Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauer des Patch-Downloads?

shoukiii
shoukiii Registered Users Beiträge: 18
Moin,

habe ca. 1 Jahr nicht mehr gespielt, entsprechend ist die Patchgröße. Nur leider lädt er schon mehrere Stunden(Client), angezeigte aktuelle Größe liegt bei 7.4GB(Patched 5595.5MB/6103MB, Received 7531MB-91%), steht jedoch schon mindest 2h unverändert bei 91.7%. Einzige Größe, die sich die ganze Zeit ändert, ist die von Received, und er lädt auch noch immer im Hintergrund(Netzauslastung). Kurioserweis legt er aber nicht die Datei auf die Festplatte ab(hab gesucht und Festplattenauslastung ist unverändert). Wenn ich also jetzt einfach ersteinmal abbrechen würde, bedeutet es nat., daß er dann bei erneutem Client-Start wieder von ganz vorne beginnt. Normalerweis nicht weiter tragisch(16GB Ram), jedoch hängen mir nun ein paar Mitbewohner im Nacken, so daß ich nun doch konkret wissen muß, wie lang sich das noch hinziehen wird und wie groß letztendlich der Patch ist(hab schon gegoogelt und bei Cryptek steht dazu auch nirgends was)?

Danke für Antworten.


lg shouki
Post edited by shoukiii on

Kommentare

  • shoukiii
    shoukiii Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Juni 2013
    Nach mittlerweil 8h noch immer kein Ende absehbar...

    bmjjkqgp.jpg


    Sollte sich das so fortsetzen und die hiesige Moderation/Support meine Frage weiterhin bewußt überlesen, werde ich daraus entsprechende Schlüsse ziehen und mich ebenso konsequent verhalten.
  • bomberbumm
    bomberbumm Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    der client hängt sich schon mal auf bei den größeren downloads, einfach killen und neustarten.
    alles was unter patched stand also die 5,5 gb muss er beim nächsten start nich nochmal machen, also wären dann nur noch die 0,irgendwas gb.
    falls weiterhin probleme bestehen mit dem patchen empfehle ich dir die neuste version des starterclients zu saugen und die alte datei damit zu ersetzen.
    zu finden is der im englischen forum in nem sticky thread irgendwo im support forum glaube :biggrin:
  • shoukiii
    shoukiii Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Juni 2013
    Danke für den Tip bomberbumm.

    zum Thema...

    Es passiert überhaupt nichts! Der Client hat bisher nicht eine einzige alte Datei aktualisiert/überschrieben! Geschweige denn, daß er irgendwo den Download zwischenspeichert, d.h. nicht im Tempordner, nicht im RAM! Es ist so, als würde er jedes ankommende Paket sofort wieder verwerfen. Bis Heute früh hatte ich nach Anzeige des Clients ü. 18GB!!! gezogen. Wo sind diese 18GB denn hin? Denn er hat ja laut Traffic-Analyse in der Tat die ganze Zeit von einem Cryptek-Server gezogen(z.B. 62.159.74.66:80).

    Ich hab dann den Client neu gestartet(ist übrigens die akt. Version gewesen, hatte jedoch sicherhaltshalber die engl. Version aus besagten Thread nochmal installiert), und er begann dann neu 11GB zu ziehen. Er hat es auch fast bis zum Abschluß gebracht. Jedoch kurz vor Ende verfiel er dann genauso in eine Endlosschleife.

    8ssxbwv3.jpg

    Der akt. Stand ist folgender(siehe Screen). Seltsamerweiß jetzt nur 4GB.


    orzajj7p.jpg

    Dann müßte das aber bedeuten, daß er wenigstens das alte Spiel aktualisiert haben muß. Pustekuchen! Sämtliche Dateien sind noch immer auf den 5.09.2009-21.10.2012 datiert, also noch immer alles beim alten. Einzig im Unterordner "piggs" sind einige 65KB-Dateien und im ".patch"-Unterordnerwenige bis zu 6MB-Dateien auf den 21.06.2013 datiert. Macht in der Summe nur max. 16MB aus.

    Ich laß das jetzt noch ein letztes Mal durchlaufen und hoffe auch hier vom Support/Moderator eine Antwort zu erhalten. Sollte sich jedoch bis spätestens heute Abend 18Uhr an dieser Situation nichts geändert haben, oder ich noch immer keine helfende Antwort erhalten(wenn man mal dazu die Kommentare im English-Forum liest, habe ich da jedoch so meine Zweifel), werde ich meinen Account endgültig löschen(ich hoffe, daß wenigstens noch das funzt!) und in Zukunft einen großen Bogen um "Cryptic" und "perfectworld" machen(wobei ich glaube, daß die Schuld wohl eher bei perfectworld liegen dürfte). Aus dem einfachen Grunde, weil ich derart unprofessionelles Verhalten gegenüber seinen Kunden + diesen Patchkrampf nicht unterstützen will und sowieso meine Zeit mir dafür zu Schade ist.

    Ansich kann ich ihn ja jetzt schon löschen, denn daß sich viell. doch noch was ändert, ist bei dieser offensichtlich mieserablen Support-Politik wohl eher unwahrscheinlich. Schade nur um die vielen Zens, die da noch gespeichert sind. Denn da ich eh nicht ins Spiel komme, kann ich diese nichteinmal verschenken(ich weiß jetzt gar nicht, ob das hier überhaupt ging?). - Wenn man sich überlegt, daß ich anfänglich nur die max. Downloadgröße erfahren wollte, und nun sowas!


    mfg shouki

    p.s.: Es fällt mir gewiß nicht leicht, meinen Account zu löschen, weil ich STO doch schon sehr nett finde und auch der Meinung bin, daß über die Zeit es Crytic immer weiter verbessern wird einschl. Bugsbereinigung. Vor allem war ich auf die neue Erweiterung sehr neugierig. Jedoch ist nun ein Punkt erreicht, der "meine" Tolleranzgrenze überschreitet.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Moin shoukiii,

    bevor Du Dich komplett ausklinkst...Dein Launcher ist aktuell (wie auf dem letzten SS zu sehen).

    Davon ausgehend, dass Du das Spiel als Admin startest und Deine Firewall die Ausführung erlaubt (bitte prüfen), probiere bitte mal, im Launcher unter Optionen (vor der Anmeldung) ein Häkchen bei "Bedarfsgesteuerten Patch deaktivieren" zu setzen. Der anschliessende Patch sollte dann zz abgeschlossen sein.
    Since Feb 2012
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hatte ähnliche Probleme!

    Als ich dann auf Patchen mit Proxyserver umgestellt hatte ging es plötzlich

    Also für alle die Probleme haben - einfach mal den Proxy nutzen - mehr als das es nicht hilft kann ja nicht passieren.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • shoukiii
    shoukiii Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Juni 2013
    Danke für Eure Antworten. Patch ist wieder kurz vor Ende wie gehabt in Endlosschleife verfallen. Ich habe jetzt mal versuchsweise STO komplett deinstalliert(man läßt halt doch nix unversucht, auch wenn ich schon sauer bin). Jetzt lädt er ersteinmal 7GB, vermutlich die Standartgröße vor der akt. Erweiterung? Und siehe da, der STO-Ordner füllt sich nun auch kontinuierlich mit Dateien(hoffentlich auch die auf dem akt. Stand befindlichen?). Leider kann ich aber nun nicht wieder den ganzen Tag die Leitung beanspruchen, da hatte ich schon gestern die Grenze des Zumutbaren ausgereizt. Wird sich also jetzt ü. das WE hinziehen. Nur hoffentlich merkt er sich jetzt auch den letzten Download-Stand(hab schon mal getestet, also auch den Client neu gestartet, er setzt scheinbar an letzter Stelle fort). Also den Haken bei "Bedarfsgesteuerten Patch deaktivieren" setzen? Ich dachte, eher andersherum? Ich hab jetzt aber auch mal sicherhaltshalber auf "Proxy" eingestellt. Mal schaun, wo es dieses Mal enden wird...

    Aber das ist ja hier echt zum Haare raufen. Sowas hab ich auch in meiner ganzen Zeit als mittlerweil ergrauter Hobby-Gamer noch nie erlebt. :confused:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Schön zu hören, dass Du noch nicht aufgibst!

    Würde mich freuen zu erfahren, wann/ob es geklappt hat!
    Since Feb 2012
  • bomberbumm
    bomberbumm Registered Users Beiträge: 27
    bearbeitet Juni 2013
    uh-oh dort einen haken -> "Bedarfsgesteuerten Patch deaktivieren" bedeutet er saugt mal eben 5gb mehr als er müsste um das game zu starten. wenn du so bald wie möglich ins game willst, würde ich das sein lassen.

    ausserdem dass er nicht alles auf einmal patched bei großen sachen is auch normal, mal 10 mal 5 mal 7 gb, einfach machen lassen, wenn kein fortschritt mehr gemacht wird neustarten...

    und mal zur info in der zeit um den LOR launch hatte ich grob 20gb download für sto patches, nur patches wohlgemerkt, keine neu installation.
    das weiss ich so genau weil ich internet über surfstick benutze und sonst nichts sauge. und wenn ich das mitm surfstick hinkriege wirst du das ja wohl mit festnetz internet hinkriegen ;)
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    bomberbumm schrieb: »
    uh-oh dort einen haken -> "Bedarfsgesteuerten Patch deaktivieren" bedeutet er saugt mal eben 5gb mehr als er müsste um das game zu starten. wenn du so bald wie möglich ins game willst, würde ich das sein lassen.

    Nein - das ist falsch! Er überprüft lediglich alle Dateien. Ergebnis sind weniger Ladezeiten im Spiel und kein ständiges "Nachpatchen".

    Dies ist sehr sinnvoll! Was Du meinst, ist "Überprüfung erzwingen" - dort wird das komplette Spiel überprüft und jede einzelne datei auf eventuelle Fehler gecheckt. dies wäre erst der nächste Schritt - vor der Neuinstallation nach Systemneustart.
    Since Feb 2012
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Nachdem ich vor ein paar Wochen meinen PC neu aufsetzen musste, hab ich das Spiel auch über den Launcher neu installiert. Seltsamerweise hatte ich keine Probleme mit der Installation.

    Ich hatte aber auch einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen: Den Launcher das erste Mal als Administrator gestartet (nach der Installation nicht mehr zwingend nötig) die .exe vor der Installation als Ausnahme in die Firewall aufgenommen. Das Virenprogramm mit dem Launcher bekannt gemacht und nur so Scherze.

    Heute starte ich den Launcher ohne Probleme als eingeschränkter Nutzer, und hab null Probleme.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Nein - das ist falsch! Er überprüft lediglich alle Dateien. Ergebnis sind weniger Ladezeiten im Spiel und kein ständiges "Nachpatchen".

    Dies ist sehr sinnvoll! Was Du meinst, ist "Überprüfung erzwingen" - dort wird das komplette Spiel überprüft und jede einzelne datei auf eventuelle Fehler gecheckt. dies wäre erst der nächste Schritt - vor der Neuinstallation nach Systemneustart.

    Doch er hat recht, On demand Patching aus bedeutet das alle Daten auf den Client gespielt werden und das können schon 3-5GB sein aber das ist nur einmalig, danach muss im Spiel nichts mehr Nachgepatcht werden.
  • shoukiii
    shoukiii Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Juni 2013
    So. Ich befinde mich nun endlich im Spiel. :smile:

    Ich hatte den Haken "Bedarfsgesteuerten Patch deaktivieren" rausgenommen und das Spiel komplett neu installiert. Nach ein paar Stunden war das dann auch endlich erledigt, Gesamtgröße des Ordners knappe 5GB!

    Leider funzt es nur ü. den US-Proxy. Alle andere Optionen verweigern mir den Zutritt bzw. komm ich nicht bis zur Charakter-Auswahl, da Timelimit überschritten. Ebenso will mir der Client bei jedem Login die Eingabe eines Codes aufdrücken. Schreibt, daß dieser an meine Mail gesendet wurde, was jedoch nicht stimmt! Die Mail-Addy ist aber korrekt. Nach 1x abbrechen und wiederholtes Login ist aber auch das Geschichte. Vermutlich so ein kl. Fehler in der Datenbankabfrage? Was mich ebenso ein wenig verwirrt ist, daß er jetzt jedes mal statt "Spielen" mir "Korrektur" anzeigt, was jedoch in dem Fall wohl als "Spielen" verstanden werden soll(da ich mich trotzdem ganz normal einloggen kann und bis zur Charakterauswahl komme). Liegt das eventl. an einer fehlerhaften Verknüpfung im Code vom akt. Client?

    Ansonsten muß ich schon jetzt feststellen, daß Cryptic viel verbessert hat(z.B. persönliche Farbauswahl). Weniger schön die Negierung der "individuellen" Charaktereigenschaften bei der Char-Erstellung. Fand ich vorher besser. Egal. Ich spiele jetzt erst einmal die neue Romulaner-Story. Wird bissl dauern, bis ich mich wieder gänzlich eingewöhnt habe. Und den Channel STOGerman gibt es ja genauso noch, so daß man da notfalls fragen kann.

    Also nochmal eine großes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben, und auch Danke an kartimoz2, der an meine Vernunft appellierte und mich so von vorschnellen Reaktionen abhielt.


    Für alle ein schönes WE. Und man sieht sich dann Ingame. :smile:


    lg shouki
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Yeah - schön, dass Du die Lösung gefunden hast! Viel Spass und dir auch ein schönes WE!!
    Since Feb 2012