Romulanische Scimitar

zufalig
zufalig Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Leute
habt ihr auch das problem das ihr mit einem Taktischen Scimitar Dreadnought schneller schrot geht als mit einem Delta Flyer ? Wenn ich die Transaktion rückgänig machen könte dan würde ich das was für eine verarsche "besitzen eine hohe Hüllenstärke, mächtige Schilde" wenn das mächtige schilde wären dann würde ich nicht so schnell schrott gehen wie mit einem Delta Flyer! und die hülle geht sauschnell runter obwohl die Hüllenstärke 40 000 mahl höher ist. (Ich habe das mit dem Aiges Set ausprobiert)
Was für eine verarsche! KAUFT EUCH DAS BLOS NICHT!
kauft euch lieber das Dederidex Schlachtschiff oder den Tal Shiar Cruiser!

Grüße:T'vek@zufalig :)
Post edited by zufalig on

Kommentare

  • ghash2
    ghash2 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2013
    ok dan hätte ich mal 2 fragen
    1 was spielst du taktik , techn oder wissenschaftler ?
    2 ist deine aussage auf das pvp oder pve bezogen ?
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Lieber Herr/Frau zufälig,

    ich möchte Dich ja nicht angreifen, aber was nutzt dir das "beste" Schiff, wenn der Rest nix taugt? 40.000 Hülle ist der Basiswert. Wenn ich mich recht entsinne kommt noch der Eigenskill (strukturelle Integrität, Panzerung ect.), diverse Späße vom Deflektor bzw. anderen Krempel dazu.

    Aegis Set auf der Schüssel? Schraubt lediglich an deiner Schildkapazität, -heilung usw und gibt dir etwas Def oben drauf. Das beste Set isses jedenfalls nicht, wenn ich mich recht entsinne.

    Kleiner Tip: Spachtel dir doch einfach mal was andres (MACO oder Borg Zeug) auf die Schleuder, bevor du andere warnst.

    Gruß Falkenherz
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Das einzige was sie anfällig macht ist imho der Thalaron-Strahl, da man während der Aufladephase keine Skills benutzen kann. Und da das 10-12 sek (bin mir nicht sicher) dauert, so ist das ziemlich lange, wenn man gerade unter Feuer steht.
    Ansonsten ist die Kiste (je nach BO-Auslegung) genauso stabil wie jede Eskorte oder kleinerer Kreuzer.
    Hast du mal den variablen Lt.Com mit einem Techniker besetzt, der Notenergie in Schild, RSP und Notenergie in Struktur bei hat? Damit wird die Kiste ziemlich stabil, wenn die Science-Skills auch mit Tank-Fähigkeiten belegt sind. Dann noch mindestens eine Neutronium-Panzerung mitgenommen und eventuell ne Schild-Konsole im Science-Slot.
    Ich flieg sie selber und habe keine Probleme damit. Ich habe noch nicht mal irgendein Borg-/Omega-/Aegis-Set Teil oder änhliches drin. Einzig ein Flottenschild ist das besondere, das ich derzeit eingebaut habe.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • ghash2
    ghash2 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2013
    @falkentrooper woll war , aber ich habe zur zeit noch das blaue remaner mk 11 drauf und spiele technicker und hab mit dem ding überhaupt keine probleme . klar geh ich mal drauf aber lag dan eher daran das ich nicht aufgepasst hab :D
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ich komme mit dem Teil als Techniker auch super klar und habe nur das 11er Jem'hadar schild drinne.
    Damit kann ich auf Elite alleine nen Kubus machen (nicht der Taktische) und halte auch gut was aus.

    ----> http://skillplanner.stoacademy.com/?build=engscimitarbuild_0

    Auch die Ruf Passiv-Fähgikeiten machen einen unterschied, z.b die Schildregeneration auf Stufe 4 Borg Ruf ist schon extrem nützlich.

    Grundlegend hat die Scimitar 2 Nachteile.

    1. Die Größe, bei der Fläche fängt man sich so ziemlich jeden AoE Schaden ein der auftaucht.

    2. Die Trägheit, ich flieg meist nur 1/4 Impulse um nicht am Gegner vorbeizurauschen,

    Dadurch hat man natürlich dann keine Ausweichchance mehr und wird härter getroffen als mit anderen Schiffen.

    Ich kann dir nur Empfehlen deine Skillung, BO-Fähgkeiten zu optimieren, dann musst du nur noch eine Kampftaktik finden die für dich passt.

    Die Scimitar muss man schon etwas kennen lernen.
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Ist wie mit jedem neuen Schiff ... man muß erst lernen, sich einen passablen Build hinzubauen (der die Stärken des Schiffs unterstützt), einen guten Rhythmus für die BOFF-Fähigkeiten zu finden (auch diese müssen die Stärken des Schiffes unterstützen) und zuletzt auch mit der Manövrierfähigkeit des Schiffs umzugehen. Ich kann mich noch gut an den Launch der Vesta erinnern - als die Dinger in Elite-STF's auftauchten, platzten sie wie Fliegen auf einer Windschutzscheibe :D

    Ein weiterer wesentlicher Faktor ist das Power-Management ... eine Batterie zur richtigen Zeit kann einen wesentlichen Unterschied machen. Und natürlich darf man die Panzerungskonsolen nicht vergessen ... ich persönlich benutze Neutronium im PvE nur selten, sondern wähle die Konsole entsprechend des Einsatzes aus (als Elektrokeramik gegen Borg und Tholianer, Diburnium gegen Klinks und Fed etc. pp.) ... kinetische Resistenz hole ich mir hauptsächlich mit "Auf Einschlag vorbereiten".

    Das Aegis-Set an sich ist gut, solange man noch keinen Zugriff auf MACO/KHG etc. hat. Das Jemmie-Set ist prima, wenn man Polaronwaffen benutzt, weil es im Setbonus wie eine zusätzliche taktische Konsole wirkt. Der einzige Nachteil beim Aegis ist IMO der Antrieb, weil dieser effizient nur bei hohen Powerleveln arbeitet - und kaum jemand setzt Antriebsleistung hoch, wenn man normale Waffen, Schilde und Aux zu versorgen hat :biggrin:

    Also: erst lernen, den Build zu optimieren (idealerweise im PvP) und dann meckern. Die Scimitar ist kein Überschiff à la Donatra.
  • skynetjc
    skynetjc Beiträge: 147 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    frakr schrieb: »
    Das Jemmie-Set ist prima, wenn man Polaronwaffen benutzt, weil es im Setbonus wie eine zusätzliche taktische Konsole wirkt.
    In dem Punkt muss ich dich korrigieren. Der zweier Set gibt einem +8 beim Mk11 und +13 beim Mk12 Polaronschaden. Das ist wenns hoch kommt die Hälfte einer taktischen Konsole, also eigentlich nicht miteinander vergleichbar.
    Kirk's Protégé
    [SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]
  • titanbee
    titanbee Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo,
    standest du zu nah am Gate?

    Bist du mit anderen Schiffen auch so schnell geplatzt?
    [SIGPIC]Flying high[/SIGPIC]
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    skynetjc schrieb: »
    In dem Punkt muss ich dich korrigieren. Der zweier Set gibt einem +8 beim Mk11 und +13 beim Mk12 Polaronschaden. Das ist wenns hoch kommt die Hälfte einer taktischen Konsole, also eigentlich nicht miteinander vergleichbar.

    Hey, ich habe nicht formuliert, welche Qualität die "zusätzliche taktische Konsole" hat :biggrin:

    Die Botschaftskonsolen geben einem auch nur ~ +10 auf Plasmaschaden - aber diese 10% nehme ich trotzdem gerne.

    Aber um Dich zufriedenzustellen ... der 2er Bonus kann auch 4 blaue Mk XI zu 4 lila Mk XII aufwerten :)

    Zudem weiß ich nicht genau, wie die 8 bzw. 13 auf den Polaronschaden aufgerechnet werden ... die normalen taktischen Konsolen stacken ja auch nur bezogen auf die Differenz zum Basisschaden und nicht progressiv ...
  • ascarx
    ascarx Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Also auch ich habe das Gef?hl das da was nicht ganz stimmt.
    Komme so langsam gut mit dem Schiff klar, aber die Schilde sind ?usserst schnell down.
    Habe Flottenschilde drin und auf dem Tal Shiar BC hat man daf?r schon einiges mehr gebraucht.
  • gunnynew19
    gunnynew19 Veteran des Reiches Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hi, also gleich mal zu Anfang, mir gefällt die scimitar sehr gut, fliege sie selber mit 2 Charts. Nun muss ich leider mit dem negativen anfangen, weil sie ist, wie nicht anders zu erwarten, leider auch mal wieder verbugt! Zum einen wäre da die crew die sich scheinbar bei nur einem Torpedotreffer zu hunderten vom Schiff beamt, crew Verlust ISS viel zu hoch!! Zum anderen sind die Schilde grad bei warpkernexplosionen, egal ob voll oder halb voll, so gut wie nutzlos, sogar mit schildskills, des weiteren gibt auch Probleme mit der allgemeinen Regeneration selbiger. Und was den 3er setbonus angeht, in meinen Augen der schlechteste den es bisher in so nem pack gab, 12 sek. Zur Untätigkeit verdammt und danach ein schadensoutput der geradezu lächerlich ist. Ich hab max eine Konsole aus dem set drin, diejenige wo du in der Tarnung Schilde hast, weil man sollte so oft wie möglich tarnen um den wendigkeitsbonus und den schadensbonus nutzen zu können. So dann noch neun schönen tag
  • salemkane
    salemkane Veteran des Reiches Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013

    Also ich weiss nicht was amnche Leute hier haben, kann mich nicht drüber beklagen

    Es ist und kommt alles am Ende auf die Skillung des Captains an. Nur weil manche zu blind sind die Beschreibungen zu lesen (ok, Ich verzeihe euch, da die deutsche lokalisierung was das angeht dann doch etwas unzulässig ist) und dann entsprechenden ein Schiff zu fitten und seinen Skillbaum anzupassen, muss man nicht das ganze Paket durch den dreck ziehen...

    Klassischer Schicht 8 Fehler würd Ich sagen.

    Das größte Problem dabei war, as die leute der Meinung waren das OP Schiff zu bekommen, wo man sich einfach reinsetzt, ne taste drückt und gewinnt.

    Jo, der Thaleron Pulse braucht 12 sekunden zum Chargen, und? Tac-Team1 rein, TSS2 fertig. Ach ja, bezüglich Damage:
    [Combat (Self)] Your Thalaron Pulse dealt 14678 (48563) shield damage to Tactical Cube.
    [Combat (Self)] Your Thalaron Pulse deals 243576 (328561) Radiation Damage to Tactical Cube.

    Der hat dann übrigens noch für 12 Sekunden 11k die sekunde Radiation Damage bekommen.

    Der Trick dahinter? Einfach ma PGs Skillen, Aux auf 125 hochdrücken, vllt. als Tac noch APA3 und TF2 reinhaunen. Sci kann mit sensor scan und APO3 aushelfen.
    Ich persöhnlich nutzte speziell für den Pulse APA3/TF2/Aux Battery/EPtA2/TT1 und wenns gegen nen größeres ziel geht dann noch Fire On My Mark drauf, bevor ich ihn charge.

    Klar das der Pulse bei nem Schiff mit 40 aux, null PG skillung und halbherziger buffung auch entsprechend weniger damage machen wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • salemkane
    salemkane Veteran des Reiches Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Wenn ich den Pulse benutzte, ist meien Aux Energie auf 125, max halt. Das EPtA2 gibt neben 28 aux energy auch nochma einen bonus von 15 auf PGs was es auf einen wert von 160 hochdrückt.

    Der Ausgangwert des Pulses wird dann mit ~69k Burst dmg und 6k Radiation DoT beschrieben wenn alle relevanten Buffs laufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • frakr
    frakr Beiträge: 185 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    salemkane schrieb: »
    Der Ausgangwert des Pulses wird dann mit ~69k Burst dmg und 6k Radiation DoT beschrieben wenn alle relevanten Buffs laufen.

    Das erklärt auch, warum ich bislang auf meinem Hauptchar mit dem Gravitonstrahl aus dem MACO-Set bei stationären Zielen mehr DMG mache als die meisten Scimitars, die mir bislang mit Thalaron in PUG-STF's begegnet sind ... danke für den Hinweis, dass PrtG den Thalaronpuls entscheidend beeinflussen (sollte ja auch so sein - ist ja "exotische" Strahlung).

    Ich werde mir die Scimitar auch holen, aber Konsolenplätze sind mir ehrlich gesagt zu wertvoll, um sie mit fragwürdigen aktiven Fähigkeiten und hohen Cooldowns zu besetzen. Dann hole ich mir lieber Konsolen mit ständigen Boni auf kritische Treffer/Powerlevel etc.
  • zufalig
    zufalig Registered Users Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hallon Leute
    Danke das ihr so schnell auf meine frage geantwortet habt.
    1. Ich bin Ein Techniker und benutze zur Schild heilen Notenergie für Schilde 3, Schildfrequenz wechseln und Schildenergie übertragen 2 und zur Hüllenheilung Technikteam 1, Energie für Strukturelle Intigrität 1 und Gefahrenemitter 1.
    2. Das komische daran abgesehn das der Talshiar Adepted Cruiser einen höhere Schildmodifikator hat, ist das ich bei dem nur Notenergie für Schilde 3 und Schildferquent wechseln benutze und die feinte meine Schilde nicht einmahl ankratzen (mit dem Aegis Set).
    3. Ich bin erst Stufe 3 bei Omega aber ich will mir noch das Mk XII Maco Set holen.
    4. Die Turnrate ist sehr gut ich habe einen wenderadius von 10 ohne einen Wendebeshleuniger.
  • gunnynew19
    gunnynew19 Veteran des Reiches Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    salemkane schrieb: »

    Also ich weiss nicht was amnche Leute hier haben, kann mich nicht drüber beklagen

    Es ist und kommt alles am Ende auf die Skillung des Captains an. Nur weil manche zu blind sind die Beschreibungen zu lesen (ok, Ich verzeihe euch, da die deutsche lokalisierung was das angeht dann doch etwas unzulässig ist) und dann entsprechenden ein Schiff zu fitten und seinen Skillbaum anzupassen, muss man nicht das ganze Paket durch den dreck ziehen...

    Klassischer Schicht 8 Fehler würd Ich sagen.

    Das größte Problem dabei war, as die leute der Meinung waren das OP Schiff zu bekommen, wo man sich einfach reinsetzt, ne taste drückt und gewinnt.

    Jo, der Thaleron Pulse braucht 12 sekunden zum Chargen, und? Tac-Team1 rein, TSS2 fertig. Ach ja, bezüglich Damage:


    Der hat dann übrigens noch für 12 Sekunden 11k die sekunde Radiation Damage bekommen.

    Der Trick dahinter? Einfach ma PGs Skillen, Aux auf 125 hochdrücken, vllt. als Tac noch APA3 und TF2 reinhaunen. Sci kann mit sensor scan und APO3 aushelfen.
    Ich persöhnlich nutzte speziell für den Pulse APA3/TF2/Aux Battery/EPtA2/TT1 und wenns gegen nen größeres ziel geht dann noch Fire On My Mark drauf, bevor ich ihn charge.

    Klar das der Pulse bei nem Schiff mit 40 aux, null PG skillung und halbherziger buffung auch entsprechend weniger damage machen wird.

    so ein cube iss auch so zeimlich das einzige was du mit dem pulse triffst bzw unbewegliche strukturen, und die ganze zeit zum vorbereiten, immer noch total ineffizient, zumal dann auch noch 3 Konsolenplätze futsch sind, die man , meines erachtens wesentlich sinnvoller nutzen kann. Und dein treffer war auch noch ein lucky hit...bzw crit, ich wette das passiert einmal bei 10 pulsen. ein siege beam vom guramba iss da wesentlich effizienter, und der brauch nicht mal 3 konsolen^^ aber wer den halt gern nutzt soll es machen, ich halt ihn für den ineffizientesten 3er bonus den sto zu bieten hat, zumal er im PvP sozusagen eig. völlig nutzlos iss wenn du gegner hast die zumindest ansatzweise wissen was sie machen
  • salemkane
    salemkane Veteran des Reiches Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    gunnynew19 schrieb: »
    so ein cube iss auch so zeimlich das einzige was du mit dem pulse triffst bzw unbewegliche strukturen, und die ganze zeit zum vorbereiten, immer noch total ineffizient, zumal dann auch noch 3 Konsolenplätze futsch sind, die man , meines erachtens wesentlich sinnvoller nutzen kann. Und dein treffer war auch noch ein lucky hit...bzw crit, ich wette das passiert einmal bei 10 pulsen. ein siege beam vom guramba iss da wesentlich effizienter, und der brauch nicht mal 3 konsolen^^ aber wer den halt gern nutzt soll es machen, ich halt ihn für den ineffizientesten 3er bonus den sto zu bieten hat, zumal er im PvP sozusagen eig. völlig nutzlos iss wenn du gegner hast die zumindest ansatzweise wissen was sie machen

    Da muss Ich dich aber leider Entäuschen.

    Wenn Ich den Pulse einsetzte, treffe Ich in der Regel das/die Ziele, die Ich beabsichtige. Das buffen braucht 2 sekunden, dann noch 12 sekunden Charge, fertig. (ma abgesehen irgend en Typ trollt mit TBR, was imo leider viele gern machen wenn sie sehen das der Pulse nen ganzen Mob hobs nehmen wird, denk ma da ist ego mit im spiel)

    Ansonten klar, war das ein Crit hit, der aber genauso auch auf einem Mob hätte passieren können (AoE Angriffe werden einmal für Crit gewürfelt, ist der crit gegeben, bekommen alle betroffenen Ziele auch crit schaden)
    Ansonsten ist der Base damage deutlich tiefer, liegt in der regel bei 70-90k mit anschliesend 30-50k radiation damage... was mehr als genug ist um die meisten NPCs hoch bis einschlieslich battleship Klassen zu killen.

    Und wie Ich schon in meinem Review im Ami Forum geschrieben hatte, es ist eine Taktische Waffe, deren Einsatzt ein bissel Planung, Nachdenken und vorallem Vorrausdenken voraussetzt. Halt nicht was für jeden. Hat man es aber erstmal gemeistert, ist es meiner Meinung nach imo die effektivsten AoE Crowd Control Waffe im Spiel.

    Im PvP sieht das ganze aufgrund Menschlicher, denkender Genger dann wieder anders aus. Hier ist der Pulse relative nutzlos (diverse special builds von diversen Cracks ma ausenvorgelassen) und man ist besser dran nur mit secondary shilds und passive shilds zu fliegen. (für turnrate und shilds in der cloak)

    Und abgessen davon, wie unser abcd schon sagte, es ist ein Spiel, und da geht es in erster Linie um Spass und Entertainment, was vorallem meiner Erfahrung nach im PvP bereich aufgrund von persönlichem Stolz, pseudo Ego und unnötigem Neid sehr gern ma verloren geht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    salemkane schrieb: »


    Und abgessen davon, wie unser abcd schon sagte, es ist ein Spiel, und da geht es in erster Linie um Spass und Entertainment, was vorallem meiner Erfahrung nach im PvP bereich aufgrund von persönlichem Stolz, pseudo Ego und unnötigem Neid sehr gern ma verloren geht.


    Das ist das beste was ich hier seit langem gelesen hab und stimme dir voll zu :wink:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.