Verbesserungsvorschlag

emudom
emudom Registered Users Beiträge: 5
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Leute!
Mein Verbesserungsvorschlag:
Wie würde es euch gefallen wenn man die ganze Zeit auf der Brücke spiele,wenn man die ganze Zeit richtig auf dem Schiff ist.
So dass man auf der Brücke rumlaufen kann und um zum Sektorraumbildschirm zu sehen, muss man sich auf seinen Stuhl setzten und auf den Schirm klicken.
Und man kann ja um nach unten zu beamen in den Transporterraum gehen(das wäre doch viel epischer). Und wenn Enterkommandos kommen kämpfen die sich zur Brücke vor und da muss man sie dann verteidigen. Außerdem könnte man doch noch so einen Raum machen indem man nach draußen gehen kann und außerhalb das Schiffes herumlaufen kann und dort dann noch ein paar Missionen machen.
Bitte gebt mir eine nett ausgedrückte Bewertung.

Danke im Voraus!
Post edited by emudom on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Da würde ich glatt mal Bridge Commander empfehlen da kannste auf der Brücke Spielen. Hier würde mich das eher nerven die eingeschränkte Sicht usw.
  • themightyrotz
    themightyrotz Registered Users Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Joa, Bridge Commander war ein feines Spiel, das stimmt wohl.
    Generell wäre es alerdings wirklich schön, wenn man auf der Brücke die eine oder andere Möglichkeit mehr hat in STO.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Das Schiff von der Brücke aus zu steuern ist eine nette Idee, und in Verbindung mit STO alles andere als neu. Ich glaub sogar die Idee geistert seit der closed Beta durch die Foren, aber es gibt da ein Problem:

    Der "Charakter" kann nur an einer Stelle gleichzeitig sein, also entweder auf einer Bodenkarte (z.B. die Brücke) oder einer Weltraumkarte (z.B. Sektorraum). Das Spiel müsste aber beides darstellen, was die Engine nicht kann.

    Bridgecommander war definitiv ein gutes Spiel, aber die Ideen lassen sich nicht so einfach übertragen. Bridgecommander war vor allem ein Einzelspieler-Spiel es reichte also aus, wenn die Ansicht, die grad nicht dargestellt werden musste, nur simuliert oder ignoriert wurde. STO ist hingegen ein Multiplayer-Spiel hier kann man nicht mal so eben irgendwas "weglassen". Vor allem wenn man beachtet, dass der Charakter nicht auf Boden- und Weltraumkarten gleichzeitig sein kann, sollte klar werden, dass ein Spielsystem wie in Bridgecommander einfach nicht möglich ist.

    Die Bewegung der Schiffe im Sektor ließen sich vielleicht noch auf der Brücke simulieren, aber spätestens auf einer Systemkarte muss die Engine einen hinter das Schiff zwingen.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich glaube sogar im Multiplayer verzichtet Bridge Commander auf eine Brückenansicht da kannste auch nur im All rumfliegen. Wie jetzt der Sektorenkampf halt.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • emudom
    emudom Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    schade drum ich fände es cool wenn man auf der Brücke spielen würde. UNd Bridgecommander kenne ich nicht
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich weiß was du meinst, ich würde die eigene Brücke auch gerne öfters in gebrauch sehen, geht nur leider technisch nicht.

    Was im übrigen nichts mit Schlamperei oder Unvermögen zu tun hat, dadurch dass die Brücke vom Spieler wählbar ist, entstehen Probleme sie in Missionen, fürs Reisen etc. einzubauen, oder wäre ein unverhältnismäßig großer Aufwand.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • arnemoelck
    arnemoelck Beiträge: 49 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Mir wäre es auch lieber, wenn alles über die Brücke zu steuern wäre, aber wenn die Engine es nicht zulässt, geht es leider nicht, was sehr, sehr schade wäre.
    ARC-Hintergrundbild.png