Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Pro und Contras - Was fällt euch positiv und was negativ auf? (15.07. - 21.07.2013)
Roddenberry
Hallo Captains.
Und es geht in die nächste Woche.
Bitte schreibt nur was euch in dieser Woche im Vergleich zu vorher positiv oder negativ aufgefallen ist.
Bereits benannte Negativen oder Positiven Sachen werden nicht berücksichtigt ist aber kein Beinbruch wenn man es nochmal erwähnt
Bitte bedenkt das es hier nicht um die Feedbacks und Bugmeldungen handelt die ihr bereits im Forum gepostet habt sondern nur eure Persönliche Meinung zur Entwicklung des Supports, der Moderation, der Community, des Spiels und des Forums geht.
Und es geht in die nächste Woche.
Bitte schreibt nur was euch in dieser Woche im Vergleich zu vorher positiv oder negativ aufgefallen ist.
Bereits benannte Negativen oder Positiven Sachen werden nicht berücksichtigt ist aber kein Beinbruch wenn man es nochmal erwähnt
Bitte bedenkt das es hier nicht um die Feedbacks und Bugmeldungen handelt die ihr bereits im Forum gepostet habt sondern nur eure Persönliche Meinung zur Entwicklung des Supports, der Moderation, der Community, des Spiels und des Forums geht.
Post edited by Roddenberry on
0
Kommentare
-
soviel was man jetzt schon sagen kann f?r diese woche...
negativ:
immernoch der sehr sehr schlechte oder garnicht vorhandene support und das man immer mehr bemerkt das der schwerpunkt auf dauernde neuerungen liegt und nicht auf stabilit?t der gesamtplattform.
positiv:
- man kann sich hier wieder einloggen im vergleich zu letzter woche.
- die Mod's bem?hen sich, wenn auch erfolglos, aber sie machen trotzdem ihr weitgehend m?glichstes.0 -
Ein Feedback von einer Woche?
Aber ok...
Positiv:
Die Moderatoren kommen seit neusten ihrem Job im Forum sehr gut nach. Die Hilfe die sie anbieten ist auch ganz ok. Vorallem der "MOD- Nachwuchs" macht nen sehr netten Eindruck. Laut Facebook gabs Seits Cryptic eine Umfrage. Die Teilnehmerzahl zum Communitytreffen hat mich sehr überrascht, war leider nicht dabei, aber trotzdem was positives.
Negative:
Immer noch ruckelt es an manchen Ecken. Der Support scheint laut einigen meiner Flottenkollegen auch nicht so ganz rund zu laufen. Mailsystem nur noch 20 Anhänge pro Acc? Das System stösst mich richtig Sauer auf!
Das deutsche Forum und Community wird immer noch stiefmütterlich behandelt. Obwohl diese die 2. größte hier ist.
Naja das ist alles was mir so auf die schnelle eingefallen ist.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
schwarzer34 schrieb: »Laut Facebook gabs Seits Cryptic eine Umfrage.
eine Umfrage die nichtmal mit dem Eigenen (besserem) , sondern mit einem Externen Umfragesystem gemacht wurde? -ist das positiv? *fragendanseh*
" Mercedes bringt einen eigenen Transporter auf den Markt, benutzt dann aber einen von Volkswagen "0 -
Positiv:
Die Musik auf Risa hat sich dem Sommerfeeling angepasst, find ich toll.
Den Wettbewerb mit der Schiffstaufe finde ich auch gut.
Ich bin auch Dankbar, dass die Notfallwartung wegen des Tribbles in unseren Vormittag gelegt wurde und ich das 2. Update noch in der Uni ziehen konnte, statt abends dann zu Hause das machen zu müssen.
Negativ:
Naja, dass ne Notfallwartung nötig war, war nicht so hübsch.
Ebenso, dass der Nukara Tribble für alle verfügbar ist.
Es ist zwar nett gemeint, evtl zur Feier von LoR den allen zu schenken,
der bittere Beigeschmack für das Testen nichts zu bekommen bleibt. Zumal ich da gerade an diesem Testwochenende üble Probleme mit meiner Verbindung hatte und Angst haben musste diese 1 verlangte Stunde dafür nicht zu schaffen.
Ganz zu schweigen von den fast täglichen Updates die ich extra an der Uni gezogen habe.
Hinzu kommt, wieso darf meine Romulanerin keinen Tribble (Mol'Rihan von Season 7 Testwochenende) von ihrer neuen Heimat haben? Die müssen doch da überall herum liegen. Hat trotzdem nicht jeder.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Bei dem Tempo der Rückmeldung durch Mods/CM ist der Rahmen einer Woche definitiv zu kurz - ein Monat würde besser passen. So lange dauert es ja mindestens, bis auf irgendetwas eine Rückmeldung zu erwarten ist bzw. eine Änderung zu sehen ist.Bitte bedenkt das es hier nicht um die Feedbacks und Bugmeldungen handelt die ihr bereits im Forum gepostet habt sondern nur eure Persönliche Meinung zur Entwicklung des Supports, der Moderation, der Community, des Spiels und des Forums geht.
Was bitte ist denn Feedback für Dich? Ich habe den Sinn Deines threads immernoch nicht verstanden! Meine Meinung sollte bekannt sein... und wen interessiert diese Meinung, wenn eine Umsetzung von Ideen/Vorschlägen etc. nicht erfolgt? Dich? Was kannst Du ändern/bewirken? Was soll dieser thread bewirken und/oder ändern?Since Feb 20120 -
Nun... nach ca 3 Wochen warten meine Tickets noch auf Antwort, könnten auch 4 Wochen sein. Laut patchnotes sollten die NPc ja nicht verschwinden auf Risa, tja tun sie aber doch und zwar schon in mehreren Instanzen. Immernoch Abstürze bei Mapwechseln, wenn man zb grad ein Fenster aufhat und auf wechseln, oder engage klickt. Immernoch Doppelte Mails, und noch keine Offizelle Info wieviel Mails man nun haben darf, was anhand des Geringen INventars und Bankfaches witzlos ist, selbst mit voller Erweiterung reicht der Platz einfach nicht weils soviele Pets, Tribbles usw gibt die dne Platz wegnehmen(nw hats hier besser gemacht da gibts extra inventar für sowas). Immernoch gibt es haufenweise Timeouts.Irgendwie hab ich das Gefühl und ich glaube da bin ich nicht allein das es von Patch zu Patch schlimmer wird statt besser. Langsam fällt es schwer das Positive zu sehen weil das Negative immer mehr überwiegt.
Achja apropro Tribble, wieso kann ich die nicht meinen Doffs geben da wäre genug "Lagerplatz" vorhanden aber die ganzen Tribbles kann ich nur selber schleppen, und wenn man die Tribble in die Bank legt fressen und Saufen die Zeugs Weg(Ale Ketracel White usw) ich dachte eigentlich das Die Spezial Tribble sowas nicht machen.0 -
Was mir gerade einfällt:
positiv: - die Serverstabilität hat sich meines Erachtens verbessert
- die Moderatoren verrichten gute Arbeit im Forenbereich
negativ: - meine vor einem Monat (und einer Woche) geschriebenen Tickets haben noch
keine Antworten erhalten
- Als Käufer des Legacy-Pakets habe ich noch nicht die Möglichkeit, die Titel
Überlebender von Romulus, Überlebender von Remus oder
Rihannsu als Forentitel einzustellen[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."
Q-Löschung ist zwecklos!0 -
Neg.
Kleinere FEhler beim Risaevent
-Größtenteils fehlende Übersetzung
-Pet (z.b. Schneemann) folgen nicht mehr
-An/Abschalten des JetPacks beim Organsammeln -ohne erkennbaren Rythmus; Bodennähe ist nicht immer das Argument
-Organsammeln; Auch wenn der Char ruhig drüber steht, muß man 2-3x "F" klicken bzw. den button, bis er sammelt
-Atpisches Flugverhalten; Mal fliegt er mit Schwung bis dorthin wo er soll, dann auch weit drüber hinaus (z.b. beim Ornitologen) und man klatscht gegen die Wand
-Hindernisse; mal verfängt er sich in Bäumen, mal nicht; oft unlogisch
-Fleckenpest; Bis heute keine Antwort
-Verlust von Perlen beim Patchday; wenn die Mission zwar abgeschlossen, die Perlen aber noch nicht (beim EventCoordinator) eingefordert wurden:
Erhielt den Status: Mission agewählt
-Unlogisch: Warum ComputerChars auf den "Rennstrecken" rumfliegen, da sie weder Hindernis (störrend) sind, noch den Weg anzeigen; allenfalls Resourcen fressen
Gröbere FEhler:
-Nicht abschließbare Missionen
-EventCoordinator verschwunden; dort wo er ist, sind die Chatrooms wegen Überfüllung geschlossen
-Keine Antwort/feedback bisher, was mit Usern geschieht, die nicht durch eigenen Fehler das Ziel (Schiff) nicht mehr erreichen können
-Nachwievor Clientabsturz bei Mapwechsel z.b. zum Mirrorevent
-Support; Nach wie vor sinnlos den anzuschreiben, bei Wartezeiten weit über den Event hinaus
Und -imho- der größte FauxPas seit langem: Die BElohnung für die TEster:
NEn fehlerhaften Event on air geschickt, trotz zahlreichen feebacks/Fehlermeldungen
FEhler tw. bis heute nicht gefixt, stattdessen "Puppsgeschichten"
Und dann wird das ganze mit nem Tribble belohnt, der jetzt schon die Himbeere 2013 hat: "Der Puschel von den 3. Muschln"
Das ist verhonigppl. der LEute, die sich bemühen
Ohne Wertung; Nach wie vor BEmühen der Mods - an fast allen Ecken und Kanten- (sehr löblich), allerdings ohne erkennbaren Sinn/Feedback, wöchentliche threads wie diesen.
Angesichts meiner bisherigen Erfahrung, wird Cryptic ziemlich wurscht sein, ob und was wir sagen (Ausnahmen haben die Regel)
Pos.: Der Server hat nur 1x gestottert
Vorschlag:
2x täglich Mirrorevent;
Die jetztigen Zeiten sind f. Europ. Spieler "untragbar": Entweder mitten in der Nacht, oder zur ArbeitszeitPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Vorschlag:
2x täglich Mirrorevent;
Die jetztigen Zeiten sind f. Europ. Spieler "untragbar": Entweder mitten in der Nacht, oder zur Arbeitszeit
Dem Stimme ich zu, selbst die Eventzeit für Marken liegt derzeit total schlecht weil sie entweder spät abends ist oder Mittags, ich arbeite zwar mit einer Pause(ca 10-13 uhr) aber ich bin auhc erst gegen 17uhr wieder daheim so entgeht mir das des öfteren da ich eben auch morgens wieder um 6 los muss.0 -
Nachtrag:
Neg:
-InGame Spam
Für jede gemeldete/auf Ignore gesetzte Spam, kommen 2 nach
Das kann es doch nicht sein, das wir seit Wochen mit dem gleichen SCHeix belästigt werden, wenngleich es für Cryptic nur ungleich schwerer wäre, einen vernünftigen Spamfilter einzubauen; zumal die Passagen ohnedies immer die selben sind,
und sich die Spamer nichtmal mehr die Mühe machen, sich zu verschleiern, sondenr wie an der Wursttheke bereits forlaufende Nummern haben
"Peterxyz1"; Peterxyz2" usw
-InGame Chat:
Das nämliche, nur andere Themen
Da wird munter politisiert/gebasht, egal ob auf Risa, ESD usw.
Aussagen, demnach du hierzulande bereits die Freunde der NSA auf der Matte hättest, können dort unbehelligt -nebst anderen Parolen- verbreitet werden.
Frühere "Meldungen" bringen rein gar nichts !!!!!Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß es an mir liegt, aber:
seit dem WE dauert das Nachladen der Karten manchmal eeeewig! Am WE hatte ich zB von Neu Romulus nach Risa 30 Minuten gebraucht.
Spannend ist halt, daß am WE und zur Ami-Primetime die Wartezeit explodiert.0 -
Apropos: Vordringlichste Antwort/Feedback wäre wohl:
Was gedenkt Cryptic -anläßlichs des Ausfalls der RisaMap/Missionen auf Risa- zu tun?
Immerhin betrifft es mehr als genug Spieler; vermutlich ist die Dunkelziffer derer, die sich nicht gemeldet haben hoch; respektive der Bug -angesichts der Arbeitsleistugn des supports; oder zumindest dessen, was hier herausen bei den Spielern ankommt- nicht (mehr) verfizierbar.
Nachdem der Event -lt. Ausschreibung (Perlensammeln) nur bis zum 2 August geht;
Wird verlängert, werden Perlen nachgereicht.
Was geschieht????
Bei ner Verlängerung haben wenigstens die noch ne Chance, die den Urlaub auf Balkonien verbringen; und die anderen fangen mit nem Überschuß an Perlen ohnedies nichts an; außer sie vlt. nächstes Jahr wieder einzusetzten - aber das ist Spekulation.
Ich denke, eine klare Antwort/Staement/Zusage wäre der Tage das WichtigstePflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Pro:
Pet - UI Update und KI Update schaut schon mal sehr Sexy aus. Hoffentlich funktionierts auch wie geplant ^^ Die Level-Ups der Pets sind ne nette Idee, um die Pets, die länger leben indirekt stärker zu machen, gefällt mir sehr gut... jedoch kaum ein Pet lebt länger als 30 sekunden...
Die Einführung des Pro / Contras ist momentan noch ne gute Idee, ich hoffe dass diese Feedbacks auch umgesetzt werden und die Spieler ab und an Updates bezüglich des Status bekommen.
Die Serverrstabilität hat zugenommen, kaum mehr ausfälle
Contra:
Keine Entschädigung für entgangene Perlen durch den Bug auf Risa, weder eine Verlängerung des Events noch ne sonstige Gutschrift an Perlen, das ist Schwach
Immer noch Bugs auf Risa, verschwindender Questgeber, bewaffnete NPCs Quest muss teilweise drei- bis viermal angenommen werden, damit er funktioniert...[SIGPIC][/SIGPIC]
"SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"
Proud Member of RONK0 -
Pet - UI Update und KI Update schaut schon mal sehr Sexy aus. Hoffentlich funktionierts auch wie geplant ^^ Die Level-Ups der Pets sind ne nette Idee, um die Pets, die länger leben indirekt stärker zu machen, gefällt mir sehr gut... jedoch kaum ein Pet lebt länger als 30 sekunden...
Seh ich ähnlich die angedachten Veränderungen für Pets sehen sehr vielversprechend aus, solange sie voll funktionsfähig und ohne Bugs live gehen sind das echt gute Neuerungen. Nur ihre Überlebenschancen sind denkbar gering, Mal sehen was das KI Update kann.
Keine Ahnung warum, aber außer nervige Doppelmails und ein paar anderer "Unsauberkeiten" (Vorsicht! Euphemismus), find ich keine echte Kritik an der letzten Woche und am Spiel. Kann aber auch daran liegen, dass ich relativ wenig vom Spiel wirklich nutze. :biggrin:Orginalbeitritt: Feb 20100 -
find ich keine echte Kritik an der letzten Woche und am Spiel.
naja, ich fliege immer noch in SektorAlarme, und bekomme daf?r
nichts (leider immer ?fter).
Wer Defera spielt kennt auch "BugCity" - echt nervig, da bis zu 15min rumzustehen !
(Selbst die h?ufigen Resets dort auf der Map, sind eher nervig !)0 -
Posetiv:
- Es auch diese Woche fällt es mir wieder auf, dass viel gemacht wird um die vielen Missstände zu beheben.
- Die Tag und Nacht Animation von Risa ist super, wollte ich auch noch mal erwähnen
Negativ:
- der Start von LoR hat deutlich gezeigt, dass STO nie dafür bestimmt war ein F2P spiel zu werden
- ich würde mir dann auch wünschen, dass man etwas mehr Wert noch auf Details legen würde - z.B. die Bäume und Büsche animieren? Wenn ich durch den Baum durch fliege, dass sich die Äste und Blätte bewegen ggf. auch ein Sound kommt?
- Das die Belohnung vom Test Wochenende nun für alle gibt damit habe ich eigendlich umsonst die Zeit dort verbracht, das war als Entschuldigung für den schlechten start von LoR gedacht, besser wäre da aber ein Geschenk in Form von etwas anderem wie 20.000 Dilithium für alle, oder Kistenschlüssel oder etwas in die Richtung gedacht
Vorschlag:
Ich denke es gibt zur Zeit viele Ideen die aus der Spielgemeinschaft kommen. Es wäre denke ich gut, sich mal ein Jahr lang, nur diesen zu zuwenden. Es war denke ich ein Fehler von PW von Cryptik zu verlangen immer wieder viele Neue Sachen raus zu bringen. Das geht villeicht bei anderen Spielen aber bei STO macht diese Politik mehr karput und nimmt dem Spielern den Spielspaß - wenn ständig immer halbfertige oder verbugte Sachen raus kommen. Wenn PW anfängt die Spieler als Kunden und nicht als ausbeutbare Tiere zu sehen, könnte man STO auch wieder an längst vergangenen Ruhm anknüpfen.0 -
Generell muss ich auch sagen, daß viele Bugs behoben sind und das Spiel flüssiger läuft.
Abgesehen jedoch von manchmal extremen Wartezeiten zwischen Maps habe ich das Gefühl, daß ich häufiger beim Mapwechsel gekickt werde. Nach dem LoR-Release war das gar nicht der Fall, nun sehr häufig.0 -
Erneut danke für euer Feedback.
Leider hat sich auch einiges wiederholt...
Ich werde alles zusammensetzen und in den Report aufnehmen... zumindest das neue0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback