Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

risa event: flying high geht nicht!

24

Kommentare

  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Jenau,
    zum zerschießen der Programme hat es eigens ausdgebildete Fachkräfte :ja:
    Also z.b. in Nudelsieb schupfen, Socken rollen und Schifferl versenken.
    Von programmieren haben sie zwar wenig Ahnung, aber das stand auch nicht in der Stellenausschreibung

    @Barett; Ich will dir ja nicht widersprechen,
    aber ich bin nicht der einzige, der spührt/mitbekommt, das die Proger weder ein Team sind, noch Ahnung haben, denn bei jeder Nachbesserung, gehen 5 andere Dinge nicht mehr.


    Ist das jetzt mit der Beulenpest schon geklärt?
    Selbst einb Char, der noch nie seinen Fuß auf Risa setzte (und auch kein Borg ist), ist selbige schon ausgebrochen.
    Und ne, im Kampfeinsatz war der auch nocht nicht - von wegen Dreck und so


    Achja - falls ihr feedback nach oben abgebt...
    Also Verlängerung eines Events habe ich bewußt noch nicht miterlebt,
    aber nachdem die Perlen ohnedies gebunden sind: Für jeden Stehtag sollte Cryptic einfach 40 Perlen/p.T nachschießen - egal ob man betroffen war oder nicht
    Das sollte ja nicht das Problem sein
    Und diese Vorgehensweise kenne ich z.b. von "Die Siedler"
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    nachtrag:

    1. der event geht immer noch nicht!

    2. ich habe neue fehler jetzt auf dem char: ich kann keine pads der lore missionen benutzen.

    es wird immer besser :)
  • rippington
    rippington Veteran der Sternenflotte Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Moin moin,

    also hier das selbe seit 2 Tagen...
    Mit 2 Chars geht alles ohne Probleme!
    Mit einem dritten Char kann ich das Flugevent starten aber habe nur die Strecke Habor und sonst keine...


    Gruß
    Rippi
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Moin

    Bei mir geht es auch nicht.

    Hoffen wir mal auf Montag
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    nachtrag:

    geht immer noch nicht! das is dann jetzt der dritte tag ohne perlen.. well done :/
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Extrem Ärgerlich , kann aber dazu nur sagen bei mir gehts mit allen 6 Chars ohne Probleme, werd mal die Tage nen neuen erstellen und schauen ob das Problem da auftritt. Was mir nur auffält ist das mit dem Tribble Buff, wenn man das Jetpack anlegt Der Char losfliegt als müsste er noch 500 Leute hinter sich herziehen.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Was mir nur auffält ist das mit dem Tribble Buff, wenn man das Jetpack anlegt Der Char losfliegt als müsste er noch 500 Leute hinter sich herziehen.

    Ja, mit dem Tribble-Buff stimmt irgendwas nicht, das er beim Start ewig nicht von der Stelle kommt hatte ich auch, aber ohne Buff geht es einwandfrei. Könnte irgendwie mit dem Charakterwechsel zusammen hängen.

    Für diejenigen, die nur eine oder gar keine Strecke bekommen sei gesagt, dass wohl ein Fix schon auf Tribble ist. Entweder löst sich das Problem also von allein, oder aber voraussichtlich Donnerstag (Standart-Patch-Zeit) wird sich euer Problem in Luft auflösen.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    farinat0r schrieb: »
    in Luft auflösen.

    ..iss nicht mit in Luft auflösen, weil ich dann wahrscheinlich keine Zeit habe und mir dann mindestens 280 Perlen fehlen.
    Und es keine Service gibt der mir die dann gutschreibt.

    Also irgendwas hat sich verändert: Jetzt wird die Aufgabe nicht mal mehr als nicht erfüllt angezeigt.

    perlenzp9hjw2kyt_thumb.jpg

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    rottenbeere schrieb: »
    ..iss nicht mit in Luft auflösen, weil ich dann wahrscheinlich keine Zeit habe und mir dann mindestens 280 Perlen fehlen.
    Und es keine Service gibt der mir die dann gutschreibt.

    Also irgendwas hat sich verändert: Jetzt wird die Aufgabe nicht mal mehr als nicht erfüllt angezeigt.

    perlenzp9hjw2kyt_thumb.jpg

    mfg

    Auch wenn die Mods den Beitrag bis zur Unkenntlichkeit zensiert haben:

    Du brauchst 25 Tage in denen du deine Runden drehen kannst, und das Event läuft noch bis zum 15 August. Nach meiner Rechnung kannst du, selbst wenn erst am Donnerstag (11. Juli) die Mission wieder spielbar ist, das Schiff immer noch holen. Es wird für alle betroffenen echt eng, und ihr müsst euch echt reinhängen, aber theoretisch habt ihr noch immer nichts verloren. :wink:

    Hast also ganz umsonst ne Verwarnung einstecken müssen. :biggrin:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    farinat0r schrieb: »
    Auch wenn die Mods den Beitrag bis zur Unkenntlichkeit zensiert haben:

    Du brauchst 25 Tage in denen du deine Runden drehen kannst, und das Event läuft noch bis zum 15 August. Nach meiner Rechnung kannst du, selbst wenn erst am Donnerstag (11. Juli) die Mission wieder spielbar ist, das Schiff immer noch holen. Es wird für alle betroffenen echt eng, und ihr müsst euch echt reinhängen, aber theoretisch habt ihr noch immer nichts verloren. :wink:

    Hast also ganz umsonst ne Verwarnung einstecken müssen. :biggrin:

    Da ich ab den 4. Juli-Wochende nicht mehr zu Hause bin, sondern unterwegs - werde ich nicht mehr online kommen können. Eigentlich hätte es bis dahin genau gereicht, ich hatte sogar 24 Stunden Vorsprung.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    rottenbeere schrieb: »
    Da ich ab den 4. Juli-Wochende nicht mehr zu Hause bin, sondern unterwegs - werde ich nicht mehr online kommen können. Eigentlich hätte es bis dahin genau gereicht, ich hatte sogar 24 Stunden Vorsprung.

    mfg

    Das nenn ich Pech, aber ich hab ein ähnlich gelagertes Problem mit meinen 720 Autogrammkarten von Q aus dem Winter Event. Da ist mir auch was dazwischen gerutscht und schon hab ich die 1000er Marke für das Schiff nicht mehr erreichen können, weil das Event zu eng gestaffelt war.

    Sich zu sehr darüber aufregen bringt aber auch nix.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    farinat0r schrieb: »
    Das nenn ich Pech, aber ich hab ein ähnlich gelagertes Problem mit meinen 720 Autogrammkarten von Q aus dem Winter Event. Da ist mir auch was dazwischen gerutscht und schon hab ich die 1000er Marke für das Schiff nicht mehr erreichen können, weil das Event zu eng gestaffelt war.

    Sich zu sehr darüber aufregen bringt aber auch nix.


    Mir ist aber nichts dazwischen gerutscht, sondern ein fehlgeleiteter Programmierer hat unsauber programmiert.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • zalandex
    zalandex Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich mache das ganze mit vier Chars und ich habe es auch ein paar Mal gehabt, jedoch löste sich das Problem wenn ich die Instanz gewechselt habe.
  • rippington
    rippington Veteran der Sternenflotte Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Ebene wechseln bringt zumindest bei mir nichts :-/
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    zalandex schrieb: »
    Ich mache das ganze mit vier Chars und ich habe es auch ein paar Mal gehabt, jedoch löste sich das Problem wenn ich die Instanz gewechselt habe.

    bringt alles nix:

    Es wird immer nur das eine Rennen angeboten: DIE SPIRALE um den Turm.
    Mit dem Zweiten hab ich auch extra gelevelt - neues Schiff geholt usw.
    Sind beides befreite Borgs und ist K...e

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wie ich seh ist noch nichts positives zu vermelden.
    Das mit dem wechseln der ebene war/ist ne gute idee hat leider nichts gebracht.

    Noch hab ich luft mir fehlen bis jetzt 6 Tage da ich erst am 4.7. wieder on war und die ersten fliegen konnte.

    Na ja abwarten.
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    update:

    tag 4 und wieder geht nichts.. well done cryptic! :mad:
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Wir haben die ganze Sache einmal weitergegeben und hoffen das ihr das Event bald wie gewohnt fortsetzen könnt. Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten. Aber zerreisst mich nicht gleich wieder. :wink:
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Na ja ich schätze das es wohl schon bekannt ist weil auch in den anderen Fremdsprachigen Foren das einige Leute betrifft .Allerdings glaube ich,das es wenige sind und vor der normalen Dt am Donnerstag sich nichts tun wird (meiner meinung nach).
    ABER...
    Ich b.z.w. wir lassen uns gerne positiv überraschen.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Die Preise sind wieder zurückgesetzt- war nur keiner bereit einfach die Anzahl der Rennen zu erhöhen.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Barrett schrieb: »
    ....Aber zerreisst mich nicht gleich wieder. :wink:

    Würden wir niemals nie nicht tun; jeder hat seine 100 Tage

    Ich bin mal in der Annahme, das ihr tatsächlich nen Draht nach oben habt,
    und da wäre einfach die Bitte, bei solchen Events einfach ein +1 eine Woche dazuhängen, weil, auch wenn es sich rechnerisch 10x ausgeht, Theorie und Praxis doch 2 Paar Schuhe sind.
    Unterm Strich: Cryptic schenkt so oder so "jedem" ein Schifferl - was toll ist,
    und rund 1 1/2 Stunden Arbeit für ein Schiffernackerl sind nicht wirklich Arbeit,
    und auch wenn mirt bweußt ist, das es ein GEschenk ist, so will ich meinen Teil dazu gerne beitragen....

    Nur, wenn z.b. ne (geplante) Woche plötzlich zu 2-3 Wochen Umbau werden (z.b. bei mir aktuell der Fall, wegen Nachwuchs bei einem Freund), weil es andere Widrigkeiten gibt,
    und ich dann schon geschlaucht heim komme; am liebsten Umfallen würde, und mich dann rüber quäle, damit jeder "kostbare" tag (spielerisch) nicht verloren ist; nicht wissend, ob die, die andernorts motzen, daß das Schiff eh sch sei..., recht haben, und ich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit oder doch Wichtigkeit meines Schlafes stelle (Also Arbeit+Zusatzarbeit+Privatleben+zumindest 5-10 min per Char)...
    dann wird´s mitunter eng...
    grad auch, wenn es solche Probleme gibt/die oben schon bekannt sind.


    Ich will das jetzt nicht schlechtreden,
    aber z.b. Ubi-Soft/Siedler haben in so ner Situation gleich mal nen Sticky rausgehauen, demnach verlängert wird (was ne fixe Zusage war) soferne es nicht mit andern Events kollediert, bzw. "keiner" umfällt (Da wurden solche Perlen großzügig in time nachgereicht)
    und es wäre überlegenswert, ob Cryptic, sich da nicht ein Beispiel nimmt,
    zumal ja "solche" Schwierigkeiten "hausgemacht sind" (Bei Siedler waren dann halt die Server im Keller und nix ging mehr).

    Ich denke... Cryptic wird es nicht weh tun, die Spieler wird´s freuen, udn das feedback ist dann gleich viel besser...

    Diese "Verlängerung" (die es in solchen Fällen geben sollte) -wo in nem anderen thread mal die Rede war, die habe ich so (aktiv) eigentlich nie bewußt mitbekommen

    Just my2cent
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    update:

    lasst uns spaßige dinge auf risa machen... NICHT!

    sorry aber langsam isses halt echt nicht mehr witzig... wirklich nicht :(
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich finde es auch zum Kotzen: Und nur eine kulante Gutschrift für Rennen, wo man auf Risa war, aber Sie nicht erledigen konnte, würde mir ein besseres Gefühl geben.
    Eigentlich sogar mit Zinsen und Bonus-Drinks. 8-)
    Wenn ich mehr Zeit investieren müsste, würde das gefühlte Kotzen nicht abnehmen.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Apropos;
    Ich würde ja gerne Tribbles basteln, stecke auch teure Lobhuddeleis in die Lebensmittel,
    und auch wenn mir bekannt ist, das es zwischen 2 und 30 min dauern kann,
    so sind 48 Stunden ohne Umwandlung doch etwas "strange"

    Und ja, wie man tribbles bastelt, ist mir bekannt; wenngleichdie auf Risa genügend Animation haben sollten
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Bitte wartet den morgigen Tag ab. Ich bin zuversichtlich das der Fehler morgen im Patch beseitigt wird. Der Fehler wurde per Report an die Entwickler geschickt und auch bei den US Spielern wurde der Fehler gemeldet.
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    nicht bös sein lieber roddenberry.. das habe ich auch bereits schon geschrieben... dennoch ist das eher eine peinliche leistung... :wink:

    ich hoffe schwer, dass sich was ändert...
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich habe die Idee zur Kompensation:

    Vom Bug betroffene Accounts bekommen für alle Charaktere automatisch das Risa-Schiff, wenn nur ein Charakter die 1000 Perlen voll bekommt.
    Es sind ja laut Aussage von B-Flakes nicht viele Spieler, die davon betroffen sind, somit durchaus machbar.
    Als Beweis sollte ein Screenshot mit einem Charakter der Null, 1 oder 2 Kurse angezeigt bekommt reichen.

    Begründung:
    1. Man beweist, dass man 1000 Perlen schafft/schaffen würde.
    2. Es wäre ein Ausgleich für vergangene Freude am Spiel durch den miesen Bug.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich bin gespannt
    Denn ab heute morgen 11.30 Uhr geht es auch bei meinen Main Char den ich seit der Beta hab nicht .
    Ob es gestern noch ging weiß ich nicht hab gestern nicht zocken können.

    Nun gut dann bis nachher.......
  • draco266
    draco266 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Bei mir gehen alle 5 Char. nicht. Ich konnte es ein mal probieren und dann nicht mehr.
    Dafür sehe ich immer die Flugschleifen, was die schöne Optik vor Risa stört.. Wenn ich sie anfliegen will, fliege ich durch das erste Tor und dann kommt Keins mehr und die Schleife endet irgend wann, ohne dass was passiert.
    Das Schiff wird wohl nicht meins werden.
    Flieg ich halt die Anderen weiter und hoffe auf nächtes Jahr.
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hab das gleiche prob aber eben nur bei 2 chars
    Na ja werden wir nach der Dt sehen was passiert.