Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Flottenfenster nach Mapchange

Optionen
darthpetersen
darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich habe es jetzt schon öfters gehabt, dass nach einem Mapchange die Flotte leer ist, also alle Einrichtungen Level 0 ohne Projekte etc. Das ist einfach nur nervend wenn man dann wieder die Map wechseln muss, nur um in Projekte einzuzahlen.
bannerSTO.png
Post edited by darthpetersen on

Kommentare

  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    dann zahl alles ein bevor du die Map wechselst?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Normalerweise reicht das wiederholte neuladen des Flottenfenster.


    Viel besser jedoch: Das Flottenfenster führt bei Mapchanges oft zum total Crash!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Normalerweise reicht das wiederholte neuladen des Flottenfenster.


    Viel besser jedoch: Das Flottenfenster führt bei Mapchanges oft zum total Crash!

    Hatte ich versucht und auch nicht geholfen. Auch nach einer weiteren Runde Flottenalarm, war es immer noch oder wieder leer. Musste erst aus dem Sektorraum nach DS9 und dann war alles wieder da.
    bannerSTO.png
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    War gestern immer noch so.

    Deshalb spende ich immer nach dem Einloggen und abhaken der erledigten DOFF-Missionen
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Ja ich hatte gestern auch wieder dieses Problem. Selbst nach einem Sektorwechsel tat sich nichts im Flottenfenster. Kommt in letzter Zeit häufiger vor.
    bannerSTO.png
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Einmal, als ich auf einem Planni war und wieder in den Sektor zurückkehrte, klappte es wieder.
    Frag nicht, warum.

    Gott würfelt wohl doch...
  • timian39
    timian39 Registered Users Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Kann ich bestätigen.

    Um es besser nachvollziehen zu können :

    Im Orbit von Planeten Funktioniert es meisst richtig.
    Wenn man am Boden, oder in einem Raumdock, Bais usw. ist, funktionierts auch.
    Im Sektorraum sogut wie gar nicht mehr..da ist meisst das Flottenfenster leer !:rolleyes:

    Auf FED(als Fed) und KDF(als Klingone und Romulaner) Seite, überall das selbe Prolem, sobald man im Sektorraum ist.
    Jeweils mit Char´s, die auch Flottenaufträge einstellen können.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Da ist ja der thread.... ;)

    Das Problem besteht ja bei fast allen. Das einzige, was hilft, ist ein Kartenwechsel. Ich besuche immer schnell die Brücke - dann kann ich auch wieder alles sehen und einzahlen.
    Since Feb 2012
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Da ist ja der thread.... ;)

    Das Problem besteht ja bei fast allen. Das einzige, was hilft, ist ein Kartenwechsel. Ich besuche immer schnell die Brücke - dann kann ich auch wieder alles sehen und einzahlen.

    Klappt aber leider auch nicht immer. Gestern hat sich der Bug auf die nächste Map mit übertragen. Das die Ansicht lange zum Laden braucht, daran habe ich mich mittlerweile ja gewöhnt, aber das es sich gar nicht mehr aktualisiert?! Habe das Gefühl, dass so einiges an der Datenbank in diesem Spiel hapert.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Der Brückentrick hat bei mir bisher immer gefunzt ;)
    Since Feb 2012
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ich log kurz den Char aus, denn der Fehler tritt bei mir auch auf wenn ich grade eingelogt habe und einfach in die fleet sehen will. Wiedermal ein toler Bug des letzten Patch und die wundern sich echt das sich die Leute Aufregen, das ist inzwischen kein Subjektives empfinden mehr sondern ein Fakt das jedesmal alte Bugs bleiben und neue dazukommen.
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Habe das auch.
    gagocash schrieb: »
    Also bei mir verschwinden im Flotten Menü gelegentlich die Projekte. Dann ist alles ausgegraut und ohne Beschreibung, einfach nur leere Balken. Dann muss ich erstmal die Map wechseln. Sehr nervig die Sache.

    Ach so und Support existiert nicht bei STO, kriege höchstens, vielleicht nach Wochen eine Copy&Paste Standard Antwort die wiederum keine Antwort und keine Hilfe ist.
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Wenn es denn nur gelegentlich auftreten würde, aber es kommt in letzter Zeit echt häufiger vor.

    Gerade ins Spiel gegangen und wollte zuerst in die Flotte reinschauen und nun schon wieder dieser Bug. :S
    bannerSTO.png