Status Quo von STO: Juli 2013
Fero
Administrators Beiträge: 1,399
Dan Stahl, Executive Producer von Star Trek Online, bringt euch den Artikel über den Status Quo von STO für diesen Monat. Vergesst auch nicht in der Umfrage oben ("Aus welcher Star Trek Serie wünscht ihr euch Schiffe, Charaktere, Spezies und Geschichten für kommende STO Erweiterungen?")
Link zum Blog
Link zum Blog
Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Post edited by Fero on
0
Kommentare
-
Hier schonmal gepostet. Also lasst Bitte den Kram mit immer mehr Rufsystemen. Dauergrinden is lahm!_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Hier schonmal gepostet. Also lasst Bitte den Kram mit immer mehr Rufsystemen. Dauergrinden is lahm!
Muss ich Dir leider recht geben.
Wobei, diese tolle Stimmung durch Grafik und Musik auf New Romulus macht das Dauergrinden sehr erträglich. Da bin ich immer wieder gerne.
Bei Nukara jedoch quäle ich mich...0 -
Das ist voll schwierig.
Vom Design/Look her würd ich ja spontan DS9 sagen, aber da gibt es schon soviel im Spiel.
Ich hab mich jetzt mal für VOY entschieden, weil dort eine sehr große Bandbreite an Vorlagen/Vorbildern sind. Die Voyager kann nach Jahren ihrer Reise ja quasi ein Stückchen Delta-Quadrant in den Alpha-Quadranten gebracht haben.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich finde, dass wir die meisten Schiffe aus Classic, TNG und DS9 schon im Spiel haben, seien es selbst spielbare oder als npc Gegner. Desweiteren sind die Rassen immer gleich und somit die Hauptschiffe von Romulanern, Federation, Klingonen und einige nebenschiffe von bekannten Spezies enthalten. Sei es für Ferengi, Cardasianer, Vulkaniern, Caitianer, Andorianer oder sogar von feindlichen Rassen wie dem Dominion oder die Tholianer.
Damit ist also ein großer Teil abgedeckt und wäre nichts neues oder besonderes. Das einzigste, was tatsächlich noch Überraschungen und tolle, verschiedene Designs bieten würde, ist Voyager.
Davon mal abgesehen, dient die Umfrage nur dazu, um wieder mit den geringsten Mitteln schnell Geld raus zu holen. An sich, ist das auch völlig ok und sogar wichtig aber ich finde es an der Zeit, den Aufwand zu erhöhen, von Schiffen einmal pause zu machen und für die bestehenden den kompletten, anpassbaren und dazugehörigen Innenraum zu generieren.
Wie von euch beschrieben, ist das ein höherer Aufwand, mit weniger Einnahmen aber dann verlangt vielleicht etwas mehr und macht das ganze Attraktiver.
Eine Variante davon wären neue Missionen, die eine Manchschaft benötigt. Da gehören Steuermann / frau, der Captain, taktischer und wissenschaftlicher Offizier, wie auch eine Techniker Crew dazu. In diesen dafür speziell entworfenen Missionen muss die ganze Crew per ts oder ingame Voice zusammen arbeiten. Gegen Feinde kämpfen, taktische und wissenschaftliche Auswege finden und der Machienenraum muss entstehenden schaden reparieren, wie auch die best mögliche Energie bereitstellen.
Die anderen Variante sind spezielle Funktionen, Minispiele und Vorteile, die jeder Captain nur auf seinem Schiff vollziehen kann.
Hauptsache ihr geht das endlich mal an und gebt dem Spieler viele Funktionen und Freiheiten auf seinem Schiff. Ihr könntet Räume oder ganze Etagen auch als einzel Module verkaufen, damit der geballte Preis nicht zu mächtig ist und jeder nach und nach sein Schiff erweitert. Wie Housing halt :-).
Das wäre ein Traum und Wunsch, welcher zwar mehr Aufwand bedeutet aber auch das Spiel und eure Einnahen weiter bringt.0 -
Das ist voll schwierig.
Vom Design/Look her würd ich ja spontan DS9 sagen, aber da gibt es schon soviel im Spiel.
Ich hab mich jetzt mal für VOY entschieden, weil dort eine sehr große Bandbreite an Vorlagen/Vorbildern sind. Die Voyager kann nach Jahren ihrer Reise ja quasi ein Stückchen Delta-Quadrant in den Alpha-Quadranten gebracht haben.
Ich bin ein großer Fan von DS9, aber das dürfte dann schwer werden. Action/Krieg haben wir schon und die Charaktere... naja, sind alle 30-40 Jahre älter oder tot/verschollen.
Jedoch könnte Nog aus der Sternenflotte austreten und das Quarks mit Leben füllen.
Zu VOY: naja... ist IMHO die maueste ST-Serie. Ich möchte KEINE Kazon sehen. Dank VOY sind die Borg zu Witzfiguren mutiert, siehe auch STO: selbst ich als partieller Noob hab scho einen Kubus geplättet.
Wo sind die Zeiten hin, als DUTZENDE Schiffe sich mit einem Kubus angelegt haben und geschrottet wurden? (Wolf 359) Aus dem Über-Gegner wurde ein Über-Witz. :frown:0 -
Ich finde die Idee super!
Die Raumschiffe sind so Risig und man kann in STO nur so lächerlich wenig Räum ebegehen. :-(
Ich will im ganzen Schiff umherlaufen mit unendlich vielen Zimmern.
Man sollte es über die Foundry lösen. Das man sich selebr Räume in den MAssen seines Schiffes erstellen kann. Dies sollte doch mti der Gsierei kein Problem sein. Man wechselt ja so asu dem Game auch hin und her.
SOll man das doch als Set gegen Zen verkaufen das sich der Aufwand für STO auch lohnt.
Wie von euch beschrieben, ist das ein höherer Aufwand, mit weniger Einnahmen aber dann verlangt vielleicht etwas mehr und macht das ganze Attraktiver.
Eine Variante davon wären neue Missionen, die eine Manchschaft benötigt. Da gehören Steuermann / frau, der Captain, taktischer und wissenschaftlicher Offizier, wie auch eine Techniker Crew dazu. In diesen dafür speziell entworfenen Missionen muss die ganze Crew per ts oder ingame Voice zusammen arbeiten. Gegen Feinde kämpfen, taktische und wissenschaftliche Auswege finden und der Machienenraum muss entstehenden schaden reparieren, wie auch die best mögliche Energie bereitstellen.
Die anderen Variante sind spezielle Funktionen, Minispiele und Vorteile, die jeder Captain nur auf seinem Schiff vollziehen kann.
Hauptsache ihr geht das endlich mal an und gebt dem Spieler viele Funktionen und Freiheiten auf seinem Schiff. Ihr könntet Räume oder ganze Etagen auch als einzel Module verkaufen, damit der geballte Preis nicht zu mächtig ist und jeder nach und nach sein Schiff erweitert. Wie Housing halt :-).
Das wäre ein Traum und Wunsch, welcher zwar mehr Aufwand bedeutet aber auch das Spiel und eure Einnahen weiter bringt.0 -
Zu VOY: naja... ist IMHO die maueste ST-Serie. Ich möchte KEINE Kazon sehen. Dank VOY sind die Borg zu Witzfiguren mutiert, siehe auch STO: selbst ich als partieller Noob hab scho einen Kubus geplättet.
Wo sind die Zeiten hin, als DUTZENDE Schiffe sich mit einem Kubus angelegt haben und geschrottet wurden? (Wolf 359) Aus dem Über-Gegner wurde ein Über-Witz. :frown:
Alien of the Week?! :rolleyes:
Mich reizt da aus dem Quadranten auch mal so ziemlich garnichts. Die Kazon sowieso nicht. Was will man mit so einer technologisch rückständigen Rasse im Spiel. Was wollen die im Alpha-/Beta Quadranten...? Glaub auch kaum das die Haare anständig umgesetzt bekommen.
Welche interessanten wiederkehrenden Aliens gibt es da noch?
Ocampa? Nutzlos. Talaxianer? Auch kaum besser! Vidiianer? Auch schwer umsetzbar und storytechnisch sinnfrei! Krenim? Erzählungstechnisches Chaos? Hirogen? Bereits implemntiert und hier schon eher schlecht als recht, das sollte als mahnendes Beispiel dienen.
Da hier ja soviele VOY wählen. Dann erzählt doch mal welche Rassen das sein sollen, und wie man die sinnvoll implementieren könnte. Da bin ich mal gespannt._______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Da hier nicht als spielbare Rasse deklariert:
wünsche ich mir die Borg.
Aber nicht als spielbare Rasse, sondern der Hintergrund dieser Rasse als Storyline verpackt.
Vorstellen könnte ich mir das so:
Q ist wieder mal extrem fade und setzt einen in die Vergangenheit in einem anderen Quadranten retour. Plötzlich ist Q weg und ist auf sich selbst gestellt.
Man lernt eine Rasse kennen, technologisch fortgeschritten, am höhepunkt ihrer Schaffenskunst.
Einzig was fehlt ist unsterblichkeit.. das wurde noch nicht erreicht.
Also experementiert man mit Naniten rum die lediglich abgestorbene Zellen regenerieren und defekte Organe reparieren sollen.
Doch die Naniten entwickeln Eigenleben, interpretieren "reparieren" als verbessern, ersetzen Organe durch leichter wartbare, technische komponenten. Der erste Borg war geschaffen.
Bevor das ausmass dieses "Missgeschicks" klar wird, fängt dieser einzelne Borg an seine "defekte" und "anfällige" Rasse zu verbessern..
Man selbst muss das verhindern, zumindest versuchen.
Das es schief gehen muss, sonst hätten wir jetzt keine Borg, ist klar.
Oder irgendeine andere stimmige Storyline.
Mir ist klar, es ist nicht sooo ganz Canon.
Aber wir befinden uns hier so und so in einer alternativen Realität, und wie von den vorpostern schon erwähnt, gibt es schon so ziemlich alles.
So hätte man die möglichkeit neue Rassen und Schiffe zu implemtieren, da wir weit in der Vergangenheit und in einem anderen Quadranten ist, wo man nichts kennt.
Ob man dann in weiterer folge irgendeine dieser fiktiven Rassen und Schiffe ins Game übernimmt sei ja mal dahin gestellt.
Derzeit schaut es halt leider so aus, das es wohl so schnell keine neuen Star Trek Serien geben wird, und wir somit an Vorlagen nichts bekommen werden.
Jetzt ist halt die Frage, wie weit PWE hier freie Hand hat.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
:biggrin: die borg als spielbare rasse wäre bestimmt lustig oder mal q spielen soviel unsinn machen wie man will alles zu können und capten picar auf die nerven gehen ;-)0
-
Also aus Voyager kann man einiges rausholen und machen, muss dazu ja nur ein Wurmloch oder Transwarptor für Forschungszwecke in den deltaquadranten geben
Die Trabe (http://de.memory-alpha.org/wiki/Trabe) würden sich da anbieten, auch diese köntnen einen neuen Heimatplaneten mittlerweile haben, somit wären auch die Kazonschiffe wieder relevant da diese ja eigentlich Trabe Schiffe sind.
Somit ist der Rückstand der Kazon auch keine Frage mehr da die Technologie von den höherentwickelten Trabe stammt.
Krenim wären zwar nett sind aber leider wirklich schwer zu Implementieren würden sich aber vielleicht als Gaststars in einer besonderen Episode integrieren lassen.
Vaadwaur (http://de.memory-alpha.org/wiki/Vaadwaur) die sind zwar eigentlich 900 jahre im Rückstand, heißt aber nicht dass sie es ncht doch geschafft haben eine andere Spezies zu unterwerfen oder über handelsbeziehungen an neue Technologie gekommen sind. Auch die optische ähnlichkeit zu den Cardassianern lässt sagt doch schon dass diese mindestens genauso hinterhältig und verschlagen sind. ^^
Die Voth (http://de.memory-alpha.org/wiki/Voth) man könnte eine schöne Storyline rund um die Voth aufbauen, ein gestrandetes Stadtschiff oder eine abgespaltene Sekte welche die Theorie der "Herkunft aus der ferne" aktzeptiert.
So viel mal zum Thema spezies aus Voyager.
Als einziges Schiff würde ich mir wirklich ein schiff im Design der NX-01-A USS Dauntless wünschen ich finde das Schiff sieht einfach nur hammer geil aus
Aber was ich allgmein gerne sehen würde ohne das wir da nach Delta oder Gamma gehen wäre zB ein Auftritt der Sona oder ein schöne Missionsreihe mit den Sona, immerhin ist offen ob die noch verbündete sind oder nicht...
Das Riegelsystem spielt in Star trek immer eine große rolle da würden sich Sozialhubs und Abentuerzonen doch geradezu anbieten.0 -
Ich finde, es wäre besser sich mal Lieber Gedanken darum zu machen, das die Fehler die hier seit Monaten oder Teils sogar Jahre rumfliegen erst mal Beseitigt werden. alles andere ist doch im Moment völlig Uninterressant.
Was Interessieren mich andere Rassen, wenn die Vorhandenen nicht mal Richtig Funktionieren, abgesehen davon die Mission, die ja auch nicht mal Komplett Übersetzt sind.
Ich glaube da hättet Ihr wesentlich mehr dran zu tun, als sich über neue sachen den Kopf zu Zerbrechen.0 -
qvalentine schrieb: »Die Trabe (http://de.memory-alpha.org/wiki/Trabe) würden sich da anbieten, auch diese köntnen einen neuen Heimatplaneten mittlerweile haben, somit wären auch die Kazonschiffe wieder relevant da diese ja eigentlich Trabe Schiffe sind.
Somit ist der Rückstand der Kazon auch keine Frage mehr da die Technologie von den höherentwickelten Trabe stammt.
Die Kazon nutzen die Technologie der Trabe und sind rückständig. Die Technik der Trabe aber nicht??? :rolleyes:qvalentine schrieb: »Die Voth (http://de.memory-alpha.org/wiki/Voth) man könnte eine schöne Storyline rund um die Voth aufbauen, ein gestrandetes Stadtschiff oder eine abgespaltene Sekte welche die Theorie der "Herkunft aus der ferne" aktzeptiert.
Übermächtig. Oder nerfen wir die auf STF-Normal Level runter?!_______________________
Schiffe? Hat´s mehr als genug; da kann man selbst 3 Kauf-Slotplätze belegen, es würden sich immer noch mehr ausgehen
Vlt. auf Rom Seite weniger Autobuse, mit denen man sich/anderen selber im Weg steht, die den Spiefluß störren
Die -imho- auch in keiner Realtion (Größe) stehen.
Spezies? Za was? Die werden ohnedies alle kastriert und zu einem Schatten ihrer selbst, und sind so gesehen nicht wiedererkennbar;
abgesehen davon, ist es mir ziemlich wurscht, ob ich das 25x auf Gorn, Klingonen, oder Quietscheentchen ballere... ist doch eh nur ein "Shooter" und hat mit der Mainmission/Grundidee nicht mehr viel gemein
Weitere Spezies dienen bestenfalls zu weiteren (verbalen) ausfällen im Chat (der nicht kontrolliert wird), wo derzeit die Gorn´s ziemlich hoch im Kurs stehen
(WÜrden das deutsche Spieler in der Art machen, hätten wohhl die meisten ein Ticket wegen Wiederbetätigung/Volksverhetzung)
Storyline: Wenn sie -zwar optisch schön,spieltechnisch aber anspruchslos- wie Rom wird; dann sollte man die Bemühungen lieber dahin stecken, das jetztige FEhler ent "bug"t werden; macht mehr Sinn.
Und wenn ihr den wirklich "Pepp" reinbringen wollt; dann in Richtung Voyager - da ist jede Menge Potential;
einer Voyager, die -ähnlich dem Cpt.s Schiff- auch den Namen Voyager verdient hat (Aussehen so wie das Cpt Schiff (also in der Größe usw.)/Stärke auf Lv 50 Niveau)
und nicht so fad/langzogen wie die (dementsprechenden 2500 zenschiffe) das 1500 ZEnschiff ist eigetnlich (optisch) schon tooo much.
Da, wo Cryptic wirklich nachlegen könnte...
Laßt Euch was einfallen, wegen der unteren Zenschiff, sei es ne NX, die mit 15er Hull nur noch zum Wegwerfen zu gebrauchen ist, oder ne Sabber, di man höher nicht wie die Defiant einfach eintauschen/günstiger kaufen kann...
Da, da ist echtes Potential, wo sich der Kunden nicht vergrault fühltPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Schön zu sehen das wir,die begeisterten Spieler mal eine Entscheidung machen dürfen also die Mission sind bis jetzt durchweg gut bis in Ordnung,aber ein kapitel vom Delta-Quadranten wäre schon reizend.
-wen ihr aber andere gute mission habt spiele sie auch gerne ;D0 -
Nachdem die meisten Bugs behoben sind könnt Ihr in Angriff nehmen: Hat alles Janeway in den Sand gesetzt.
1. Die Rache der Voth: Die wollen einfach die Erde zurück.
2. Die Rückkehr Vaadwaur: Die Ahnen der Cardassianer kehren zurück und peppeln die alten Wüstenbewohner auf. Danach wird den Erdlingen in den Hintern getreten.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Ich finde, es wäre besser sich mal Lieber Gedanken darum zu machen, das die Fehler die hier seit Monaten oder Teils sogar Jahre rumfliegen erst mal Beseitigt werden. alles andere ist doch im Moment völlig Uninterressant.
Was Interessieren mich andere Rassen, wenn die Vorhandenen nicht mal Richtig Funktionieren, abgesehen davon die Mission, die ja auch nicht mal Komplett Übersetzt sind.
Ich glaube da hättet Ihr wesentlich mehr dran zu tun, als sich über neue sachen den Kopf zu Zerbrechen.
sehe ich genauso was nützt neuer content wenn nichtmal der alte richtig funktioniert...
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
Ich glaube da hättet Ihr wesentlich mehr dran zu tun, als sich über neue sachen den Kopf zu Zerbrechen.
zustimmen.0 -
Genau das!
Das game wimmelte von Bugs, Exploids, Falschem Balancing und nachbesserungsbed?rftigen Dingen.
K?mmert euch erstmal darum dann kann man sich gedanken ?ber neues machen.0 -
rottenbeere schrieb: »Nachdem die meisten Bugs behoben sind könnt Ihr in Angriff nehmen: Hat alles Janeway in den Sand gesetzt.
1. Die Rache der Voth: Die wollen einfach die Erde zurück.
2. Die Rückkehr Vaadwaur: Die Ahnen der Cardassianer kehren zurück und peppeln die alten Wüstenbewohner auf. Danach wird den Erdlingen in den Hintern getreten.
mfg
Ups.. ich muss mal im Wiki lesen. Das mit den Ahnen der Cardassianer ist mir völlig unbekannt. *schäm*0 -
das brauch man auch net wissen weils bl?dsin ist....
"Vor langer Zeit existierte auf Cardassia Prime eine hoch entwickelte Zivilisation, deren legend?re Ruinen in der Galaxis noch immer als einzigartig gelten. Es war die Bl?tezeit der Hebetianer, Vorfahren der heutigen Cardassianer."
nix mit Vaadwaur....0 -
Es wäre wirklich mal ne Besserung oder nennen wir es Forstschritt, wenn die Macher auch mal auf uns Hören würden, als nur ans Geld zu Denken. Keine Spieler, kein Geld liebes Crytic, Denkt mal drüber nach0
-
Nunja, nachwievor viele wählen VOY, aber kaum einer hat bisher eine Begründung oder eine Umsetzungsidee dafür geliefert. Also:Da hier ja soviele VOY wählen. Dann erzählt doch mal welche Rassen das sein sollen, und wie man die sinnvoll implementieren könnte. Da bin ich mal gespannt._______________________
Nunja, nachwievor viele wählen VOY, aber kaum einer hat bisher eine Begründung oder eine Umsetzungsidee dafür geliefert. Also:
Oh ja. Dem Stimme ich zu. Hier wollen immer alle in den Delta-Quadranten, aber wir haben noch nicht mal nen richtigen Alpha und Beta-Quadranten. Warum jetzt schon wieder eine Baustelle öffnen[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Da hier ja soviele VOY wählen. Dann erzählt doch mal welche Rassen das sein sollen, und wie man die sinnvoll implementieren könnte. Da bin ich mal gespannt.
Nunja, ich will nicht unbedingt Inhalte aus dem Gamma-Quadranten.
Eher das Desing oder der Stil solcher Abenteuer.
Ich kann es nicht genau benennen.
Aber auf jeden Fall keine Völker oder Schiffe. Das wäre in der tat blödsinnig.
Vllt eher noch adaptierte Sets auf Grundlage der Aufzeichnungen die die Voyager gemacht hat.
Aber ENT und TOS, da springt für mich gleich wieder Zeitreise durch den Kopf.
Veraltete Technik, längst vergangene Politik und verstorbene Legenden.
Und ich kenne mich in diesen beiden Serien halt nicht so gut aus.:redface:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Naja, die Entscheidung fällt relativ einfach: Star Trek Voyager bietet wohl einfach das größte Potenzial von Gegnern, die man im Spiel den drei spielbaren Fraktionen als Gegner entgegenstellen könnte.
Die automatischen Cravic- und Pralor-Einheiten, die Devore, die Malon (sind das Abfalldämpfe in der Konzeptzeichnung?), "Spezies 6339", die Lokirrim, die Vaadwaur, die Voth - sogar die Hologramme, Trabe und die Kazon. Und die Krenim könnte man an dem Bau eines neuen Schiffs hindern, mit dem sie die Zeit manipulieren.Nunja, nachwievor viele wählen VOY, aber kaum einer hat bisher eine Begründung oder eine Umsetzungsidee dafür geliefert. Also:
Warum muss überhaupt jemand hier seine Wahl dir gegenüber rechtfertigen? Wir bekommen für Staffel 8 weder Missionen, also einen Handlungsstrang, mit einem Gegner, an dem man sich abarbeiten darf. Star Trek Voyager bietet bislang die vielversprechendsten Gegner, DS9 hatte letztlich nur das Dominion, TNG hatte größtenteils letztlich friedlich verlaufende Begegnungen.
Aus TOS würden mir höchstens noch die Kelvaner einfallen, die nicht mehr auf Rojan warten konnten und ihre Invasionsflotte kurz nach Beginn seiner Mission starteten."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
ich denke das der Gamma-Quadrant momentan am meisten Sinn macht und habe dementsprechend f?r DS9 gestimmt. Der Delta-Quadrant liegt 70000 Lichtjahre weit entfernt, die sind auch mit der Technologie des 25. Jahrhunderts noch nicht so leicht zu ?berwinden, daher finde ich das Voyager wegf?llt.
Der Gamma-Quadrant bietet sich dagegen regelrecht an, denn er ist leicht durch das Wurmloch zu erreichen, und das Dominion bietet noch eine Menge Potential f?r interessante Geschichten und Missionen.
edit: die ENT-Serie habe ich zwar verabscheut, aber ich denke das der Zeitkrieg eine Menge Potential für Zeitreise-Missionen zu historisch relevanten Ereignissen bietet, ähnlich wie zB die Fed-Mission mit dem Wächter der Zeit in der man auf die Original-Enterprise trifft, oder die Zeitreise mit Q zur Schlacht von Wolf 359, und auch die Devidianer-Missionsreihe würde in diese Kategorie fallen. Die Spieler könnten so zB auch an wichtigen Schlachten des Dominion-Kriegs teilnehmen und ähnliches.0 -
Also Bin ebenfalls der Meinung das der Gamma-Quadrant am meisten Sinn macht, allerdings sehe ich mehr Potenzial bei Voy ( Delta Quadrant) weshalb ich auch dafür gevotet habe. Zu TOS habe ich keine Meinung weil ich diese Serie nicht mag. (mag eher die neueren Sachen von Star Trek)Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
-
Also, allein Alpha- und Betaquadrant bieten einiges!
Ich vermute, daß Paramount bzw. CBS die offizielle Zeitlinie ad acta gelegt hat. :frown:
Da wäre es nur billig, daß Cryptic sie inoffiziell einführt,
Das offizielle ST-Universum ist nur ein winiziges Bruchstück der Milchstrasse. Um den Alpha- oder den Betaquadranten zu durchqueren, braucht ein Schiff (Stand: VOY) 30-35 Jahre und allein im Alphaquadranten könnten Mächte existieren, die das bekannte ST-Universum und seine Mächte mühelos schlucken könnten.
Da kann man noch eine Menge machen.
Sollten CBS oder Paramount beschliessen, eine neue Serie oder Film im 24./25. Jahrhundert zu machen, wäre STO eh wieder hinfällig, was canon angeht.
Man braucht also net in fremde Quadranten ausweichen, sonst könnte man gleich Andromeda nehmen.0 -
@gonozal12: die "offizielle" Zeitlinie wird in den Romanen weitergef?hrt, siehe zB die Titan-Reihe, die Destiny-Trilogie, Staffel 8 und 9 von Deep Space 9, und aktuell der Typhon Pact.0
-
Hab ich mir scho fast gedacht. Jedoch gehe ich eher vom Film/TV aus.
Bücher sind ja net canon, oder?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback