Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bugs nach Patch 25.07.

kartimoz2
kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
• Spieler können nun bis zu 100 kleine oder große Hilfs-, Schild-, Waffen- und Antriebsbatterien sowie Energiezellen, Schildladungen, große oder kleine Komponenten, und große oder kleine Regeneratoren in einer einzigen Transaktion kaufen.

Nicht so ganz :wink: :

energiezgreinkzvpdky24m1.jpg

Und einen kleinen "Verschieber" bei den frisch übersetzten Transwarpzielen:

transwarpzieledykqzmhc8ir.jpg
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on

Kommentare

• blackbeard74
    blackbeard74 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Seit dem Patch fliege ich immer aus dem Azure Nebel. Keine Ahnung wieso.

Hat das noch jemand?!
  • skk1701j
    skk1701j Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Terradome steht bei meinen abgeschlossenen Missionen mit 0:00 Best Time. Eigentlich hätte die Mission abgewählt werden sollen und nicht im Protokoll auftauchen sollen, nachdem es die Mission nicht mehr gibt.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    blackbeard74 schrieb: »
    Seit dem Patch fliege ich immer aus dem Azure Nebel. Keine Ahnung wieso.

Hat das noch jemand?!

Disconnects nach Patch am 25.07.2013

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4596692

Schön ist auch der Transwarpbefehl: "Sektorblock transwarpen". So verkommt das Transwarpen zu einem Glücksspiel.

Warum testet man nicht mal das, was man implementiert? Ist ja wieder unmöglich.

Die Sounds der Kanonen/Türme klingen auch irgendwie anders, bzw. schrecklich.
    bannerSTO.png
  • luckychucky
    luckychucky Beiträge: 196 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo

Weiß nicht aber bisher habe ich mit meinem Romulaner das Technikerkit der Botschaft "Fertigungsspezialist mk XI" verwendet. Da gab es den Phasergeschützturm 4 mit dem Plasmanebel der zusätzlich Flächenschaden anrichtet.

Es soll ein Phaserturm Klasse 4 heruntergebeamt werden, wird auch alles richtig bei der info des Kits und in der Fertigkeitenleiste angezeigt. Heruntergebeamt wird aber ein popeliger Klasse1 Plasmaturm, der kaum Schaden macht.
    [SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:
  • raptor66780
    raptor66780 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    hab das Problem das sich nach etwa 10 min der Sound grottenschlecht verschlechtert. Hört sich so an als wäre das Headset nicht richtig eingestöpselt. Abhilfe schafft nur ein Neustart vom Spiel...
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Also, bei meiner Flugeinlage auf Risa (mehr konnte ich gestern ja net machen), war der Sound normal.
    Jedoch war die Grafik heller.
    Leider weiß ich nimmer, auf was ich den Gamma-Wert gestellt hatte.
    Wurde das nur resettet oder ist das ein Bug?
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Vollkommen sinnlos:
    Auswahlmenü-Farbe UI (inkl. no red allert)
    wenn man dann nochmal ne Extra Checkbox klicken muß

Macht die Checkbox weg, oder das Auswahlmenü "ansehnlicher"

2 Verschiedene Designs bei "Fed-Classic" (1x mit, 1x ohne Redalert= 1x rundes design, 1x eckiges Design ohne Schnörkes) - da hat wohl wer gepatzt
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    1: die Pets sterben immernoch in Warpkernbrüchen da sie wenn das Ziel vernichtet ist einfach stehenbleiben, sie isnd zu fragil oft bekomme ich nichtmal die 2te Staffel gestartet bevor die erste schon wieder tot ist. Das ersetzen von Einheiten aus der Staffel klappt nicht richtig.

2: Nach einer Weile fängt der Sound das stottern an, besonderst in Kampfhandlungen.

3: Immernoch Massig crashes und Dc´s.

4: Romulaner Technik Kit MK XII, patziert jetzt nur noch ein Stufe 1 Turm, zudem Fehlt der Plasmaflammenwerfer.

Alles in allem mal wieder totaler Schrott der hier geliefert wurde, statt Bugs zu beheben wurden wie erwartet mal wieder neue eingebaut.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    1: die Pets sterben immernoch in Warpkernbrüchen da sie wenn das Ziel vernichtet ist einfach stehenbleiben, sie isnd zu fragil oft bekomme ich nichtmal die 2te Staffel gestartet bevor die erste schon wieder tot ist. Das ersetzen von Einheiten aus der Staffel klappt nicht richtig.

Vorsicht: Welche Pets hast du drin? Es gibt aktuell ein Bug, der bestimmte, aber nicht alle, Pets nicht richtig funktionieren lässt. Ein Grund warum ich meinen Atrox mit Stalkers noch im Dock stehen lass. Welche Pets genau nicht funktionieren steht in den Patchnotes. :wink:

Auf Tribble soll ein Patch für den Fehler sein.
    daywalkerhawk schrieb: »
    4: Romulaner Technik Kit MK XII, patziert jetzt nur noch ein Stufe 1 Turm, zudem Fehlt der Plasmaflammenwerfer.

Das gilt aber nur für Romulaner. Soweit ich weiß haben Klingonen auch keine Probleme, und bei Föderationscharakteren kann ich bestätigen, dass das Kit funktioniert wie es soll.
    regbarci schrieb: »
    Vollkommen sinnlos:
    Auswahlmenü-Farbe UI (inkl. no red allert)
    wenn man dann nochmal ne Extra Checkbox klicken muß

Macht die Checkbox weg, oder das Auswahlmenü "ansehnlicher"

2 Verschiedene Designs bei "Fed-Classic" (1x mit, 1x ohne Redalert= 1x rundes design, 1x eckiges Design ohne Schnörkes) - da hat wohl wer gepatzt

Es war gewünscht, dass man den roten Alarm abschalten kann, warum eine Funktion mit der man genau das machen kann plötzlich "völlig sinnlos" sein soll ist mir persönlich schleierhaft.

Ich spiel sehr gerne mit dem Voyager Thema und habe das "Roter Alarm"-Element extra ausgeschaltet, und nutze nur noch die Farbveränderung der UI als "incombat-Indikator". Wenn du es nicht magst kann ich das respektieren, dann mach es bitte aus, aber ich finde es alles andere als "völlig sinnlos", im Gegenteil.

Jetzt kann jeder jedes Farbschema nutzen, und die Farbveränderung nutzen oder ausschalten wie es ihm gefällt. Wer die Farbänderung nicht mag hat jetzt sogar mehr Auswahl. Was ist also falsch daran?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • regbarci
    bearbeitet Juli 2013
    farinat0r schrieb: »
    ...
    Es war gewünscht, dass man den roten Alarm abschalten kann, warum eine Funktion mit der man genau das machen kann plötzlich "völlig sinnlos" sein soll ist mir persönlich schleierhaft.

Ich spiel sehr gerne mit dem Voyager Thema und habe das "Roter Alarm"-Element extra ausgeschaltet, und nutze nur noch die Farbveränderung der UI als "incombat-Indikator". Wenn du es nicht magst kann ich das respektieren, dann mach es bitte aus, aber ich finde es alles andere als "völlig sinnlos", im Gegenteil.

Jetzt kann jeder jedes Farbschema nutzen, und die Farbveränderung nutzen oder ausschalten wie es ihm gefällt. Wer die Farbänderung nicht mag hat jetzt sogar mehr Auswahl. Was ist also falsch daran?

Also normal deutsprechender MEnsch, gehe ich davon aus,
    das, wenn ich ein PulldownMenu habe, und dort steht:
    .) Option a
    .) Option a ohne Alert
    .) Option b
    .) Option b ohne Alert

2 Farbschemen sind, wovon bei einer der Alert erscheint; sprich alles wie im Puff blinkt, und bei der Option "ohne Alert" eben nichts passiert

Das, was der Grafikverantwortliche macht, 2 unterschiedliche Designs für Option A anzubieten, ebenso 2 unterschiedliche Designs für Option B

Und das ist Schwachsinnig
    Wenn du ein Zitroneneis mit Schlagobers bestellst, dann erwartest du nicht, das du bei "ohne Schlagobers" ein Schokoeis bekommst

Dann das führt ein Auswahlmenü ins Ad absurdum und genau der **** passiert hier

Anstatt endlich die Option zu schaffen, daß die Einstellungen, die man hatte, auch nach nem Patch so sind, wie man sie hatte.
    Und da schaffen sie es -ohne jegliche Vorwandung- das bei deinem Standartdesign plötzlich alles blinkt, als wärest du im Quiztaxi

Oder, anstatt endlich die alte UI (ganz ohne Tinef) mit in die Auswahl aufzunehmen; muß man erst stukkatieren, damit man der Patchnote entnehmen kann, das man den Red-Alert erst ausschalten muß, obwohl man den nie angeschalten/ausgewählt hat.

Und sry. nicht jeder hat Lust vorab ne Patchnote zu lesen, um mitzubekommen, das das gefixt wurde, was ohnedies längst überfällig war;
    oder gleich "graue Haare" zu bekommen,weil man weiß: Neuerungen = Verschlimmbesserungen allerfeinster Güte (und das während nes laufenden Events)

Sie bekommens ja nichtmal auf die Reihe, den einen Belohnungstribblebug, den jeder mit jedem Rang haben kann -außer du bist Rom auf KDF Seite- zu beheben;
    stattdessen hast aber wieder neue "Grafikfehler"
    nur damit so ein Hohlkopf seiner Berechtigung auf Arbeitsplatz (weil er ja was geleistet hat) gerecht zu werden.

Das ist diletantisches Arbeiten;
    und demnach könnte man das pulldown gleich "überarbeiten" und hinschreiben: Rundes und eckiges Design - weil dann macht die Checkbox "No alert" auch Sinn
  • farinat0r
    bearbeitet Juli 2013
    Also normal deutsprechender MEnsch, gehe ich davon aus,
    das, wenn ich ein PulldownMenu habe, und dort steht:
    .) Option a
    .) Option a ohne Alert
    .) Option b
    .) Option b ohne Alert

2 Farbschemen sind, wovon bei einer der Alert erscheint; sprich alles wie im Puff blinkt, und bei der Option "ohne Alert" eben nichts passiert

Das, was der Grafikverantwortliche macht, 2 unterschiedliche Designs für Option A anzubieten, ebenso 2 unterschiedliche Designs für Option B

Entschuldige bitte, aber das ist gequirlte Sch......

Beispiel: Du konntest vorher "TOS Föderation" wählen. Hast dabei zwangsweise ein Schema ohne Alarmmodus bekommen. Nach der Änderung bekommt jetzt wer es will das "TOS Föderation" und den Alarmmodus. Wer den Alarmmodus nicht will kann ihn separat deaktivieren.

Worin liegt das Problem den Alarmmodus separat zu deaktivieren, und worin liegt der Vorteil sich durch eine doppelt so lange Liste wühlen zu müssen? Bei dem Quark, den du da vorschlägst, geht doch völlig die Übersicht flöten.

Ich kann jetzt den Alarmmodus deaktivieren, und habe dabei alle Schemata zur Auswahl. Das Ganze verpackt in einer kurzen übersichtlichen Liste, und einer Checkbox.
    Anstatt endlich die Option zu schaffen, daß die Einstellungen, die man hatte, auch nach nem Patch so sind, wie man sie hatte.

Hast du doch: Wähl "TOS Föderation" und deaktivier den Alarmmodus. Und schon ist alles beim alten.
    Und sry. nicht jeder hat Lust vorab ne Patchnote zu lesen, um mitzubekommen, das das gefixt wurde, was ohnedies längst überfällig war;

Im Ernst? Das ne faule Ausrede. Wer etwas wissen will muss sich auch informieren. Will man sich nicht informieren muss man mit unliebsamen Überraschungen leben, aber nimm es dann auch bitte klaglos hin. Die Betreiber stellen die Patchnotes nicht aus Spaß online.
  • kartimoz2
    bearbeitet Juli 2013
    Die Aufregung um den "Roter-Alarm"-Knopf kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Ich liebe die klassischen Menüs und habe nun auch (endlich) diese Funktion zur Verfügung.
    Über das Aussehens des HUD´s während des Roten Alarms kann man sich gerne unterhalten - das ist allerdings mMn Geschmackssache!
    Since Feb 2012
  • regbarci
    bearbeitet Juli 2013
    Also dann haben wir unterschiedliche "Optionen"; ich spiele meine Settings auf Deutsch-

U.A beim Reiter"Einfach" kann ich via Pulldownmenü div. Farbschemen auswählen
    u.a Fed, Klingonen, und Romulan
    Die haben ein anderes Farbschema als die Klassik
    Nur, die Klassik haben -seit deren Einführung kein roter Alarm mit an board; udn das war bei mir so aus gewählt

Wozu wähle ich als ein Farbschema aus: xyz Klassik kein roter Alarm; wenn es bei der erst besten Gelegenheit wie ein Puff blinkt????
    (und man erstmal wieder die Patchnote stukatieren muß, um draufzukommen, das die wiedermal was verändert haben)

Was ist daran gequirlte ****??? (Meinerseits)

Das du bei Gorn,Orion,Reman,TNG, Voyager das zuschalten kannst, oder auch nicht - okay, das ist gut (bestreite ich nicht)

Aber kannst du mir den Sinn eines Settings erklären, wenn du groß und deutlich dort steht "Kein roter Alarm"???

Ich habe jetzt keine Screenshot zur Hand, bin mir aber sicher, das es vorher 2 eingetragene "Klassik"-Designs gab; mal mit/mal ohne roten Alarm

Nur diese "irreführende" Beschreibung ist Schrott und überflüssig (wenn man schon den extra Switch einbaut)
  • farinat0r
    bearbeitet Juli 2013
    Ich habe jetzt keine Screenshot zur Hand, bin mir aber sicher, das es vorher 2 eingetragene "Klassik"-Designs gab; mal mit/mal ohne roten Alarm

Nur diese "irreführende" Beschreibung ist Schrott und überflüssig (wenn man schon den extra Switch einbaut)

1.) Nein, die Klassikdesigns gab es nicht doppelt.

2.) Ist doch langsam Standard, dass die Überarbeitung deutscher Texte hinterher hinkt.

Ich für meinen Teil lese jeden Donnerstag während der Launcher den Download durchführt die aktuellen Patchnotes, um auf dem Laufenden zu sein, was die Entwickler wie am Spiel verändert haben. Wer das nicht tun will, wird damit leben müssen, dass er nach dem Laden des Spiels nun mal mitunter böse überrascht wird.

Ich selber erwarte schon länger nicht mehr, dass die Texte in der deutschen Lokalisierung auf dem neusten Stand sind, dafür bin ich schon zu lange dabei.

Was den Alarm angeht finde ich die Farbwechsel der UI passend und nützlich, wenn es dir nicht gefällt ist das dein Ding.
  • jackson00001
    jackson00001 Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Na Lol... Schildregenerationsraten, die Anzeigen, total verbuggt, nun. Mein Borgset war vorm Patch mit Schildenergie auf 98/75 da passiert bei der Schildregeneration gar nichts mehr. Die Regraten gehen nicht mehr hoch, bzw. bleiben immer auf dem gleichen WErt. Bei mir war vorher aufm Borgset, mk 12, ne 800reg, alle 6 sec. nun sinds feste 256.6, egal ob volle energie auf den Schilden, oder null energie auf den Schilden...

Goil gemacht @ ****.... :mad:
    Machts gut und danke für all den Fisch

Seit dem 27.02.2015 fehlt mir ein Mentor, Spock.
  • kartimoz2
    bearbeitet August 2013
    @CM/Mods:

Hattet Ihr schon die Möglichkeit, die gemeldeten Bugs weiterzuleiten? Das von mir Gemeldete ist bedauerlicherweise immernoch vorhanden. Ist es ein so hoher technischer Aufwand, oder beachtet man Eure Meldungen nicht (ausreichend)?
    Since Feb 2012
  • farinat0r
    bearbeitet August 2013
    Die Transwarpziele sind tatsächlich nicht unbedingt ein Problem der Übersetzung, sondern ein eher technisches Problem an dem schon gearbeitet wird. Es wurde wohl die Art wie die Beschreibungen dargestellt werden geändert, was zu Textanzeigefehlern führt.

http://sto-forum.perfectworld.com/showpost.php?p=11705021&postcount=14
  • kartimoz2
    bearbeitet August 2013
    Danke für den Link farinat0r ! :)
    Since Feb 2012
  • xaa7
    xaa7 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    also ich hab das probelm, dass meine hanger pets machen was sie wollen!

ich benutze verb. Jem'Hadar Angriffschiffe!

Starte Alle Hanger pets so im Kampf mit dem ersten Kubus ist auch die 2. Staffel drausen! ok dann geht's los!

der Kubus geht down... alles pets sind da und mehr oder weniger wohl auf! ich flieg dann zum Rechten Portal oder bleibe bei der Kang usw! Egal was ich klicke meinen Pets ist es egal... einige Fliegen zum Linken Portal andere wollen nicht bei der Kang bleiben sondern gehen lieber Kuben jagen usw! Wie kann man das unterbinden? Nach jedem Kampf sie andocken lassen?

mfg

x
  • darthpetersen
    bearbeitet August 2013
    Leider hat sich nach der aktuellen Wartung immer noch nichts getan. Große Energiezellen kann man immer noch maximal 20 Stück kaufen, meine Jäger bleiben gerne neben einem explodierenden Kubus stehen und das Transwarp-Menü ist im deutschen Client immer noch kaputt, ganz zu schweigen von anderen Fehlern in diesem 100% auf Deutsch übersetztem Spiel.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    bearbeitet August 2013
    darthpetersen schrieb: »
    Leider hat sich nach der aktuellen Wartung immer noch nichts getan. Große Energiezellen kann man immer noch maximal 20 Stück kaufen, meine Jäger bleiben gerne neben einem explodierenden Kubus stehen und das Transwarp-Menü ist im deutschen Client immer noch kaputt, ganz zu schweigen von anderen Fehlern in diesem 100% auf Deutsch übersetztem Spiel.

HAHAHAHAHAHAHA!!!!! Wie geil!!! Danke Dir - habe gestern nicht gespielt - tut gut, das zu hören - ich habe soeben 5€ gewonnen! Juchuu!

EDIT: Heute -wie fast immer - eine erneute "Wartung"!? Man man man - da hat der Doktor schon wieder ein Werkzeug im Patienten gelassen!?

Jetzt mal ernsthaft - sind die Fehler bekannt? Will man das noch ändern? Möchte man keine 100%ige Arbeit machen? Ist es egal, ob man Fehler meldet? (Ich wette 100:1, dass wir keine konkrete Antwort darauf bekommen werden - es wird erneut nur heissen: Ja - wir haben es weitergeleitet...)
    Mir scheint, als würde es keinen der Macher interessieren! Serverstabilität ist ein Standard, der keinen extra Termin benötigen sollte. Es wirkt allmählich wirklich etwas unproffessionell! . Naja.....

Ich mag das Spiel wirklich und finde es auch gut, wenn etwas gemacht wird, diese Geschichten jedoch nehmen allmählich Überhand ....
    Since Feb 2012
  • farinat0r
    bearbeitet August 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    EDIT: Heute -wie fast immer - eine erneute "Wartung"!? Man man man - da hat der Doktor schon wieder ein Werkzeug im Patienten gelassen!?

Die Wartung heute ist eine Wartung des Accountservers, nicht der Spieleserver. Die Wartung heute wird auch alle Cryptic-Spiele betreffen, nicht nur STO. :wink:
  • kartimoz2
    bearbeitet August 2013
    @farinator: Ist klar! ;)

Findest Du nicht aber auch, dass solche "Kleinigkeiten" wie die Einheitsgröße von 100Items einheitlich sein sollte? Die Transwarpziele bzw. der Text mal zentriert (oder was auch immer) werden könnte? Das Event ist ja "jetzt nicht" bald nicht mehr da - ergo egal! (Verwirrend? Ja!! :) )

Vor allem erfährt die Comm mal wieder kein Feedback à la "weitergeleitet" oder "in Bearbeitung" - das leidige Thema der beidseitigen Kommunikation..

Diese Sachen meinte ich...ich arbeite irgendwie immer 100%, und wenn mir ein Fehler unterläuft, bereinige ich ihn schnellstmöglich. Mache ich was falsch oder bin ich zu engstirnig?

Warum kann diese Accountserver-Wartung eigentlich nicht nachmittags in den USA stattfinden? Aber naja... egal! :)

Ich habe 5€ gewonnen, weil ich gewettet habe, dass die Server heute erneut abgestellt werden :D YEAH!

Bitte nicht als Meckerei verstehen! Ist nur meine Meinung!
    Since Feb 2012
  • darthpetersen
    bearbeitet August 2013
    Bei Neverwinter hat man einfach die Serverwartung auf heute verschoben, damit die Server nicht an zwei Tagen offline sind und hat so die eigene Serverwartung mit die des Accountservers verbunden. Auch nicht schlecht. Zeugt von Kreativität und Flexibilität. Hier im deutschen Forum fehlt ja seit ein paar Tagen wieder jegliche Information über Wartungen, Patchnotes und andere Ankündigungen.
    bannerSTO.png
  • kartimoz2
    bearbeitet August 2013
    Stimmt - das kommt noch dazu! Danke darthpetersen! :) (Interessant, dass es bei einem Spiel funktioniert - bei einem anderen nicht...kryptisch!)
    Since Feb 2012