Scimitar gekauft und enttäuscht

2»

Kommentare

  • phelsuma88
    phelsuma88 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2013
    Guten Abend,
    Was hier sich einige wundern das sie kein fix und fertiges OP Schiff erwerben. Ich habe mir das Set gekauft und bin damit sehr zufrieden. Fliege es mit den Setkonsolen, der Valdore-und Borgkonsole bei Kanonensetup + Borgset. Alles was vor dem Bug kommt ist eigentlich schon platt, die Drohnen sorgen zusätzlich für etwas Schaden.

    Man kann aber mit jedem anderem Schiff vergleichbares anrichten, man muss nur tüfteln.
    mfg
    Sebastian
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ok, danke. Anscheinend gibts das Bundle nicht zur Zeit im Store nicht und wenn das Ding dann 5k Zen kostet braucht man 70 Spieltage vorausgesetzt man farmt 8k Dilithium pro Tag. Na dann.. ;)


    Auch dieses Schiff wird irgendwann mal billiger in Store sein, wie letztens die Vesta.
    Mit nur einem Char tust dich auch wirklich schwer, die meisten zocken und farmen mit mehreren. So kommt dann mehr Dili zusammen.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet Juli 2013
    Also ich besitze die Scimitar im Bundle. Warum das Bundle, weil die Konsolen die dabei sind, sehr sehr gut sind. Extra Schilde, die brauche ich immer trotz Verbesserter Flottenschilde wenn cih die eine Fähigkeit einsetzen will die ewig braucht zum laden. Ich nutze aber die Scimitar ausschließlich mit Plasma Heavy Kanonen, Geschütztürmen und dem Romulaner Torpedo, da ich 3 Offiziere mit jeweils +10 Plasma habe, zudem 5 MKXI (Blau bis Lila) Plasma Konsolen. Kann mich nicht beschweren, das Schiff macht ordentlich schaden.

    Viele denken die Scimitar wäre das Schiff, welches man nicht klein bekommt. Ich finde es ist ein Super kompromis. Es kann ordentlich austeilen aber weniger einstecken als ein Kreuzer. Ich bin sehr zufrieden mit der Scimitar, dass war das Schiff welches noch fehlte...

    Meine Taktik bei NPCs ist immer kurz vorher enttarnen und alles rein. Bei NPCs muss man sich dann auch nicht mehr tarnen. Im PVP ist die Scimitar richtig genial. Da muss man aber wirklich Tarnen, hinterm Gegner setzen, enttarnen, feuern, tarnen, und wieder von vorne...

    Ich denke aber auch, das die ganzen Zen Schiff nur Sinn machen wenn man sie im Bundle holt. Alleine sind sie meist mist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ja es gibt Bundles deren Kauf sich wegen dem kompletten Set lohnt - als Nebeneffekt hat man 3 sehr ähnliche Schiffe um Setups zu testen.

    Es gibt aber auch Bundels, die sich kaum oder wenig lohnen: z.B. die Andorianischen Eskorten.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Wieso nicht? Das Bundle ist gut den mit dem 2er Konsolenset bekommt man immerhin einen acc+10% was nicht grade wenig ist.
  • mike123412341234
    mike123412341234 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    schwarzer34 schrieb: »
    Auch dieses Schiff wird irgendwann mal billiger in Store sein, wie letztens die Vesta.
    Mit nur einem Char tust dich auch wirklich schwer, die meisten zocken und farmen mit mehreren. So kommt dann mehr Dili zusammen.

    Ahh an das habe ich noch nicht gedacht, danke für den Tipp!
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ahh an das habe ich noch nicht gedacht, danke für den Tipp!

    Aber dran denken, das passiert nur wenn ein neues Bundle veröffentlich wurde.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • darksphere2013
    darksphere2013 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich mit mit meiner Taktik-Simi voll zu fireden.

    1. Macht nicht das Schifflein allein den Kracher, sondern gehört die passige Ausstattung dazu
    2. Schiff + Ausstattung können ganz gut Krachen lassen, besser wirds mit passiger Skillung

    Mal auf den Anfangsposter eingehe

    Wenn Du soviele Jahre FreeToPlay STO zocken würdest, hättest Du nich so nen Müll von dir gegeben und nicht für 2500 ZEN 1 Schiff geholt wo es für 5000 mal eben 3 Schiffe gibt, tztz!

    Ich zocke ein halbes Jahr STO, hab als einzigstes (vor der Simitar) mir die Valdore für ZEN geholt und war erst von der Simitar auch enttäuscht, hab mich dann belehren lassen was die Skillung und Ausstattung angeht, nun paßt das schon, muß lediglich meinen Gamestil umstellen und vom Frontalangriff weckkommen, zu dem mußt Du überlegen was Du vorher geflogen hast:

    1 Char bei mir: Föderation, Level 50, Voyager als Wissenschaftler
    2 Char bei mir: Romulaner, Level 50, Simitar als Taktiker

    Die Voyager kannst Du in einzelnen Foundrys in die Tonne kloppen betreffent Schaden machen, is ja auch Wissenschaftsschiff wo die Simitar (obwohl sie erst zur hälfte richtig Ausgestattet ist) jetz schon richtig Schaden macht wobei die Taktisch geskillt is.

    Wo ich dir rechtgebe ist das Umstylen - das ist aber auch das einzigste Schwache an der Simitar!

    Lange Rede kurzer Sinn: beschäftige dich nochmal richtig nach den vielen Jahren FreeToPlay mit STO denn Du bist richtig deftig auf dem Holzweg

    Grüße, Dark
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    dachte eigendlich der treath wär vorbei aber anscheinend kommt immer nochmal einer aus der kiste

    mir eigentlich jetzt auch egal ob du nen ganzen obstsalat kaufen tust ,
    ich wollte nur den apfel 8) also auch für den preis eines apfels
    weil der apfel sah damals wo ich den gesehen hab sooooo lecker aus
    und ausserdem lag der da wo ich den gesehen hatte ganz alleine rum.

    leider war der apfel damals dann doch nicht so lecker.... hätte dann den obstsalat auch nicht besser schmecken lassen

    leider war in meinem bauch damals auch nur noch platz für den apfel....
    der obstsalat wär mir dann aus den ohren gekommen

    freut mich, das dir dein obstsalat so schmeckt...
    hast ja genug dafür bezahlt 8)

    so , wie gesagt die neu ausbalancierte scimi gefällt mir inzwischen schon besser , kommt an meine anderen schiffleins ran. und danke nochmal für die gut gemeinten und aufbauenden bzw motivierenden antworten ! insbesondere nochmal an schwarzer34 ....

    da das ganze hier scheinbar durch nachzügelnde trolls richtung flame driftet bitte den treath schließen. danke
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • darksphere2013
    darksphere2013 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    und da dem troll der obstsalat gut bekommen ist und immer besser bekommt hol ich mal nachschlag ....
    hab mir nach mehreren jahren free to play gestern das erste mal nen schifflein gekauft
    diese letzte scimitar , für 2500 zen

    dachte ich hätt mir hier endlich mal was gutes getan aber naja

    ausrüstung ist vom alten schiff übernommen größtenteils
    jedoch gefühlt
    die lame kiste zerplatzt schon beim leichtesten beschuss
    deutlich schlechter als die vorherige erspielte kiste

    da fragt sich mal wer flamet! du warst anfangs mal der, der rum gezickt hat weil er daneben gegriffen hat beim kauf nach sooooooo vielen jahren erfahrung mit dem game ....

    ich geb dir schon wieder recht: besser wenn man den beitrag dicht macht - leute die sich gleich angegriffen fühlen braucht kein forum

    hau, der flamende troll sprach
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Kein Ding wenn noch was ist einfach Fragen:wink:

    Ingame auch unter: Romama@schwarzer33

    Ansonsten viel Spass mit dem Schiffchen:biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.