Diensthabende Offiziere Einteilung
mz76
Hi Leute,
ich bin Lvl 17 und habe noch meine ersten Diensthabenden Offiziere. Sie sind glaube ich weiß.
Welchen Sinn macht das, sie in Boden und Raum-Crews einzuteilen? Oder sollte ich damit warten, bis ich bessere habe? Kann ich neue nur mit ZEN kaufen?
Gruß
MZ
ich bin Lvl 17 und habe noch meine ersten Diensthabenden Offiziere. Sie sind glaube ich weiß.
Welchen Sinn macht das, sie in Boden und Raum-Crews einzuteilen? Oder sollte ich damit warten, bis ich bessere habe? Kann ich neue nur mit ZEN kaufen?
Gruß
MZ
Post edited by mz76 on
0
Kommentare
-
ka welche rasse du hast aber du kannst bei der sternflotten akademie neue leute ordern wo du das mit den rätzel immer lösen muss. da kannst du neue offi anfordern und durch aysl aufträge in verschieden sectoren und crewaustausch im cardi sector kannst du weiße gegen grüne oder blaue tausche wenn du glück hast .:redface:0
-
Du bekommst fürs Leveln neue Dof und kannst auch welche auf der Akademie bei verschiedenen Stellen in Auftrag geben: Die Romulaner können zusätzlich noch welche in der Botschaft bestellen. Lieferzeit: 20h(Stunden) bzw. 2d(Tage)
Wenn du Sie im Raum oder am Boden einsetzt kannst du diese nicht mehr verkaufen.
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Jeder fängt mal klein an, also wenn du noch eine anderen hast, scheue dich nicht, diese auch einzusetzen. Es lohnt sich aber diese später durch bessere zu ersetzen, weil dann die Chancen steigen.
Achte darauf, dass die Fähigkeiten zu dir passen. Als Techniker, der immer gerne Phasertürme setzt, erfreue ich mich durch den passenden Doff so z.B. daran, dass ich gleich mehrere Türme setze.
Bessere (grün, blau lila) Doffs bekommst du in der Tauschbörse (gegen EC), bei Lt. Ferra an der Akademie (gegen Dilithium) und z.T. auch bei Missionen als besondere Belohnung.
Man kann auch an der Akademie mehrere Doffs zu einem besseren Doff aufwerten lassen, aber das kostet zum einen Dilithium und zum anderen weißt du nie, was am Ende für ein Doff rauskommt. Daher ist davon abzuraten.
Und dann gibt es eben besagte Pakete im Zen-Store.0 -
Diensthabende Offiziere (DOffs) kannst Du zum Erledigen von Aufträgen aussenden - nach einer bestimmten Zeit wird geprüft, ob sie die entsprechenden Fähigkeiten oder den richtigen Beruf mitbringen, um den Auftrag zu erledigen. Je besser ihre Qualität - desto mehr Fähigkeiten haben sie und desto besser sind sie darin. Zu sehen ist dies in den Erfolgswahrscheinlichkeiten - und es hilft später, ruhig auch mal "unpassende" DOffs mit anderen Berufen aber passenden Fähigkeiten auszuwählen und zu sehen, wie sich Erfolg im Verhältnis zu Kritischem Erfolg ändert.
Common DOffs können bei Misserfolgen in solchen Aufträgen verletzt werden oder gar sterben. Ab Uncommon können sie höchstens noch verletzt werden. Neue DOffs erhältst Du zum einen alle paar Level mal wieder, zum anderen auf der Akademie von den drei speziellen Vertretern ihrer Rasse oder dem Personal-Offizier als DOff-Auftrag - von weiteren DOff-Aufträgen, bei Erreichen von neuen Rängen im DOff-System oder gelegentlich sogar aus Missionen - oder in der Tat für Zen. Eine "Allgemeine" Rekrutierung beim Personaloffizier kostet allerdings Dilithium.
Hier ist eine englische Liste von DOffs, die man im Spiel durch Missionen, Events oder über bestimmte DOff-Aufträge erhalten kann:
http://sto.gamepedia.com/Duty_officer/Special
Viele der DOffs verfügen über spezielle Fähigkeiten, mit denen sie Weltraum- oder Bodenfertigkeiten und deren Anwendung verändern. Die Detailansicht des DOffs in der Mannschaftsliste verrät, was genau verändert werden kann. Maximal können je fünf DOffs für den Raum- oder Bodendienst eingeteilt werden und man kann sie jederzeit (ausserhalb eines Kampfes) gegen andere austauschen. Allerdings werden DOffs bei der Einteilung zum Raum- oder Bodendienst "gebunden" - d.h. man kann sie ab dann nicht mehr in der Tauschbörse an andere Spieler verkaufen. Also kannst Du sie beruhigt einteilen, wenn Du meinst dass Dir die Fähigkeiten Vorteile bringen.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wenn ich das richtig verstehe:
Das Einteilen in Raum oder Boden kann mir Vorteile bringen? Dabei sollte ich auf meine Ausrichtung (z. B. ich spiele einen menschlichen Wissenschaftler) achten und dass sie z. B. entsprechende Vorteile für mein Schiff haben? Richtig? Und lila sind die besten?
Gruß
MZ0 -
Richtig, du solltest sehen, dass die Eigenschaften der Doffs auf deine Raum- und Bodenfähigkeiten passen.
Lila sind die besten, genau.0 -
in der Beschreibung der meisten DOffs steht, was sie bringen, wen du sie in den aktiven Boden bzw. Raumdienst stellst. Die meisten verbessern deine Skills (BOff und Capatain); zB zusätzliche Effekte oder cooldown reduction. Welche DOffs du einsetzt, hängt sehr stark ab, welche Skills du benützt.
Die lilanen (very rare) DOffs sind am effektivsten, sind aber dementsprechend schwerer zu bekommen.
ein tip am Rande: mache die den Auftrag "General Recruitment" oder "Reassign underperforming DOffs", sie kosten Dili und die Belohnung ist meistens nicht zu gebrauchen.[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte