines Teams zum Leader ernannt der auch in Random Gruppen Spieler kicken kann, das wird dort ebenso ausgenutzt indem am Ende wenn es an die Belohnung geht einfach Leute gekickt werden damit nicht geteilt werden muss(LootDrops). Man wird einfach damit Leben müssen oder aufhören mit Randomgruppen dann hat man die Sorgen nicht, aber irgendwas erzwingen wird sich einfach nicht machen lassen da immer die Gefahr des Missbrauchs besteht.(zb Chat wenn genug Spieler einen Melden wird man automatisch gesperrt ohne das das jemand prüft).

    Edit: Ignore verhindert das chatten aber nicht die Teamzusammenstellung, auchu Leute die Ignoriert werden können im selben Team landen.
  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Alle L?sungsans?tze k?nnen und werden missbraucht werden, wenn man solch ein System in das Spiel aufnimmt.
    Auch die Timerl?sung, die zumindest die Fehlerquelle, die vor dem Monitor sitzt ausschlie?t, ist nicht optimal. Wie sieht es da bei Disconnect aus oder wenn einer jemanden als AFK markiert, nur weil er z. B. die Kang bewacht oder die letzten 45 Sekunden im Azure-Nebel auf die Bremse tritt, weil die Zeit zum befreien des n?chsten Schiffes schlichtweg nicht ausreicht.
    Ich spiele regelm??ig STFs mit Randomgruppen. Das Problem mit AFKlern hatte ich jodoch bisher kaum. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern. ?rgerlicher ist f?r mich, dass Spieler sich f?r eSTF listen ohne ein Mindestma? an Ausr?stung oder Skillung zu haben, da hier die Gier nach h?herer Belohnung wohl Motivation ist.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    es gibt doch recht viele Deutschprachige Spieler in STO ? und wenn das Interesse besteht warum wird dann nicht ein Öffentlicher deutschsprachiger Channel eröffnet in den man eingeladen wird.
    Über diesen könnte man sich dann die leute zusammen suchen die man für ne stf braucht und wer Querschlägt (sprich afk ) wird gemeldet und ab ner gewissen melde höhe (strafpunkten ) wird der jenige entfernt ?

    wäre doch ne Möglichkeit die zwar viel arbeit bedeutet für die Jenigen die sich das zumuten aber es wäre die einfachste Möglichkeit die es zur zeit gibt und die nicht soleicht Misbraucht werden kann. wäre sonne idee die man mal angehen könnte.

    was hält der rest von der idee ??? fragen und verbesserungen ??

    mfg PEACE
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ich glaube es gibt schon einen Channel der sowas organisiert. Ich glaube der nennt sich STFElite. Aber ich lege jetzt nicht meine Hand ins Feuer, da müsste vielleicht sich noch jemand dazu äußern der mehr dazu weißt.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    "publicelitestf" kenne ich nur der ist auf englisch was für mich kein Problem darstellt aber vielleicht für andere hier und der Channel verhindert auch nicht das afkler mit von der Partie sind. allerdings ist mir dort innerhalb des letzten halben Jahres auch keiner über den weg gelaufen

    aber kann ja sein das du einen anderen meinst ?

    mfg PEACE
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Nein ich würde meinen es war ein deutscher Channel, aber wie gesagt vielleicht kennt ihn jemand. Ich habe ihn noch nie gebraucht. Aber natürlich kann es auch ien internationaler Channel sein. Ich habe ihn auch mal irgendwo im Forum gelesen, wie gesagt es müsste sich jemand melden der es kennt.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • r839652zegb874g
    r839652zegb874g Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    hallo leute

    ich hab jetzt nicht alles gelesen weil ich so bestimmt 1,5 std dran wäre, aber zu den ganzen afk spielern gibt es auch eine kehrseite, zu mind . wenn amn es aus bestimmter sicht betrachtet.

    ich zb . gehe sehr gerne in die boden stf´s rein , weil da einfach mehr das team play gefragt ist und es meiner meinung nach viel schwerer ist, leider werden die stf boden auch von leuten besucht (nach meiner erfahrung bis jetzt 40-50% totale noobs ,30-40% eingespielte leute die auch ne elite packen können, wenn das team auch komplet funktioniert und leider nur sehr wenige richtie elite spieler, bei denen die optionalen ziele pflich sind ) die die optionalen ziele nicht mal wissen , hier rede ich über die dicke 40-50% die mich also total auf die palme bringen, die leute haben nicht mal ein vernünftiges set , geschweige denn waffen und von taktiken wissen die so wenig , wie ich vo'm kochen.
    ich hab da also auch die eine oder andere stf abgebrochen , weil es einfach nichts bringt, aber warum soll ich dann die satte straffe kassieren von einer std und die gehen schön nach mir raus und gehen dann in die nächste rein und stauben da die marken ab , weil die anderen die sache für die durchziehen.
    ich rede jetzt nicht von kitho, kitho ist so easy ,da lachen ja die hüner bei, die optionalen ziele packt man mit 3 man , aber wenn man dann solech leute in infiziert drin hat die einfach blind nach vorne laufen und mit ihren mini gun's in die horde reinbalern weil sie denken dass die borg dann vor lachem umfallen , da sind die ziele so gut wie gescheitert...
    das kann man schon direckt am anfang sehen wenn die leute dann ohne auf das team zu warten , direckt zu dem einem caitianer-offizier laufe und die mission so starten..

    ich hab da also eine andere variante , ich setze mich dann gezielt hin und warte bis die leute von selbst raus gehen und ich dann nicht mit der straffe da stehe, das mache ich aber natürlich nicht wenn die leute sich wenigstens mühe geben oder ihre fehler einsehen und sich entschuldigen/oder i-was sagen was es rechtfertigt , dann zieh ich auch weiter , egal ob optional oder nicht, aber was mich dabei am meisten stört , sind die die nicht mal die stf auf nornal packen , einen beleidigen weil man ja nicht mit macht und dann auch noch ein bericht drüber schreiben der nicht mal mit dem komplettem inhalt aus dem chat fenster drin ist aber wegen dem dilli oder den drops zum schluss , extra die elite pve's ansteuern....und siehe da...ich hab eine verwahrung bekommen weil i-ein unfähiger sich beschwert hat und nur den text gesendet hat , den ich geschrieben habe , aber seinen ***** den er geschrieben hat , den hat er natürlich nicht kopiert und gesendet, er haut sich ja nicht selbst in die pfane...

    ich meine......das ist doch auch die andere seite von der münze , vielleicht passiert es ja auch im raumkampf (was ich aber nicht glaube , weil es da wirklich mit 3-4 man zu packen ist, (die quin ist vielleicht auf elite nicht so einfach , aber ich denke dass die meisten hier über kitho und infiziert schreiben)

    was meint ihr zu meinem verhalten oder zu dem allem ?


    mfG.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013

    was meint ihr zu meinem verhalten oder zu dem allem ?


    mfG.

    Also schön ist das nicht, was dir passiert ist.
    Dein Verhalten ist soweit, naja kommt halt drauf an, ok oder eben nicht.
    Ok ist, dass du da trotzdem mit ziehst, wenn alle anderen sich auch Mühe geben.
    Ok ist auch, wenn es definitiv scheitern wird, einfach ab zu warten damit man keine Strafe für das Verlassen bekommt.

    Manchmal kann aber dieses Verhalten (was ich dir aber nicht pauschal unterstellen will) , wenn zu voreilig geurteilt, genau den Stein ins Rollen bringt, dass die Mission erst recht scheitert.

    Aber ich verstehe gut, was du uns sagen willst.
    Es gibt einfach Unbelehrbare, die eine KA/STF oder was auch immer total versauen oder unnötig erschweren, weil sie meinen die dicksten Juwelen in der Hose zu haben.

    Da kannst man tun was man will, man ist am Ende selbst der Blöde.:frown:
    Man muss sich schon beherrschen können, bloß nichts schreiben was als persönlicher Angriff gewertet werden kann. Sobald man merkt, derjenige ist eh nur auf Stunk aus und macht seinen Ego-Tripp, dann ignorieren und machen lassen.
    Dann rennen die selbst ins Messer.

    Auch wenn es vielen schwer fällt, Egomanen kann man nicht belehren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Hey, ich wurde schon dafür ignoriert, dass ich es bei Heilmittel Boden - Elite gewagt habe zu sagen, dass "dies eigentlich eine Team-Mission ist" weil einer der Spieler dank der Winterevent-Stiefel elegant bis direkt vor Armek glitt während der Rest noch unterwegs war. Dieser Spieler hat Armek dann im Alleingang geplättet (Hut ab dafür) - aber es hat halt wirklich lange gedauert und wir konnten draussen vor dem Energieschild wenig mehr machen als zusehen (und Gruppen-Buffs zünden so wie Quantenmörser aufstellen). Immerhin: bei Bodenmissionen hatte ich bislang noch nicht das Problem mit untätigen Spielern. Eher das Problem, überhaupt Mitspieler zu finden abseits der einschlägigen Channel oder der Flotte.

    In der Tat haben viele Spieler noch weniger Ahnung von Boden-Missionen als von Raum-Missionen. Keine Schutzanzüge für die Nukara-Missionen und wildes Herumgerenne statt die Konsolen bei Selbstzerstörung zu aktivieren. Nahkampfwaffeneinsatz während der gesamten Dauer von Infiziert-Boden Elite - und damit wenig Aussicht auf die Optionale wenn jedes Mal die Trigger-Linien überrannt werden. Vergessener Schutz der Wandler bei Heilmittel Boden - Elite. Bei Kithomer Boden ist auch immer mal wieder gern jemand dabei, der sich im Alleingang mit Taktischen Elitedrohnen anlegen will während der Rest einfach weitergerannt ist (abgeschlossene Handlung) oder der sich schon mal in den Konsolenraum beamt und munter Borg spawnen lässt bevor die anderen den grossen Raum geklärt haben. Oder schlichtweg nichts von Remodulation oder Regeneratoren wissen.
    Dies sind Mängel im taktischen Wissen - und in der Regel versuche ich dann, den Spieler darauf hinzuweisen. Sich zumindest an die anderen Spieler zu halten und bei ihnen zu bleiben. Oder sich vorher zu informieren - oder gar beides.

    Während man bei den Elite-Raummissionen Vieles ausgleichen kann - ist es am Boden mitunter schwieriger weil ein Individuum es für das gesamte Team besonders anstrengend machen kann. Zugegeben: bei Infiziert Raum schon mal die Naniten-Generatoren auf der anderen Seite zerstören während der Rest des Teams noch auf einer Seite arbeitet - oder bei Heilmittel mit einem Zufallsteam und eher unterdurchschnittlicher Feuerkraft schon mal Kuben zerstören während noch unter zwei weiteren Kuben Naniten sind... das macht es anstrengend. Manchmal kann man sowas dann noch retten und von der üblichen (und in der Regel vor Missionsbeginn auch angekündigten) Taktik erzählen - und ab und an erhält man sogar Rückantwort mit einem kurzen Danke, das habe man nicht gewusst.

    Das hilft jedoch alles nichts gegen komplett untätige Spieler - deren einzige Aktion entweder das Verharren am Startpunkt ist - oder die sich sogar aktiv noch weiter in den Leerraum zurückziehen.

    Noch hat mir keine der vorgeschlagenen Lösungen wirklich zugesagt, eine Engine-Lösung mit Überwachung der Aktivität oder der DPS lässt sich mit Skripten oft ausreichend austricksen, eine ständige Begleitung durch GMs ist aufwändig, teuer und subjektiv - und eine Bewertung durch Spieler öffnet das Tor zur Ausgrenzung von allem, was irgendwie unliebsam ist.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    Sorry, wenn es unkonstruktiv ist, aber ich muss mal n bisschen schwatzen:

    Da hat doch neulich jemand bei Minenfalle versucht sich auf nen leecherspot zurück zuziehen.
    Ich habe meinem Team beschied gesagt, damit die sich drauf einstellen einer weniger zu sein.
    Prompt schreibt der kecke frech zurück, er ginge nur klettern.
    Da er weit ab vom Schuss war, hab ich gefragt wozu, dann kam Stille und als er es scheinbar nicht hoch schaffte, ist er raus gegangen.

    Da weiß man auch nicht, was man davon halten soll.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    EIn vollkommen neuer Trend von Leechen, der meiner Meinung nicht weniger provokant ist, ist das joinen von Instanzen mit ner TIER I Miranda oder ähnlichem...
    Wenn man sich zu beginn umschaut und 2 solcher "Leecher" vor dem Team rumschwenzeln und anschließend die Romulaner als Gegnerspezies kommen, weiß man schon wies ausgeht...

    DAs Alibiblinkiblinki mit der (Wahrscheinlich) MKI Ausrüstung is auch nur Beschäftigunstherapie zwischen platzen und respawnen.

    Da ist ja das Ausklinken spätestens nach Welle 3 ja schon fast legitim
  • tahlas1
    tahlas1 Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet August 2013
    heute auch schon wieder so einen Leecher gehabt in der Minenfalle und vorher in Khitomer-Ground...
    ganz ehrlich: ich gehe lieber raus, kassiere keine Marken und evtl. eine Stunde Sperre, als dass ich so einem verdammten Abschaum helfe, an die Marken ranzukommen.

    Es wird langsam mal Zeit, dass Cryptic härter dagegen vorgeht...
    Nehmen wir einmal in einer STF:
    Eine Person, die einfach stehen bleibt und leecht macht keinen Schaden.
    Warum nicht einfach ein Filter-System wie folgt:
    Ein Spieler, der Schaden/Heilung weit unter einem bestimmten Richtwert macht, sollte dementsprechend eine Verwarnung bekommen, wegen Leeching.
    Dieser Richtwert könnte zum Beispiel sein:
    750-1000 DPS ( im Raum)
    20-40 DPS ( am Boden)
    Es sollten halt Werte sein, die für jedermann zu schaffen sein sollten, ob Wissenschaftler Taktiker oder Techniker, es sei denn er leecht.
    Wiederholungstäter sollten dann auch entsprechende Konsequenzen zu spüren bekommen.
    1. Mal Leeching: Verwarnung
    2. Mal Leeching: Accountsperre 24 Stunden
    3. Mal Leeching: Accountsperre 7 Tage
    4. Mal Leeching: Accountsperre 30 Tage
    5. Mal Leeching: Accountsperre permanent

    Resetten des Strafsystems sollte dann automatisch 3 Monate nach dem letzten Vergehen passieren.
    Z.B. Ein Leecher hat heute ( 21.8.) die Strafe für 4. Mal Leeching kassiert -> 1 Monat Sperre.
    Seine "Vorstrafenregister" werden erst nach 3 Monaten resettet, also am 21.11. -> wird er vom Filter nnach dem 21.11 als Leecher entdeckt, bekommt er eine Verwarnung, vor dem 21.11 eine Dauersperre
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    tahlas1 schrieb: »
    1. Mal Leeching: Verwarnung
    2. Mal Leeching: Accountsperre 24 Stunden
    3. Mal Leeching: Accountsperre 7 Tage
    4. Mal Leeching: Accountsperre 30 Tage
    5. Mal Leeching: Accountsperre permanent

    Völlig überzogen und daher unsinnig. Langsam verkommt das Thema hier zur Hexenjagd.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    danke hellspawny ich wusste nicht als was ich es noch bezeichnen sollte ...

    ich bin auch vollstens deiner Meinung , ich meine wo soll da ne grenze gezogen werden ?

    leute das ist ein spiel und wenn jemand den leachern aus dem weg gehen will geht man in einen der vielen stf channel und fertig.

    mfg PEACE
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet August 2013
    750-1000 DPS ( im Raum)
    20-40 DPS ( am Boden)
    Es sollten halt Werte sein, die für jedermann zu schaffen sein sollten, ob Wissenschaftler Taktiker oder Techniker, es sei denn er leecht.

    Die Idee ist schon nicht schlecht allerdings würde ich nicht mit Accountsperren kommen sondern mit erhöhten Cooldownzeiten zB einer der in einer STF untätig herumsteht und null Schaden macht erhält schonmal fix eine 2 Stündige Sperre auf alle STFs usw... ähnlich einem vorzeitigen Abbruchs.
    Dazu noch das ganze aufbauend also der Timer setzt erst nach zB 48 Stunden zurück somit erhält der jenige nach dne zwei Stunden wenn er wieder untätig ist gleich nochmal 2 Stunden drauf also somit eine sperrung von 4 Stunden usw....

    Allerdings weiß ich nicht ob ich das rein DPS abhängig machen würde.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    tahlas1 schrieb: »
    heute auch schon wieder so einen Leecher gehabt in der Minenfalle und vorher in Khitomer-Ground...
    ganz ehrlich: ich gehe lieber raus, kassiere keine Marken und evtl. eine Stunde Sperre, als dass ich so einem verdammten Abschaum helfe, an die Marken ranzukommen.

    Es wird langsam mal Zeit, dass Cryptic härter dagegen vorgeht...
    Nehmen wir einmal in einer STF:
    Eine Person, die einfach stehen bleibt und leecht macht keinen Schaden.
    Warum nicht einfach ein Filter-System wie folgt:
    Ein Spieler, der Schaden/Heilung weit unter einem bestimmten Richtwert macht, sollte dementsprechend eine Verwarnung bekommen, wegen Leeching.
    Dieser Richtwert könnte zum Beispiel sein:
    750-1000 DPS ( im Raum)
    20-40 DPS ( am Boden)
    Es sollten halt Werte sein, die für jedermann zu schaffen sein sollten, ob Wissenschaftler Taktiker oder Techniker, es sei denn er leecht.
    Wiederholungstäter sollten dann auch entsprechende Konsequenzen zu spüren bekommen.
    1. Mal Leeching: Verwarnung
    2. Mal Leeching: Accountsperre 24 Stunden
    3. Mal Leeching: Accountsperre 7 Tage
    4. Mal Leeching: Accountsperre 30 Tage
    5. Mal Leeching: Accountsperre permanent

    Resetten des Strafsystems sollte dann automatisch 3 Monate nach dem letzten Vergehen passieren.
    Z.B. Ein Leecher hat heute ( 21.8.) die Strafe für 4. Mal Leeching kassiert -> 1 Monat Sperre.
    Seine "Vorstrafenregister" werden erst nach 3 Monaten resettet, also am 21.11. -> wird er vom Filter nnach dem 21.11 als Leecher entdeckt, bekommt er eine Verwarnung, vor dem 21.11 eine Dauersperre


    Was immer du nimmst.... Nimm weniger davon evtl klärt sich dann dein Hirn wieder einwenig.
    Im ernst tickst du noch ganz klar? Leute zu sperren weil sie Afk sind? schonmal dran gedacht das das schon rein rechtlich nicht gehen würde da die meisten da Geld reingesteckt haben und es keine Regel gibt die einem sagt wie man zu spielen hat.

    Wenn dich afkler stören mach keine Random teams und gut ist aber so einen Schwachsinn zu verbreiten da hört es echt auf.


    PS andere Spieler hier als Abschaum zu bezeichnen finde ich schon hart, dein Glück das ich kein Mod bin den solch eine Formulierung wäre schon Grund für eine Verwarnung, zumindest in den Spielen die ich sonst so kenne.
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet September 2013
    Hatte gestern eine genau umgekehrte Situation zu dem hier beschrieben Problem:

    Wir haben zu 3 eine Runde ISE über den publicqueue gespielt und diese mit ca. 11:30 Restzeit beendet.

    Nach der Runde schrieb einer der beiden "PUGs" im Chat, dass er uns als Hacker gemeldet hat...
    Ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Hätte nie gedacht, dass man wegen hohen DPS gemeldet wird.

    Ich empfehle jedem der über 2000dps macht aus der Runde raus zu gehen, wenn @bombenleger72 bei euch im Spiel ist, denn sonst werdet ihr möglichweise auch als Hacker gemeldet.:biggrin:
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • denebel
    denebel Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2013
    So ärgerlich solche Abstauber auch sein mögen, eine Sperre von der Höhe des gemachten Schadens bzw. Heilung abhängig machen zu wollen, ist vollkommener Quatsch. Zum Beispiel bei Rettung im Azure-Nebel flieg ich in Abhängigkeit von der Gruppe oft mit einem Tank zusammen. Der Tank zieht das Waffenfeuer auf sich und ballert aus allen Rohren und ich schleich mich ohne Schaden zu machen (möglichst kein Schuss abgeben, damit keine Agro gezogen wird) an die gefangenen Schiffe und löse die 4 Traktorstrahlen - Ziel erreicht. 'Da bei dieser Taktik mein verursachter Schaden 0 ist, würde ich also bestraft werden. Damit sind die meisten Lösungsansätze hier nicht zu Ende gedacht und durchgefallen.

    Ich will aber dennoch eine Frage in den Raum stellen. Wenn ich einen Nichtspieler/Abstauber auf /ignore setze, warum ist der ignorierte Spieler dann später mit im Team? So etwas sollte nicht möglich sein.
  • kolossossexosmax
    kolossossexosmax Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet September 2013
    Moinsen... :biggrin:

    Ich finde es unverschämt, wenn man verlangt, dass Leute für viele Tage bzw. permanent gesperrt werden. Was kommt dann als nächstes? Wenn einer nicht für genau euren Kopfkinopreis Dinge in die Tauschbörse stellt, wird er gleich für alle zum Abschuss freigegeben und muss dann Geldstrafe zahlen?! O.o? :biggrin:

    OK! Dann Gleichberechtigung für alle! Wenn ihr so eine Sauerei wollt, verlange ich, dass alle auf die selbe Art behandelt werden! Zum Beispiel die Leute, welche einfach kein Teamplay mitmachen wollen oder wenn Jemand mich wieder mal nebenbei als **** bezeichnet, weil ich nach dem 10. Hinweis auf einen erfolgreichen Missionsabschluss nicht mehr auf Englisch schreibe, dann soll er 100 Zen Strafe zahlen! Bei Wiederholung ziehen wir gleich fest an: Eine Woche Sperre und 1.000 Zen Strafe! Wenn Derjenige dann NOCHMAL bei irgendwem mal salopp den internationalen "Volkssport" betreibt, dann gleich ab in den Knast...soll ja Gerecht sein. :cool: ;D

    Aber mal Spaß beiseite,
    Warum gibt es bei sowas immer noch keinen Button für eine Team-Abstimmung für Rausschmiss? Ist das so schwer? Nein, ist es nicht! Des weiteren ist es eigentlich sogar logisch, so einen Button zu haben. Schließlich kann man sich ja auch bereits bestehenden PVE anschließen. So würde diese Rubrik auch mal mehr Sinn bekommen...
    Ich find es auch langsam eine Frechheit, wenn man ein Ticket abschickt über Wiederholungstäter (schreibe mir Mittlerweile die Namen auf ^^), dann erhält man Antwort 0/8/15 und das Ticket wird geschlossen! Danke... :mad:

    Ich hoffe mal, das sich bei dieser Sache mal was ändert. Sowas würde wenigstens für ein bissl Ruhe sorgen. -.-

    MfG Kolossos ^^