Elite STF´s sind fast unspielbar bis ca. 16 Uhr CET

martin1701d
martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Moin,
auch auf die Gefahr hin dass ich mich mit dem Thema hier unbeliebt mache meine Frage: Warum ist es so gut wie unmöglich, am Vormittag unserer Zeit ein vernünftiges Team zu finden, welches z.B. ne Infiziert mit optionalem Ziel schafft?? Jedes Mal ist es bei allem Respekt ein **** Team. Da kommen Leute rein, das Schiff mit ca. 5 Schäden. Dann ballern sie mit ihren Regenbogenstrahlern auf alles, aber wehe es kommt eine Sphäre. Dann platzt man gleich.

Ich bin auch kein Profi, aber mir ist klar wie ich mein Schiff ausrüsten muss, bzw. ich mach mich vorher schlau wie ne STF geflogen wird, damit ich das Maximum raus holen kann.

Was sind das für Leute? Macht denen das Spielen so Spaß?? Ich meine man sieht doch, dass das eigene Schiff beschädigt ist. Lass ich es halt reparieren. Diesen Leuten darf man auch ja keine Tipps geben, die denken sie sind die aller Besten hier.
Am krassesten ist es bei den Klingonen. Ich bekomm schon immer Magenschmerzen wenn beim Spawn Punkt ein Vo'quv Carrier auftaucht, da sitzen fast immer Trolls drinnen. Die machen in der Regel gar nichts, sondern lassen die Pets auf ALLES ballern. Von Waffen Buffs haben viele auch noch nie was gehört.
Also warum ist es so schwer, sein Schiff mit den gleichen Waffen aus zurüsten und sich schlau zu machen, wie ne STF funktioniert? WARUM???

Gruß

Martin Froschn
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by martin1701d on
«1

Kommentare

• gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Naja, ich muss mal die Noobs in Schutz nehmen, denn ich bin in vielen Bereichen auch noch einer. :frown:

Nur gleiche Waffen nehmen, is klar.

Ansonsten:
    ranfliegen, alle Buffs aktivieren und fire at will!
    (ok, Torpedos nur, wenn Schilde unten)

Das ist auch schon alles, was ich übers kämpfen weiß.
    Den praktischen Nutzen der Doffs in Kämpfen hab ich auch noch net erlebt(oder net bemerkt).
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ja gut, aber in den STFs gehts ja nicht nur um Schaden machen, also draufkloppen, was geht, sondern auch um die Taktik.

In "infected" ist es absolut wichtig, daß man die 4 kleinen Generatoren relativ zeitgleich ausknipst und dann ALLE den Transformator plätten, bevor die Nanitensonden das Teil wieder hochheilen.

Ist eigentlich nicht schwer, aber es gibt immer noch genug, die das nicht wissen und einfach drauf los ballern, weil entweder beratungsresistent oder zu faul zum lesen.... Und da regt sich Martin zurecht auf, die Jungs gehen wir auch auf den Keks.
  • gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    Fehlt eigentlich eine Noob-Trainingsflotte. :smile:
  • transformers35
    transformers35 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    martin1701d schrieb: »
    Moin,
    auch auf die Gefahr hin dass ich mich mit dem Thema hier unbeliebt mache meine Frage: Warum ist es so gut wie unmöglich, am Vormittag unserer Zeit ein vernünftiges Team zu finden, welches z.B. ne Infiziert mit optionalem Ziel schafft?? Jedes Mal ist es bei allem Respekt ein **** Team. Da kommen Leute rein, das Schiff mit ca. 5 Schäden. Dann ballern sie mit ihren Regenbogenstrahlern auf alles, aber wehe es kommt eine Sphäre. Dann platzt man gleich.

Ich bin auch kein Profi, aber mir ist klar wie ich mein Schiff ausrüsten muss, bzw. ich mach mich vorher schlau wie ne STF geflogen wird, damit ich das Maximum raus holen kann.

Was sind das für Leute? Macht denen das Spielen so Spaß?? Ich meine man sieht doch, dass das eigene Schiff beschädigt ist. Lass ich es halt reparieren. Diesen Leuten darf man auch ja keine Tipps geben, die denken sie sind die aller Besten hier.
    Am krassesten ist es bei den Klingonen. Ich bekomm schon immer Magenschmerzen wenn beim Spawn Punkt ein Vo'quv Carrier auftaucht, da sitzen fast immer Trolls drinnen. Die machen in der Regel gar nichts, sondern lassen die Pets auf ALLES ballern. Von Waffen Buffs haben viele auch noch nie was gehört.
    Also warum ist es so schwer, sein Schiff mit den gleichen Waffen aus zurüsten und sich schlau zu machen, wie ne STF funktioniert? WARUM???

Gruß

Martin Froschn

Hallo @martin1701d,

ich vermute mal, das liegt wohl eher daran, dass zu dieser Zeit Spieler mit den Settings für STF noch arbeiten sind, dazu kommt noch, dass die Spieler nicht alle die gängige Taktik beherrschen, was schade ist. Ein Spieler, der noch nie oder selten STF gespielt hat, muss das erst lernen, gezeigt bekommen, damit es verstanden wird
    Ich möchte hier gleich noch anmerken, dass ich den "Vo'quv" sehr gerne fliege mit seinen Pet's :smile: stimmt das dann bei mir auch? :cool:
    Ich weis ja nicht, wann du morgens immer fliegst, wenn ich jedoch da sein sollte, kannst mich gerne einladen, dann hast Du schon mal einen weiteren Spieler, der zwar kein Profi ist, aber irgendwie seine Schüttel schon zusammenhält, meistens :biggrin:
    @transformers35
    gonozal12 schrieb: »
    Naja, ich muss mal die Noobs in Schutz nehmen, denn ich bin in vielen Bereichen auch noch einer. :frown:

Nur gleiche Waffen nehmen, is klar.

Ansonsten:
    ranfliegen, alle Buffs aktivieren und fire at will!
    (ok, Torpedos nur, wenn Schilde unten)

Das ist auch schon alles, was ich übers kämpfen weiß.
    Den praktischen Nutzen der Doffs in Kämpfen hab ich auch noch net erlebt(oder net bemerkt).

@gonozal12

Ganz so einfach ist es dann doch nicht.
    Je nach Schiff, muss man anders an den Gegner anfliegen und einfach alle Buffs raushauen, ist nicht optimal, wenn nicht sogar suboptimal.
    Stell Dir die Frage, was bewirkt welcher Buff und welchen Buff brauchst Du wann. Welche Reaktionen hat Buff xyz zu zyx und so weiter und Du wirst schnell feststellen, dass genau drauf achten musst, bei welchem Szenario Du was wann aktivieren solltest.

Doff sind unablässig, schon allein die Reduzierung der Offiziersfähigkeiten bringen Dir einen schnelleren bzw. besseren Erfolg. Ich kenne Deine Settings bzw. Deine Doffs nicht, aber wenn Du den "praktischen Nutzen" noch nicht erkannt hast, musst Du Dich damit noch mehr auseinander setzen.

Wenn Du oder wer anders Interesse hat, bin ich gern bereit, mein Wissen zu teilen.

Gruß
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Das unterschreib ich auch Wort für Wort.

Es geht hier nicht um ein Abwerten von Spielern die nicht zur Creme de la Creme gehören. Stell mich ja heut noch zeitweise wie ein Vollpfosten an - aber ich nehme deswegen gerne Tips an.

Es gibt uuuuuunzählige Tips, Tricks, Walkthroughs im Netz (Ob jetzt in einem Forum auf deutsch bis kisuaeli oder ein video auf youtube) und wenn infected nach dem ersten cube damit beginnt das einer nach rechts fliegt und/oder wie ein Bullterrier nach dem 2. cube den ersten generator im alleingang massakriert das man tupperparty mit den naniten feiern darf...das muß ja net sein :cool:

Infected ist mit Abstand die dümmste/einfachste Mission wenn (WENN) alle an einem Strang ziehen.

Aber wie ein freundliches "hi!", "hello!" oder "hi team" ist auch die temafähigkeit etwas aus der Mode gekommen.

Ein gutes Team zu erwischen hat was von Kopf oder Zahl :smile:

Gott zum Gruße!
  • gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    Ja, ich hab grad gelesen, daß STOWiki da hilfreich ist und hab grad mal hier im Guide gestöbert.

Momentan sind die Borg grad eh kein Thema (fed kümmert sich um Neu Romulus und mein kling metzelt Tholianer), aber ich bilde mich schon mal fort. :smile:

Hab ein paar Mal die Vault gespielt und da heisst es: jeder kümmert sich um EINEN Kreis, da sonst die Zeit net reicht. Also quasi Einzelkämpfer. :wink:
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Juli 2013
    Achwas wer braucht schon Taktik wenn man der SUPERMEGA ROXXOR ist welcher erst seid 2 monaten spielt und alles besser weiß und kann als die alten Veteranen ^^

Nein Spaß bei Seite, STFs sind grundsätzlich nicht unspielbar auch nicht zu diesen Tageszeiten nur ist die Teamfindung um ein Eckhaus schwieriger warum ist dass so, na ganz simpel.
    die Amis sind uns 8 Stunden hinten nach, ergo ist es bei Ihnen 2Uhr wenns bei uns 10 Uhr ist da sind die Meisten natürlich schon im Bett, so wer spielt nun bei uns um diese Uhrzeiten nur 3 Gruppen.

Kinder die entweder Schule schwänzen, krank sind oder ferien haben.
    Arbeitslose.
    Urlauber die nicht in Urlaubfahren sondenr vorm PC sitzen bleiben.

Diese drei Gruppen sind auf die Gesamtmasse gesehen nur ein sehr kleiner Teil der Spielerschaft und demtsprechend findet man eben nur diese Leute zu bestimmten Uhrzeiten, sicherlich wirds auch unter diesen den ein oder anderen PRO Gamer geben aber die Wahrscheinlichkeit das man an den kommt ist wohl eher selten.
  • transformers35
    transformers35 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    qvalentine schrieb: »
    Achwas wer braucht schon Taktik wenn man der SUPERMEGA ROXXOR ist welcher erst seid 2 monaten spielt und alles besser weiß und kann als die alten Veteranen ^^

Nein Spaß bei Seite, STFs sind grundsätzlich nicht unspielbar auch nicht zu diesen Tageszeiten nur ist die Teamfindung um ein Eckhaus schwieriger warum ist dass so, na ganz simpel.
    die Amis sind uns 8 Stunden hinten nach, ergo ist es bei Ihnen 2Uhr wenns bei uns 10 Uhr ist da sind die Meisten natürlich schon im Bett, so wer spielt nun bei uns um diese Uhrzeiten nur 3 Gruppen.

Kinder die entweder Schule schwänzen, krank sind oder ferien haben.
    Arbeitslose.
    Urlauber die nicht in Urlaubfahren sondenr vorm PC sitzen bleiben.

Diese drei Gruppen sind auf die Gesamtmasse gesehen nur ein sehr kleiner Teil der Spielerschaft und demtsprechend findet man eben nur diese Leute zu bestimmten Uhrzeiten, sicherlich wirds auch unter diesen den ein oder anderen PRO Gamer geben aber die Wahrscheinlichkeit das man an den kommt ist wohl eher selten.

Hallo,

ich muss Deine Ausführungen ergänzen, denn so stimmt das nicht ganz.
    4. Schichtarbeiter, verschiedene Schichtsysteme machen es möglich, vormittags zu Spielen.

Gruß
  • qvalentine
    qvalentine Veteran der Sternenflotte Beiträge: 258
    bearbeitet Juli 2013
    Ja gut das wäre die 4 Gruppe die habe ich tatsächlich vergessen aber auch diese stellt nur einen kleinen Teil da.
  • gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    5. Leute auf Schulung, die sich zu Tode langweilen... :biggrin:
  • abvjogo
    abvjogo Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Juli 2013
    Sowas kann einem abends auch passieren.

Gestern erst, hatten wir son Spaßvogel mit ner Scimitar im Infiziert-Team. Wir waren noch auf der linken Seite beschäftigt - ist gar nicht aufgefallen, dass einer fehlte - da ballerte er auf der anderen Seite allein son Naniten-Generator weg.

Zum Glück waren die anderen 3 und meiner einer halbwegs auf Zack und konnten die anfliegenden Nanitensonden noch rechtzeitig abfangen. Erstaunlicher Weise schafften wir das optionale Ziel noch ... hehe ... das hatte ich so auch noch nicht erlebt.

Ich spiele das Spiel noch nicht so lange und kenne die Startschwierigkeiten. Wenn man oft zu Unzeiten spielt (oder nur spielen kann), dann kann man nur Random-Stfs machen. Nunja - Hand hoch, wer in Random Stfs schonmal eine freundliche Taktik-Erklärung bekam, anstatt wüste Beschimpfungen?

Wurde selbst schonmal in falschem Englisch während Kithomer Vortex unfreundlich belegt. Anstatt mal kurz zu schreiben, dass man 5 km Abstand halten muß, kam sowas:

a: 5 you noob
    b: noob want to kill alone - 5!!!
    c: 5!!!!

Ja was 5? High Five? Erst 5 mal im Kreis drehen und dann schießen?

Nächsten Tag erklärte mir ein Flottenkamerad, dass dieses NPC-Verhalten schon vor geraumer Zeit weggepatched wurde und die Rumporterei 100% Zufall ist.

Wäre die Community etwas hilfbereiter, gäbe es den ein oder anderen "Noob" nicht.
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Naja, Channels wie der PublicEliteSTF oder der DPS-5000 helfen ungemein, solche unangenehme Spieler zu vermeiden... Beim Rest hab ich folgende Erfahrung gemacht: Wenn ich alleine mehr Schaden mache als das restliche Team ZUSAMMEN (kommt immer wieder mal vor und ich flieg auch kein optimal equipptes und geskilltes Schiffchen), übernehm ich gern das Ruder in der STF und gebe Kommandos bzw Verhaltensvorschläge... Wenn nur 2 von denen die befolgen, geht das Optionale mitunter recht locker durch...

Zu Infected Space Elite: Es hat sich inzwischen ne neue Strategie etabliert und zwar die folgende:

Den Generator beim Transwarptor zerstören (der der vorne rechts ist)--> Sphären die spawnen töten, die anderen Generatoren zerstören --> einen High-DPS (5k solltens schon sein) auf Sphärenjagd schicken, den Transformator platt machen, restliche Sphären platt machen... Selbes Spiel bei der Anderen Seite...

Der Sinn dahinter ist folgender: Die Sphären benuten Notenergie auf Antrieb 3 erst, wenn der Transformator kaputt ist, davor kann man sie recht einfach klein kriegen, da sie auch keinen Verteidigungsbonus haben
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

Proud Member of RONK
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    NEIN, es wurde nicht weggepatch, Donatra Tarnt sich zu 100% wenn mann länger als 5 sekunden unter 5 km an sie ran fliegt. Sie Tanrt sich auch wenn mann über 5Km bleibt, aber LANGE LANGE nicht so oft.

Ich hab das Tausende male getestet, mit ein paar Kollegen, immer auf unter 5 km ran, zack Tarnung, min 23 mal, als wir alle über 5 km waren hatt sie sich insgesamt nur 3 mal getarnt .

Lernt es endlich, Bitte Bitte Bitte.
  • abvjogo
    bearbeitet Juli 2013
    tkohr schrieb: »
    NEIN, es wurde nicht weggepatch, Donatra Tarnt sich zu 100% wenn mann länger als 5 sekunden unter 5 km an sie ran fliegt. Sie Tanrt sich auch wenn mann über 5Km bleibt, aber LANGE LANGE nicht so oft.

Ich hab das Tausende male getestet, mit ein paar Kollegen, immer auf unter 5 km ran, zack Tarnung, min 23 mal, als wir alle über 5 km waren hatt sie sich insgesamt nur 3 mal getarnt .

Lernt es endlich, Bitte Bitte Bitte.

Kann ich nicht bestätigen.
    Wir waren alle Mann richtig dicht dran einmal und der hat sich nicht einmal getarnt.
    und ich bezweifle, dass wir den in 5 Sekunden weggeschossen haben, das dauerte etwas länger ^^
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Wenn jemand Beta 3 mit starken Sensoren hatt, oder einen Delta mit geskillten Sensoren benutzt, kann mann Donatra daran hindern sich zu Tarnen. Sobald aber jemand z.b. mit Warp Plasma durch Donatra hindurchfliegt, ist eine Tarnung sogut wie garantiert, auch wenn mann von hinten sehr dicht rann fliegt.

Dieses Vehalten kann mann doch in dutzenden STFs beobachten, wenn die sich mal gar nicht tarnt, und alle sind ganz dicht dranne, dann ist das einfach extremes glück, oder die oben beschriebene Kombination, was aber 100% sicher ist, das bestimmte Aktionen Donatra 100% dazu bringen in den Tanrmodus überzugehen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Noch schöner wird es wenn Leute mit >20 kritischen und schweren Verletzungen/Schäden dann ins PvP gehen und wie die Fliegen sterben...

Bis 16 Uhr kann man im PvP froh sein, wenn überhaupt im Laufe des Tages mal eine Runde startet.

Aber irgendwie habe ich in STF nicht so häufig ein derartiges Pech wie manch andere hier anscheinend. Gut, Trolls mit vielen Verletzungen finden sich auch manchmal ein, Optional ist weg, aber an dem Punkt kann ja auch einfach der Rest des Teams das weiterspielen verweigern. (Oder Trolls die große Fresse haben, aber bei KAGE nicht mal Schilde ausdehnen können....CGE Leute die keinen Plan haben die Nodes zu verteidigen)
    Ärgerlich ist an diesem Punkt das bei mir z.B. die Benutzung von Regneratoren und Komponenten garnicht mehr funktioniert, wobei ich aber auch selten Schäden oder Verletzungen erleide.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • abvjogo
    bearbeitet Juli 2013
    sesayno schrieb: »
    Zu Infected Space Elite: Es hat sich inzwischen ne neue Strategie etabliert und zwar die folgende:

Den Generator beim Transwarptor zerstören (der der vorne rechts ist)--> Sphären die spawnen töten, die anderen Generatoren zerstören --> einen High-DPS (5k solltens schon sein) auf Sphärenjagd schicken, den Transformator platt machen, restliche Sphären platt machen... Selbes Spiel bei der Anderen Seite...

Der Sinn dahinter ist folgender: Die Sphären benuten Notenergie auf Antrieb 3 erst, wenn der Transformator kaputt ist, davor kann man sie recht einfach klein kriegen, da sie auch keinen Verteidigungsbonus haben

"etabliert" ist wahrscheinlich übertrieben. Zumindest hab ich das so noch nie gesehen.
    Wäre zumindest eine Variante, die schneller gehen müsste, wenn denn das Team passt. In Random-STFs würde ich die Taktik aber nicht unbedingt empfehlen ... lieber auf Nummer sicher gehen :)
  • lacruxes
    lacruxes Beiträge: 103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    zeratk schrieb: »
    Noch schöner wird es wenn Leute mit >20 kritischen und schweren Verletzungen/Schäden dann ins PvP gehen und wie die Fliegen sterben...

Und das sind dann die Leute, die laut "noob" schreien, wenn der letzte Torpedo dummerweise crittet und der Generator frühzeitig platzt. Passiert mir auch ab und an, wenn der Generator bei 12-15% steht und man sich denkt "ach, einer geht noch"...
  • timelord79
    timelord79 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Vielleicht ist es mal an der Zeit analog zum PVP ein Omega Boot Camp zu starten in denen die Teilnehmer auf die Strategien in den STFs gedrillt werden.
    Training findet dann auf den Normal schwierigen Karten statt und Graduation beweist man mit einem Optional auf Elite.

Bevor es auf eine Karte geht bekommt jeder Teilnehmer eine Grundeinweisung in Schiffsausrüstung und Skill Plan.

Mann kann sicherlich ein Noob Team mit entsprechender Einweisung in 2-3 Sessions vielleicht nicht zum pro aber zu einem verlässlichen Teampartner machen.

Wenn man sich pro Tag auf eine STF konzentriert, kann man innerhalb einer Woche eine neue Generation Omega Force Squads trainieren.
    Natürlich kann sich nicht jeder jeden Tag einloggen, also machts man am Wochenende und lässt das Boot Camp über 1-2 Monate laufen.
  • hanspeter6
    hanspeter6 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Das schlimmste Team habe ich noch von allen gehabt.. es war so:
    Elite Infiziert Raum.. erster ja der erst Cube jeder ( auser ich) ist mindestens 2 mal gestorben.. BEIM ERSTEN CUBE???? mit meinem Hauptcher kann ich 2 normale cuben auf elite grad alleine fertig machen ohne einmal zu sterben!! wieso passiert es dann das 4 leute 2 mal nur beim ersten normalen cube sterben und das 2 mal??
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Fehlt eigentlich eine Noob-Trainingsflotte. :smile:

Ne, Tatsache,
    bleiben wir bei Infected...

Ein Team/sich Unbekannte LEute, die die Map kennen, machen die 4 kleinen Käfige platt/erkennen, wer auf was ballert; unterstützen gegef., und plätten das gate noch lange bevor irgendeine Sonde nah kommt - Das geht ratz-fatz, wenn ma will; und dazu bedarf es nichtmals "besonderer" Schiffe

Und dann kommen -mit verlaub- diese Dorftrottel, keine Ahnung von Nichts; beratungsresisdent bis zum geht nicht mehr; auch dann, wenn die Zeit schon längstens abgelaufen ist; und es eigentlich nur noch darum geht, das man das Spiel nicht freiwillig verläßt (Sperre)

Und die ganz lustigen beschweren sich dann, warum man sie belehrt;
    und können nicht akzeptieren, das man diese Level in ner gewissen Reihenfolge runterspuilt (weil es sich bewährt hat)

Und anstatt in den "normalen" Missions auf diese "Spielerzüge" hinzuarbeiten/ "zu lernen"...
    macht Hinz und Kunz dort, was sie wollen.

Stellt man sich dann mal ins Eck, weil man sich nicht sinnlos weiterzusammenballern lassen will (kost ja eh nix, die Schiffsreparatur ist ja gratis),
    erklären die **** einem zum Camper, und könnens noch immer nicht behirnen, daß das, was sie tun "sinnlos"/ziellos ist

Und mit Verlaub; nicht jeder Spieler kann sich ner geschlossenen Gruppe anschließen/via Fleet spielen
    und ich denke schon, das es (mittlerweile) an der ZEit ist, da regelmentierend einzugreifen,
    weil ehrlich gesagt: Ich habe meine ZEit nicht gestohlen;
    und die 1-2 Stunden, die ich vlt max, spiele/on bin, will ich mir durch solche LEute nicht zusammenhauen lassen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • regbarci
    bearbeitet Juli 2013
    abvjogo schrieb: »
    ....

Wäre die Community etwas hilfbereiter, gäbe es den ein oder anderen "Noob" nicht.

Grade durch CS Zeiten -wo mich das massig störrte (Noob/Camper)- habe ich mir das "In-Game" abgewöhnt,
    vor allem auch deswegen, weil wenn ich mir dann die ZEit nehme (Ich spiele ohne scripts/key-Dinger usw)
    dann kostet mich das tippen Realzeit aka; Ich habe eigentlich eh schon aufgegeben
    Ich gehe davon aus, daß ein Neuling sieht, wohin die MEute fliegt/was sie tut, udn denkt zumindest ein wenig mit.

Also in-game versuche ich den LEuten deutlich/kurz mitzuteilen, was das Ziel ist bzuw. sie sich von den Spähren nicht ablenken lassen sollen.

Wenn ich dann in Foren über die Neulinge herziehe.. ja, weil´s mich dann schon soweit "ärgert"; aber da habe ich auch mehr ZEilen, um "mich" zu erklären
  • regbarci
    bearbeitet Juli 2013
    ...

Wenn Du oder wer anders Interesse hat, bin ich gern bereit, mein Wissen zu teilen.

Ergänzend hiezu;
    Auch weil es für mich eine sehr gute/weisse Entscheidung war...

Ich habe die normalen STFs bis zum Erbrechen gespielt/spiele sie tw. auch heute noch, weil ich da das Verhalten meines Schiffes/meiner Waffen/meiner Fähigkeiten am besten an und austesten kann.

Erst dort habe ich kennengelernt -nachdem ich viel Zeit investiert habe- was ich in den 50 Leveln zuvor nicht kennenlernen durfte.
    Und -ja, es hat ne Stange Lehrgeled gekostet;

Hätte ich zuvor -das eine oder andere mal lieber ins Forum geschaut/nachgefragt,
    dann wäre mir das zwar erspart geblieben; so aber machte ich zusätzlich die Erfahrung... warum viele hier Erfahrung haben
  • gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    Also, naja, da bräuchte es jemanden, der sich VIIIEEEL Zeit nimmt:

In Spacenations, einem deutschen Browsergame, haben ich und ein Kumpel mal echt die Mühe gemacht, eine Noob-Allianz (Flotte) zu gründen. Ziel der Allianz war es ausschließlich, Neulingen die Tricks beizubringen, denn die Regeln waren schnell erklärt, aber Taktiken, etc. waren selbst manchem PRO-Gamer unbekannt.
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Juli 2013
    Zu eurer Früh-am-Morgen-Spieler-Aufzählung: Ihr hab die Studenten vergessen.

Und die Hauptproblematik würde ich eher darin sehen, dass fast alle guten Spieler sich in (privaten) Channels organisieren und erst gar nicht "PUGen". Dabei sehe ich die Tendenz: Je besser der Spieler desto weniger PUG Spiele. Diese guten Spieler, die problemlos ein paar Anfänger ausgleichen könnten, fehlen aber der Gesamtmasse für Randomgruppen.
    Aber wieso auch sollten die sich anders verhalten? Diese Spieler spielen lieber alle drei Space STFs in 15min mit einem Channelteam als eine STF über PUG in der selben Zeit.
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • gonozal12
    bearbeitet Juli 2013
    uraziel0815 schrieb: »
    Zu eurer Früh-am-Morgen-Spieler-Aufzählung: Ihr hab die Studenten vergessen.

Und die Hauptproblematik würde ich eher darin sehen, dass fast alle guten Spieler sich in (privaten) Channels organisieren und erst gar nicht "PUGen". Dabei sehe ich die Tendenz: Je besser der Spieler desto weniger PUG Spiele. Diese guten Spieler, die problemlos ein paar Anfänger ausgleichen könnten, fehlen aber der Gesamtmasse für Randomgruppen.
    Aber wieso auch sollten die sich anders verhalten? Diese Spieler spielen lieber alle drei Space STFs in 15min mit einem Channelteam als eine STF über PUG in der selben Zeit.

Falsch! Studenten schlafen bis 1600! :biggrin:

Doofe Frage: Was ist PUG? :confused:
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Juli 2013
    Manchmal denke ich liegt es aber auch schlicht weg an der fehlenden Ausrüstung, wenn man sich die Preise in der Tauschbörse ankuckt bzw. Was nötig ist um sich Ausrüstung durch das Rufsystem zu holen, haben Neugamer ja kaum eine Chance in irgendwelchen Elite STFs mitzumischen, ohne erst Wochenlang sich Resourcen (sei es Dilithium oder E-Credits) zu beschaffen. Die stürzen sich dann Hals über Kopf in die STFs, sterben sehr oft und ballern frustriert und hirnlos auf Alles was sich bewegt. Ich selbst bin im Momment eigentlich mehr oder weniger nur mit Resourcenbeschaffung beschäftig, Tage lang. Klaar zocke ich sehr viele STFs (fast kaum Elite weils einfach noch nicht reicht) aber die Taktiken sollte man sich trotzdem vorher schonmal verinnerlicht haben. Viele tun das allerdings nicht.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    magnetarxx schrieb: »
    Manchmal denke ich liegt es aber auch schlicht weg an der fehlenden Ausrüstung, wenn man sich die Preise in der Tauschbörse ankuckt bzw. Was nötig ist um sich Ausrüstung durch das Rufsystem zu holen, haben Neugamer ja kaum eine Chance in irgendwelchen Elite STFs mitzumischen, ohne erst Wochenlang sich Resourcen (sei es Dilithium oder E-Credits) zu beschaffen.
    Nicht wirklich.
    Während man levelt bekommt man schon recht gute Ausrüstung. Wenn man level50 ist bekommt man diese idR in MK 11 blau, ebenso die Waffen. Sofern man um die Skills weiss was diese machen und wann man sie benutzen kann/muss, so genügt das Level-Equipment vollkommen aus um auch Elite-STFs zu bestehen - auch mit optionalem, einzig auf'm Boden kann es schwierig werden, weil man noch nicht instant remodulieren kann. Aber Space ist kein Problem.

Es ist eher die Unkenntnis vom Ablauf, die Zusammenhänge innerhalb der STF, was dazu führt, dass das optionale fehlschlägt und die STF auch mal länger dauern kann.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Juli 2013
    skynetjc schrieb: »
    Nicht wirklich.
    Während man levelt bekommt man schon recht gute Ausrüstung. Wenn man level50 ist bekommt man diese idR in MK 11 blau, ebenso die Waffen. Sofern man um die Skills weiss was diese machen und wann man sie benutzen kann/muss, so genügt das Level-Equipment vollkommen aus um auch Elite-STFs zu bestehen - auch mit optionalem, einzig auf'm Boden kann es schwierig werden, weil man noch nicht instant remodulieren kann. Aber Space ist kein Problem.

Es ist eher die Unkenntnis vom Ablauf, die Zusammenhänge innerhalb der STF, was dazu führt, dass das optionale fehlschlägt und die STF auch mal länger dauern kann.

Ohje, hab MK 11er Ausrüstung, denn muß ich noch viel lernen :-o
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich persönlich bin der Ansicht, dass man sich für eSTF's - abseits des reinen VA-Rangs - erst einmal qualifizieren sollte.

Dass könnte z.B. in der Art passieren, dass man pro Charakter die jeweilige normale STF mit Option mindestens 10x absolvieren muss. So könnten STF-Newbies ganz sachte an das Thema herangeführt werden. Manche Flotten bieten auch Training für ihre Newbies, aber nicht jeder hat diese Möglichkeit bzw. eine Mitgleidschaft in solch einer Flotte.

Ganz nebenbei: man braucht keine super-duper-über-alles-lila Schiffsausrüstung, um eine eSTF erfolgreich zu absolvieren - es geht dabei eigentlich alles nur um die Taktik und das Beherrschen des eigenen Builds.

Und ja - auch mich kotzt es regelmäßig an, dass manche Spieler völlig ignorieren, wie man sich zu verhalten hat, um dem Team zum gemeinsamen Erfolg zu verhelfen.

Ich muss allerdings auch anmerken, dass es erst mit Season 7 richtig schlimm wurde ... vorher gab es einen fetten Dili-Bonus für das optionale Ziel, heute nur noch 15 Marken mehr. Der Anreiz, alles zu geben, ist einfach nicht mehr vorhanden.