Risa-Event

gonozal12
gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi!

Es gibt wohl keine Hoffnung, daß das Perlensammeln bis nächste Woche verlängert wird, oder?

Vorgestern, als ich mir meine letzten 40 Perlen holen wollte, hat mein Rechner mir einen Blue Screen of Death an den Kopf geworfen. Ich glaub kaum, daß ich diese Woche noch online komme... :frown:
Post edited by gonozal12 on
«1

Kommentare

  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Der Zeitraum für das Perlensammeln wurde bis zum 4.8. festgelegt und ich denke nicht, dass die Entwickler sich noch zu einer Verlängerung breitschlagen lassen werden.

    Ich nehme aber mal an, dass dein PC in Reparatur muss und du zwangsweise nicht spielen kannst?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    farinat0r schrieb: »
    Der Zeitraum für das Perlensammeln wurde bis zum 4.8. festgelegt und ich denke nicht, dass die Entwickler sich noch zu einer Verlängerung breitschlagen lassen werden.

    Ich nehme aber mal an, dass dein PC in Reparatur muss und du zwangsweise nicht spielen kannst?

    Jap, genau...
    Physical dump error, bootet nimmer...
    Wollte schon die hogg-Dateien auf einen Ersatzrechner bei einem Freund ziehen, aber selbst die Linux Live CD hängt sich auf, wenn sie den Kernel booten will.
    Ich hoffe, daß der Admin hier inner Fortbildung mir helfen kann. Eine Reparatur werd ich mir wohl grad net leisten können.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    ...dann organisier dir mal einen Rechner bis dahin. Viel Erfolg.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Danke!
    Zur Not einen Hub leihen und die Laptop-Festplatte an meinen etwas alterschwachen PC anschliessen. :wink:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Argh, das hört sich nich gut an. Mich hat die Info, dass ein Bluescreen nicht grundsätzlich ein Grafiktreiberfehler sein muss, satte 400 Euros gekostet (Speicherfehler, letztlich wars MoBo hin).

    Is leider sehr ärgerlich für dich, aber da wird man wohl nix machen können Mit glück schaffst du es ja noch. Ich drück dir die Daumen. :tongue:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    farinat0r schrieb: »
    Argh, das hört sich nich gut an. Mich hat die Info, dass ein Bluescreen nicht grundsätzlich ein Grafiktreiberfehler sein muss, satte 400 Euros gekostet (Speicherfehler, letztlich wars MoBo hin).

    Is leider sehr ärgerlich für dich, aber da wird man wohl nix machen können Mit glück schaffst du es ja noch. Ich drück dir die Daumen. :tongue:

    Weia! War das MoBo gegrillt?

    Da der Memtest bei der Live-CD NUR Fehler meldete (nach den ersten 500MB RAM 100.000 Fehler) und der Kernel nicht startet, lässt sich der Fehler wohl begrenzen... entweder Kernel oder RAM hinne...

    Danke für das Daumendrücken! :smile:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Das MoBo und ein RAM-Riegel mussten raus. Der Rechner war schon etwas älter also musste gleich auch der Prozessor neu, weil es keinen passenden Sockel für den alten Prozessor mehr gab. So was wird schnell teuer, wobei RAM alleine relativ günstig sind.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Bei einem PC ist es natürlich SEHR ärgerlich.
    Der Admin hier befürchtet, bei meinem Läppi wäre es auch das MoBo.
    Da ich das Teil bei ebay für einen Hunni geholt hab, würd ich mir dann halt einen weiteren gebrauchten holen.
    Hab das Teil eigentlich nur für unterwegs. Nutze es nur noch, weil ich darauf STO während eines Heimaturlaubs installiert hab, zumal mein PC so alt ist, daß er kein eingebautes WLAN hat. :wink:
  • on3m3n4rmy
    on3m3n4rmy Registered Users Beiträge: 152 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Bei 100 Euro würde ich sagen neuer Lappi oder selber Reparieren(was nicht leicht ist), weil des ist oft genug so, dass dann die Reperatur teuerer wie der Laptop ist.

    Datenverlust gibt es keinen, da du ja die Daten mit einem anderen Computer abziehen kannst oder die Festplatte an einem anderen Computer weiternutzen kannst.

    Ich finde die Reperaturkosten teilweise ein bisschen übertrieben. Ich hatte nen Freund der den BKA Trojaner auf seinem Computer hatte und der musste für die Entfernung der Datei aus dem Autostart ordner 50€ hinblechen. Selbst ich der noch nie manuell(ohne Antivirensystem) einen Schädling entfernt hat, habe es geschafft nach 2 Stunden ihn selber zu entfernen. Oder wie wäre es, dass das wechseln der Mainboard Batterie 15€ Euro kostet. WTF !?!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Musste mich erstmal ausheulen. :wink:
    (ja, ich kann ohne STO leben, aber net ohne PC :wink:)

    Werd nachher mittels Reparaturkonsole der Windoof-CD mal testen, ob sich noch was machen lässt.
    Ansonsten schauen, wie ich die Läppi-HD an meinen alten PC angeschlossen bekomme. Es müsste ja eigentlich klappen, die ganzen hogg-Dateien zu kopieren.
    Dann hält sich der Download in Grenzen.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    gonozal12 schrieb: »
    -
    Da ich das Teil bei ebay für einen Hunni geholt hab, würd ich mir dann halt einen weiteren gebrauchten holen.

    Also wenn´s wirklich brennt:
    Ein AMD E-450 Brettl tut´s auch -ohne Probleme, ditto so wie ein AMD E-350,
    die du nachgeschmissen bekommst,
    inkl. 24 Stunden SchnellLieferung bei Amazon; oder du holst dir das beim Händler des Vertrauens
    Ne alte Platte im S-Ata Modus ran; bei XP-Verwendung* nicht vergessen, im BIOS auf IDE_umzustellen
    und schon kannste aufholen
    (*weil die als Netbooks laufen, weil nur 1-2 GB RAM; aber als Arbeits-Vieh vollkommen ausreichend)

    Außer, es wird wirklich knapp
    Da hilft dann nur VirtualBox mit nem passenden Win-Image um den Kurs abzufliegen reicht das allemal aus; nicht für battles
    oder das nächst besser I-Net Cafe

    toi-toi-toi
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet August 2013
    Vielen Dank für den Tip!

    Hardwarefehler ist bestätigt. :frown:
    Da grad die Kohle fehlt für Investitionen, hoff ich mal, daß nächste Woche ein befreundeter Techniker die Platte spiegeln kann.
    Ich hab hier noch einen PC rumstehen, aber ich weiß wieder, warum ich nur noch den Läppi nutzte. Wenn es mal etwas wärmer ist, steigt der aus. Aber in der Not frisst der Teufel auch Ferengi.

    Vielleicht dumme Frage:
    Sind die Anschlüsse einer Laptop-HD diesselben wie beim PC? (beides S-ATA)
    DANN wäre es leicht, wieder zu zocken und das Flugevent wäre gerettet.
  • maxs8601
    maxs8601 Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ich weiss das es nicht dazu gehört, aber brauch hilfe. Weiss einer wo man das Schiff bekommt, ich habe alle Perlen. Komischer weise bin ich nur bis 999 Perlen gekommen und mit einer neuen Sammlung von 46 Perlen kann einer helfen.

    Danke im vorraus!
  • Vipersoul
    Vipersoul Registered Users Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    maxs8601 schrieb: »
    Ich weiss das es nicht dazu gehört, aber brauch hilfe. Weiss einer wo man das Schiff bekommt, ich habe alle Perlen. Komischer weise bin ich nur bis 999 Perlen gekommen und mit einer neuen Sammlung von 46 Perlen kann einer helfen.

    Danke im vorraus!
    Die Stapel der Perlen gehen nur bis 999, danach wird ein neuer Stapel angefangen, das ist normal. Die Gesamtanzahl ist wichtig (Mindestens 1.000).
    Wenn du diese hast, so gehst du in dein Ruf-System und bei Ereignis kannst du die Risianische Korvette als Projekt aktivieren. Dann dort einfach die 1.000 Perlen einzahlen und anschliessend hast du die Korvette als Kiste in deinem Inventar. Sobald du die Kiste öffnest besitzt du das Schiff und kannst in jeder Schiffswerft auf das Schiff wechseln.
    [SIGPIC]Vipersoul[/SIGPIC]
  • maxs8601
    maxs8601 Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ok danke, ich habe nur ein problem unter Rufe habe ich das nicht habe schon höfters geguckt aber ich habe das nicht nur von anderen Eventen, aber nicht das von Risa.
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet August 2013
    Update:

    So, im Laufe der nächsten Woche sollte ich wieder online sein. :smile:

    Nachteil: das wars mit dem Schiffchen... 40 Perlen haben noch gefehlt. Hätte mein Läppi nich noch EINE Stunde aushalten können? :frown:

    @Fero: würd es sich lohnen, das Projekt aktiv zu lassen und auf nächstes Jahr zu warten?
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Weiss jemand, was mit den überschüssigen Perlen passiert? Ist bereits bekannt, ob diese bei einem weiteren Event verwendet werden können?
    Since Feb 2012
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet August 2013
    Interessante Frage... Risa ist mein erstes Event (für das Kristallwesen war ich noch zu klein).
    Könnte man nächstes Jahr, sollte sich Risa wiederholen, dann weitersammeln?
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    ...haste wirklich keine vertrauenswürdige Person, die dir schnell die PErlen holt.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet August 2013
    Das ist doch illegal und ganz böse... :smile:
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    maxs8601 schrieb: »
    Ok danke, ich habe nur ein problem unter Rufe habe ich das nicht habe schon höfters geguckt aber ich habe das nicht nur von anderen Eventen, aber nicht das von Risa.

    Als Du das erste mal nach Risa gebamt und den Event Koordinator angesprochen hast hast Du 1.) Einen Favour (oder wie die heißen), 2.) Ein neues Projekt und 3.) Den Hinweis bekommen den Favour in dieses Projekt einzuzahlen. Durch dieses Projekt wird der Laden von Risa in Deinem Ruf-System freigeschaltet und zusätzlich das Projekt für die Korvette freigegeben.

    Den Favour wirst Du in der Zwischenzeit schon ausgegeben haben, aber da Du nur einen brauchst kannst dir denn schnell aus der TB holen (oder halt bei der Jagt schnell eine Statue looten).

    ---
    gonozal12 schrieb: »
    Das ist doch illegal und ganz böse... :smile:

    Trotz des Sarkasmus: Verboten ist nicht gleich illegal. Unternehmen machen noch keine Gesetze^^
  • maxs8601
    maxs8601 Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Ich habe jetzt alles selbst das Schiff hat sich gelohnt, danke.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    aaaaaaaarrrrhhhhhhhhhhh

    960 perlen und das Sammenln ist heute zu Ende. Schade um die Zeit, die man da verplämpert

    :mad:
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Das ist sehr Schade, da stimme ich dir voll zu, aber es wahr mehr als nur genug Zeit um die Perlen zu bekommen. Tut mir dennoch Leid für dich :frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Phlox schrieb: »
    Das ist sehr Schade, da stimme ich dir voll zu, aber es wahr mehr als nur genug Zeit um die Perlen zu bekommen. Tut mir dennoch Leid für dich :frown:

    ...schonmal was von 14 Tagen Bug gehört?


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ja habe ich. Und es waren nur 10 Tage :wink: Und dennoch hätte die Zeit gereicht. mit einem Puffer von 2 - 3 Tagen. Und dieser Bug konnte nach Erfahrung einiger auch umgangen werden.

    Aber wie gesagt. Es tut mir sehr Leid.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • casey1701
    casey1701 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet August 2013
    grml - Krankheitsbedingt ausgefallen und mir fehlen 3 Tage Perlensammeln - aber es war ja genug Zeit Phlox - ja ne is klar ...

    Das Perlensammeln sollte tatsächlich um ne Woche verlängert werden - auch wegen des Bugs, den einige wohl umgehen konnten, andere aber nicht.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Naja selbst mit dem Bug hab ich es geschaft das Schiff auf allen Chars zu bekommen und da war sogar noch mehr als 1 Woche Luft bei. Denoch ist es fragwürdig einen 10tage Bug mit einer 2 Tage verlängerung zu beantworten, liegt aber wohl an der Inflation der Zeit.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Phlox schrieb: »
    Das ist sehr Schade, da stimme ich dir voll zu, aber es wahr mehr als nur genug Zeit um die Perlen zu bekommen. Tut mir dennoch Leid für dich :frown:

    Ja wirklich Schade, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich war der Meinung dass ich bis zum Ende des Events Zeit hätte.

    Hatte mich schon gefreut wie ein Eisbär, heute Abend die Corvette einzulösen.

    An Kulanz denkt ihr da vermutlich nicht, oder? :biggrin:
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Event wurde verlängert "Hi Captains! The "Flying High" daily on Risa to earn free pearls is back on until this Wednesday 8/7 at 10AM PDT. Thanks for your patience as we looked into why it turned off earlier than expected -- we apologize for any inconvenience and hope you enjoy the extra amount of time. Thanks!"

    Quelle FB:Facebook