Patchnotes vom 18.07.2013
Roddenberry
Hallo Captains.
Hier einmal die offiziellen aktuellen Patchnotes für euch... zwar spät aber besser spät als nie :
- Es wurde eine Nachricht hinzugefügt, wenn euer Postfach voll ist und zu viele Gegenstände enthält. Sie wird angezeigt, wenn:
- Der Empfänger 200 E-Mails in seinem Postfach hat.
- Der Empfänger 20 E-Mails mit einem Anhang in seinem Postfach hat.
- E-Mails, die von der Tauschbörse, einer Mission oder einem anderen Spielsystem stammen, sind davon nicht betroffen.
- Die maximale Anzahl an gleichzeitigen Auktionen in der Tauschbörse beträgt nun 40.
- Diese Anzahl wird für jede zurückgegebene Auktion im Postfach des Spielers verringert.
- Neue französische und deutsche Übersetzungen wurden implementiert.
- Updates zur Serverstabilität.
Die Patchnotes in den News.
Post edited by Roddenberry on
0
Kommentare
-
Schade..ich hatte gehofft mit dem Patch würde auch ein Bug entfernt der es nach einem Raumschiffwechsel unmöglich macht die Fähigkeiten der BOFF´s im HUD umzuplatzieren. Manche erscheinen gar nicht erst. :frown:Best Regards from Earth0
-
Und wann zur Hölle können wir endlich mal unsere Schiffseinstellungen speichern, sodass wir nicht immer alles neu einstellen müssen?! :cool:_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Die von euch genannten Szenarien, spühlen kein Geld/Zen in die Kasse.....
...wenn man kurzfristig/-sichtig denktPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
seit dem patch andauernd cryptic fehler , dies betrifft anscheinen nur mich und meine flotte da ich sonst noch nichts in den foren dazu gefunden hab[SIGPIC][/SIGPIC]
49ste-flotte.de0 -
Na, dieser Patch vom 18.07.2013 ist ja wohl DIE Meisterleistung eines Beweises an vollkommener Unfähigkeit!!! 7 (!!!!) Mal disconnected, STF Kick-Out, Akademie-Event unspielbar, und jetzt zum ersten Mal seit ich mit Omega Transwarp, vier Injektorkonsolen usw rumflieg nicht mal die Universum Tour vier Mal komplettieren können. HOLT EUCH ENTWICKLER DIE IHR HANDWERK VERSTEHEN UND VOR ALLEM DIE PRIORITÄTEN BEACHTEN!!! Es sit doch völlig unwichtig, ob z. Bsp. die Mails mit Rückläufern von nicht verkauften Waren jetzt die Anzahl der einzustellenden Items beeinflussen. Das ist doch so unwichtig wie eine dritte Schulter angesichts der sich nun leider doch wieder häufenden Fehler.
An die geschätzten Moderatoren: Das geht nicht gegen euch; nach wie vor glaube ich euch, dass ihr bemüht seid der Community zu beweisen, das sie ernst genommen wird. Aber mal ehrlich: Wieviel Einfluss könnt ihr denn bei den Sesselpupsern und Dividendengeiern geltend machen? Die Antwort wird wohl sein: Null Komma Null. Leider! Und leider sind wir ja auch nur die europäischen Meckerer, wo wir den Amis doch soooo zu Dank verpflichtet sein sollten, angesichts ihrer großen Taten.
So... nu ist mir ein wenig leichter0 -
Nachtrag: Die Uhr geht immer noch falsch, da mein voriger Beitrag um 3:24h geschrieben wurde. In welcher Zeitebene befinde ich mich hier eigentlich, oder handelt es sich hier jetzt auch schon um temporale Anomalien?0
-
Und heute gibt es wieder eine Serverwartung. Ich sag nur "Daumen hoch Cryptic"[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Nachtrag: Die Uhr geht immer noch falsch, da mein voriger Beitrag um 3:24h geschrieben wurde. In welcher Zeitebene befinde ich mich hier eigentlich, oder handelt es sich hier jetzt auch schon um temporale Anomalien?
Bei der Forensoftware ist hier so einiges nicht ganz im Lot. Mal sehen wie lange wir da noch auf einem Patch warten m?ssen.0 -
Es wäre mal Interessant zu Wissen wann sich mal jemand um das Geruckel in der Klingonen Ecke Kümmert. Es macht langsam kein Spaß mehr da zu spielen. Beim Fighten zu laagen ist mitunter Tödlich.
Was das Forum angeht, da glaube ich nicht mehr dran das sich da mal jemand Ransetzt.0 -
martin1701d schrieb: »Und heute gibt es wieder eine Serverwartung. Ich sag nur "Daumen hoch Cryptic"
Yo, die Ansage stand heute morgen schon im Launcher. Sollte heute vielleicht mal selbst RL-mäßig am "Trainingsprogramm zur Selbstdisziplin" teilnehmen.0 -
und es crasht schon wieder! STF Das Heilmittel gefunden hat sich mitten drin erledigt. Für das "Oops, your cryptic account has crasht" würde ich mir ja was kaufen, wenn denn auch der Grund eingetragen werden könnte (wie es vor dem Patch mal war), aber nu verschwindet das Fenster nach zwei Sekunden. Im RL würde ich von Feigheit sprechen....0
-
Habe gerade versucht, den Tech Support bei Perfect World/Cryptic eine Mail zukommen zu lassen - und was soll man sagen.... sie lässt sich einfach nicht absenden, da eine "Zeitüberschreitung" vorliegt. Hmmmh.... Bin begeistert.... Vielleicht liest ja eine der feigen Nasen - so sie nicht zuuuu beschäftigt ist mit Kopf unter den Schreibtisch ducken - ja mal im Forum, was denn so passiert.
Hallo,
vielleicht werden auch Sie bereits mitbekommen haben, dass Ihr o. g. Patch alles andere als ausgegoren ist. Account crashes im 10 Minuten Takt, disconneting Server, Lags und unspielbare Missionen seit dem gestrigen Patch deuten für mich, Verzeihung, Unfähigkeit und Interessenlosigkeit dem Spiel und dem zahlenden Kunden gegenüber an.
Auch das die Perlen, die als Belohnung zum "Flying High" beim Risa Sommerevent plötzlich verschwunden sind, und man nicht mehr die Chance hat, die ausgelobte Risa Korvette zu erreichen, sind ein absolutes Unding. Weder im Forum, noch anderswo gibt es hierzu eine Stellungnahme Ihrerseits. Leider lässt sich das nicht beweisen, da wohl niemand einen Screenshot im Sinne von "Vorher/Nachher" gemacht hat. Stattdessen wird sich um unwichtiges gekümmert, wie z. B. die unverkauften Rückläufer aus dem Auktionshaus im Mailsystem mit der Anzahl der eingestellten Items aufzurechnen. Sehr viel wichtiger wäre es jedoch, die permanenten Bugs, die unterirdisch schlechte Serverstabilität und unausgegorenen Patches vernünftig zum laufen zu bringen, damit die Fangemeinde WELTWEIT (!) erkennen kann, das Perfect World Ihr eigenes Produkt liebt und zu einem herausragenden machen will. Stattdessen frustrieren Sie nicht nur mich (s. deutsches Forum), sondern demontieren Ihre Reputation sukzessive selbstständig. Eine Art der "Wiedergutmachung" und tranquilierende Möglichkeit wäre sicher wenigstens die Rückgabe von Perlen o. ä., aber davon lässt sich ja leider nichts realisieren, weil das sicherlich auch Ihre Kompetenzen ein weiteres Mal übersteigt.
Meine Frage an Sie jedoch ist, wie lange Perfect World/Cryptic gedenkt SO weiterzumachen, und zahlende Kunden mit LTA weiter zu verprellen? Ich persönlich gehe ganz klar davon aus, dass sich auch nach dem heutigen Patch, der von 17:00h - 18:30h dauern soll, nichts verbessern wird. Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn ich von Ihnen eine Antwort erhalten würde, die die standardisiert generierte automatische, so sie denn überhaupt kommt, in ihrer Aussage übertrifft.
Mit freundlichen Grüssen,0 -
Zum Glück sitze ich erst mal die nächsten 3 Tage in einem Boot auf der Mosel und geniesse das schöne Wetter, so dass ich hoffe, dass bis zum Sonntag abend wieder alles gefixt sein wird.
Mir sind gestern folgende Bugs aufgefallen:
Während ich problemlos spielen konnte, ist meine Freundin auf ihrem PC auf Defera ständig rausgeflogen. Schliesslich hat sie den STO-Abend für beendet erklärt.
Dafür hatte ich das Problem, dass bei der Ansicht die Flottenfortschritte unserer kleinen Flotte auf Null zurückgesetzt waren.
Erst nach mehrmaligem Charwechsel wurde dann dort der korrekte Stand angezeigt und man konnte wieder etwas in die Flottenprojekte einzahlen.
Wie gesagt: Bei meinem Account war sonst gestern alles gut. Keine Lags, keine CLs - nur das Flotten-Anzeigeproblem. Und da ich das Risa-Hamsterrad nie betreten habe, kann ich auch diesbezüglich nicht klagen.
Interessant war nur, dass ein anderer PC, der am selben Router hing, permanent CLs hatte. so dass die betroffene Userin dann das Spielen einstellte.
Ich würde es zumindest für die Risa-Farmer fair finden, wenn die Auslauffrist des Events entsprechend der Wartungs-Ausfallzeiten verlängert würde.
So - und jetzt geniesse ich das tolle Wetter...0 -
Patchen ist ja grundsätzlich schön und gut. Da sieht man zumindest, das konstant was gemacht wird
Allerdings wäre es vieleicht auch langsam mehr als nur angebracht altbekannte Fehler zu beheben und evtl auch Mal auf die Wünsche der Com mehr Rücksicht zu nehmen.
Das mit den DOFFs (ja wissenschaftliche DOFFs können immernoch in die medizinischen Abteilungen beim Flottenausbau gepackt werden...) ist glaube ich dafür nur eines von vielen Beispielen. Mag klein und wenig bedeutend erscheinen, ist allerdings in diesem Fall auch für den immensen Preisverfall der medizinischen DOFFs an der Börse verantwortlich.
Ein anderes "wunderbares Beispiel" wäre auch noch die Elite STF - Raum gegen die Borgqueen..... Naja wo die Bugs herkommen, da gibt es noch viele mehr.....
Anstatt man das Mal abändert, oder wie schon gesagt, gravierende Fehler behebt, implementiert man lieber weitere Dinge die den Spieler weiter begrenzen. Naja ich kann es auch nachvollziehen warum man ein Email-Limit eingeführt hat, stelle jedoch sehr in Frage, ob denn sowas Priorität haben sollte.
Wann wird denn nun endlich der "DOFF-BUG" gelöst??? Für dieses Beispiel hätte ich gerne eine schnelle und vA. explizite Antwort.
mfG[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Welcher Doff-Bug? Dein oben genannter? Sicher dass das ein Bug ist? Bei Technik kannst du auch Operations DOff spenden. Das schaut mir eher nach Absicht aus.
Bin auch über keinen entsprechenden Bugreport gestolpert._______________________
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Welcher Doff-Bug? Dein oben genannter? Sicher dass das ein Bug ist? Bei Technik kannst du auch Operations DOff spenden. Das schaut mir eher nach Absicht aus.
Bin auch über keinen entsprechenden Bugreport gestolpert.
Also wenn das so gewollt ist, verstehe ich nicht warum dann überhaupt noch unterschieden wird zwischen den einzelnen DOFFs und deren Sorte. Dann könnte man ganz grob nur noch in ROT, GELB und BLAU unterscheiden :biggrin:
Ich halte das nachwievor für einen BUG und die Auswirkungen waren ja offensichtlich im Preisverfall von 80K+ EC / DOFF-MED auf 15K+ EC / DOFF-MED :frown:
Habe halt nur den krassesten Preisverfall als Beispiel nehmen wollen. Bei den anderen DOFF-Kategorien ist es allerdings auch so; da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Mich hat es im Übrigen auch gewundert hier im Forum nicht wirklich viel zu diesem Thema gefunden zu haben.
mfG[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Den Preisverfall bedauere ich auch, da ich die gerne selbst verkauft habe. Glaube aber nach wie vor das das beabsichtigt ist. Wird wohl genug Leute und Flotten gegeben haben die gejammert haben wie lange der Ausbau dauert und das die DOffs halt sooooo teuer sind._______________________
Das mit den DOFFs (ja wissenschaftliche DOFFs können immernoch in die medizinischen Abteilungen beim Flottenausbau gepackt werden...) ist glaube ich dafür nur eines von vielen Beispielen. Mag klein und wenig bedeutend erscheinen, ist allerdings in diesem Fall auch für den immensen Preisverfall der medizinischen DOFFs an der Börse verantwortlich.
.
.
.
Wann wird denn nun endlich der "DOFF-BUG" gelöst??? Für dieses Beispiel hätte ich gerne eine schnelle und vA. explizite Antwort.
mfG
Ehm, das ist kein Bug sondern Absicht, weil den Entwicklern aufgefallen ist, dass es ein extremes Ungleichgewicht bei der Verteilung der Doffs gibt. Seit Legacy of Romulus (oder einem der großen Patchfixes danach) sind beide Unterabteilungen pro Baum (Tachnik = Technik + Operationen / Taktik = Taktik und Sicherheit / Wissenchaft = Wissenschaft und Medizinisch) für die Spenden freigeschalten, auch wenn es auf Deutsch noch falsch dasteht.
So long[SIGPIC][/SIGPIC]
"SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"
Proud Member of RONK0 -
Da hätte man auch einfach solch wertlose DOffs wie Biologe, Geologe etc. als "Bedarf" implementieren können, anstelle so ein dumme Änderung._______________________
Ehm, das ist kein Bug sondern Absicht, weil den Entwicklern aufgefallen ist, dass es ein extremes Ungleichgewicht bei der Verteilung der Doffs gibt. Seit Legacy of Romulus (oder einem der großen Patchfixes danach) sind beide Unterabteilungen pro Baum (Tachnik = Technik + Operationen / Taktik = Taktik und Sicherheit / Wissenchaft = Wissenschaft und Medizinisch) für die Spenden freigeschalten, auch wenn es auf Deutsch noch falsch dasteht.
So long
OK danke für diese Information. Ich werte das Mal als Frechheit schlechthin. Preisliches Ungleichgewicht hin oder her; denn so ist offensichtlich das der "freie Markt" in STO unfrei ist :cool:Den Preisverfall bedauere ich auch, da ich die gerne selbst verkauft habe. Glaube aber nach wie vor das das beabsichtigt ist. Wird wohl genug Leute und Flotten gegeben haben die gejammert haben wie lange der Ausbau dauert und das die DOffs halt sooooo teuer sind.
Ja dieses "Geheule" von so mancher Flotte geht mir persönlich auch gehörig gegen den Strich. Eine Flotte muss doch auch nicht von heute auf morgen fertig sein. Wo ist denn da der Reiz dran? Wenn man schon alles hat; was macht man denn dann??
Ist ein guter Punkt den ich immernoch nicht nachvollziehen kann....[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Der Grund dafür ist, dass viele Flotten Probleme mit einer Art von DOff hatte. Beispielsweise ist die Verteilung zwischen medizinischen und wissenschaftlichen DOffs vorsichtig geschätzt 1:4. Für jeden Medizinischer würde ein Flottenmitglied das vierfache ausgeben, oder es wären pro Mediziner 3 Wissenschaftler übrig. Wie auch immer man es nimmt.
Um das Ungleichgewicht auszugleichen wurden die Pools theoretisch zusammen gelegt, es blieben aber in den Projekten die unterschiedlichen Töpfe übrig. Gedacht ist das aber als Erleichterung für die Flotten, und war tatsächlich beabsichtigter Teil eines Patchs, ist also kein Bug.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Dieses SCH... Update ist zum Kotxen;
gestern, heute... Clienteabstürze; Server not response und und und
und mir rennt der event davon
Super, ganz tolle Leistung CrypticPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Ganz zu Schweigen vom Einloggen. Zeitüberschreitung, Es fhelt sogar einiges aus meinem Inventar.
Macht nur weiter so Leute und ihr könt das Spiel alleine in eurer Firma im Multiplayer spielen.0 -
och man ich bekomme immer nur diesen TEXT :mad:
Fehler beim AUthentifizieren?:mad:0 -
Ich kann auch nur berichten, dass die Lags seit dem letzten Patch zugenommen haben, Aber einen Crash hatte ich noch nicht dazwischen. Stoßt vor allem in der Kristallinen bitter auf, wenn man mal wieder nen stück zurück gesetzt wird und dadurch einen die Kristallsplitter einholen.
Was die Einloggprobleme angeht: Ohne Proxy läuft bei mir alles soweit normal, sobald ich aber auf den EU-Proxy umschalte, scheitert das Spiel beim Versuch sich mit dem Accountserver zu verbinden. Das Verhalten ist seit der Einführung von LoR zu verzeichnen.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Bin gestern Abend sogar beim Aufrufen des Warenhändlers auf ESD geflogen. Nunja, mir vorher an dieser Stelle noch nie passiert.
edit: vorhin dann übrigens nochmal._______________________
Ganz zu Schweigen vom Einloggen. Zeitüberschreitung,...
Ja, gut, mit den 2 letzten (unnötigstens updates aller Zeiten)
stehst ne 1/4 Stunde vorm Rechenr, glaubst der ist eingefrohren, willst schon alles neu starten, weil du nur den Ladebildschirm siehst...
(Heute gelang es mir erst gegen 2 Uhr in der Früh dem Spiel beizutreten, anstatt wie geplant gegen 17 Uhr)
Dann: Serverstabilität; keine Ahnung was Cryptic darunter versteht.
Der Server leckt, das einer Sau graußt.
Vom Spawnpunkt wegfliegen - du landest im Poller;
rechtzeitig weg von Gas, und du clasht in die Hütte/oder fliegst -soferne er da ist- am eventcoordinator vorbei;
In der Luft; Disco hoch 3 auch ohne Jubelkugel; kein vernünftiges Steuern mehr möglich.
Clientabsturz; jetzt schon nicht nur mehr bei Mapwechsel oder Postfachausruf; sondenr mitten beim fliegen/event auf Risa
Mein REchner -stark genug- ohne laufende Hintergrundprogramme vermeldet: Reduzierte GRafik; warum auch immer
Auf´s Gas steigen; keine Ahnung wie das bei euch ist, aber der meine kommt nicht in die Pötte, bis er plötzlich -nach 3-4 Sekunden Vollgas gibt; auch ohne (aktivierten) Risa-Trible in der Nähe
Das verschixxene Exchange/Bank-Update; hauptsache runter auf 40 gefixt (etwas, was niemanden weh tat; oder zumindest derzeit Vorrang hätte)
aber dieser nervige Blink-Bug ist nach wie vor da
Ganz zu schweigen von fehlenden Postkasten auf Risa - und man sinnlos durch die GEgend fleigen muß, um das Problem zu fixen; was, wie einige wissen, auch nicht geht, da div. Button mitunter dekativiert sind
und man über selbstversuche herausfinden darf; wie man sein Inventar dann doch irgendwie löscht
Andere Fixungen, die zur ZEit wohl die wenigsten beanspruchen; zumal das Prob. lange genug bekannt ist (Doff Zeuchs)
Anstatt sich der "echten" Probleme zu widtmen; z.b. das ne simple Map wie Risa nach wie vor denglisch ist; der entry nach wie vor "Nicht jetzt" usw.
Vermutlich bekommen wir im November die patchnote, daß der Eierdiebstahl gefixt wurde
Und zum Drüberstreuen noch ne "Status Quo" Meldung (aka aktueller Zustand)
wo zwar glorreich darüber berichtet wird; was für die Zukunft angedacht ist (was sie eh a jeder denken konnte)
anstatt auf das "jetzt" einzugehen; denn jetzt gibt´s Probleme (und die nicht grad wenig)
Dazu die Überheblichkeit, mit keinem Wort auf die Fehler zum Event einzugehen, ja nichtmal die Cooldownzeit zumindest auf die Hälfte zu reduzieren; sodaß zumindest noch einige die Chance haben, das Schiff abzugreifen; was die meisten wohl ohnedies mit ihren Rom-Char machen dürften; damit der wenigstens ein kleines/schmalles Schiff hat.
Im Moment steht mir der Hals bis da oben hin;
und ich fühl mich -ob der Arbeit der Mods/Admins, die da versuchen neuen Schwung reinzubringen; die versuchen zu vermitteln... daß die da oben sehr wohl feedback wollen...
ziemlich verarscht - und das ist noch höflich ausgedrückt.
OT-PK:
Das Schiff kann ich - ob dieser 2 Updates vergessen; weil nur noch 13 von 15 notwendigen Tagen über sind; und mit mir, wahrscheinlich zig andere Spieler;
Mir geht es nicht um´s Gratis-Schiff, von mir aus würde ich da auch die 2500 ZEn zusammensparen; wenn es denn überhaupt in den Store schaffen würde;
mir geht´s einfach nur um das Universalschiff, damit mein Rom-Char nicht diesen SCH-Autobus fliegen mußPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Für meinen Teil hat sich das Spiel Erledigt.
Es sind 2 meiner Charactere Verschwunden, mein Halber Inventar Inhalt.
Fazit: Alles Gelöscht, acccount Geschlossen, Spiel von der Pladde.
Ich hab auf sowas kein Bock mehr, nur weil die Idioten zu Blöde sind das Spiel in den Griff zu Bekommen.
Fahrt das Spiel mal weiter an die Wand Crytec, und fallt damit Kräftig auf die Schnauze.
Bei mir jedenfalls nicht mehr.0 -
Für meinen Teil hat sich das Spiel Erledigt.
Es sind 2 meiner Charactere Verschwunden, mein Halber Inventar Inhalt.
Fazit: Alles Gelöscht, acccount Geschlossen, Spiel von der Pladde.
Ich hab auf sowas kein Bock mehr, nur weil die Idioten zu Blöde sind das Spiel in den Griff zu Bekommen.
Fahrt das Spiel mal weiter an die Wand Crytec, und fallt damit Kräftig auf die Schnauze.
Bei mir jedenfalls nicht mehr.
Tut mit Leid zu hören. Aber ich kanns voll und ganz nachvollziehen, habe ja selbst schon desöfteren meine Probleme mit dem Spiel, dem Support und dem "Verschwinden" von Gegenständen und dergleichen gehabt. Stand somit selbst schon mehrmals an diesem Punkt.
Wenn man ordentlich Zeit in seinen Account gesteckt hat, ist es einfach inakzeptabel wie der Support hier seine "Fälle löst"._______________________
Ebend. Habe meine 25, 12 und 40 Chars heute Morgen Gelöscht. Hat mir zwar in der Seele weh Getan, weil ich mir hab alles alleine ohne Com Erspielt habe, aber ich sehe nicht ein Weiter zu Spielen unter den Umständen.
Ist der Mieseste Verein den ich bei Online Spielen gesehen habe, danach kommt Star Wars Online.
Nichtmal bei Guild wars, WoW und was weiß ich nicht was ich an O Games Gespielt hab, war sio ein Mist.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte