Probleme bei der Neuinstallation

scharkerb
scharkerb Registered Users Beiträge: 8
bearbeitet August 2013 in Die Akademie
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Meine Festplatte hat dem letzt den Geist aufgegeben und nun wollte ich STO neu installieren. Ich habe dazu die alte DVD verwendet die ich vor Jahren gekauft habe als dieses Spiel noch nicht Free To Play war. Immer wenn ich den Schlüssel eingeben soll der auf dem Benutzerhandbuch steht sagt der mir das dieser Schlüssel schon benutzt wurde (logisch) aber muss ich mir das spiel jetzt echt runterladen? Und was ist dann mit den Bonus Sachen wie extra Inventar-plätze die ich hatte weil ich schon mal kohle für das Spiel bezahlt habe?
Post edited by scharkerb on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Moin scharkerb,

keine Sorge - es ist alles gespeichert und i.dR. nichts verloren! Installiere das Spiel über den DL. Dauert evtl. ein wenig - dann bekommst Du aber auch sofort "Energie" :)
    Since Feb 2012
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet August 2013
    Hallo Scharkerb,

es ist besser wenn du das Spiel herunterlädst. Wegen den Gegenständen die du damals hattest da musst du dir keine Sorgen machen, da diese ja im Account gespeichert sind.
  • scharkerb
    bearbeitet August 2013
    Super und danke für die schnellen und hilfreichen antworten :smile:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Du musst einfach nur das Browserfenster schließen und das Spiel sollte nach Update laufen.
    Eigentlich kannst du dir das Runterladen sparen.
    Beim ersten Start wirst du zuerst nach dem Sicherheitscode gefragt, falls du die Sicherheitsheitseinstellung aktiviert hattest. Diese Code wurde an deine Email-Adresse geschickt.

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • scharkerb
    bearbeitet August 2013
    rottenbeere schrieb: »
    Du musst einfach nur das Browserfenster schließen und das Spiel sollte nach Update laufen.
    Eigentlich kannst du dir das Runterladen sparen.
    Beim ersten Start wirst du zuerst nach dem Sicherheitscode gefragt, falls du die Sicherheitsheitseinstellung aktiviert hattest. Diese Code wurde an deine Email-Adresse geschickt.

mfg

Für das runterladen und so brauchte ich keine Anleitung. Ich wusste nur nicht ob es dann irgendwelche Unterschiede zu der Installation von der DVD gibt aber trotzdem danke :smile:

Hab das Spiel nun runtergeladen und installiert und alles ist super.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    ... tja du hast jetzt ARC auf deinem Rechner.

Ich wollte übrigens auf eine mögliche Installation von einer DVD hinweisen, was immer noch problemlos gehen sollte.

mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif