Werde ständig zurück gewarpt. Virinat
![tutanchamujn](https://us.v-cdn.net/6025414/uploads/defaultavatar/n5RSSP2IQYGSR.jpg)
tutanchamujn
Registered Users Beiträge: 6 ✭
Hallo,
[Edith: "Frage beantwortet".]
ich befinde ich im Tutorial der Romulaner im Virinat System auf einem Warbird.
Meine Mission ist, geflohene Zivilisten vor einer Tal Shiar Drone zu beschützen.
Ich sehe beide Schiffe (auch auf der Map) und fliege darauf zu, doch ca. 20 km davor bekomme ich eine Warnung "WARNING - Going Too Far Out!". Wenn ich weiter fliege warpe ich zurück zum Startpunkt der Mission.
Den Hinweis "benutze Full Impuls" hab ich gelesen und berherzigt, trotzdem warp ich zurück.
Rechtsklick auf den Gegner macht genau dasselbe.
Ich hab schon versucht mir selbst zu helfen und bin in den STODeutsch und STOHilfe Channel gegangen, wo aber niemand antwortet.
Danke für unterstützende Transaktionen.
[Edith: "Frage beantwortet".]
ich befinde ich im Tutorial der Romulaner im Virinat System auf einem Warbird.
Meine Mission ist, geflohene Zivilisten vor einer Tal Shiar Drone zu beschützen.
Ich sehe beide Schiffe (auch auf der Map) und fliege darauf zu, doch ca. 20 km davor bekomme ich eine Warnung "WARNING - Going Too Far Out!". Wenn ich weiter fliege warpe ich zurück zum Startpunkt der Mission.
Den Hinweis "benutze Full Impuls" hab ich gelesen und berherzigt, trotzdem warp ich zurück.
Rechtsklick auf den Gegner macht genau dasselbe.
Ich hab schon versucht mir selbst zu helfen und bin in den STODeutsch und STOHilfe Channel gegangen, wo aber niemand antwortet.
Danke für unterstützende Transaktionen.
Post edited by tutanchamujn on
0
Kommentare
-
Im Tutorial?
Das müßte sein, nachdem du die Satelitten ausgeschalten hast/zerstörrt hast,
die eigentlich auf geradem Wege vor dir liegen.
Also relativ kurz, nachdem du deine ersten Flugmeter absolviert hast.
Und wenn ich mich richtig erinnere sind es 3 x Rettungen,
mit zuerst einem oder zwei Gegnern, und leicht steigendem Schwierigkeitsgrad.
Ebenfalls mit einer "ziemlich" geraden Flugbahn - außer du drehst dich zu sehr im Kampf.
Diese 3 Ziele sind jeweils rund 20-25 km auseinader, sodaß du bei nem Gefecht nicht ins nächste Kriegsgebiet kommst.
Nach der 3 Rettung (da sind 3 Schiffe abzuschießen) solltest du mit Tomek reden; bzw. er macht das von selber und du warpst in den nächsten Sektor...
bzw. ein Gegner enttarnt sich noch - so auf die Art
also von daher sollte ein Flug außerhalb des Kurses eher unwahrscheinlich sein; weil alles vor deiner Nase liegt.
Das was oft hilft: Ausloggen und wieder rein aka Neustart;
wenn alle Stricke reißen - Char löschen (Bis dahin ist ja noch nichts passiert).
Es gibt "wenig" später eine ähnliche Mission; wobei ich nicht weiß, ob du die noch zum Tutorial zählst oder nicht; eigentlich ist sie keine mehr.
Da ist die Situation so ähnlich; zuerst hast du nen Vogel vor dir, und drehstz dann nach links ab, wo dann viele Vögel sind.
Da steht im rechten Fenster: Optional die FEinde besiegen, und eine Prozentzahl.
Da sieht man auch im Hintergrund jede MEnge Staffeln von Warbirds und anderem Gesöcks, die man aber nicht anfliegen kann; die aber rot makiert sind.
die, die du retten mußt, drehen aber noch weiter nach links zu ner Drohne/Sonde ab,
und obwohl "optional" steht, mußt du die 100 % erreichen.
Da es relativ viele Feind/Freundschiffe sind, kann einem mal so ne Gruppe aus dem Augenwinkel entschwinden, da einfach zurückfliegen, dennn meist sind sie noch dort, wo sie hingestellt wurden.
Sind die 100 % erreicht, erscheint ein kleiner grüner Kreis, wo besagte Sonde/Drohne ist, bzw. der Spielverlauf weitergeht
Bei der Mission (müßte Level 7 oder 8 sein) kannst du durchaus außerhalb des Radius kommen.
Auch da die Empfehlung: Einfach raus, und wieder rein; bzw. Mission ab- und anwählen.
Ob man das Tutorial im GEsamten überspringen kann, sit mir nicht bekannt.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenigPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Hat mir sehr gut geholfen. Irgendwie muss ich das All verzerrt haben mit meinen Spielereien vorher.
Werd mal gucken wie die Mission 7/8 dann aussieht. Hab ja jetzt Erfahrung :biggrin:
Danke
Nebenbei noch ne Frage: Ist es besser den Einzel-Gegner zu "umkreisen", bzw Anflug-Angriffe zu starten und dann vorbei fliegen (und wieder umkehren)?
Oder sollte man einfach nur in Reichweite fliegen, Geschwindigkeit auf Stillstand und ständig angreifen? Das scheint bis jetzt das beste zu sein, da man sonst oft selbst nicht angreifen kann, kommt mir aber nicht sehr natürlich vor (wie man es in einer Raum-Schlacht erwarten würde).0 -
Übrigens 7/( war falsch; es ist schon Lv. 6, gleich nach der Helix - quasi die "Deluxe" variante des Intros
Zu deiner anderen Frage:
Nun, daß läßt sich so nicht pauschal beantworten,
da verschiedenste Faktoren reinspielen:
Un-/geübter Spieler, welcher Schiffstyp, welcher Level, eigene Spielweise usw.
Rein theoretisch - grad in den Anfangsleveln kannst dich vor deinen Gegner hinpflanzen, selektierst ihn aus, und beschießt ihn mit Dauerfeuer - und sonstigen Goodies, die du als Char zur Verfügung hast.
So gesehen... kannst da eh nicht allzuviel machen,
denn du wirst feststellen, wenn du nen rechts/links-turn fliegst, und auf der Taste hängst, mit/ohne Vollgas... der Gegner "folgt" deiner Bewegung und "macht" dich platt...
Das ist die AI des Gegners, die dann ausgehebelt wird, wenn du A-typisch spielst.
Ich mache mich ganz gern zum Zentrum des geschehens, werf den Rückwärtsgan ein, und feuere auf das Ziel vor mir - was sich um mich dreht, und negiere "kleinere;
denn anhand des Schildes/Hülle sehe ich, ob und wie stark mir die Schaden.
Das ist -für den Anfang- ziemlich effektiv.
Später, mit anderen Vögeln, mehr BEwaffnungsmöglichkeiten usw. wirst du deinen eigenen Stzil finden, der von agressiv bis Passiv sein kann, und wo mitunter auch ganz andere Spielweisen gefragt sind.
Stillstand mag mitunter gut sein, weil du mehr Kraft für´s feuern hast, was aber (Waffentyp abhängig) ganz schnell verpufft, wenn du bei der 10 km Marke stehen bleibst; denn deine Torpedos können abgeschossen werden, die Projektile der Cannons nehmen ab usw.
Prinzipiell ist das Spielprinzip nur auf 2 Dinge aufgebaut: Kampf oder nicht kampf.
Ein Mittelding/Diplomatie gibt es nicht.
Entweder dein Gegner ist von Anfang an als Gegner ersichtlich, oder gibt sich als solcher zu erkennnen...
Und dann heißt es: Ballern
Und du hast ja im Seitenfenster deine Aufgabe/Vorgabe stehen
Hier ein Tip:
Versteife dich nicht auf einen Gegner; weil der kann dich "aufhalten", indem er dir "davonfliegt/dich bei Laune hält - während dich die anderen fertig machen.
Ich spiele gerne nach vorne"; sprich meine Feuerkraft ist eher nach vorne ausgerichtet (Dual-Beams, Torpedos, Turrets (Geschütztürme)), da ich drehfreudigere Schiffe fliege; für die weniger Drehfreudigen, wie Kreuzer empfehlen sich die 250 Grad Beams und eher ein "seitlicher" Angriff
Und nehme mir "immer" Gegner vor, die eigentlich vor meiner Nase schwirren, anstatt hinterherzujagen;
Dadurch kann ich nach "Bedarf" die vorderen/seitlichen Schilde verstärken.
Wenn du "starke" Gegner hast, schau, das sie nicht frontal auf dich zukommen (Torpedos usw.), oder die von der Seite beschießen...
Meist ist es da recht effektiv an seinem Hintern zu klemmen
Aber wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen/meine Spielweise...
mit der ZEit findet da jeder seinen eigenen WegPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 689 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 850 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback