Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

risa event: flying high geht nicht!

avada74
avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
Bei der Mission "Flying high" habe ich heut einen Bug!
Bei mir werden nur 2 der 4 Kurse angezeigt, sowohl auf der Karte, als auch im Quest-Text selbst.

Was ich schon probiert habe:
- Quest abgebrochen, neu gestartet => kein Erfolg
- Floater an und abgelegt => kein Erfolg
- Kurse geflogen => kein weiterer Kurs wurde sichtbar
- STO neugestartet => kein Erfolg

Sonst hat der Event einwandfrei funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und hat nen Workaround? :smile:

Grüßle

selbst wenn ich die mission absichtlich nicht schaffe, kommt lediglich ein "restart", der mir wieder nur 2 kurse anzeigt!

well done cryptic! ich bin gespannt, ob ich jetzt immer den fehler haben werde.
Post edited by avada74 on
«134

Kommentare

  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Vorhin noch erfolgreich alle vier gemacht. Eventuell beim letzten mal nicht fertig geworden, und deswegen nun nur zwei?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    mit meinem zweiten char hab ich keine probleme ;) bisher hab ich jeden tag den event ohne probleme abgeschlossen, daran kanns also nicht liegen :/

    witzig ist übrigens, dass ich im englischem forum nicht posten darf... warum auch immer ^^
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hi hi
    Hab das gleiche prob seit heute mittag gestern ging es noch und heute nicht mehr .Mir zeigt er nur eine Bahn an habe auch alles was du versucht hast auch so versucht.hab nen ticket geschrieben schätze aber das die erst antworten wenn das event zu ende ist...
    ne mal im ernst ich weiß auch keinen rat falls sich was neues ergibt halte ich dich auf dem laufenden.
    P.s. bei meinem anderen char funzt es einwandfrei
    trotzdem nen sonniges We wünsch ich dir.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Geht Nicht!

    Zwei neu Charaktere:
    -beide unter Level 50
    -beide Borg
    -einer Klingone
    -einer Föderationsromulaner

    Den beiden wird jeweils nur ein Rennen auf der Karte angezeigt!

    Alter Level 50 Charakter kann die Rennen problemlos machen.

    Edit:
    Fero: Also jeweils 40 Perlen automatisch überweisen bis das wieder geht!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Interessant
    da wo es nicht mehr geht ist ein klingromulaner aber ü50

    also liegt es nicht nur bei mir so thx für die info
    ging es denn bei dir gestern noch?
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    bei mir ging davor alles noch.. aber schön (leider nicht für euch natürlich), dass ich nicht der einzige bin bei dem es nicht geht.

    @rottenbeere: bei dir geht es bei zweien nicht? O.o
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Wie man sieht, wird jeweils nur ein Start und Rennen angezeigt.
    Wer hat da wieder rumgefummelt, mir kommt es wirklich vor als ob da die schlechtesten Studenten genommen werden, um was zu "fixen".

    perlenvmt3w25duh_thumb.jpg

    Alles andere funktioniert übrrigens: Es sind also wirklich keine weiteren "Rennen" vorhanden - ich hab alle möglichen Startpunkte per Sicht abgesucht.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    so gehts mir halt auch.. ich seh nix anderes und auch in der quest text sind nur zwei sacehn hinterlegt... :/

    hoffentlich fixen die das schnell :(
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    avada74 schrieb: »
    @rottenbeere: bei dir geht es bei zweien nicht? O.o

    Der bei dem es geht, ist mein Hauptcharakter: Der soll das Schiff nur der Vollständigekeit halber bekommen.
    Der "Kleine" bei dem die Rennen nicht angezeigt werden - wird nur für das Schiff optimiert.

    Ich hatte mich gerade wieder beruhigt, wegen der vielen Böcke, die hier geschossen werden. Aber im Moment isses wieder bei 180.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    @rottenbeere:

    kann ich nachvollziehen... ich hätt das schiff halt auch gern für meinen main.. der is halt taktiker und das würde halt gut passen. ich habs jetzt mit allen anderen (5 andere Chars) probiert und mit allen geht es... nur der, für den es wichtig wäre geht nicht... das nervt. :(
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Wie man genau sehen kann, wird nur ein Rennen erstellt. Somit kann man also unmöglich 3 Rennen in der Zeit bewätigen.

    perlenxpjkmbe6rl_thumb.jpg

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    mal gespannt wann sich ein moderator meldet ^^
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo.
    Leider konnten wir den Fehler selbst nicht feststellen. Können euch somit aktuell auch keinen Lösungsvorschlag machen.

    Die einzige Möglichkeit wäre die Mission abzubrechen und kurz vorm ausloggen nochmal versuchen. Der Kurs sollte sich nach einigen Stunden resetten und somit die Mission mit neuen Kursen ausgestattet werden. Ansonsten könnt ihr das morgen nochmal versuchen.

    Wir werden das Problem aber auf jeden Fall im Auge behalten und es in unseren Report mit aufnehmen.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Barrett schrieb: »
    Hallo.
    Leider konnten wir den Fehler selbst nicht feststellen. Können euch somit aktuell auch keinen Lösungsvorschlag machen.

    Die einzige Möglichkeit wäre die Mission abzubrechen und kurz vorm ausloggen nochmal versuchen. Der Kurs sollte sich nach einigen Stunden resetten und somit die Mission mit neuen Kursen ausgestattet werden. Ansonsten könnt ihr das morgen nochmal versuchen.

    Wir werden das Problem aber auf jeden Fall im Auge behalten und es in unseren Report mit aufnehmen.

    Super und dann ist der Event vorbei!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo rottenbeere.
    Mehr können wir von hier aus leider nicht für euch tun. Aber Erfahrungsgemäß werden Events verlängert wenn Fehlerbezogen Spieler ein Projekt nicht beenden können. Garantieren kann ich euch das jedoch nicht.
  • xapo
    xapo Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Juli 2013
    Barrett schrieb: »
    Hallo.
    Leider konnten wir den Fehler selbst nicht feststellen. Können euch somit aktuell auch keinen Lösungsvorschlag machen.

    Die einzige Möglichkeit wäre die Mission abzubrechen und kurz vorm ausloggen nochmal versuchen. Der Kurs sollte sich nach einigen Stunden resetten und somit die Mission mit neuen Kursen ausgestattet werden. Ansonsten könnt ihr das morgen nochmal versuchen.

    Wir werden das Problem aber auf jeden Fall im Auge behalten und es in unseren Report mit aufnehmen.

    Ahja mit dem resseten ist wohl nichts auf meinem char romulaner hab ich das problem seit dem release des Scimitar patches jeden tag mal nachgekuckt ob es wieder geht nichts da immer die beiden gleichen kurse werden angezeigt ...
    Naja hauptsache ihr habt mein geld des scimitar packs -.-
    Ticket ist auch schon raus 4tage keine antwort ich hoffe das ja mal wenisgtens ne entschädigung für den kack gibt -.-
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ja, danke ersteinmal für die info

    Dann warten wir mal morgen ab.
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Barrett schrieb: »
    Hallo.
    Leider konnten wir den Fehler selbst nicht feststellen. Können euch somit aktuell auch keinen Lösungsvorschlag machen.

    Die einzige Möglichkeit wäre die Mission abzubrechen und kurz vorm ausloggen nochmal versuchen. Der Kurs sollte sich nach einigen Stunden resetten und somit die Mission mit neuen Kursen ausgestattet werden. Ansonsten könnt ihr das morgen nochmal versuchen.

    Wir werden das Problem aber auf jeden Fall im Auge behalten und es in unseren Report mit aufnehmen.

    hallo,

    das is sehr witzig, weil rottenbeere allein schon mehrere bilder gepostet hat, die das beweisen. soll ich ebenfalls welche posten? ich hatte mir echt überlegt, ob ich meinem fed tactician noch das kumari set kaufen soll aber unter der prämisse, dass diverse sache einfach nicht gehen, macht es auch keinen sinn noch mehr geld zu investieren.

    den fehler haben übrigens auch amis und komischerweise kann dort auch keiner helfen.. :(

    update..

    so wie der herr moderator es gesagt hat, bin ich nach ein paar stunden wieder nach risa. (wahrscheinlich hatten die ja nur keine zeit mir kurse aufzustellen ^^). ich nehme also die quest an und siehe da wieder nur zwei sachen im questtext und ebenfalls nur 2 sachen markiert auf der karte! aber siehe da ich sehe aus der ferne einen weiteren kurs und freue mich schon diesen abzuschließen und meine perlen zu bekommen. zu meinem leidwesen GEHT DAS ABER NICHT! kein tor verschiebt sich durch das man durchfliegen muss...

    Macht bitte endlich was!
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    So ,
    hab den vorschlag des mods mal so gemacht kein erfolg hab nun auch mal das komplette spiel neuinstalliert auch keine verbesserung.

    mal schauen ob es nachher funzt ich denke aber nicht
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Hatte heute auch "2 Fehler"; die aber nicht weiter "tragisch" sind - falls sie sich nicht fortsetzten.

    Das Gate direkt hinter dem Hotel erkannte beim ersten Gate den Durchflug nicht, ergo gab die Pfeile für die weitere Strecke frei.

    Und die Trulla am Steg, wo man den erfolgreichen Abschluß meldet/die Perlen holt,
    war nicht mehr da (Das kenn ich nur vom tanzlehrer, der sich dann aber vor dem Hotel am Strand rumreibt)



    Fehler oder feature?
    Nach ein paar Tagen Risa habe ich die Beulenpest, sowie alle anderen Chars, die sich rumtrollen.
    Sieht witzig aus; udn ich überlege, mein Char auf "Dreckspatz" umzutaufen
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Moin moin

    Der fehler ist immer noch

    Gleiche Gate wie gestern keine veränderung.

    Ich bin begeistert.....
  • avada74
    avada74 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    update

    neuer tag, neues glück...

    jedenfalls dachte ich so und voller freude machte ich mich auf den weg nach risa. der herr moderatpr hat ja gesagt, dann gehts bestimmt wieder. aber meine freude war nach dem anlegen des jetpacks wieder getrübt... noch immer werden mir nur 2 kurse angezeigt.

    dies ist jetzt schon der ZWEITE TAG an dem der event NICHT FUNKTIONIERT. ich denke es wäre nur fair, den leuten bei denen es nicht geht, die perlen wenigstens zu geben.

    eigentlich wollte ich mir noch ein paar schiffe kaufen, da diese gerade ja im angebot sind aber nachdem sich das spiel gerade eher wie ein alpha version anfühlt, (mal gehen sachen, dann wieder nicht) werde ich wohl abstand davon nehmen, bis die qualität wieder ein vernünftiges niveau erreicht hat.
  • laurel65
    laurel65 Registered Users Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    da geb ich dir recht
    Ich wollt mir ne L.t zulegen da sie im angebot war hab mich aber nach den täglichen D.t.'s dagegen entschieden.
    Trotzalledem zocke ich weiter auch mit den kleinen unzulänglichkeiten .
    Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum es einen Testserver gibt wenns dann immernoch zu solch gravierenden fehlern kommen kann.

    Aber wir lassen uns das Geile W.e nicht vermiesen....


    Wünsch dir trotzdem nen Sonnigen Samstag
  • celavazmy
    celavazmy Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    ich habe heute "Fly High" mit meiner Fed Romulanerin ohne Probleme beenden können. Mir wurden 4 Kurse angezeigt, Startgates und die anderen Markierungen konnte ich auch problemlos passieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    celavazmy schrieb: »
    ich habe heute "Fly High" mit meiner Fed Romulanerin ohne Probleme beenden können. Mir wurden 4 Kurse angezeigt, Startgates und die anderen Markierungen konnte ich auch problemlos passieren.

    Ja super es ist bekannt, dass nicht jeder das Problem hat: Bei mir selbst betrifft es 2 neu angelegte Charaktere - ein andere ältere geht (Zweiter erstellter)
    Sind beides befreite Borg - also sozusagen welche, die nicht umsonst nicht.

    Ich überleg mir, ob schnelle einen Rom auf 11 ziehe und nochmal neu anfange: Weil Service gibt es ja leider bei diesem Spiel nicht. :frown: Schade ist der Neue hat schon fast 20k bei Engi-Dof-Aufträgen.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Der Bug ist bekannt, und soweit ich weiß ist auf Tribble auch schon ein Patch, der den Fehler beheben soll. (Tribble-Patchnotes werden nur auf englisch gepostet)

    Ich hatte bislang auch keine Probleme mit der Mission, aber es heißt ja auch, dass nur sehr wenige von dem Bug betroffen sind. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Ich kann euren Ärger verstehen das es bei den einen geht und bei den anderen nicht. Aber da Wochenende ist denke ich mir das vor Montag da nichts passieren wird. Daher kann ich die Leute bei denen es nicht geht nur um Geduld bitten auch wenn es schwer ist.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Barrett schrieb: »
    Ich kann euren Ärger verstehen das es bei den einen geht und bei den anderen nicht. Aber da Wochenende ist denke ich mir das vor Montag da nichts passieren wird. Daher kann ich die Leute bei denen es nicht geht nur um Geduld bitten auch wenn es schwer ist.

    Wenn ich für jeden fehlenden Tag die Perlen nachgereicht bekomme.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • dattjimmy
    dattjimmy Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Barrett schrieb: »
    Ich kann euren Ärger verstehen das es bei den einen geht und bei den anderen nicht. Aber da Wochenende ist denke ich mir das vor Montag da nichts passieren wird. Daher kann ich die Leute bei denen es nicht geht nur um Geduld bitten auch wenn es schwer ist.

    soll also heißen, sollten die STO Server abrauschen, :wink: die auch erst Montag wieder online kommen? :tongue: :eek:[/ironi off]

    ...und wiso gibts am wochenende keinen support :confused: wäre mein Serverhoster am Wochenende nicht erreichbar hätt ich ganz schnell nen neuen.
  • Barrett
    Barrett Moderators Beiträge: 291
    bearbeitet Juli 2013
    Also manchen Leuten muss man alles ganz kleinlaut wie bei Kindern erklären... bei Serverstörungen welche schwerwiegend sind wird natürlich ein Notfallteam sofort daran arbeiten. Dieses ist auch an Wochenenden und Feiertagen sowie Nachts tätig. Diese sind jedoch nicht dazu bemächtigt spielinterne Programmierungen zu verändern.