Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[Vorschlag] Flotte an ACC binden
hologram87
Hi,
wie viele es villeicht wissen, kann man mehrer Chars haben die in verschiedenen Flotten sind.
Ich finde das sollte geändert werden, weil es leider immer wieder Spieler gibt, die mit einem Char in einer Flotte sind und mit einem anderen in einer anderen Flotte nur um diese Flotte dann auszubeuten um ihren eigendlichen Hauptchar aus zurüsten.
Könnte man vermeiden, in dem man Spieler zwingt sich für eine Flotte pro ACC zu entscheiden.
Nachdem man irgendwann das nötige Level erreicht hat, joint der Char automatisch der Fotte des Haupchars.
wie viele es villeicht wissen, kann man mehrer Chars haben die in verschiedenen Flotten sind.
Ich finde das sollte geändert werden, weil es leider immer wieder Spieler gibt, die mit einem Char in einer Flotte sind und mit einem anderen in einer anderen Flotte nur um diese Flotte dann auszubeuten um ihren eigendlichen Hauptchar aus zurüsten.
Könnte man vermeiden, in dem man Spieler zwingt sich für eine Flotte pro ACC zu entscheiden.
Nachdem man irgendwann das nötige Level erreicht hat, joint der Char automatisch der Fotte des Haupchars.
Post edited by hologram87 on
0
Kommentare
-
Wird nicht funktionieren da eine Flotte ein Limit von 500 Chars hat, und zb ein Klingone nunmal nicht in eine Fedflotte kann, usw. Zudem kann man den Zugang ja auch einschränken wie es viele Flotten tun das man erstmal eine gewisse Menge an Flottencredits in der Flotte generieren muss bis man dort einkaufen kann. Zudem hab ich gern die Wahl wie auch viele andere auch wo sie ihre Chars hinpacken da es ja auch oft Partnerflotten usw sind, ergo total dagegen, wer sich ausnehmen lässt hats idr auch verdient.0
-
1. Beförderungen und Rechtevergabe einschränken. (entweder pro Toon oder pro Account bei Multitooner in Fleet, müsst ihr selbst entscheiden)
2. Hast du einem im Verdacht zwäng ihm eine Freundschaftsanfrage auf und guck wo er sonst noch so rumhängt.
3. Kontrolle der Bankentnahme. Verwarnen, degradieren, kicken._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ich bin gegen Zwang jeglicher Art und finde diese Idee nicht passend für Star Trek.
Ich bin dagegen!Since Feb 20120 -
@ All: Ich kenne die Massnahmen die man selber ergreifen kann und keine angst sie werden auch von uns umgesezt. Es geht hier alleine darum eine technische Lösung für das Problem zu finden, es geht nicht um was kann ich machen.
@daywalkerhawk: Die Begrenzung wurde eingeführt um die Server nicht all zu stark zu belasten. Nach dem Start von LoR musste Cryptik neue Handware besorgen, damit ist es nun auch wieder möglich diese Granze von 500 Chars zu erhören auf 1000 oder gar komplet abzuschaffen. Diese Grenze behindet eine Große aktive Flotte nur im weiteren Wachstum und Ausbau.
Technisch ist es möglich, jeden Klingonen - Romulaner - Föd. Char getrennt der Fraktionen nach einer Flotte betreten zu lassen. Dies ist möglich, weil jede Fraktion eigene Dar- und Einstellungen hat. Technisch also machbar.
Was das Argument mit Partner Flotte angeht, könnte über die Botschaft, ein Menü ins Flotten Menü einbauen der sich Diplomati nennt. Dort kann der Leitende Flotte Offizier Anfragen an andere Flotten für eine zusammen arbeit zusenden. Technisch würde das bedeuten, dass jede Char eine einmalige Abfrage bekommt, in der er WÄHLEN (kein Zwang mehr) kann in welche der Flotten die im Verbund arbeiten joinen möchte. Natürlich ist es auch möglich einer anderen Flotte den Krieg zu erklären um es auszuschliesen das Flotte A mit Flotte B verfeindet ist, aber mit Flotte D befreundet die wiederum mit Flotte B befreundet ist. Ein Verbund aus Flotten funktioniert wie eine Allianz, erklärt eine Flotte der anderen den Krieg, können die anderen wählen, ob sie dem krieg zustimmen oder austreten aus der Allianz. Dazu mache ich mal ein neue Thema auf! Bitte das beachten und Meinungen zu dem Thema Flotten Allianz dann dort weiter posten. (wird etwas dauern bis ich das Konzept erarbeitet habe.)
@zeratk
1 = schon vor etwar einem halben Jahr erledigt. Wir haben sogar einen eigenen Flotten Händler, der nahezu den ganzen Tag sich nur um die Bank sowie die Versorgung der Flotte mit guten Iteams kümmert. Der sicherstellt, dass wirklich Gutes Zeugs nicht in falsche Hände gelangt.
2 = jep dies wurde damals auch umgesezt
3 = jep auf jedenfall. Man muss damit aber auch aufpassen, keinen unmut zu erzeugen.
Auch hier, es geht mir nicht darum was schon machbar ist, sondern eine Technische Lösung für das Problem zu finden.
@kartimoz2: Du hast die Wahl, ob du ein einer Flotte sein möchtest oder nicht. Wenn du einer joinst, dann musste auch die Konsequenz tragen mit allen Chars in die Flotte oder halt die Partner Flotte (z.B. bei den Klingonen) zu joinen.
Hab aber eine derartike Reaktionen schon vermutet gehabt. Wer werde dazu ein richtiges Konzept erarbeiten, in dem alle bedenken berücksichtigt werden. Die Idee mit der Flotten Allianz lässt mich einfach nicht los gerade.0 -
hologram87 schrieb: »@kartimoz2: Du hast die Wahl, ob du ein einer Flotte sein möchtest oder nicht. Wenn du einer joinst, dann musste auch die Konsequenz tragen mit allen Chars in die Flotte oder halt die Partner Flotte (z.B. bei den Klingonen) zu joinen.
Mal abgesehen davon, dass alle meine Chars in meiner Flotte sind....
Ein Zwang in diese Richtung - wozu? Es ergibt für mich keinen Sinn. Wie im RL auch sollte jeder die Freiheit haben, das zu tun wozu er/sie Lust hat - ohne jemandem anderen zu schaden. Und schaden tut man keinem, wenn man mit seinem 2. oder 3. Char (oder 200.^^) in eine andere Flotte geht. Sei es auch nur wegen der Vorteile durch die Ausbaustufe.
Ich habe auch nicht nur 1 Job ... wenn einer meiner Auftraggeber es untersagen würde, einen anderen zu bedienen, würde dieser von meiner Liste gestrichen!Since Feb 20120 -
weil ich es aus anderen Spiele ebenso kenne. Wenn man in einer Gemeinschaft ist, ist es dort nicht möglich mit einem anderen Char in einer anderen zu sein. Das ist schlicht ein Kontruktions Fehler der Macher. Dort in diesen Spielen beschwert sich niemand, dass er mit allen Chars an eine Gemeinschaft gebunden ist OBWOHL es laut deiner Argumentation ja ein Zwang sein müsste. Erstaundlich aber wahr, dort wird nicht so stark gestohlen wie bei Star Trek Online.
Ich werde hier jetzt keine Grundsatzrede draus machen zum Thema Persönlicher Freiheit und Sicherheit, vereinbar?
Das wird nie gehen.
Ich verstehe auch die Argumente, mit "wer Böse ist kann man nicht stoppen" wie gesagt werde die Tage mal ein komplettes Konzept dazu vorstellen, in denen ich alle Argumente, ausser "Ich will mich nicht entscheiden müssen!" berücksichtige.
Mir geht es in aller ersten Linie darum, zu schauen welche Möglichkeiten es gibt. Ob diese umgesezt werden oder nicht ist mein Ziel. Mir geht es nur um die Machbarkeiten.
Ich denke da gerade auch an eine Options Möglichkeit, dass die Flotte selber entscheiden kann, ob sie möchte, das Spieler mit allen Chars joinen oder nicht auch dies ist denkbar. Doch wie schon erwähnt ich werd mir dieTage dazu den Kopf mal zerlegen.
Bitte nicht übersehen, dass man dann selber WÄHLEN kann, ob man in seiner Flotte das haben möchte oder nicht UND die Member können auch WÄHLEN ob sie dieser Flotte nun komplet joinen oder nicht. ALSO wer die Wahl hat, unterliegt einem Zwang mehr!
Ich bin auch auch bewusst, dass in der heutigen Geselschaft des "Dagegen seins" ein solcher Vorschlag nur auf ablehnung stößt. Damit hab ich Beruflich nahezu jeden tag zu tun. Wird mich nicht stoppen, darauß ein Konzept zu entwickeln.0 -
Bisher nie Probleme mit Dieben gehabt in keiner Flotte, ka woher du deine Informationen hast aber richtige Diebstähle die Public geworden sind kenne ich hier 0, In anderen Spielen dagegen wird auch schonmal in der Presse davon berichtet. Du kannst ja auch gern alle deine Chars in deine Flotte packen und auch das von deinen Membern verlangen, aber versuch nicht deine wirren Ideen anderen aufzudrücken. Würde mich mal interessieren wieviele Member dann deine Flotte verlassen wenn sie vor so eine Wahl gestellt werden, gibt ja genug Flotten die Member suchen.0
-
@hologram87:
Irgendwie bleibt mir der Sinn einer solchen Regelung verborgen. Wenn ich böswillig Flotten beitreten will, um diese auszuplündern, würde ich mir einfach ein neues Account einrichten. Wenn nach der Aktion ist das @handle verbrannt ist, lege ich mir einfach noch ein Account an. Kostet ja nix, geht schnell und ist absolut problemlos möglich.
Schon greift Deine Idee nicht mehr.
Leider scheint es im Moment in unserer Gesellschaft in Mode zu sein, Hysterien aller Art auszunutzen und alle Bürger erst einmal unter Generalverdacht zu stellen, damit man persönliche Rechte auf dem Altar der vermeintlich allgemeinen Sicherheit opfern kann.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
hologram87 schrieb: »Hi,
Ich kann schon verstehen, wenn dir dieses Problem auf den Keks geht, aber Flotte und Account an einander zu binden halte ich für Unsinn.
Bin mit zweien meiner Charaktere in verschiedenen Flotten und das soll bitteschön auch so bleiben können, da ich mir dabei als Rollenspieler auch etwas gedacht habe.
Wenn es bei mir persönlich darum geht, mir beispielsweise aus der Flottenbank eine nützliche Konsole zu schnappen, oder irgendetwas Anderes, dann sorge ich in absehbarer Zeit danach oder auch zeitgleich schon für passenden Ersatz. Entweder in Form eines gleichwertigen Gegenstandes, oder eben in Form von Credits.
Ich schätze es gibt genügend andere Spieler die das genau so handhaben und unter Umständen auch in mehreren Flotten vertreten sind.
Solche Leute werden dann quasi für etwas bestraft, was sie niemals selbst getan haben.
Das Einzige, was man aus Sicht der Flottenführung machen kann, um diesem Problem entgegenzuwirken ist, dass man sich die Neuzugänge genau ansieht un ihnen nicht sofort generell Zugang oder nur sehr eingeschränkten Zugang zur Bank gewährt. Einfach mal so ein Beispiel, auch wenn es nicht die Ideallösung ist.
Aber die gibt es bei diesem Thema wohl vorerst auch nicht.0 -
1. Beförderungen und Rechtevergabe einschränken. (entweder pro Toon oder pro Account bei Multitooner in Fleet, müsst ihr selbst entscheiden)
2. Hast du einem im Verdacht zwäng ihm eine Freundschaftsanfrage auf und guck wo er sonst noch so rumhängt.
3. Kontrolle der Bankentnahme. Verwarnen, degradieren, kicken.
Genau so, und nicht anders
Abgesehen davon, wenn man lange genug in ner Fleet ist, stellt man fest, das das meiste Zeuchs ohnedies nur auf ner Halde ruht und vor sich hingammelt; weil die meisten ohnedies "schon" ausgestattet sind;
und nur wenige Fleet-Banker kümmern sich drum, das ZEuchs zu verscherbeln und um mit dem GEld Waren einzukaufen, die so ein Fleetausbau kostet;
(und auch da kann man das "gerecht" machen, daß die Stammmember von so nem Einkauf profitieren (Fleetcredits)Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback