STO Feedback Umfrage Juli '13

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Juli 2013 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Bitte nehmt euch einige Minuten Zeit und nehmt an unserer Feedback-Umfrage teil:

https://www.surveymonkey.com/s/stojuli

Euer Feedback liegt uns am Herzen, denn nur so können wir euch ein besseres Spielerlebnis bieten. Vielen Dank!
Post edited by Fero on

Kommentare

  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Superaktion muss man wieder sagen, die Umfrage ist auch super gestellt, weil sie sich anlehnt an das Communitytreffen. Finde es toll, dass es für soviel Inspiration sorgte bei euch.

    Was mir persönlich fehlt ist eine Frage zum Storycontent. Das wäre für mich mein persönliches i tüpfelchen gewesen.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Erledigt;
    auch wenn es nen Extramitarbeiter für die Kommentarfelder braucht

    Anmerkung: Ein Preview/Vorvermerk, das in der nächsten Frage auf Details eingegangen wird (die letzten Fragend betreffend) wäre gut; also wenn ihr beim nächsten Mal sowas dazuschreibt
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet Juli 2013
    Hy das finde ich ja mal super. Sogar 100% auf Deutsch :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    v3nn schrieb: »
    ....Sogar 100% auf Deutsch :wink:

    Ja, das hat mich auch gewundert; Ich dachte zuerst, das ist ein Scimmingangriff, oder sonst so ein Fake, vor denen immer gewarnt wird, wo man aufpassen soll, wenn einem bei der Sprache was verdächtig vorkommt.


    PK: Scherz off; nein, finde ich gut, noch besser fände ich´s, wenn es da oben tatsächlich was bewirkt
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • draven1907
    draven1907 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Mir hat die Umfrage auch sehr gut gefallen :wink:
    Würde mir generell öfter Umfragen an die Spieler wünschen. Vielleicht könnte man dies ja einführen.
    Eventuell Monatliche Umfragen oder Quartalsweise eine Umfrage.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Hoffentlich wird das Feedback auch zur Kenntniss genommen und rasch gehandelt, es wird Zeit.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    yaru80 schrieb: »
    Hoffentlich wird das Feedback auch zur Kenntniss genommen und rasch gehandelt, es wird Zeit.

    Ich nehme schon an, dass sie das Feedback ernst nehmen.

    Allerdings was stellst du dir unter "rasch" vor? Ich hoffe nicht, dass du schon in ein paar Wochen mit tiefgreifenden Änderungen rechnest.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    yaru80 schrieb: »
    Hoffentlich wird das Feedback auch zur Kenntniss genommen und rasch gehandelt, es wird Zeit.

    Ich denke mal sie machen sich nicht die Mühe aus Spaß und um uns zu veräppeln. Damit wir beschäftigt sind. Also ich denke sie werden das ernst nehmen und denn entscheiden wie es weitergeht.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    farinat0r schrieb: »
    Ich nehme schon an, dass sie das Feedback ernst nehmen.

    Allerdings was stellst du dir unter "rasch" vor? Ich hoffe nicht, dass du schon in ein paar Wochen mit tiefgreifenden Änderungen rechnest.

    Mit rasch meine ich keinen festen Zeitraum. Aber das alle Resourcen daran gesetzt werden sollten das Feedback nach der Auswertung auch schnellstmöglich umzusetzten, keine halben Sachen das hat Top Priorität.

    Die Baustellen sind zahlreich Bugs, Balancing, Lokalisierung, Support um nur ein paar zu nennen.

    Bisher wurden neue Inhalte eingebaut obwohl alte Probleme noch nicht behoben waren.
    Und diese neuen Inhalte brachten jedesmal eigene Macken mit das Ergebnis eine Endlose To Do Liste.
    Lieber mal klar Schiff machen bevor schon wieder neue Inhalte kommen und sich auf eine Sache konzentrieren.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Danke für die Umfrage - das gibt ein gutes Gefühl! Feedback ist (selbstredend) raus.

    Der Titel des threads macht auch Hoffnung auf mehr und viel Kommunikation! :) Feines Ding!
    Since Feb 2012
  • alpoll16
    alpoll16 Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    yaru80 schrieb: »
    Mit rasch meine ich keinen festen Zeitraum. Aber das alle Resourcen daran gesetzt werden sollten das Feedback nach der Auswertung auch schnellstmöglich umzusetzten, keine halben Sachen das hat Top Priorität.

    Die Baustellen sind zahlreich Bugs, Balancing, Lokalisierung, Support um nur ein paar zu nennen.

    Bisher wurden neue Inhalte eingebaut obwohl alte Probleme noch nicht behoben waren.
    Und diese neuen Inhalte brachten jedesmal eigene Macken mit das Ergebnis eine Endlose To Do Liste.
    Lieber mal klar Schiff machen bevor schon wieder neue Inhalte kommen und sich auf eine Sache konzentrieren.

    Das kann ich nur absolut unterstützten. Natürlich ist es auch schön immer mal wieder eine nette Neuigkeit zu haben, aber leider sind die immer verbuggt und es ärgert mich beim spielen immer mehr, wenn die endlose Liste an bestehenden Bugs nicht behoben wird, sondern sich immer neue (vermeintliche) Sensationen eingeführt werden.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Seh ich auch so Die bugs Nerven am meisten, Übersetzung ist mir relativ egal ich spiele alle Spiele eh immer auf englisch, das hat schon die Erfahrung gezeigt das nur da die Infos auch Korrekt sind, oft wird vieles falsch oder direkt übersetzt und dann hat man hinterher nur Ärger. Atm wäre mir Bugfixing lieber als laufend Neuerungen die auch nur wieder Verbugged sind, und Vorallem, Wozu habt ihr Tribble wenn die Leute dort die Bugs niederschreiben, und es keinen juckt(siehe Nukara Tribble) und das zeug bugversucht dann live geht, dann brauchts auch keinen Testserver, das geld und die Rechenleistung kann man sich sparen.
  • arnemoelck
    arnemoelck Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Seh ich auch so Die bugs Nerven am meisten, Übersetzung ist mir relativ egal ich spiele alle Spiele eh immer auf englisch, das hat schon die Erfahrung gezeigt das nur da die Infos auch Korrekt sind, oft wird vieles falsch oder direkt übersetzt und dann hat man hinterher nur Ärger. Atm wäre mir Bugfixing lieber als laufend Neuerungen die auch nur wieder Verbugged sind, und Vorallem, Wozu habt ihr Tribble wenn die Leute dort die Bugs niederschreiben, und es keinen juckt(siehe Nukara Tribble) und das zeug bugversucht dann live geht, dann brauchts auch keinen Testserver, das geld und die Rechenleistung kann man sich sparen.

    Zum größten Teil kann ich zustimmen, aber nur zum größten Teil: Die fehlerfreie Übersetzung ins deutsche ist für mich erste Priorität, weil ich kaum englisch verstehe.
    Allerdings sollten Bugs auch erstmal verschwinden, bevor es neues gibt!
    ARC-Hintergrundbild.png

  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Seh ich auch so Die bugs Nerven am meisten, Übersetzung ist mir relativ egal ich spiele alle Spiele eh immer auf englisch

    An der Stelle darf ich dezent anderer Meinung sein.

    Für mich fällt ein ganzes Stück Lesbarkeit und Verständlichkeit flach, wenn das Spiel nur aus englischem Text besteht. Klar, die Texte sind wenigstens richtig und vollständig, aber die Details gehen verloren. Wer ist z.B. "Bones", wenn man Star Trek nur auf deutsch kennt? Witze und Hinweise können so schnell verloren gehen. Für einen englischen Text brauch ich grundsätzlich immer noch doppelt so lange wie für den gleichen Text in deutsch. Ist es mir das wert den "ganzen" Text zu haben und am Ende doch wieder nur die Hälfte zu verstehen? (Die Frage ist rhetorisch gib dir keine Mühe sie zu beantworten.)

    Daher stehen für mich Bugs und die Loka. auf der gleichen (höchsten) Stufe.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich finde es gut, dass man hier die Meinung der Community einholt und das sich hier nun einiges im Forum tut. Ich hoffe nur nicht, dass das einfach nur heiße Luft ist. Mal sehen was sich am nächsten Patchday tut.

    Die Frage nach einem bugfreien Spiel finde ich aber auch etwas merkwürdig. Denn natürlich erwarte ich ein weitestegehend fehlerfreies Produkt. Das betrifft natürlich auch die Lokalisierung, vor allem wenn man mit 100% deutsch wirbt.
    bannerSTO.png
  • bastler2
    bastler2 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ein nicht minder kleines Problem: Das Forum bzw. die zugrundeliegende Software.

    - Vollkommen veraltet, was schlicht Sicherheitstechnischer Irrsinn ist.
    - ein aehnliches deutsch/englisches Kauderwelsch wie in STO.
    - Eine falsche Boardzeit.
    - Die Unvertr?glichkeit (absichtlich nicht mit ae geschrieben) bei Umlauten und Sonderzeichen mit manchen Browsern.
    - Fehlerhafte Verknuepfungen bei "Letzter Post".

    Alles zusammen erweckt den Eindruck, dass sich hier (technisch) niemand um den Laden kuemmert.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juli 2013
    Na ein Wunder das dein Post noch da ist, da du das ja als Laden bezeichnest.
    Aber Recht hast du :smile:
    Nachvollziehen kann ich das schon lange nicht mehr. So ne Software auf den Laufenden zu halten sollte nun wirklich nicht schwer sein.

    zu der Umfrage, da waren einige Fragen wirklich Deplaziert, weil sie sich selbst Erklären. Ein bischen mehr an Speziellen Fragen wäre besser Gewesen, wobei ich es Bezweifele, ob sich am Ende wirklich jemand drum kümmert.