[Community-Treffen] Mögliche Locations, Ideen, Zeiten
Fero
Administrators Beiträge: 1,399
Hallo Leute!
Wir freuen uns sehr über die rege Beteilgung im Anmelde-Thread zum Community-Treffen am 6.7. in Berlin! Lasst uns in diesem Thread über Locations und Zeiten diskutieren.
Dass sich so viele von euch (bisher ~40) gemeldet haben, ist klasse, macht aber gleichzeitig die Logistik nicht einfacher
Mir kam gerade folgende Idee, abseits von Bars, Restaurants etc.:
Der holländische Wetterdienst macht mir Hoffnungen, wie wäre es, wenn wir das Treffen in einen Park (z.B. Tiergarten) legen? Richtig nett wäre natürlich ein Grill-Nachmittag bzw. Abend (wenn das dort noch erlaubt ist?).
Darum: Was haltet ihr davon? Könnten einige von euch sogar einen Grill organisieren und mitbringen? Treffen im Park z.B. 16 Uhr? Lasst mal hören!
Wir freuen uns sehr über die rege Beteilgung im Anmelde-Thread zum Community-Treffen am 6.7. in Berlin! Lasst uns in diesem Thread über Locations und Zeiten diskutieren.
Dass sich so viele von euch (bisher ~40) gemeldet haben, ist klasse, macht aber gleichzeitig die Logistik nicht einfacher
Mir kam gerade folgende Idee, abseits von Bars, Restaurants etc.:
Der holländische Wetterdienst macht mir Hoffnungen, wie wäre es, wenn wir das Treffen in einen Park (z.B. Tiergarten) legen? Richtig nett wäre natürlich ein Grill-Nachmittag bzw. Abend (wenn das dort noch erlaubt ist?).
Darum: Was haltet ihr davon? Könnten einige von euch sogar einen Grill organisieren und mitbringen? Treffen im Park z.B. 16 Uhr? Lasst mal hören!
Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Fero
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Post edited by Fero on
0
Kommentare
-
Grillen im Tiergarten ist soweit ich weiss nicht mehr erlaubt. Finde im Internet auch nichts gegenteiliges. Hier findet man einige Parks, in denen es erlaubt ist.
Ich selber hätte nur Einweggrills; glaub nicht, dass das so das Wahre wäre ^^
Eine Alternative wären noch diverse Strandbars in der Nähe vom Hauptbahnhof (hier allerdings nur noch zwei wegen Baustellen) bzw auch in anderen Bezirken zu finden. Viele sind auch kostenlos, also ohne Eintritt. Nur eben die Drinks und Essen muss man da bezahlen.Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]0 -
Am Alex gibt es sowas ähnliches. Denn wie das Wetter zur Zeit ist, hat das mit dem Grillen im Park keinen Sinn.
Es ist aber auch Schade das du Fero, erst jetzt mit ner Umfrage wo denn Eigentlich Treffen und Grillen kommst. Warum hast du dir nicht im Vorfeld mal Gedanken über ne Location gemacht und kommst jetzt auf den letzten Drücker damit raus ?0 -
Am Alex gibt es sowas ähnliches. Denn wie das Wetter zur Zeit ist, hat das mit dem Grillen im Park keinen Sinn.
Es ist aber auch Schade das du Fero, erst jetzt mit ner Umfrage wo denn Eigentlich Treffen und Grillen kommst. Warum hast du dir nicht im Vorfeld mal Gedanken über ne Location gemacht und kommst jetzt auf den letzten Drücker damit raus ?
Das ist jetzt ja wohl nicht der letzte Drücker. monate vorher diskutieren macht da keinen Sinn. Er kennt sich halt in Berlin nicht so aus.
Da sind jetzt die Berliner unter uns Spielern gefordert. Sie es einfach als Herausforderung an die Spontanität. Zettel schreiben und unkonstruktive Kommentare bringen uns nicht weiter. Das soll auch eine Spaß Veranstaltung werden und kein zur Rede stellen.
Ich finde Grillen auch gut. Die langfristige Wettervorhersage spricht von 28 Grad und Sonne.
Hier ist übrigens eine Übersicht der Grillplätze in Berlin:
http://www.berlin.de/kultur-und-tickets/tipps/2431087-1678259-grillen-in-berlin.html
und hier der 2. Link:
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/gruenanlagen/de/nutzungsmoeglichkeiten/grillen/de/hier.shtml
Gruß
Motzi=/\= 58. Geschwader - Fleet Admiral =/\=
=/\= Vice Admiral |□|□|□| Andreas@Motzi =/\=
=/\= Yan Isleth - yo' 'ai =/\=
=/\= Lieutenant General |₳|₳|₳| K'ratak@Motzi =/\=
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Die langfristige Wettervorhersage spricht von 28 Grad und Sonne
Das kannst du aber Knicken bei unserem Wetter. Alternativen sind aber auch Gefragt und nicht nur auf das Grillen jetzt Festlegen.0 -
Da hast Du wohl recht.
Aber da müssen die Ortskundigen ran. Ich muss ja laut dem aktuellen Auftrag schon schwäbisch beibringen, :rolleyes:
Das wird hart genug für die Anderen. Wenn ich jetzt auch noch bei der Location mitmischen soll... Oh je...
Ich freu mich auf jeden Fall schon, egal wo es statt findet.
Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ist ja noch ne Woche Zeit, bis dahin wird das Schon Klappen. Jedenfalls wenn man so etwas macht, egal ob man die Stadt nun kennt oder nicht, kann man, bzw. sollte man sich vorher trotzdem Informieren was wo möglich ist. Da ist es egal ob das Monatelang vorher Geplant wird oder nicht, egal. Früh Genug Schadet nie.
So Plant man sowas und nicht 2 Wochen vorher, He Leute nächste Woche steigt was, wer kommt ?0 -
Da ich auch von auswärts komme hätte ich meine Bedenken für einen Grillabend bei 40 Leuten, es geht da nicht so sehr um die Location sondern um das grillen an sich. Da schleppst du womöglich den ganzen Tag dein Grillzeug mit wenn du da 2-3 Stunden zu früh da bist oder so und denn muss es noch gekühlt seit und denn noch ne Gruppe finden die noch Platz auf den Grill hat. Denn müssten sich ja im Idealfall jetzt shcon 5-6 Personengruppe zusammenfinden die denn sagen ok ich bringe ein grill mit und der und der grillt denn an meinem Grill. Also finde ich, aber man kann mich ja auch eines besseren belehren.
Gruß
JackQ-Löschung ist zwecklos!
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Eine Grillparty hat halt den Vorteil, dass Sie von vorne herein eher ungezwungen ist.
Es besteht kein Zwang etwas zu Essen oder Trinken...
Ein InDoor Location muss aber auf jeden Fall auch vorhanden sein, schon wegen dem Wetter.
Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Jetzt nich falsch verstehen, aber ich denke, das fällt in´s Wasser :cool:0
-
Zumal ja auchkeine anderen Vorschläge mehr kommen. Ich hab das Ding abgehakt.0
-
Da fang ich jetzt nicht zu heulen an.
Dann haben wir schon einen Nörgler weniger.
Das soll ja schließlich eine Spaß Veranstaltung werden. Nur da sitzen und warten, dass einem eine fertige Veranstaltung präsentiert wird und rumnörgeln wenn nicht sofort was präsentiert wird was einem gefällt bringt uns nicht weiter.
Ich komme auf jeden Fall. Ich finde 22 Grad und Sonne auch nicht wirklich schlecht...
Und, oh je, wenn mal ein Tropfen vom Himmel fällt... Hilfe ich könnte ja nass werden weil ein Schirm oder Regenklamotten gibt's ja nicht...
Mann, mann... Da könnt man sich wieder aufregen...0 -
Aber irgendwie hat er Recht, langsam wird es Zeit Treffpunkt und -zeit anzukündigen. Immerhin müsste ich ja auch meine zugfahrt planen etc pp.
Ich denke mal das grillen können wir auch knicken, weil sich keiner mit einem Grill gemeldet hat und sollte auch Fero einen grill mitbringen 1 Grill für 43 Leute. Da werden wir ja vor 3 Uhr nicht fertig. Gut an mir soll es nicht liegen, wir können gerne die nacht durchmachen. Sollte nur genug Getränke vor Ort sein.
Gruß
(verteilt die Botschaft)
Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.0 -
Grillen kann man wunderbar aufm dem Flughafen Tempelhof.0
-
Grüße zusammen!
Zunächst einiges zum Wieso, Weshalb, Warum:
1. Auch wenn ein Com-Treffen bereits länger in der Überlegung stand, war dieser Berlin-Trip letztlich eine sehr spontane Aktion, da für BranFlakes erst einige Tage zuvor feststand, dass er an diesem Wochenende verfügbar ist und wir dann dachten, dass ein Doppel-CM-Community-Treffen in Deutschland eine coole Sache wäre. Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit ist das daher ein eher lockeres Treffen, ohne dass Räume gebucht wurden etc., was auch am nächsten Punkt liegt.
2. Mit der großen Rückmeldung haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet, zumal die Zahlen für die bisherigen Com-Treffen auf BranFlakes' EU-Trip geringer ausfielen (z.B. 8 Leute in London). Dass es nun womöglich 30 oder 40 Leute werden, ist saucool und hat uns schließlich folgendes entscheiden lassen:
Treffpunkt am 6.7. um 17 Uhr ist das Sony Center am Potsdamer Platz, Haupteingang an der Potsdamer Straße, gegenüber vom CineMaxx.
Wir werden dort ein Weilchen auf Nachzügler warten, uns dann in den Tiergarten aufmachen und uns ein nettes Plätzchen für unsere kleine Versammlung suchen. Je nach Lust und Laune können wir früher oder später auch auf ein erfrischendes Kaltgetränk in eine der nahen Bars gehen
Das Wetter scheint mitzuspielen, sollte es aber wider Erwarten aus Kübeln schütten, bietet der Potsdamer Platz genügend Alternativen. Wir freuen uns auf euch!Gruß
Fero
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL0 -
Willste Brandon und Fero ein Fluchtweg offen halten mit einem Privatjet wenn es zu Tumulte kommt, wegen schlimmer Motzereien und so
Gruß
(verteilt die Botschaft)
@shadowwriter01
Gerade mal ein paar tage dabei und Schon mit so nem Satz sich unbeliebt machen. Sowas mag ich ja wieder. Gleich in´s All Schiessen solche Typen.
@Fero, hört sich auf jeden Fall besser an als Grillen0 -
Naja das grillen ist ja nicht 100% vom Tisch. Die Frage ist ja @ Fero jetzt, gab es denn Berliner die sich als Griller zu Verfügung stellen wollten. Kann aj sein in Form einer PN oder ist das grillen offiziell gestrichen. Wenn wir da ein paar Stunden verbringen würde ich shcon vorher wissen wollen ob es schlau ist was vorher zu essen oder sich was zum grillen mitzubringen?
Gruß
(verteilt die Botschaft)
@shadowwriter01
Gerade mal ein paar tage dabei und Schon mit so nem Satz sich unbeliebt machen. Sowas mag ich ja wieder. Gleich in´s All Schiessen solche Typen.
Stimmt, erst seit der geschlossenen Beta... Also ein paar Tage,
Außerdem leb ich ja schon im All, im STO Universum.0 -
Hallo.
Schade das ich nicht dabei sein kann. Aber ich denke man wird das Moderatoren-Team auch so gut vertreten können
Bin mal gespannt auf die Fotos und wieviele von euch in Uniform aufkreuzen werden.0 -
Roddenberry schrieb: »Bin mal gespannt auf die Fotos und wieviele von euch in Uniform aufkreuzen werden.
Es ist nun 100 %ig sicher, dass ich komme.
Werd in meiner TNG-Captain-Uniform und selbstgemachten Visitenkarten, sowie auf meinem Fahrrad kommen!
LG
A-M Jean-Luc Picard0 -
Naja als uniformerter Star Trek Fan aufzutauchen, wäre zu gewöhnlich. Daher tarne ich mich als Zeitreisender des 29. Jh wie iener der der sich so üblicherweise so in der Zeit kleidet
Gruß
(verteilt die Botschaft)
Bin mal auf die "?berraschung" gespannt
Vermutlich enth?llen Sie das es gar kein Spiel ist sondern ein Trainingsprogramm f?r angehende Kommandanten und wir d?rfen uns echte Warbirds aussuchen. Hmm Ich h?tte "The last Starfighter" nicht gucken sollen (Ein Film von 1984, da gab es viele hier glaub ich noch nichtmal http://de.wikipedia.org/wiki/The_Last_Starfighter )
Freifl?ge nach USA mit kostenloser Ausstattung von Baseballkeulen um das Qualit?tsmanagement vor dem n?chsten Release etwas zu "motivieren"? Alternativ nach China zum PWE Management:rolleyes:
1.000.000 Dilithium f?r Alle!! (d?rfen auch Zen sein :biggrin:)
Wir d?rfen uns ein Box-Schiff aussuchen.....
Okay, vorbei mit dem Tr?umen :cool:, wird wohl eher die Holo-Version von Rom's Frau werden
Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Lasst uns doch dann nen Beach-Volleytribble-Tunier machen.:biggrin:
Oder Federtribble, Fußtribble, Tribblesack oder Tribble-Boule gehen natürlich auch.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Frage auch wenn ich noch nicht 100%ig weiß ob ich dabei sein werde (will vorher noch Lisicki im Wimbledon Finale sehen und da weiß man nie wielang das dauert :biggrin: ) :
Woran erkennt man das Treffen/die CM?
Grössere Menschenansammlungen gibt´s am Sony Center ja öfter0 -
Frage auch wenn ich noch nicht 100%ig weiß ob ich dabei sein werde (will vorher noch Lisicki im Wimbledon Finale sehen und da weiß man nie wielang das dauert :biggrin: ) :
Woran erkennt man das Treffen/die CM?
Grössere Menschenansammlungen gibt´s am Sony Center ja öfter
Also ich werde es so machen denke ich. Einfach den 1. Besten anreden der in Star Trek Uniform auftaucht. Da kann man nicht denn sonderlich falsch liegen wohin er will.
Gruß
(verteilt die Botschaft)
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte