Omega Ruf ... wo eintauschen?

logjac1
logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in Die Akademie
Hallo zusammen,

bin zwar 50 aber dennoch etwas unerfahren.
Hab jetzt mal ein paar Omega-Ruf pve schlachten gemacht und entsprechend Marken erhalten.
Jetzt hab ich ein Lila Borg Teil erhalten darauf steht:
wird bei Omega Einsatzteam Rufprojekten verwendet.

Nun meine Frage ... wo finde ich enen entsprechenden "Händler"
bei dem ich Marken entsprechend tauschen kann?

Sofern ich das mit den Marken überhaupt richtig verstanden habe.
Gruß
Joe
Post edited by logjac1 on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Drück U und dann unter Ruf zu finden(letzter reiter) du musst erst genug ruf aufbauen in den einzelnen Bereichen um dann Items via Projekte Freizuschalten. Der Laden wird erst verfügbar wenn man die Store unlock Projekte gemacht hat. Items aus dem Laden Kosten Dilithium.
  • krull2k
    krull2k Registered Users Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    moin logjac1,

    das rufsystem funktioniert in sto etwas anders als z.b. in wow.
    die marken (gibt verschiedene) werden in ein projekt im rufsystem investiert. dort steigert man mit verschiedenen projekten seinen ruf der jeweiligen "fraktion" um damit bestimmte items/set freizuschalten.

    unter "U" solltest du oben einen reiter "ruf" haben - dort mal reinschauen.
    da ich aber selbst noch nicht sooo lange sto spiele, kann dir das sicher jemand genauer erklären der hier schon etwas länger dabei ist :)

    aber das grundprinzip sollt eich damit grob umrissen haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • logjac1
    logjac1 Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    ok ... danke euch soweit.
    wenn ich nicht weiter komme melde ich mich wieder ^^
    Thx!!
  • birs1984
    birs1984 Registered Users Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich häng mich hier mal mit ran, da ich mit dem neuen Omega Laden auch nicht wirklich zurecht komme.
    Ich bin jetzt Stufe 1 und auf dem Weg zu Stufe 2. Laut Beschreibung von S1 sind da mehrere Ladenfreischaltungen was gewisse Mk X Sets betrifft. Nur kann es sein, dass der Laden selbst erst später freigeschaltet wird? Oder was sind die Voraussetzungen, um da einkaufen zu können? Der ist bei mir nämlich immer noch ausgegraut, also nicht wählbar.

    Was hab ich bislang gemacht? Zweimal den Auftrag, der 2000 Omega Punkte gibt sowie einmal das "Upgrade available". Wäre nett, wenn mir da wer weiterhelfen könnte, danke.

    MfG, Birs

    Edit:
    Hat sich glaub ich erledigt. Kann es sein, dass man da vorher den entsprechenden Auftrag erfüllen muss?
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Um die Items aus dem Store und damit den laden selbst zu aktivieren muss man die Projekte dazu freischalten, indem man die Store Unlock Projekte einmalig macht, zb Armprothesen, die Unlocks für den Store sind in der Liste ganz unten. Die Sets wie Maco usw sind einmal unlocks, man bekommt immer nur das Teil das man grade ins Projekt nimmt.
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Das Reputationssystem (spez. Omega-Ruf)

    In Star Trek Online gibt es das Reputationssystem, auch RUF genannt. Dieses schaltet man bei erreichen des Vice Admiral-Ranges frei und ist nun in der Lage Projekte zu absolvieren, um - ganz allgemein - Gegenstände besonderer Qualität zu bekommen.

    Das RUF-System findet man im letzten Reiter des Charakterfensters, wenn man auf "U" drückt. Hier stehen nun verschiedene Projektslots zur verfügung. In diesen kann man Projekte beginnen (am Anfang sind es nur Projekte zur Förderung des Rufs), um einen höheren Rang innerhalb des RUF-Systems zu erreichen und weitere Projekte beginnen zu können. Pro Rang kann auch eine von zwei Fähigkeiten in RUF-System freigschaltet werden, z.B. Erhöhung der kritischen Trefferwahrscheinlichkeit. Die Auswahl konnte früher nicht geändert werden, aber heute kann man Respect Token zu je 20K Dillitium oder im Zen-Store für Zen kaufen, um neu zu skillen.

    In die Projekte muss der Spieler Gegenstäde einzahlen, z.B. Omegamarken, die man durch Abschluss verschiedener PvE- und STF-Missionen erhällt, Ware (Selbstdichtende Schaftbolzen, Terraformingsysteme, Hyposprays,...) und Experience-Punkte.

    Auch gibt es die Möglichkeit Dillithium durch Abschluss eines Projekts zu verdienen:
    Entweder durch Einzahlung von Ware und 50 Omega-Marken zu 500 Dillithium oder
    5 Neurale Prozessoren der Borg zu 1K Dillitium in 20 Sekunden.
    Neurale Prozessoren der Borg erhällt man bei STF Elite Missionen per Zufallsprinzip.

    Durch Ladenfreischaltungsprojekte wird der entsprechende Gegenstand im RUF-Laden zum Kauf angeboten. Dabei handelt es sich um Verbrauchsgüter, wie z.B: besondere Hyposprays, und Waffen im Boden- und Raumbereich.

    Desweiteren kann man Gegenstände verschiedener Boden- und Raumsets freischalten.
    Diese gibt es in MK X-, MK XI- und MKII-lila Versionen.

    Da ich selbst noch nicht mit dem Omega-RUF-System fertig bin, kann ich (noch) nicht mehr dazu sagen.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

    Q-Löschung ist zwecklos!
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Kurze Ergänzung:

    IMHO lohnt es sich sehr, ein komplettes MK X Bodenset (Omega, MACO - oder Ehrengarde) für die Boden-STFs zu holen wenn man diese spielen will - insbesondere wegen des Setbonus "Integrale Frequenz-Remodulation" (=sofortige Neuanpassung der Waffen). Danach dann erst wieder auf Stufe 5 des Rufsystems ein komplettes MK XII-Set - wobei mindestens die Waffe des Ehrengarde/Adapt. MACO-Sets im Hinterkopf bleiben sollte. Letzteres erhält man allerdings erst ab einem kompletten MACO MK XII-Set (oder als Klingone: Zugang zum MACO-Set erst nach komplettem Ehrengarde-Set MK XII).

    Zudem kann sich der Assimilierte Antrieb der Borg auch auf MK X lohnen - da er die Geschwindigkeit im Sektorraum merklich erhöht. Zudem ist der Setbonus des Borg-Deflektors und des Antriebs nicht zu verachten - ich fliege nach wie vor mit beidem und dem MACO-Schild auf vielen meiner Schiffe (dann allerdings in der MK XII-Version).

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juli 2013
    Ich bin auch recht neu, was das endgame angeht.
    Bisher gefällt es mir, erinnert es mich doch an die Flottenprojekte. :smile:

    Wobei ich jedoch die Erfahrung gemacht hab, daß man sich net verzetteln sollte. Deshalb macht mein Föd die Romulaner-"Kampagne" und mein Klingone Omega.