Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Ideen und Anregungen für STO
paiste99
Registered Users Beiträge: 27 ✭
Hallo Leute,
Ich hätte hier mal ein paar Anregungen für STO, die ich sehr schön fände:
1. Reparieren von Schiffen/ Heilen
Ich fände es schöne, wenn sein Schiff beschädigt wird, dass man es dann nicht beim
Techniker, sondern in den Docks bei Earth Space Dock reparieren kann, und wenn der
Charakter verletzt wurde, dass er sich beim heilen auch auf so eine Liege in der
Krankenstation legt, und von einem Arzt richtig untersucht wird.....
2. Inventar- und Ausrüstungsslots
Ich finde, dass man viel zu wenig ausrüstungsslots hat... Man hat ja schon Floater, Den
Stock von den Devidianern, nen Tribble, und Hyposprays...... Manchmal braucht man
dann noch so eine Lampe usw.
Außerdem habe ich relativ viele Pets im Inventar, und ich weiß, dass es Leute gibt die die
Pets gerne sammeln, aber das evtl nicht können, wegen zu wenig inventarslots...Ich
würde
mir deshalb so etwas wie ein "zweites Inventar" für Pets und evtl auch Tribbles wünschen
3.Kleinere Gänge auf der Brücke
Ich finde, dass diese riesigen Räume wie der Maschinenraum und die Gänge überhaupt
viel zu hoch sind. Ich würde es lieber einstellen können, ob die Räume und Gänge groß
oder klein sind, und bei den Romulanern sieht man ja, dass auch kleinere Innenräume
möglich sind.
Und noch etwas..Warum ist mein schiff innen größer als so manche
Raumstation (z.B.Starbase39)
4. Dialoge/Emotes
Mir persönlich gefällt es nicht so gut, dass die dialoge mit NPCs immer in einem extra
Fenster aufpoppen... Besser wäre es, wenn man das z.B. mit Sprechblasen über dem
Kopf machen würde...( So ist es ja auch bei Personen, mit denen man nicht spricht)
Als Letztes fände ich noch ein Emote zum Bedienen einer Konsole cool :biggrin: ,
Es ist ja eigentlich vorhanden, nur man kann es halt nicht manuell starten
5.Schiffsinnenräume
Meiner Meinung nach, werden die Innenräume von den Schiffen viel zu wenig genutzt....
Die Filme und die Serien spielen ja auch hauptsächlich IM Schiff, und nicht draußen...
Man könnte hier mehr machen, zum Beispiel, dass man in einer mission angegriffen wird,
dass man dann auch im Schiff eventuell den Warpkern stabilisieren muss...
Desweiteren fänden ich und auch andere Spieler es toll, wenn man im Schiff während der
Ladebildschirme lieber im Turbolift sitzt....
6.(von:larzeruss)Zerstörte Schiffe im Kampf
- Als erstes das mit den Raumschiff zerstört. (wahrscheinlich schon einige mal angesprochen.) BOOM Schiff
wech. Switch get a new. In der Nimbus-Mission gibt es da so ein paar sehr schöne Darstellungen bei
Verbüdeten ein lade Balken erscheint über dem Schiff mit der Überschrittet : Repariere. In der Zeit ist es
Auserbetrieb und Kampfunfähig. Bis Schilde und Strucktur wiederhergestellt ist. Wäre doch schön wenn
man das auf die Zerstörung des Spieler-Schiffes übertagen könnte. Außerdem könnte der Prozess durch
andere Spieler beschleunigt werden. (Durch Schildheilungs- und Reparatur- Buffs)
- Als zweites hat man eine menge Raumschiffe gesammelt kann aber nur eins nutzen. Das man mit denen
Auch etwas anstell kann so wie Besetzen und auf mehr-tägige Missionen ins All schicken. Hier würde sich
zum Beispiel: Die Flotte oder New Romulus anbieten oder wie bei den b.D.Offiezieren. Die die Besatzung
verbessern und mit ein wenig glück erhält man etwas Nettes. Hängt natürlich davon ab wie die Mission
abgeschlossen wurde und von der Qualität der Schiffscrew und Ausstattung des Schiffes. ( Mit so ein paar
Secials wie Abschluss eines Raumkampfes und /oder einer Bodenmissionen.) und als bonbon könnte ja
sogar mal eine Nebenmission droppen die ich als Spieler lösen muss. Würde bestimmt das Endgame
interessanter gestallten.
- Als drittes hätte ich noch mal die Anregung was die Mission Angriff auf das Kollektiv Elite (Raum) betrifft.
Da ich es bisher nicht einmal Geschafft habe als DD diese mission zu ende zu bringen. Trotz Hightend
Anitborgausstatung. Hier könnte man zumidest mal den verdammten Torpedo Sprad rausnehmen. Da
dieser mich meisten instand killt. Unabhängig von der Plasmalanze.
7.(von:rottenbeere)Klassifizierung/Klassen
Da es in STO eh eigentlich keine Klassen, sondern nur 3 verschiedene Wege gibt, die beim Leveln jeweils 5
verschiedene Fähigkeiten bekommen, könnte man diese auch "abschaffen". Seit LOR gibt es noch einen
Trait der "klassenspezifisch" ist.
Ansonsten ist alles gleich:
-gleicher Skilltree mit identischer Wirkung/Wirksamkeit auf Dof-Fertigkeiten
-gleiche Energieverteilung und Effizienz bei verschiedenen Schiffen
-gleiche Effizienz von Waffen, Schilden und anderen Nutzgegenständen.
Nur zur Erläuterung was ich meine, als Bespiel die Nutzung einer Waffe: Der Taktiker könnte den Vorteil
haben schneller anvisieren zu können, dafür würde eben die Energie schneller knapp. Der Techniker hätte
Vorteile mit der Energieversorgung, kann also länger einen konstanten Schadensoutput halten. Der
Wissenschaftler kann Sensoren nutzen und kann so einzelne gezielte schwere Treffer landen.
Das sind nur Beispiele und sollen keine Forderung darstellen, aber nur so könnte man wirklich Klassen
unterscheiden, wie man es in Fantasy-Rollenspieln tun kann, hier haben Klassen Vor- und Nachteile. In STO
haben diese "Klassen" etwas ungleich verteilt gute Skills und schlechte Skills für PVP und PVE.
8.(von:]rottenbeere)Statt Klassen ein Spezialisierungsystem und dadurch Balancing durch Kundschaft:
Eine Lösung für das Balancing (PVP, PVE, Wertungsystem) könnte also wirklich so einfach sein, dass man
die Fertigkeiten die man mit den Leveln erreicht frei wählen kann.
Das würde die Programmierer davon befreien ein Balancing der "Klassenspezifischen" Skills in Bezug auf
PVE, PVP und Bewertung zu realisieren - was ich derzeit nicht sehe. Dies ist wohl so, weil der Focus darauf
liegt, das nächste Event zu realisieren und die Bugs vom letzten Update zu fixen.
Man würde also nicht mehr als Taktker, Techniker oder Wissenschaftler beginnen müssen, sondern z.B. als
Pilot, Waffeningenieur, Schildtechnikingenieur, Plasmaphysiker, Sensorenwissenschaflter, Arzt usw.
beginnen können und später frei wählen (in bestimmten Grenzen) was man sich sonst noch an Fertigkeiten
aneignet.
So gewährleistet man ein individuelles Balancing. Picard hat übrigens mit einem Archäologestudium
begonnen.
( Rot= entfernt,Grün=hinzugefügt)
Das war es erstmal..
Es wäre toll, wenn meine Ideen weitergeleitet würden
LG Alex
Post edited by paiste99 on
0
Kommentare
-
Hi!
1. netter Rollenspielansatz, aber werden sich wohl wenige für interessieren und erst recht nicht, wenn es die einzige Möglichkeit werden würde - mit kaputtem Schiff rumfliegen in einem Elite STF macht sich nicht so gut
2. das hat so schon seinen Sinn - man soll ja genauer überlegen müssen, was man mitnimmt - also Floater raus, wenn du nicht auf Risa bist
3. ja die Größenverhältnisse werden wohl nie so ganz passen in STO wie auch in vielen anderen Spielen
4. mir gefiel das alte Dialogfenster besser - war nicht so groß, Sprechblasen würden mich irritieren, vor allem wenn mein Boff z.B. ja gar nicht da ist und die dementsprechend in der Luft hingen
Wir sehen uns im Channel! LG, Katze0 -
1)
Das aktuelle Reperatursystem kann ja so bleiben wie es ist, aber man könnte es ja erweiter um diese Punkte. Ich würde es auch cool finden, wenn man eine Basis anfliegt, dass man dann per Hand andocken könnte, wie zum Beispiel an ein Raumhafen, oder ein liege Platz fürs Schiff.
2)
Die Slots sind ok so, wie sie sind. Man muss auch an das PvP denken. Da ist eine zu große Ausrüstung nicht mehr gesund.
3)
Die Größen, das hängt damit zusammen, dass die Kamera ja hinter der Person ist und damit Platz braucht. Deswegen wurde die Räume früher so groß gemacht. Das Problem ist bei den Macher bekannt. Viele neue Karten mit innen Räume sind von Massstab her schon deutlich besser geworden. Aber du hast recht, über eine Anpassung kann man trozdem mal nachdenken. Dann will ich aber erwähnen, dass die Schiff Innenräume grundlegen überarbeitet werden und man mehr RPG Elemete einbaut.
4)
Wie der Vorredner schon erwähnte, wäre es im RaumModus schwirig, weil man dort die Brücken Offiziere nicht sehen kann. Ein anderes Problem würde dann die Foundry bekommen, in der das aktuelle System nicht so leicht ersezt werden kann.0 -
hologram87 schrieb: »1)
Das aktuelle Reperatursystem kann ja so bleiben wie es ist, aber man könnte es ja erweiter um diese Punkte. Ich würde es auch cool finden, wenn man eine Basis anfliegt, dass man dann per Hand andocken könnte, wie zum Beispiel an ein Raumhafen, oder ein liege Platz fürs Schiff.
Stimmt... Das fände ich auch OK
Mit den Dialogen habt ihr Recht, jedoch kann man da bestimmt auch etwas anderes machen..
[Punkt5 wurde hinzugefügt, Punkt 2 entfernt]0 -
Nunja vieles davon ist Crpytic ja bekannt und Dstahl sagte grade zum Inventar das dies eben ein Datenbank Problem ist. für den Platz den ein STO Char braucht kann man 10 NW Chars haben, den dort ist es von Anfang an anderst gemacht worden(Inventar für Pets, gefährten, Crafting material usw). Das lässt sich hier nachträglich kaum ändern, zudem gibt es ja die Option Gold Account was schonmal einen größeren Inventar und Bankbereich hat und zudem auch eine Accountbank mitbringt, sowie die Möglichkeit sich Slots nachzukaufen, sodas man Genug Platz hat, samle selber Pets, seltene Schiffe usw und hab immernoch Platz.
Reaprieren und Heilen sowas sind gimmigs das ist anfangs nett später nervt es nur noch weil es Zeit kostet die man besser verwenden kann, zumal man sich ja auch unterwegs heilen und Reparieren kann und das inzwischen sogar mit einem Heal/repair all Button, vorausgesetzt man hat die Nötigen Items entweder dabei oder in der Bank.
Innenraum wozu man kann da nichts machen brauch man also nicht wirklich dranrumdoktorn es erfüllt seinen Zweck auch wenn man dank Departmenthead ncihtmal mehr ins Schiff muss, nichtmal mehr um aufs Shuttle zu wechseln da sich das bei bedarf automatisch aktiviert .0 -
daywalkerhawk schrieb: »Reaprieren und Heilen sowas sind gimmigs das ist anfangs nett später nervt es nur noch weil es Zeit kostet die man besser verwenden kann, zumal man sich ja auch unterwegs heilen und Reparieren kann und das inzwischen sogar mit einem Heal/repair all Button, vorausgesetzt man hat die Nötigen Items entweder dabei oder in der Bank.daywalkerhawk schrieb: »Innenraum wozu man kann da nichts machen brauch man also nicht wirklich dranrumdoktorn es erfüllt seinen Zweck auch wenn man dank Departmenthead ncihtmal mehr ins Schiff muss, nichtmal mehr um aufs Shuttle zu wechseln da sich das bei bedarf automatisch aktiviert .
Ja eben drum... Ich finde ja gerade, dass man dort viel zu WENIG macht... In den Filmen ist es ja Das ZENTRUM vom Geschehen0 -
Falls ihr noch andere Ideen habt, könnt ihr die auch hier posten, ich werde sie dann in die Liste mit eintragen0
-
Moin
meiner Meinung nach wäre es nett mal wieder mehr mit Wissenschaftler und Techniker im Spiel zu machen.
Da der derzeitige Aufbau meist nur auf Schaden abziehlt und es sehr selten für die anderen Klassen Einsatzmöglichkeiten gibt.
Klassenspeziefische Skillbäume
Taktiker und Techniker können nur begrenzt Wissenschaftsfähigkeiten neutralisieren (derzeit braucht man ein paar Doffs+Hazard-Emitter um den Großteil zu Neutralisieren)
Verstärkung der Strahlenwaffen für Kreuzer (Da diese größer sind können sie auch mehr Energie erzeugen)
Im Gegenzug einbeziehung der Wendigkeit der Eskorten (Je schneller sich diese bewegt, desto schwere ist es sie zu treffen)
(Das ganze kann man in der DS9 Folge 4x20 sehr gut sehen [Der zerbrochene Spiegel])
Brückenentwicklerkit: Die Spieler haben viel Fantasie. Also gebt ihnen die Möglichkeit etwas aus ihren Schiffsinterior zu machen.
Mehr Wissenschaftsschiffe für Romulaner und Klingonen (jeweils nur eines auf Vice Admiral in Flottenversion, Zeitschiffe außer acht gelassen, da nicht wirklich Rassenspeziefisch)
Eine 3D Steuerung wäre mal interessant und vielleicht mal zur Probe auf den Testserver. (Bringt neues Leben ins Spiel)
Anpassung einiger Wissenschaftsfähigkeiten (Tachyonstrahl 3 voll ausgeskillt mit voller aux zieht gerade einmal 8000 Schildpunkte ab. Für PVE eher Sinnlos und im PVP schnell zu heilen)
Das hier sind einfach nur Vorschläge, wie ich sie gerne im Spiel sehen würde und keine Kritik wie in anderen Foren.0 -
Im Gegenzug einbeziehung der Wendigkeit der Eskorten (Je schneller sich diese bewegt, desto schwere ist es sie zu treffen)
(Das ganze kann man in der DS9 Folge 4x20 sehr gut sehen [Der zerbrochene Spiegel])
Ist doch genau so, umso schneller du dich bewegst desto schwere bist du zu treffen, merke ich selber immer mit der Risan Korvette.Klassenspeziefische Skillbäume
Da würde ich sogar noch einen gewaltige Schritt weiter gehen, ich würde nämlich eine Klassenspezialisierung erst ab einem gewissne level zulassen, zu beginn ist man einfach nur Offizier, ab Level 10 schaltet man dann Karriere Skillbäume frei wenn man sich für eien Haptkarriere entscheidet hat man in den anderen Bäumen einfach diveres Möglichkeiten nicht mehr.
Desweitern würde ich noch Spezialisierungen einführen welche mit der Hauptkarriere Gekoppelt sind.
Beispiel: Hauptkarriere / Nebenkarriere = Techniker / Warpfeldiongenieur / Konstrukteur / Kybernetiker / ....
Jede dieser Unterkarrieren bietet unterschiedliche Möglichkeiten sowohl für Raum und Boden, was es ermöglicht wesentlich besser zwischen Supporter, Tank und DD zu differenzieren.0 -
qvalentine schrieb: »Da würde ich sogar noch einen gewaltige Schritt weiter gehen, ich würde nämlich eine Klassenspezialisierung erst ab einem gewissne level zulassen, zu beginn ist man einfach nur Offizier, ab Level 10 schaltet man dann Karriere Skillbäume frei wenn man sich für eien Haptkarriere entscheidet hat man in den anderen Bäumen einfach diveres Möglichkeiten nicht mehr.
Desweitern würde ich noch Spezialisierungen einführen welche mit der Hauptkarriere Gekoppelt sind.
Beispiel: Hauptkarriere = Techniker / Warpfeldiongenieur / Konstrukteur / Kybernetiker / ....
Jede dieser Unterkarrieren bietet unterschiedliche Möglichkeiten sowohl für Raum und Boden, was es ermöglicht wesentlich besser zwischen Supporter, Tank und DD zu differenzieren.
Jup das würde den Leveln auch wieder mehr Spaß geben und die Spezialisierung in den Talentbäumen ist auch genial!
Es gibt soviele Möglichkeiten und Ideen. Fraglich ist, ob diese umgesetzt werden.
Star Trek Online war am Anfang dafür bekannt, dass die Entwickler ihre Schritte ab Planungsphase offen liegen haben und mit der Community zusammenarbeiten.
Diese Zusammenarbeit scheint immer mehr zu verschwinden.
Es kommen ja auch keine Ask Cryptic mehr wie es ausschaut.0 -
Fraglich ist, ob diese umgesetzt werden.
Nein werden Sie bestimmt nicht in dieser Form, weil das würde eine komplette Reprogrammierung des Spiels nachsichziehen, da der Umfang so riesig wäre würde es sich dann eher Anbieten das Spiel gleich neu zu Entwickeln zB "Star trek Online 2" ^^.Es kommen ja auch keine Ask Cryptic mehr wie es ausschaut.
Natürlich nicht, ASK Cryptic sollte ja verbessert werden, ergo gibts die jetzt nur mehr alle 6 Monate mit Antworten auf 3 Fragen (SARKSMUSSCHILDHOCHHÄLT)0 -
Zu "Wer schnell ist sollte viel schwerer zu treffen sein":
Man sollte diese Idee nicht zu weit spinnen, weil in der Realität ist es auch so, dass wenn man sich (schnell) bewegt auch schlechter trifft.
Zur Klassifizierung/Klassen:
Da es in STO eh eigentlich keine Klassen, sondern nur 3 verschiedene Wege gibt, die beim Leveln jeweils 5 verschiedene Fähigkeiten bekommen, könnte man diese auch "abschaffen". Seit LOR gibt es noch einen Trait der "klassenspezifisch" ist.
Ansonsten ist alles gleich:
-gleicher Skilltree mit identischer Wirkung/Wirksamkeit auf Dof-Fertigkeiten
-gleiche Energieverteilung und Effizienz bei verschiedenen Schiffen
-gleiche Effizienz von Waffen, Schilden und anderen Nutzgegenständen.
Nur zur Erläuterung was ich meine, als Bespiel die Nutzung einer Waffe: Der Taktiker könnte den Vorteil haben schneller anvisieren zu können, dafür würde eben die Energie schneller knapp. Der Techniker hätte Vorteile mit der Energieversorgung, kann also länger einen konstanten Schadensoutput halten. Der Wissenschaftler kann Sensoren nutzen und kann so einzelne gezielte schwere Treffer landen.
Das sind nur Beispiele und sollen keine Forderung darstellen, aber nur so könnte man wirklich Klassen unterscheiden, wie man es in Fantasy-Rollenspieln tun kann, hier haben Klassen Vor- und Nachteile. In STO haben diese "Klassen" etwas ungleich verteilt gute Skills und schlechte Skills für PVP und PVE.
Statt Klassen ein Spezialisierungsystem und dadurch Balancing durch Kundschaft:
Eine Lösung für das Balancing (PVP, PVE, Wertungsystem) könnte also wirklich so einfach sein, dass man die Fertigkeiten die man mit den Leveln erreicht frei wählen kann.
Das würde die Programmierer davon befreien ein Balancing der "Klassenspezifischen" Skills in Bezug auf PVE, PVP und Bewertung zu realisieren - was ich derzeit nicht sehe. Dies ist wohl so, weil der Focus darauf liegt, das nächste Event zu realisieren und die Bugs vom letzten Update zu fixen.
Man würde also nicht mehr als Taktker, Techniker oder Wissenschaftler beginnen müssen, sondern z.B. als Pilot, Waffeningenieur, Schildtechnikingenieur, Plasmaphysiker, Sensorenwissenschaflter, Arzt usw. beginnen können und später frei wählen (in bestimmten Grenzen) was man sich sonst noch an Fertigkeiten aneignet.
So gewährleistet man ein individuelles Balancing. Picard hat übrigens mit einem Archäologestudium begonnen.
Das ist aber alle nur Idee und keine Förderung, weil Balancing immer eine schwierige Sache ist und nur von wenigen Meistern wirklich beherrscht wird. Der Meister darin verschieden-geartete Gegner mit trotzdem gleicher Chance auszustatten ist Sid Meier, diese Leute gibt es aber nicht wie Sand am Meer. Firmen müssen mit den Leuten auskommen, die bezahlt werden können.
mfg und "Nicht für Ungut""Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Als erstes sind hier schon ein paar echt tolle Ideen geäußert worden und es ist durch aus verständlich das sie nicht gleich perfekt sind und auch nicht immer Funktionell. :biggrin:
Deswegen sind es auch nur Ideen.
Doch ich stimme durch aus zu das man in so einigen Punkte etwas mehr Detailverliebtheit an den Tag legen könnte.
Das mit dem Raumdocks finde ich eigentlich ganz gut wenn man anstell des Reparaturoffizieres nur die Docks der Station ansteuer müsste. Würde zumindest eins bis zwei unnötige Ladevorgänge ersparen und etwas authentischer wirken.
Das mit den Ersatzteile ist ja eher Funktionell und kann ruhig so bleiben.
Zu dem hätte ich auch noch mal drei weiter Anregungen.
Als erstes das mit den Raumschiff zerstört. (wahrscheinlich schon einige mal angesprochen.) BOOM Schiff wech. Switch get a new. In der Nimbus-Mission gibt es da so ein paar sehr schöne Darstellungen bei Verbüdeten ein lade Balken erscheint über dem Schiff mit der Überschrittet : Repariere. In der Zeit ist es Auserbetrieb und Kampfunfähig. Bis Schilde und Strucktur wiederhergestellt ist. Wäre doch schön wenn man das auf die Zerstörung des Spieler-Schiffes übertagen könnte. Außerdem könnte der Prozess durch andere Spieler beschleunigt werden. (Durch Schildheilungs- und Reparatur- Buffs)
Als zweites hat man eine menge Raumschiffe gesammelt kann aber nur eins nutzen. Das man mit denen Auch etwas anstell kann so wie Besetzen und auf mehr-tägige Missionen ins All schicken. Hier würde sich zum Beispiel: Die Flotte oder New Romulus anbieten oder wie bei den b.D.Offiezieren. Die die Besatzung verbessern und mit ein wenig glück erhält man etwas Nettes. Hängt natürlich davon ab wie die Mission abgeschlossen wurde und von der Qualität der Schiffscrew und Ausstattung des Schiffes. ( Mit so ein paar Secials wie Abschluss eines Raumkampfes und /oder einer Bodenmissionen.) und als bongbong könnte ja sogar mal eine Nebenmission droppen die ich als Spieler lösen muss. Würde bestimmt das Endgame interessanter gestallten.
Als drittes hätte ich noch mal die Anregung was die Mission Angriff auf das Kollektiv Elite (Raum) betrifft. Da ich es bisher nicht einmal Geschafft habe als DD diese mission zu ende zu bringen. Trotz Hightend Anitborgausstatung. Hier könnte man zumidest mal den verdammten Torpedo Sprad rausnehmen. Da dieser mich meisten instand killt. Unabhängig von der Plasmalanze.:mad::frown:0 -
Ich hab mal die Sachen von larzeruss und rottenbeere hinzugefügt...
Wie gesagt, ihr könnt ruhig noch ein paar dinge vorschlagen
Gruß Alex0 -
5)
Die Ladeschirme wurden auch schon öffter angesprochen. Siehe z.B. klick mich.
Der Gedanke mit, an die Situation angepassten Ladeschirmen - z.B. ich bin im Schiff - dann Ladeschirm mit Turbolift - ich Wechsel den Sktor - Ladeschirm mit Warpanimation ist dabei meiner Meinung nach der schönste.
6.1.)
Von Schiffen Vorort selber oder durch andere Spieler wieder bereit zu machen halte ich nichts von. Ein Gedanke der mir dazu kommt ist:
Man könnte die Meldung mit der Spwanzeit etwas aufpepen mit einer LaufMeldung in der dann Schaden drinnen stehen wie: Hüllenschäden werden beseitig - Warpkern wieder hochgefharen - Schildsysteme werden wieder hergestellt - Waffen wieder online.
Da mann sowie so warten muss wegen Respwanzeit wäre so eine Laufschrift eine Nette ergänzung.
6.2)
Das wird wohl mit dem Nächsten Großen Update - Der Staffel 9 kommen, dass man die Hangarschiffe losschicken kann.
Zum Thema Hangarschiffe hatte ich mal diese Idee hier.
6.3)
Einfach mal durchlesen was dir deine Brückoffziere sagen. Die geben dir eine ganze Arme von Tips, wie du durch diese Mission durch kommst. In eim Team wie z.B. mit eine Flotte ist das gnaze nur halb so schwer wie es klingt. Die Leute aus meiner Flotte sind mitlerweile so gut Ausgebildet, dass wir nicht nur alle Options schaffen sondern das auch effektiv und zeitsparsam. Also einfach mal in deiner Flotte nachfragen ob ihr das nicht zusammen machen wollt - es einfach mal zusammen übt. Nicht nur die Ausrüstung ist da wichtig, sondern auch die Taktik und Absprache mit dem Team.
7)
Im Grunde ist es so schon. Die Taktiker können ja schnellfeuer - feuer frei und den ganzen gedönst machen, was ein Wissenschaftler nicht hinbekommt. Daher denke ich, in diese Richtung gedacht gibt es schon recht viele Unterschiede.
Soll nicht heißen, dass man diese nicht weiter ausbauen kann. Ich bin ebenfals gegen die Angleichung der einzelnen Klassen. Eine Gute Mischung ist wichtig um das Teamplay zu fördern. Wenn einer alleine alles kann, braucht der kein Team mehr und damit werden die fünfer STF´s Sinnlos irgendwann.
Nur mal so erwähnt wie dramatisch es mitlerweile ist, ich als Wissenschaftler hab erst vor kurzen einen Rotenalarm komplet alleine geflogen und gewonnen. Das sollte nicht so sein.
8)
Frei wählbare Fähigkeiten sind sehr gefährlich. Weil man damit "SuperSoldaten" fördert. Jemand der viel Zeit und Kenntniss hat, könnte dann einfach einen Char bauen der viel zu stark wird.
Wie du schriebst muss es da Grenzen geben. Grenzen die das Gleichgewicht im Auge haben. Dafür braucht man wieder ein System welche das Gleichgewicht sicherstellt und damit wird das eine Argument mit "die Programierer zu entlasten - weniger Arbeit für sie" wieder hinfällig, sorry.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte