Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

dili-shop fehler

nightwish2k
nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo zusammen!

letzten sonntag war es endlich soweit:smile:, ich konnte meine mühselig verdienten ec im exchange für eine nette galor ausgeben. doch die freude war zu nichte als ich mir im dilithium store noch einen weiteren satz spiralwellen-disruptoren kaufen wollte:eek:. mit aktiver galor im gepäck kam doch tatsächlich die meldung das ich dieses schiff besitzen müsste um mir so teile kaufen zu können! :confused:eh ich hab das ding doch! -gamefehler.
zig tickets reingeballert, nicht mal eine antwort auf email. supportseite funzt nicht,man landet ständig in einem loop und das wars dann auch... :mad:typisch!

ich wollte euch jedenfalls davor warnen wenn ihr euch so ein schiff zulegen wollt.

bb
Night
Post edited by nightwish2k on
«1

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Wechsel mal das Schiff und versuch es dann nochmal, wärst aber nicht der erste andere User kaufen sich die Kumari nur um dann die Andorianischen Phaser nicht kaufen zu können.
  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    schon mehrmals gewechselt, bringt leider auch nichts. und selbst heute, nach dem wundertollen patch hat sich auch nichts geändert. anstatt sich um die fehler im game zu kümmern, bringen sie den unsinn auf risa. mir fehlen da echt die worte zu.
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo nightwish.

    Bitte ersetze doch einmal deine Launcher-Datei mit dieser hier:
    http://files.startrekonline.com/launcher/Star%20Trek%20Online.exe

  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Roddenberry,

    habe die datei ersetzt und gestartet. leider jedoch kein erfolg. ingame war nach wie vor der gleiche fehler. ich würde angäblich die galor nicht besitzen :-( (siehe link für screenshot)

    http://prntscr.com/1ca86n
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo
    ich besitze schon ne ganze Weile eine Galor-Klasse und habe auch schon ein paar Mal Spiralwellendisruptor im Dilli-Shop gekauft. wollte mir heute einen weiteren in Shop kaufen und es kam die Meldung, das ich erst im Besitz eines solchen Schiffes sein müsste, um diese Waffe zu kaufen...ABER ICH FLIEGE DIESES SCHIFF DOCH!!! kann mir mal bitte jemand sagen,was das fürn ein Fehler ist???
    danke schonmal
    uy1ccune7eo7.gif


    Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich wusste doch, das mein Dejavu berechtigt war. Du bist nicht alleine mit dem Problem. Höchstens derzeit alleine gelassen vom Support: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4558821#post4558821
    bannerSTO.png
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    echt zum heulen. es funktionierte ja schon,hab mir ja vor einiger Zeit schon welche gekauft und nun geht es nicht mehr....sowas neeeeeervt....:mad::mad::mad:. hoffentlich wird das bald gefixt,die Galor ist nämlich ein klasse Schiff, was ich auch weiter fliegen möchte. denn halt erstmal mit den Ersatz Disruptorbänken weiter fliegen...grmpf
    uy1ccune7eo7.gif


    Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hab noch eines in der Ecke liegen und könnte mich noch nicht entscheiden, welcher Charakter das Schiff bekommt...


    ... jetzt lass ich das erst mal


    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Geht doch... http://i.imgur.com/Qi29PzZ.jpg

    Platz im Inventar frei, genug Dilithium vorhanden?
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    ja Dili hab ich und Platz im Inventar hab ich auch,trotzdem bleibt es grau hinterlegt....:confused::confused::confused:

    hab es schon mit ein und ausloggen probiert, waffenplätze frei räumen, schiff wechseln, kein plan, geht nicht
    uy1ccune7eo7.gif


    Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    @ xxxhellspawnyxxx: ich denke mal bei dir funktioniert es weil du ein fed char hast, der ja l?ngst vor den romulanischen/remanischen chars existiert hat. -meiner meinung nach haben die schlicht und einfach vergessen dass auch romulaner/remaner sich eine galor kaufen werden und dies nicht in der spielmechanik ber?cksichtigt wurde.

    mittlerweile habe ich, an einem 2. rechner das game noch einmal komplett geladen und installiert -der exakt gleiche fehler. also an einem spielfehler seitens des clienten kann es definitiv nicht liegen!
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo nightwish2k.

    Dank des Postings von xxxhellspawnyxxx kann ich eventuell die Fehlerquelle eingrenzen.

    Bitte stelle anhand der Optionen dein Spiel auf Englisch und versuche dann nochmal diese Waffe zu kaufen.

    Eventuell gibts da ein Problem mit dem Querverweis zum deutschen Client.

    Melde Dich anschließend nochmal hier und sage uns ob der Fehler dadurch behoben wurde.

    Entweder liegts dann tatsächlich an der neuen Rasse (Romulaner) oder an der Sprachauswahl.

  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hallo Roddenberry,

    danke dir erstmal f?r den tip!

    habe das game vom launcher aus auf englisch gestellt, gestartet und das gleiche problem erschien. die galor wird nicht als diese erkannt und somit kann man die waffen auch nicht kaufen. siehe screenshot http://prntscr.com/1cobi4

    bei einem ?lteren FED charakter (habe die kumari dort) kann ich selbst mit aktivem anderem schiff die andorianischen phaser kaufen. http://prntscr.com/1cocfb

    aus meiner flotte sind auch ein paar spieler mit romulanischen charakteren die das selbe problem haben. aber nicht nur mit den spiralwellen disruptoren und der galor, auch mit der kumari und den andorianischen phasern. das spiel auf englisch stellen funktionierte bei ihnen auch nicht.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Die 3 Andorianischen Eskorten sollten alle nicht mit Romulanern funktionieren.
    Das ist also ein schlechtes Beispiel.
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    sorry,hab mich falsch ausgedr?ckt, so hatte ich das nicht gemeint. nat?rlich k?nnen romu's keine kumari kaufen.
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hab auch auf Englisch umgestellt und das Problem besteht weiter, Fehler wird weiter angezeigt:frown:
    uy1ccune7eo7.gif


    Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    So ein Fehler kann eigentlich auch nichts mit einer Sprachenversion zu tun haben:
    Ich denke die haben bei Romulanern (Remanern, r-Alien, r-Borg) einfach vergessen diesen "Flag" zu programmieren.
    So ein D'deridex mit Spiral-Disruptoren hat bestimmt was. 8-)

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    So ein D'deridex mit Spiral-Disruptoren hat bestimmt was. 8-)

    ich habe die spiralwellen-disruptoren (die 4 die bei der galor dabei waren) mal auf den Tal Shiar Kreuzer gebaut, das geht echt schon ziemlich vorw?rts mit den teilen... ;-)
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    Okay. Somit konnten wir definitiv den Fehler eingrenzen.

    Das hätte durchaus mit der Sprachversion zusammenhängen können. Aber in dem Fall liegts tatsächlich nur an den Romulanern und somit kann ich in meinem Report mehr Informationen liefern. Das Problem sowie die Quelle des Problems wird weitergeleitet.

    Ich hoffe das wir euch bald eine Lösung des Problems liefern können.
  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Hi Roddenberry,

    durch zufall habe ich eben einen spieler kennengelernt, der ebenfalls einen romulanischen charakter hat mit einer galor. er konnte die waffen aus dem shop ohne probleme kaufen wie er mir berichtet hat. da mich das besch?ftigt hat mit dem englischen und dem deutschen clienten, habe ich ihn gefragt von wo er denn kommt - kalifornien.
    also kann es doch bestimmt nur damit zusammen h?ngen das die verbindung von europa her kommt und man dort vers?umt hat dies freizuschalten,was auch immer.

    hoffe das kann auch ein wenig weiterhelfen.
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Denn bin ich mal gespannt, ob das heute schon mit dem Patch gefixt wird oder ob ich weiter warten muss, so wie die anderen Besitzer einer Galor, die mit Spiralwellendisruptoren fliegen. :rolleyes:
    uy1ccune7eo7.gif


    Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo.
    Hat sich das Problem mit dem heutigen Patch behoben?

    Mit der Herkunft sollte das nicht zusammen hängen. Aber versuche doch einmal per Proxy-Einstellung den US-Proxy einzustellen und versucht es dann nochmal. Ich denke jedoch nicht das dies den Fehler beheben wird. Aber einen Versuch ist es wert :wink:

  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Mache ich sobald die Serverwartung vorbei ist :wink:
    uy1ccune7eo7.gif


    Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    wie es zu erwarten war... geht immernoch nicht, die kriegen es einfach nicht auf die reihe!
    nun heisst es wieder eine woche warten und hoffen das diese wannabe-garagen-supporter es in den staaten es endlich mal geregelt bekommen. echt traurig sowas!

    @ Roddenberry: es SOLLTE nicht mit der herkunft zusammenh?ngen, macht es aber. gleiche rasse des chars, gleiches schiff -> aber WARUM funktioniert es bei jemandem der aus kalifornien kommt und hier in deutschland nicht???
  • oberscherge
    oberscherge Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Hab es nach dem Patch probiert,wie gehabt, Fehler wird weiter angezeigt. hab auch noch mal auf US Proxy und englische Sprache umgestellt, gleiches Resultat....

    Schliesse mich meinem Vorposter an, bin echt enttäuscht, da holt man sich ein gutes Schiff und will reichlich Dilli ausgeben um es zu verbessern und nix geht :frown:.

    Also weiter warten und um nächste Woche wahrscheinlich die gleiche Grütze zu erleben :rolleyes:
    uy1ccune7eo7.gif


    Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene
  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    hey scherge, erwartest du was anderes von denen? -so etwas ist f?r ein unternehmen echt peinlich! typisch ami....

    aber ich muss unseren deutschen supportern echt mal ein lob aussprechen, die k?mmern sich wenigstens darum, auch wenn sie "nur kleine lichter" in dem ganzen unternehmen sind.

    ich w?rde viel lieber 15Euro im monat f?r das game ausgeben anstatt dass ich so ein **** dauernd habe und dann kann man denen auch richtig in den A.... treten wenn sich nicht auf emails oder tickets gemeldet werden. ich bedenke da nur an meine 8 jahre bei "schneesturm" -da gab es solche faxen nicht. maximal, das h?chste der gef?hle, war 4-5 stunden auf ein ticket warten und dann war sofort jemand zur stelle und hat das problem beseitigt.

    kein wunder das STO von einem paygame zu free to play geworden ist, da wird einfach zuviel scheisse gebaut und keiner bekommts geregelt.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    oberscherge schrieb: »
    Hab es nach dem Patch probiert,wie gehabt, Fehler wird weiter angezeigt. hab auch noch mal auf US Proxy und englische Sprache umgestellt, gleiches Resultat....

    Schliesse mich meinem Vorposter an, bin echt enttäuscht, da holt man sich ein gutes Schiff und will reichlich Dilli ausgeben um es zu verbessern und nix geht :frown:.

    Also weiter warten und um nächste Woche wahrscheinlich die gleiche Grütze zu erleben :rolleyes:

    Kopier mal den Charakter auf Tribble und schau, ob es dort geht - wäre nur als Hinweis zu sehen für den Support.

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Ich nehme den Fehler nochmal in meinen Report auf. Diese Woche wird leider kein Patch mehr folgen da die Wartungs- und Patcharbeiten von Donnerstag (Independence Day) auf heute vorverlegt wurden.

    Dennoch sollte das Problem nicht auf Grund der Herkunft des Spielers vorkommen. Ich würde es ja selbst gerne einmal testen habe jedoch keine Galor-Klasse.

  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Ich nehme den Fehler nochmal in meinen Report auf. Diese Woche wird leider kein Patch mehr folgen da die Wartungs- und Patcharbeiten von Donnerstag (Independence Day) auf heute vorverlegt wurden.

    Dennoch sollte das Problem nicht auf Grund der Herkunft des Spielers vorkommen. Ich würde es ja selbst gerne einmal testen habe jedoch keine Galor-Klasse.


    Auf Tribble kann ich dir eine schicken - zum Testen.
    Das wird nicht am Ort liegen, sondern eher am Zeitpunkt, wann es aktiviert wurde. Ich schätze, dass der Flag nach aktivierung des Schiffes gesetzt wird und vom Support nachträglich in den Account kopiert werden muss.

    mfg

    mfg
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • nightwish2k
    nightwish2k Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    habe soeben meinen charakter mit der galor nach tribble transferiert und das game auf englisch incl. engl. proxy gestartet. habe alle m?glichkeiten ingame ausprobiert, exakt das selbe problem.

    siehe screenshot http://prntscr.com/1d8djc