Status Quo von STO: Juli 2013
Kommentare
-
Bücher sind ja net canon, oder?
Doch sind sie. Jedenfalls wenn sie von Autoren stammen die die Erlaubnis haben.
Warum sind hier soviele gegen den Delta Quadranten?. Planeten wie Ocampa und Talax könnte ich mir richtig geil vorstellen. Warum sich immer gegen Neuerungen stellen?.
STO ist für mich ein Spiel wo möglichst alle Inhalte von Serien und Kinofilmen beinhaltet sein muss.
Zum Beispiel würde ich gerne V'ger noch mal sehen, vielleicht ja im Gamma- und Delta Quadranten. Dann hätten wir den ersten Film auch schon drin. Den zweiten und dritten könnte man vielleicht in einem zusammenfassen : Mehrere ehemalige Sternenflottenwissenschaftler sind abtrünnig geworden und versuchen mit eigenen Mittel einen Genesis Torpedo zu entwickeln gegen den Kampf gegen die Klingonen.
Zum 4. Kinofilm fällt mir spontan nichts ein, hier wäre wohl eher eine Zeitreise im Bereich des Möglichen.
Der 5. ist ja praktisch schon mit dem Nimbus Planeten vertreten, zumindest hier würde ich mir nichts neues wünschen.
Zum 6. fällt mir jetzt auch nichts richtiges ein, da die Föderation ja eh schon im Krieg mit den Klingonen ist. Allerdings eine spezial Missionen gegen so einen sehr starken Bird of Prey wäre nicht schlecht.
Alle anderen Kinofilme danach bis auf "Der Aufstand" sind ja mehr oder weniger schon drin.
Für "Der Aufstand" würde ich mir dann noch gerne die Son'a wünschen. Briar Patch ist ja schon zu besuchen.
Die jetzige politische Lage gemischt mit alten Inhalten würde wirklich eine gute Storyline ergeben. Wobei ich die jetzige für ein MMORPG schon sehr gut finde!.0 -
Bringt STo erst einmal vernünftig auf Vordermann was Bugs, fehlerhafte Übersetzungen, falsche Inhalte etc. angeht!!
Im nächsten Schritt sollte dann das Crafting in STo dringend überarbeiten werden!! Eine Möglichkeit wäre sich an dem Crafting von Neverwinter zu orrientieren.
Dann wird es langsam Zeit die Innenräume der Schiffe endlich vernünftig zu gestalten!!
Und zu allerletzt ist es mehr als überfällig die Foundry aus der Beta Phase zu erheben!!
Erst dann sollte über eine neue Rasse, neue Schiffe etc entschieden werden.
Da die oben genannten Punkte leider kein Geld in die Kassen von PW spülen, denke ich nicht, dass man sich den Problemen annimmt.
An dieser Stelle der Hinweis, dass man Spieler mit solchen Problemen auch verärgern kann (vor allem wenn diese Geld investiert haben) und diese somit STo den Rücken kehren.
Folglich hieße das dann auch eine Abwanderung des Kapitals!!
Nur mal so als kleine Randbemerkung...0 -
die ganzen alten Romane ie die ganzen Serien erg?nzen gelten als non canon, die neuen Romane, die nach dem Dominion-Krieg, der R?ckkehr der Voyager und nach Genesis spielen gelten als canonische Fortsetzung der Original-Zeitlinie, das wurde so auch offiziell best?tigt.
Die beiden Abrams-Filme (*bl?rch*) bilden eine alternative Zeitlinie, Star Trek online ebenso.0 -
pilgrim1971 schrieb: »die ganzen alten Romane ie die ganzen Serien erg?nzen gelten als non canon, die neuen Romane, die nach dem Dominion-Krieg, der R?ckkehr der Voyager und nach Genesis spielen gelten als canonische Fortsetzung der Original-Zeitlinie, das wurde so auch offiziell best?tigt.
Die beiden Abrams-Filme (*bl?rch*) bilden eine alternative Zeitlinie, Star Trek online ebenso.
Kann man daraus schließen, daß die Original-Zeitline als abgeschlossen und erledigt betrachtet werden kann? :frown:0 -
Nein, ich habe doch geschrieben das die originale Zeitlinie in den neuen Romanen fortgesetzt wird, ich glaube auf deutsch erscheinen die bei Crosscult.0
-
Ich hoffe nur eines wirklich.
Das man endlich aufhört ausschliesslich Eskorten, oder Taktik orientierte Schiffe zu spammen.
Das die endlich kapieren, das STO, nicht nur aus Taktikern besteht!
Andere Klassen, haben auch ihre Berechtigung.
Sie können aber nur bestehen, wenn auch die, gleichwertige Möglichkeiten UND Schiffe erhalten wie die Taktiker.
Aber das, wird wohl Wunschdenken bleiben....0 -
Ich hoffe nur eines wirklich.
Das man endlich aufhört ausschliesslich Eskorten, oder Taktik orientierte Schiffe zu spammen.
Das die endlich kapieren, das STO, nicht nur aus Taktikern besteht!
Andere Klassen, haben auch ihre Berechtigung.
Sie können aber nur bestehen, wenn auch die, gleichwertige Möglichkeiten UND Schiffe erhalten wie die Taktiker.
Aber das, wird wohl Wunschdenken bleiben....
Der Meinung bin ich auch. Habe zwar bis jetzt erst einen Taktik Char aber möchte demnächst noch einen anderen Char Anfangen hab mich aber noch nicht entschieden ob Techniker oder Wissenschaftler. Jedenfalls wären Dem entsprechende Schiffe für ALLE Fraktionen nicht schlecht.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Ohne Wissenschaft, keinen Fortschritt, sollte man mal dran Denken.
Deswegen klappt es auch bei euch nicht Richtig0 -
pilgrim1971 schrieb: »die ganzen alten Romane ie die ganzen Serien erg?nzen gelten als non canon, die neuen Romane, die nach dem Dominion-Krieg, der R?ckkehr der Voyager und nach Genesis spielen gelten als canonische Fortsetzung der Original-Zeitlinie, das wurde so auch offiziell best?tigt.
Die beiden Abrams-Filme (*bl?rch*) bilden eine alternative Zeitlinie, Star Trek online ebenso.
Frage:
Wann wurden die Romane ins Canon aufgenommen???? Also meines erachtens ist das bei weitem Nicht der Fall.
Das einzige was Canon am nächsten kommt ist Star Trek Online, weil CBS (besitzen Rechte für serien, Games usw.) diese ganzen Sachen absegnen. Auch wenn vieles womöglich dem MMORPG Prinzip unterworfen ist, z.b. Kistenschiffe.
Was die Einführung weiterer Quadranten angeht, ja klar sie sollten ein Langzeitziel sein. Aber für den Moment viel zu früh. Cryptic soll erstmal den Alpha- und Betaquadranten vervollständigen. Ich kann mir mind. noch 3 weitere Sektorenblöcke vorstellen, die ins Spiel integriert werden sollten, ehe man sich für eine Öffnung des wurmlochs usw entscheidet.
und für alle die die gestern den Livestream nicht verfolgt haben:
-Lokalsierung von STO hat laut Feros Aussage nun die Chefetage erreicht und man nimmt sich dem Problem an.
-ich meinte auch gehört zu haben an den Mengen von Infos dass das Balance eigentlich als gerecht und fair empfunden wird. Aber hier nochmal der Livestream hier:
http://www.youtube.com/watch?v=L6YB2tm0cFA&feature=c4-overview&list=UUKUMcJtKIbtM-NBpLh5p4mw
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Wann wurden die Romane ins Canon aufgenommen???? Also meines erachtens ist das bei weitem Nicht der Fall.
In jedem der neuen Romane ab "Tod im Winter" gibt es ein umfangreiches Nachwort in dem auf exakt dieses Thema eingegangen wird, und ich w?re entsetzt und entt?uscht sollte STo tas?chlich die canonische Fortsetzung der originalen Zeitlinie sein.0 -
pilgrim1971 schrieb: »Nein, ich habe doch geschrieben das die originale Zeitlinie in den neuen Romanen fortgesetzt wird, ich glaube auf deutsch erscheinen die bei Crosscult.
Du hast mich falsch verstanden.
Ich meine, daß im TV/Kino diese Zeitlinie erledigt ist. Nix Film oder Serie.0 -
dann hast du nat?rlich recht, im Kino d?rfen wir wohl nur noch mit Filmen von Abrams rechnen.:mad:0
-
Im Tandem mit den Totengräbern Hollywoods: Kurtzman&Orci. :mad:0
-
pilgrim1971 schrieb: »dann hast du nat?rlich recht, im Kino d?rfen wir wohl nur noch mit Filmen von Abrams rechnen.:mad:
Ich dachte wo JJ nun Disneys Star Wars bereichert, übernimmt Uwe Boll das Ruder bei Star Trek?0 -
Was ist denn an den Filmen so schlimm? Die waren doch eigentlich ganz gut.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
-
magnetarxx schrieb: »Was ist denn an den Filmen so schlimm? Die waren doch eigentlich ganz gut.
Ich weiß leider net, wie alt Du bist, deshalb die Frage: hast Du eine Serie oder einen der alten Filme gesehen?
Dann merkste den Unterschied.
Vielleicht ist Dir in STO aufgefallen, daß Du meistens nah an einen Planeten ranfliegen mußt, wenn Du beamen willst. Bei Into Darkness kannste das locker von der Erde nach Qo'Nos. :mad:0 -
ja, und die Klingonen sind jetzt alle Sadomaso-Fetischisten mit Ledermasken...bin gespannt wann die hier auch im Spiel auftauchen. (vermutlich für 1500 ZEN) :biggrin:0
-
und alles Skinheads. :biggrin:
NUR 1500 Zen? Und vergiss die Altersverifizierung nicht, denn das ist doch FSK18
Naja und wir wissen jetzt auch, daß die treibende Kraft hinter der Sternenflotte die Britische Armee war, bei den Uniformen... :biggrin:0 -
Ich würde jetzt nicht sagen, das die neuen Filme so viel schlechter sind, halt anders. Das mit den Sadomaso-Klingonen und dem Beamen find ich jetzt auch n bischl komisch, aber sonst passt das schon. Den jetzigen Kirk finde ich zum Beispiel nicht schlecht (ähnlich dem Alten) klaar das die Filme nicht an die Vorherigen rankommen aber ich denke man muß der Sache noch mehr Zeit geben um zu sehen was daraus wird. Die Uniformen finde ich eigentlich sehr gut. Ja, die alten Filme hab ich gesehen (bin schon über 30 :-D ) Damals als Next Generation rauskam, waren ja auch Alle skeptisch und trotzdem ist noch was Gutes draus geworden, Die neuen Filme haben zwar nicht die Klasse der Älteren, aber Potenzial haben die trotzdem.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
-
Also, ich gehöre jetzt auch nicht zu den Leuten "alles neue ist doof". Daß ST nunmehr Popcorn-Actionkino ist, damit kann ich auch leben.
Das mit Kirk sehe ich auch so. Der war halt nur ein Haudrauf. Wozu brauchte der das beste Schiff der Flotte? Ein Shuttle hätte gereicht, da er die Bösen eh nur KO schlägt.
Hab nur dumpfe Erinnerungen an den ersten Abrahms-Film, aber ich hatte schon so ein "wie alles begann"-Film erwartet.
Into Darkness ist für mich einfach nur ein SF-Actionfilm, wo nur Star Trek drauf steht. Kann man gut gucken, wenn man sich klar macht, daß es mit Star Trek nix zu tun hat.
Da ich keine anderen Filme von Abrahms kenne, kann ich nicht sagen, ob ER das verbockt hat. Aber "Executive Producer: Kurtzman&Orci" sagt schon alles... die stehen für Schund und sind berüchtigt dafür, gute Franchises zu vernichten... Anfang des Jahrhunderts haben sie schon Xena den Todesstoß versetzt. :mad:0 -
Abrams hat jetzt nicht so die Überfilme gemacht Cloverfield, Super 8, Armageddon,Mission: Impossible III, Undercovers, Joyride und halt die beiden "Star Trek" Filme
sind jetzt die, die mir einfallen.
Zusammen mit Alex Kurtzman und Roberto Orci hat er
Fringe – Grenzfälle des FBI gemacht
Außerdem war er Ausführender Produzent bei Lost.
Bis auf Super 8 jetzt nicht so die Sachen auf die ich stehe.
Wie gesagt ich finde die älteren Star Trek Filme auch besser als die beiden Neuen, (bis auf die ersten Beiden) aber schlecht sind die jetzt nicht.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
Für eine Abramsverse - Crypticverse - ST-Universe Diskussion und über die "Fähigkeiten" eines JJA, ist das hier glaube ich der falsche Thread. Denn mit dem Thema was da kommen soll hat das gerade nur noch recht wenig am Hut._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
stimmt :biggrin:Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
-
Also ich habe "The Next Generation" angegeben, weil ich mr unter anderem mehr aus den Kenrwelten und mehr Forschung und Erkundung wünsche.
Außerdem eine Überholung der Galaxie-Klasse, die ich sehr gerne mag und sehr gerne fliege, aber mit der alten Excelsior kaum mithalten kann und ich es leid bin mir ständig anzuhören, wieso ich dieses Schiff fliege, was doch in STO längst überholt ist. Daneben wünsche ich mir ein Interior-Pack für die Galaxy und Missionen auf dem eigenen Schiff, wie es auch in den Serien immer ein Schwerpunkt war.0 -
Ich finde, dass wir die meisten Schiffe aus Classic, TNG und DS9 schon im Spiel haben, seien es selbst spielbare oder als npc Gegner. Desweiteren sind die Rassen immer gleich und somit die Hauptschiffe von Romulanern, Federation, Klingonen und einige nebenschiffe von bekannten Spezies enthalten. Sei es für Ferengi, Cardasianer, Vulkaniern, Caitianer, Andorianer oder sogar von feindlichen Rassen wie dem Dominion oder die Tholianer.
Damit ist also ein großer Teil abgedeckt und wäre nichts neues oder besonderes. Das einzigste, was tatsächlich noch Überraschungen und tolle, verschiedene Designs bieten würde, ist Voyager.
Davon mal abgesehen, dient die Umfrage nur dazu, um wieder mit den geringsten Mitteln schnell Geld raus zu holen. An sich, ist das auch völlig ok und sogar wichtig aber ich finde es an der Zeit, den Aufwand zu erhöhen, von Schiffen einmal pause zu machen und für die bestehenden den kompletten, anpassbaren und dazugehörigen Innenraum zu generieren.
Wie von euch beschrieben, ist das ein höherer Aufwand, mit weniger Einnahmen aber dann verlangt vielleicht etwas mehr und macht das ganze Attraktiver.
Eine Variante davon wären neue Missionen, die eine Manchschaft benötigt. Da gehören Steuermann / frau, der Captain, taktischer und wissenschaftlicher Offizier, wie auch eine Techniker Crew dazu. In diesen dafür speziell entworfenen Missionen muss die ganze Crew per ts oder ingame Voice zusammen arbeiten. Gegen Feinde kämpfen, taktische und wissenschaftliche Auswege finden und der Machienenraum muss entstehenden schaden reparieren, wie auch die best mögliche Energie bereitstellen.
Die anderen Variante sind spezielle Funktionen, Minispiele und Vorteile, die jeder Captain nur auf seinem Schiff vollziehen kann.
Hauptsache ihr geht das endlich mal an und gebt dem Spieler viele Funktionen und Freiheiten auf seinem Schiff. Ihr könntet Räume oder ganze Etagen auch als einzel Module verkaufen, damit der geballte Preis nicht zu mächtig ist und jeder nach und nach sein Schiff erweitert. Wie Housing halt :-).
Das wäre ein Traum und Wunsch, welcher zwar mehr Aufwand bedeutet aber auch das Spiel und eure Einnahen weiter bringt.
Ich finde, dass der Ausbau der Schiffsinnenräume wirklich eine tolle Erweiterung wäre. Vielleicht könnte durch Missionen oder DO-Aufträge auch die Ausstattung der einzelnen Räume (Krankenstation, Labor, Maschinenraum, Suite des Captains, Speisesaal, Shuttlerampe, Quartiere der Brückenoffiziere) verbessert werden. Minispiele auf dem eigenen Schiff würden auch den Serien näher kommen, bei denen der fesselnde Charakter ja gerade an der Interaktion der einzelnen Brückenoffiziere untereinander hing.
Zusammendfassend: Bitte baut die Schiffsinnenräume interaktiv aus.0 -
Wie auch im englischen forum habe ich für DS9 gestimmt und auch hier festgestellt, dass ich damit wohl nicht zur Mehrheit gehöre
Voyager ist in beiden Foren favorisiert - damit komme ich auf jeden Fall klar! Es gibt tolle Schiffe, Seven of Nine und interessante StoriesSince Feb 20120 -
ich finde alle Serien sehr interessant. Es gäbe schon noch ideen zb. classic versionen von der constellation klasse zb.oder endlich mal ne tos flottenversion von der consti. kann ja nicht sein dass ein schiff wie das andorianische viel älter ist und trotzdem im zen store ist. die alien schiffe sind aber auch toll. ich denke cryptic kann auch geld verdienen wenn man mit zen einen komplett anderen charakter erstellen kann also neue rasse etc. ohne alles neu spielen zu müssen. man könnte den urprünglichen char ja einfach zur akademie schicken oder als admiral an den schreibtisch in ner basis oder so :-)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte