Aktuelle Flotten Diebe

hologram87
hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
bearbeitet Juli 2013 in Flottenverwaltung
Hi
Unsere Flotte ist heute Opfer eines Flotten Diebs geworden.
Da ich dazu hier im Forum noch kein Eintrag gefunden haben will ich hier einfach ein Thema damit aufmachen.

Der **** oder wie er sich bei uns nannte ****
joint Flotten und plündert dann die Flottenbank.

Dank einer sehr strengen zugriffs Regelung konnte er nur geringen Schaden anrichten. Jedoch soll er nie wieder die Chance bekommen einer Flotte zu joinen, daher hier diese Warnung vor Ihn.
Post edited by hologram87 on

Kommentare

  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Kleiner Tipp, den ich euch nur an Herz legen kann. Führt einen Monat Probezeit ein und gebt dannach erst die Bank frei. So handhaben wir das und hatten dadurch auch noch nie Probleme.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    ekumulum schrieb: »
    Kleiner Tipp, den ich euch nur an Herz legen kann. Führt einen Monat Probezeit ein und gebt dannach erst die Bank frei. So handhaben wir das und hatten dadurch auch noch nie Probleme.



    Jop das klappt ganz gut denn der FLottennagus hat seine augen und ohren überall
  • comanderphantom
    comanderphantom Beiträge: 43 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Kann nicht passieren da wir eine 2 wöchige Probephase haben und zudem ein Fach haben das zwar "Frei für alle" heisst jedoch nur 5 Teile pro Tag erlaubt sind. Jedes Fach ist ausser für Führungsmitglieder streng reglementiert und ausserdem haben unsere 2 Bankchefs ihre Augen immer auf der abhebungshistorie. Bei grossen Sachen muss man sich sowieso an ein Führungsmitglied wenden.

    Trotzdem danke für die Warnung denn für mich als Recruiter ist so etwas schon wichtig
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Fleet Admiral Spok
    Admiral/Chief of Staff
    SFG und KDF GERMANY
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.
    Wir stellen hier niemanden an den Pranger.
    Um diesen Handlungen ein Ende zu bereiten ist es Vorteilhaft eine Meldung über Spieler zu machen die eure Banken ausrauben.
    Auch wäre es angesichts dieser Situation mit einer Probezeit fast schon erledigt. Ich selbst habe bereits viele Gilden/Flotten/Clans geleitet in der eine Bank vorhanden war und erst nach einem Monat ein Großteil der Bank freigegeben wurde. Die Diebe unter den Spielern haben bereits nach Stunden die Gilde/Flotte/den Clan verlassen da diese nichts abstauben konnten.

    Der Eröffnungspost wurde um die Namen verringert.
  • niemcynon
    niemcynon Registered Users Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    es gibt aber leider auch Flotten (*****) die sowas abziehen, also ist wohl einen Gegenseitiges Ding, wobei sowas auch mies ist, wenn die Leute das hart erspielen für die Flotte und dann sowas
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Und dann gibt es noch FLOTTENDIEBE, also Leute die komplette Flotten stehlen. Jüngst einen Versuch bei einer Klingonenflotte gesehen. Im Endeffekt gescheitert. Aber naja, wieso, weshalb, warum der dortige betreffende damalige Member zum Fleetleader wurde, weiss auch nur der Kuckkuck....
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo.
    Wie ich bereits weiter oben beschrieben habe möchten wir hier niemanden an den Pranger stellen. Daher bitte ich euch Abkürzungen, Namen oder Teile eines Flottennamens hier einzutragen. Den entsprechenden Beitrag musste ich editieren.

    Solltet ihr euch nicht an diese Regel halten sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu schließen.

    Klar verstehen wir euren Unmut über diese Tatsache. Jedoch sollte man sich Objektiv ohne Namensnennung über diese Angelegenheit unterhalten können.
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wir haben schon bevor die Person bei uns war strenge Regeln gehabt, daher konnte er auch nicht größeren Schaden anrichten und auch wir haben eine Probezeit von vier Wochen. Dennoch ist es ihm gelungen. Nur dank eines aufmerksamen Kolegen, ist es überhaupt aufgefallen.

    Meine Frage, wie steht Cryptik zum Thema fraiplay in Star Trek Online und was plant Cryptik gegen ein solches Verhalten? Villeicht kannst du Roddenberry, da ja mal einen Antwort geben?
    Wie kann sich die Gemeinschaft der Spieler sich effektiv gegen solche Spiele, die es schaffen alle erdenktlichen Massnahmen überwinden und somit anderen fair spielenden Spieler den Spaß am Spiel nehmen?
    Ich denke ein Flotten weiter Schutz ist nur möglich, wenn solche Spieler bestraft werden! ACC Sperre für Spieler die wiederholt ein solches Verhalten zeigen.

    Sollten sich hier keine Möglichkeit ergeben, fordere ich alle Personen die eine Flotte anführen mich zu kontakten, dann werden wir wo anderes eine zentrale Datei stellen um solchen Spielern und ggf. Floten, die Möglichkeit zu nehmen wieder einer Flotte zu joinen.

    Es kann nicht sein, dass der Spielspaß von einigen wenigen "Nicht intiligenten" Personen zu nichte gemacht wird.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ... man sollte an der Stelle auch mal erzählen, dass mir genügend Spieler begegnet sind, die die Schnauze voll haben von (bestimmten) Flotten.
    Dieser Schaden ist ab und zu größer als der Schaden, den ein Spieler verursacht, der in einer Flotte ein paar (mittelmäßige) Gegenstände aus der Flotten-Bank nimmt.

    Anstatt einen Pranger zu basteln, sollten die Flotten vernünftig geführt werden: Weil dann eine (überhöhte) Entnahme garnicht möglich ist.
    Desweiteren sind die Dilithium-Kosten für Flottenausbauten viel zu hoch. Kosten für Dilithium teilweise halbieren wäre angebracht, dafür könnten die Ausbauten mehr Erfahrung und Flottenmarken kosten und vielleicht ein paar (Brücken)Offiziere statt nur Mannschaft.
    Wegen dieser hohen Kosten ist das Verhalten einiger Flotten gegenüber ihren Mitgliedern etwas (aus)presserisch.
    Nichts für ungut, die meisten Flotten haben ein vernüntige Führung, die den Leutchen auch erklären, wie man an genug Dilithium und Credits kommt, um selbst auszukommen und auch die Basis etwas auszubauen.


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • jelnora
    jelnora Beiträge: 195 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Guten Morgen.

    Ich denke, keine Flotte kann sich 100%ig vor solchen Spielern schützen.
    Auch wir haben eine Probezeit und aus unserer Flottenbank kann man erst ab einem bestimmten Rang entnehmen. Wir haben sogar ein Fach angelegt, aus welchem nur unser Lead-Team entnehmen kann für sehr teure und Zen/Kisten-Items.
    Trotzdem kam es bereits vor, dass ein Spieler in unserer Flotte mitgemacht hat, bis er entnehmen konnte und tat es dann auch prompt.
    Derjenige hatte die Flotte aber nicht direkt verlassen, in der Hoffnung es fiele nicht auf. Uns ist es aber relativ früh aufgefallen und haben denjenigen aus unserer Flotte entfernt.

    Leider fällt sowas immer nur dann auf, wenn der Schaden bereits angerichtet ist. Cryptic/PWE greift meines Wissens nach nur ein, wenn nachweislich Zen-Items gestohlen wurden und hier ist die Sache mit dem Beweisen schwierig.
    Die Tipps meiner Vorposter können es diesen Spielern zumindest sehr erschweren, die Flotte leer zu räumen und viele haben nicht die Geduld 2-4 Monate zu warten.

    Wenn man nicht die Möglichkeit hat, ein "gesichertes" Bankfach für die teuren Items an zu legen, kann man auch einen Charakter erstellen od. auswählen, der solche Items einlagert und verwaltet und die Flottenmitglieder um die Herausgabe fragen müssen.

    Liebe Grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The Blackriders
    Flotte des Monats Mai 2013

    Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    hologram87 schrieb: »
    Wir haben schon bevor die Person bei uns war strenge Regeln gehabt, daher konnte er auch nicht größeren Schaden anrichten und auch wir haben eine Probezeit von vier Wochen. Dennoch ist es ihm gelungen. Nur dank eines aufmerksamen Kolegen, ist es überhaupt aufgefallen.

    Meine Frage, wie steht Cryptik zum Thema fraiplay in Star Trek Online und was plant Cryptik gegen ein solches Verhalten? Villeicht kannst du Roddenberry, da ja mal einen Antwort geben?
    Wie kann sich die Gemeinschaft der Spieler sich effektiv gegen solche Spiele, die es schaffen alle erdenktlichen Massnahmen überwinden und somit anderen fair spielenden Spieler den Spaß am Spiel nehmen?
    Ich denke ein Flotten weiter Schutz ist nur möglich, wenn solche Spieler bestraft werden! ACC Sperre für Spieler die wiederholt ein solches Verhalten zeigen.

    Sollten sich hier keine Möglichkeit ergeben, fordere ich alle Personen die eine Flotte anführen mich zu kontakten, dann werden wir wo anderes eine zentrale Datei stellen um solchen Spielern und ggf. Floten, die Möglichkeit zu nehmen wieder einer Flotte zu joinen.

    Es kann nicht sein, dass der Spielspaß von einigen wenigen "Nicht intiligenten" Personen zu nichte gemacht wird.

    Ich würde dir Raten von solchen Taten abstand zu nehmen, Öffentliches Anprangern ist nicht erlaubt, nichtmal im Fall von Mietnomaden, die ja nunmal einen Realen Schaden anrichten. und wieso Sollte Cryptic Leute bestrafen die etwas tun was sie tun können, sprich etwas nehmen wozu sie die Rechte in einer Flotte haben, dann muss man sich eben Schützen, in unserer Flotte ist sowas noch nie passiert und die gibt es seid 3 Jahren und hat ca 100-150 Member, Probezeit und Mindesteinzahlung an Flottencredits vergraulen jeden Dieb da sich der Aufwand nicht lohnt und die Bank sowieso nur beschränkt zugreifbar ist.(keiner ausser der Führung kann zb EC abheben).


    Ärgerlich sicher aber ein ACC ban für etwas das weder ein Bug noch ein Exploit ist soll und wird es mit Sicherheit nicht geben.

    Sei froh das du kein Eve Online spielst da wird mit der Option der Sabotage/diebstahl sogar als Teil der Spielmechanik geworben.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Die meisten Bankraider haben nicht die Geduld auf Zugriff zu warten. Die joinen, testen die Zugriffsrechte am Terminal, fragen wenn sie dreist sind nach, oder fordern gar, die Beförderung. Wenn sie keinen Erfolg haben verschwinden sie wieder.

    Dann gibt es noch die Member die patzig und pampig werden und raiden bevor sie die Flotte verlassen. Das kann man durch max. Entnahme einschränken.

    Und dann gibt es noch Schmarotzer die einfach immer gerne Items entnehmen, aber nichts annährend gleichwertiges in die Bank einzahlen. Schwer vorstellbar das sie das alles selbst brauchen. Vermutlich verscherbeln sie das meiste. Zu solchen Verhaltensweisen neigen manchmal selbst Langzeit Member. Hier muss man halt mit Bankoffizieren arbeiten, und die Leute verwarnen und degradieren, so das die keinen Zugriff erhalten, um den Schaden zu minimieren. So sollte Verfahren werden bis der Saldo mindestens ausgeglichen ist.

    Kommt es dennoch zu größeren Ungereimtheiten ist es ein Fehler der Flottenleitung. Genauso wie der zuvor von mir angesprochene kurzzeitige Flottendiebstahl. Wenn man Leute in den höchsten Rang befördert die nie bewiesen haben das sie ernsthaft für die Flotte was leisten wollen, ist man im Endeffekt selbst Schuld wenn dieser dann sofort alle anderen Anführer degradiert oder kickt.

    Was das verfolgen dieser Spieler angeht. Glaube kaum das da was geschieht. Ich ziehe es schon arg in Zweifel das PWE/Cryptic da überhaupt grossartig was macht. Wenn ich alleine daran denke wieviele Leute mit rassistischen Äußerungen oder der Beleidigung anderer Leute Mütter durchkommen und sich noch Wochen später immernoch im Zonechat oder auf PvP Maps tummeln...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Also der Pranger ist definitiv die falsche Möglichkeit. (Die Länder, in denen das noch Usus ist, werden geächtet deswegen).

    Okay - wir sind eine kleine Flotte, aber Beschränkungen hat jeder einzelen Toon! Wenn es vorkommt, dass einer etwas im Flottenladen erwerben will, muss er warten, bis einer von uns Führern (engl. Leader) online ist. Dann wird ggf. kurzzeitig eine Freigabe erteilt; direkt nach dem Kauf wieder zurückgezogen.

    Es hat Vor- und Nachteile, eine Flotte mit sehr vielen Mitgliedern zu führen - daher bleibt unsere auch etwas kleiner und somit übersichtlicher und persönlicher. dadurch wird schon viel vermieden.

    Gegen Spieler, die darauf aus sind, "unrechtmässig" an Gegenstände aus einer Flottenbank oder dem -laden zu kommen, kann man nicht wirklich viel machen, ohne dass man den ehrlichen durch die Restruktionen schadet.

    Wie einige Vorredner bereits erwähnt haben, empfiehlt es sich, die rechte der Flottenbank (ggf. stark) zu beschränken und ebenfalls den Zugriff auf den Laden erst ab einem bestimmten Rang zuzulassen. Hat ein Spieler bei uns z.B. 250.000 FC verdient, kann er erst einkaufen. Wie gesagt - temp. Ausnahmen sind möglich! Wer soviel eingezahlt hat, braucht wohl nix mehr zu klauen, da er durch das viele Spielen bereits viel gesammelt hat. Zudem haben wir in der flottenbank auch Fächer, die für alle zugänglich sind - Items, die relativ schnell zu sammeln sind (MK XI blau/Komponenten etc).

    Neid und Gier entsteht aus Arroganz und Machtverhalten anderer!
    Since Feb 2012
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Neid und Gier ...

    ...gehören zum natürlichen verhalten der Spezies Mensch. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    SORRY - OFFTOPIC:

    @farinator:

    genau deswegen finde ich Star Trek ja so gut - in der Hauptsache geht es doch darum, die Vielfalt zu unterstützen und eine Zusammenarbeit zu erwirken, anstatt Kriege zu führen wegen genau dieser Schwächen der Meschen - siehe Vulkanier^^

    Ich habe diese "Eigenschaft" bereits abgelegt! Tatsächlich!

    Nachtrag: Okay - Ehrlichkeit muss sein: Ich bin neidisch auf die Gelassenheit einiger!
    Since Feb 2012
  • hologram87
    hologram87 Beiträge: 197 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    entlich läuft die Debatte :) viel mehr wollte ich nicht, als das Thema mal zur Sprache zu bringen, weil ich denke nicht der einzige bin, dem dies stört.

    Nur mal so am Rande: Ich hab mein Rechtsexperten befragt, wenn ich eine Webseite errichte oder ein Blog reicht aus, in dem ich keinen Bezug zum Spiel Star Trek online herstelle und dann eine Liste mit den ACC´s die meiner Meinung nach unfair spielen läuft es unter Meinungsfreiheit. Da niemand ausser wirklich betoffene Personen mit dieser Liste etwas anfangen können und ich auch kein bezug zum Spiel herstelle, so das wirklich jeder nachschauen könnte wird auch der Schutz des Tätes gewährleistet. Wenn ich das ganze im Forum mache muss dieses nur ein Passwort haben, was noch etwas einfacher wäre.
    Also durch aus machbar das ganze.
    ABER ich sage auch ich hätte viel lieber eine technische Lösung des Problem die über die aktuellen möglichkeiten hinaus geht. Wenn ich solche Spieler dem GM melde, lacht der sich nur schlap - bringt also auch nichts!

    Das ganze Flottensystem ist noch ein relativ junges System wie das Spiel selber ja auch noch ist. Das solche Probleme und auch andere erst nach einer gewissen Zeit auftrauchen ist klar. Daher sollte man durch aus ernst nehmen und schauen, welche technischen Möglichkeiten gibt es? Und nein ich meine nicht die bereits vorhandenen. Denn warten bis jemand der Führung online ist, ist bei uns nicht machtbar, weil wir Schichtarbeiter haben die auch Nachts um 4 am spielen sind und Tags über schlafen, wo die Führung online ist.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ...Du solltest deinen Rechtsexperten nochmals zur Uni schicken. 8-)
    Allein durch das, was du hier schreibst, könnte dir ein Verantwortlicher deinen Account direkt sperren und dein Rechtsexperte würde da nichts ausrichten können.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    @hologram87:

    Es ist eine rein organisatorische frage, ob man es ermöglicht, Nachtschichtarbeitern kurzfristig Zugang zu gewähren.

    Deine Ideen für Restriktionen (auch in Deinem anderen thread zur Acc-Bindung) errinnern mich sehr an das Verlangen nach Macht. Eine demokratische Ordnung sieht für mich persönlich (und evtl auch andere) nicht so aus. Verbote und Zwang haben noch nie in der Geschichte etwas Positives hervorgebracht!

    Gegen Menschen, die einem etwas Böses wollen, kann man NICHTS machen! In keinster Weise! Und Deine Art, per Gewalt eine "Ordnung" herbeizuführen, ist für meinen Teil vor über 60 Jahren hier in D abgeschlossen! Auch wenn es immer wieder durch mächtige Personen vollzogen wird, verstößt es elementar gegen die Würde und Freiheit eines jeden Individuums, ihn/sie diesen Restriktionen zu unterwerfen. Eine öffentliche Anklage wird hierzulande durch gewisse Instanzen (Legislative/Judikative/Exekutive) durchgeführt.... nur mal so erwähnt....
    Deine Sicht/Darstellung sieht vor, dass ein Einzelner viele anderen nach seinem persönlichen Rechtsempfinden "anklagt" und somit an den Pranger stellt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein in sich geschlossenes Forum handelt oder es sich "lediglich" um Avatare handelt. Daher ist dies auch hier in diesem Forum untersagt!
    Since Feb 2012
  • anketh
    anketh Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Juli 2013
    Ihr redet hier von Members die die Gilde betr?gen wollen. Es gibt aber die Situation andersherum auch.

    Ich rede hier aus eigener Erfahrung (zumindest ist es mein pers?nliches Empfinden). STO spiele ich seit ca. 3 Monaten. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen meine 1. Flotten gesucht. 2 standen zur Auswahl. Nach kurzem Gespr?ch im Teamspeak stand dann meine Entscheidung fest. Es wurde dabei auch vereinbart dass man vor Zugriff auf die Flottenl?den 250.000 Punkte einzahlen muss. Das war f?r mich selbstverst?ndlich, da man ja zur Flotte was beitragen soll.

    Gesagt, getan. Gleich voller Elan mit dem Sammeln von Ressourcen und Flottenmarken begonnen, da ich mich schon auf meine Flotten Defiant freute. Leider klappt das mit dem Zugriff auf den Laden nicht so recht. Einmal hatte ich kurz Zugriff auf die L?den. Sonst f?hlt sich mit Ausnahme des Rekrutierers niemand f?r die ?Chiefs? zust?ndig! Eine Bef?rderung wo man nicht immer um einen Zugriff fast ?betteln? muss ist nicht in Sicht.

    Finde das einfach nicht in Ordnung so ein verhalten. Ich halte mich ja auch an das was vereinbart wurde. Aber offensichtlich die Flotten in STO nicht! Bin schon am ?berlegen, das ich mir entweder eine neue Flotte suche, oder ich f?r eine Weile STO wieder ganz verlasse. Das macht so einfach keinen Spa?! Hab jetzt mit meinen beiden Chars ca. 700.000 Flottencredits beisammen. Keine Ahnung was ich mit dem ?Schei? machen soll, wenn ich ja keinen Zugriff bekomme.

    Nach der Erfahrung steht eins fest. Einer Flotte w?rde ich vermutlich nicht mehr beitreten! Einfacher ist es wenn man sich Zugriff auf Flottenl?den mit EC kauft. Alternativ w?re das Gr?nden einer eigenen Flotte eine Idee. Da h?tte ich wenigstens auf lange Sicht was zu tun.

    Keine Ahnung ob das Verhalten von Flotten in STO so ?normal? ist. Bei anderen Games kannte ich das nicht oder ich hatte einfach PECH!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ist halt immer ein Problem wenn Läden nur immer temporär durch die Flottenleitung geöffnet werden. In dem Fall ist man auch extrem von deren Aktivität bzw. Onlinezeit abhängig.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich muss zugeben, dass ich absolut keinen Schimmer habe, ob das Verhalten für die Flotten nun Normalität ist oder die Ausnahme, aber ich hab in den öffentlichen Channels über feste Beitragschargen lachen gesehen, also denke ich mal, dass so etwas nicht zum Durchschnitt der Flotten zählt (in einem Extremfall war es ein Beitrag von satten 5.000.000 Kredits pro Woche, was ich für lächerlich viel halte).

    Die Läden jeder Zeit frei zu halten ist ein Risiko für die Flotten und deren Mitglieder, denn so hält man Tür und Tor für Diebe und Plünderer weit offen. Immerhin kosten die Läden auch Provisions, die über die Projekte erkauft werden müssen. Daher ist eine Beschränkung der Läden schon sinnvoll. Allerdings ist es dann auch notwendig mindestens einen Ansprechpartner in Bereitschaft zu haben, der einen entweder permanent oder vorübergehend für die Läden freischaltet.

    Versuch mal deine Flottenleitung über die Mail zu erreichen, wenn du kein Glück hast und sie nie antriffst. Ganz ohne Flotte geht es sicherlich auch oder eine eigene Flotte kann man sicherlich auch unterhalten. Aber beides hat den Nachteil, dass du irgendwo wieder für die Ausrüstung anschaffen gehen musst, was auf die Dauer ganz sicher weder zum Spielgefühl beiträgt, noch sonderlich ideal ist. Flotten, die recht hohe Eingangsforderungen stellen, riechen eh schon etwas, aber auf der anderen Seite sollte man auch nach ein oder zwei Tagen Wartezeit nicht gleich alles verdammen.

    Wenn nichts hilft lieber die Flotte wechseln, alleine wird's irgendwann recht langweilig.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • malydoz
    malydoz Veteran der Sternenflotte Beiträge: 19
    bearbeitet Juli 2013
    Ich wäre auch dafür das cryptic hier vielleicht eine Schwarze liste führt wenn Spieler sich so verhalten denn immerhin werden nicht die Flotten geschädigt sondern die Spieler darin also die Leute die sich aktiv um das zusammen etwas erreichen bemühen und flottenvampiere sabotieren aktiv und mit Vorsatz diese Anstrengungen
  • asgardinvader
    asgardinvader Beiträge: 157 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo ^^

    Die sogenannten Flottenvamps kommen leider nicht aus den selbst antrieb,von daher
    wird Cryptiks auch nichts unternehmen dagegen bittere pille aber wahr leider:eek:

    die meisten Abzocker kommen aus den ganz grossen fleets um die kleinen fleets ich
    sage es mal frech raus abzu zocken was vorrr?te und fleetschiffe usw angeht scheint
    wohl der neuste trendsport zusein willste rang haben musste andere ?bers ohr hauen

    auf regen und Beschwerden bringt nix - wir haben schon lange dicht gemacht und leben
    dadurch ruhiger ^^