Angriff des Kollektivs

ritchi135
ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2013 in Die Akademie
Hallo an alle,

ich bin etwas gefrustet. Ich versuche krampfhaft die o.g. Mission zu absolvieren. Aber ich schaff es immer nur die Begleitschiffe zu zerstören. Ab da hält mein Schiff (Peghqu- Taktik) keine 5 Sek durch.
Derzeit habe ich auf dem Schiff 3x blaue Disruptor Dual Heavy CrtD Dmg XI und 1x Photonenwerfer X vorne und hinten 3x grüne Disruptortürme XI drauf. Taktik 3x Disruptorinduktionsspule, Deflektor und Schild sind X von den Jem' Hadar.

Eventuell kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, da mir sonst nur das tägliche farmen bleibt und ganz ehrlich, reines farmen ist nicht so mein Ding.

Nachdem ich heute 5 mal diese Mission versucht habe und mir dabei der Schließmuskel aufgerissen wurde, bereue ich schon fast den LTA.
Post edited by ritchi135 on

Kommentare

  • carardrhas25
    carardrhas25 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hi,

    die von dir erwähnte STF ist bekanntermassen die schwerste aller STF und das ist auch gut so.

    Nachdem man als einigermassen erfahrener, geskillter und ausgerüsteter Spieler jede andere Elite STF inkl. optional inzwischen im Halbschlaf gewinnen kann, bleibt hier wenigstens noch ein bisschen Herausforderung.

    Was mir aber als erstes auffällt ist das du schreibst "DU" versuchst die schon seit geraumer Zeit zu schaffen. Eine STF ist aber eine Teammission und die wird durch Teamplay geschafft.
    Und da sieht es nunmal so aus , das selbst ein Top-Spieler mit der besten Ausstattung so eine Mission failen kann wenn er es mit mehreren " beratungsresistenten " Mitspielern in einer Zufallsgruppe zu tun hat. Wie gesagt alleine kann man eine Elite STF nicht wuppen.

    Also als erstes versichere dich , gerade beim Kollektiv eines guten Teams. Falls du in keiner Flotte sein solltest kannst du mich gerne mal in game anschreiben und du kannst mal mit uns mitfliegen. Handle @carardrhas25

    Zweitens. Poste doch mal deine kompletten Stats. Schiff, Boffs, Skillung und wir scheune mal drüber was man alles optimieren kann. Der STO-Skillplanner ist da sehr hilfreich.

    http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/

    Ansonsten weiterhin viel Spass im Spiel.

    Jerome Latour
    Leitender Flottenadmiral "Latour Space Force"
  • oschw
    oschw Registered Users Beiträge: 28
    bearbeitet Juni 2013
    Zumal "Angriff des Kollektives" auch ne weile ziemlich Buggy war...

    ich hab keine ahnung ob es inzwischen gefixt ist, hab mir diese STF einfach gespart in letzter Zeit, aber meine Letzten versuche, endeten üblicherweise mit Aufgabe, weil die beiden Großen Schiffe, vor der Queen, unser Team schlicht und ergreifend direkt beim respawn schon mit den Lanzen zerballert haben.

    Als Anmerkung, ich habe die STF durchaus ein paar mal erfolgreich abgeschlossen und kann mich nur anschließen, die einzig spannende die da ist, aber nach dem Romulus patch wurde es irgendwie komplett hirnlos, weil man nichtmal mehr zum Schiff der Queen kam, spawn, platz, warten, spawn, platz, warten, aufgeben.

    Aber mag sein, dass die Mission inzwischen gefixt ist,
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Nein leider noch nicht die Lanze trifft immernoch mit 95% was einfach zu imba ist.
  • bomberbumm
    bomberbumm Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    die mission is durchaus spielbar auch auf elite, das wurde schon gepatched nach lor.
    also die lanzenwaffe hat ne reichweite von 20km, spawn ist 25km entfernt, also kein problem.
    Als anflugvektor auf die lanzenschiffe hat sich m.E. querab bewährt, also nicht von vorne aufs große loch zufliegen und dämlich grinsen sondern großen bogen fliegen (über 20km) dann von der seite anfliegen.
    In der nähe der königin kriegt man den "under the guns" buff, wichtig, man wird dort nicht mehr von den lanzen beschossen. kriegt natürlich trotzdem den ein oder anderen onehit reingedrückt und wenn man dort alleine rumsteht zwischen den zwei lanzenschiffen macht man es auch nicht lange.
    Teamarbeit heisst auch gemeinsames anfliegen, 4 von 5 kommen dann meist in die nähe der königin.