Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Gekauftes ZEN wurde mir nicht gutgeschrieben!

shoukiii
shoukiii Registered Users Beiträge: 18
Moin...

Mir wurde eben gekauftes ZEN nicht gutgeschrieben. Ich habe über paysafecard eingekauft. Der Betrag wurde mir auch vom PIN der paysafecard korrekt abgezogen, d.h., daß Cryptic den Betrag erhalten haben muß. Jedoch liegt mein Guthaben noch immer bei 0 ZEN. Es wurde also nichts verrechnet/gutgeschrieben.

Wo ist bitte schön mein gekauftes ZEN hin?


mfg shouki
Post edited by shoukiii on

Kommentare

  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Wenn du Dir ZEN gekauft hast, dann für alle Spiele von Perfect World. Du musst nun jedoch noch deine ZEN auf den Server Transferieren.

    Dazu gehe wie folgt vor:

    Fahre mit der Maus über "ZEN AUFLADEN" oben rechts auf dieser Seite.
    Wähle "ZEN transferieren" aus.

    Dort hast du oben nun 3 DropDown-Menüs. Klicke auf den ersten und wähle Star Trek Online aus, bei dem zweiten "Holodeck" und beim dritten die Menge (ganz oben steht der gesamte ZEN-Betrag. Weiter unten verschiedene Summen da drunter)
  • shoukiii
    shoukiii Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Juli 2013
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe ü. paysafecard ZEN gekauft, die mir jedoch nicht im Account oben bei:

    Aktueller Kontostand (ZEN): 0

    gutgeschrieben wurden. Das heißt, daß Ihr ja ü. paysafecard mein Geld bekommen habt, jedoch ich nicht von Euch die eingekauften ZENs. Also muß da eben irgendwas schief gegangen sein?
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Dann kann ich dir leider hier auch nicht weiterhelfen. Bitte wende dich dann einmal an den Support die werden dir da weiterhelfen.

  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    shoukiii schrieb: »
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe ü. paysafecard ZEN gekauft, die mir jedoch nicht im Account oben bei:

    Aktueller Kontostand (ZEN): 0

    gutgeschrieben wurden. Das heißt, daß Ihr ja ü. paysafecard mein Geld bekommen habt, jedoch ich nicht von Euch die eingekauften ZENs. Also muß da eben irgendwas schief gegangen sein?

    Überprüfe nochmals, ob deine Paysafe-Karte entwertet ist.
    Sollte das der Fall sein: Geh auf die auf der Karte vermerkte Email und einfach angeben, dass der Gutschein nicht verrechnet wurde.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • shoukiii
    shoukiii Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Juli 2013
    Hat sich erledigt. Paysafecard haben jetzt den Betrag meines PINs zurückgesetzt. Vorhin hatte ich nämlich nach dem "gescheiterten" ZEN-Kauf darauf kein Guthaben mehr. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut, und plötzlich stand da wieder der volle Betrag, was darauf hindeutet, daß das Problem bei denen vorlag. Interessant finde ich dabei, daß Paysafecard es von sich aus korrigierte, denn wg. diesem Problem wollte ich sie erst später anschreiben, auch um zu erfahren, an wen der Betrag überwiesen wurde.

    Trotzdem nochmal Danke für die schnelle Antwort.


    gruß shouki
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    ...jetzt wünsche ich dir alles Gute, dass STO deinen Account nicht sperrt: Sowas machen die ab und zu mal.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • shoukiii
    shoukiii Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Juli 2013
    rottenbeere schrieb: »
    ...jetzt wünsche ich dir alles Gute, dass STO deinen Account nicht sperrt: Sowas machen die ab und zu mal.

    Warum sollten die das bei mir machen? Das verstehe ich jetzt nicht. :confused:
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    shoukiii schrieb: »
    Warum sollten die das bei mir machen? Das verstehe ich jetzt nicht. :confused:

    Bei missglückten Transaktionen gab es schon unberechtigte Kontosperrungen.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif