Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
cryptic crash error
mcgosmo1
hallo
ich habe mir gestern eine neue grafikkarte gekauft, eingebaut und updates drauf gemacht und die alten sachen von meiner alten grafikkarte gelöscht seitdem funktioniert mein sto nicht mehr! hab das game auch schon mehrmal deinstalliert und installiert aber immer bei den monitoreneinstellungen ( im spiel ) bekomme ich die fehlermeldung cryptic crash error! ich weiss nicht mehr weiter meine pc daten:
win xp
intel 4 2,80 ghz
amd ati radeon hd 5400 series ( also meine neue! die alte geforce 600 )
Ich weiss echt nicht mehr weiter und möchte so sehr sto weiterspielen bin sogar kurz davor win xp runterzuschmeissen und neu drauf zu machen :-(
ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen
gruß
ich habe mir gestern eine neue grafikkarte gekauft, eingebaut und updates drauf gemacht und die alten sachen von meiner alten grafikkarte gelöscht seitdem funktioniert mein sto nicht mehr! hab das game auch schon mehrmal deinstalliert und installiert aber immer bei den monitoreneinstellungen ( im spiel ) bekomme ich die fehlermeldung cryptic crash error! ich weiss nicht mehr weiter meine pc daten:
win xp
intel 4 2,80 ghz
amd ati radeon hd 5400 series ( also meine neue! die alte geforce 600 )
Ich weiss echt nicht mehr weiter und möchte so sehr sto weiterspielen bin sogar kurz davor win xp runterzuschmeissen und neu drauf zu machen :-(
ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen
gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by mcgosmo1 on
0
Kommentare
-
das problem hab ich auch0
-
gesetzt dem Fall, es hat überhaupt was mit dem Wechsel der Grafikkarte zu tun und ist nicht nur purer Zufall, würde ich empfehlen, das System neu aufzusetzen. Hast ja nicht nur die Grafikkarte gewechselt, sondern bist obendrein ins feindliche Lager (Nividia --> AMD) gegangen. Kann gut sein, dass es da Konflikte gibt. Lieber ein sauberes System, mit dem man dann arbeiten kann.
Aber btw: Läuft STO überhaupt mit solchen Grafikkarten-Krücken? oO[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hallo mcgosmo1.
Bitte prüfe einmal ob Dein Rechner irgendwo Fehler anzeigt. Das kannst du in der Systemsteuerung im Gerätemanager einsehen.
Dazu gehe wie folgt vor:
Start -> Systemsteuerung
In dem neuen Fenster auf "Geräteverwaltung" und in dem darauf folgenden Fenster dann auf "Gerätemanager".
Sollten da rote oder gelbe Symbole bei einzelnen Geräten auftauchen (der Eintrag wird automatisch aufgeklappt... also kein langes Suchen) dann schau ob du dafür Treiber im Internet findest.
Ansonsten gehe bitte in das Installationsverzeichnis von Star Trek Online und lösche den Ordner "Live". Führe dann den Launcher als Administrator aus. Nun werden die Patches neu installiert sowie die weiteren Dateien (Settings etc.). Es kann sein, dass Star Trek Online ein Problem damit hat die Grafik auf die neue Grafikkarte auszurichten. Mit dem hier benannten Schritt wird die Grafikeinstellung auf die Grundeinstellung zurückgesetzt.
0 -
habe auch diese problem meine radeon stammt von his vorher war ein onboard chip von nvidia nforce 4.
ESystem:
Fujitsu Siemens Esprimo E5615
Athlon 64 x2 5000+
3 GB Ram
NForce 4 Chipsatz
His Radeon HD 5450 1GB DDR3
Windows Vista Home Premium sp2 32bit
aber das kann nicht an fehlenden windows updates liegen da ich system und treiber immer aktuell halte.
das einzige was ich noch nicht versucht habe ist ein schlichtes neuaufsetzen des systems aber da ich den rechner erst vor 1 1/2 monaten neuaufgesetzt habe darf es dadrann echt nicht liegen.
meine vermutung ist die das die radeon schwierigkeiten mit dx9 hat da ich im dxdiag auch den punkt direct 3d aktivieren nicht finde wie ich es von xp gewohnt war.
und da brother in arms 30 war gerade in der computerbild spiele mit verweis auf d3d aktivieren nicht starten wolte gehe ich davon aus das die graka nicht für d3d ausgelegt ist.
so nun mal bitte alle herzlich lachen habe mal getestet laptop acer aspire 5810t mit einer serie 4 intel graka startet dauert zwar alles aufgrund des alters aber der punkt ich kahm mit einem intel chipsatz ins spiel !!! zwar das problem das sobald auf mein schiff wolte ladevorgang ewigkeiten dauert und ich nach 45minuten und erst bei 93% kein bock mehr hatte abgebrochen habe aber der punkt ist diese alte kiste von 2009 macht keine zicken.
so und nu seit ihr drann vom suport hört mir bitte auf mit dem mist treiber updates usw. habe ich doch schon gecheckt und sogar neuinstalliert spiel gelöscht neuinstalliert alles nix geholfen kann doch nich sein das es an der recht aktuellen graka liegt die dx11 wenn mich net vertue unterstützt.
lösungen währen da jetzt echt mal klasse wenn die graka zu schwach ist muß ich das wohl hinnehmen aber vorstellen kann ich mir das kaum da die ja wohl ausreichen solte wenn selbst eine mikrige intel serie 4 es packt die nicht mal eigenen speicher hat und nur auf einen core to solo (mobil optimierter 1kerner) zurückgreifen kann mit nichtmal 2ghz.
kompatibilitäts probleme darf es ja eigentlich nicht gaben weil nvidia chipsatz ati graka aber der prozi ist ja auch amd/ati von daher untergeordnetes problem hätte am liebsten zwar ne nvidia verbaut aber low profile is schwer zu bekommen voralem wenn es passiv sein sol wegen lautstärke.0 -
Danke Roddenberry, das löschen des Live Ordners hat mir geholfen.0
-
Ich habe das selbe problem nur das wenn ich das spiel Starten will mit arc mir angezeigt wirdt Cryptic error wie behebe ich das??0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte